FOR THE FIRST TIME IN 2022 - Die Reise

Maleficent88 macht ein Foto vom Schloß
Na die diskutierten mit dem Busfahrer wegen der langen Fahrtzeit (Grund war Strassensperrung) und weil es ja nicht der typische Disney Transportation Bus war und nicht der typische Epcotweg wurden die misstrauisch was Ihnen auch nicht zu verdenken war. Man muss dazu sagen, dass der Busfahrer an der Frontscheibe ein Schild hat mit Epcot und Disney... Sieht aber wie selbst ausgedruckt aus.
Ausserdem sind diese Busse für das Mitnehmen von Scootern nicht ausgelegt, so dass diese Menschen eben warten müssen auf einen anderen Bus. Sehr unfair!!!!!
 
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
Es sollte eigentlich aber bekannt sein, daß Disney durchaus auch "normale" Busse einsetzt, wenn sie Ersatz-Fahrzeuge brauchen.
Das mit der ECV-Tauglichkeit ist natürlich Mist.
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
Oh, tschuldigung.
Ich merke mal wieder, ich treibe mich zuviel in DIS und DIBB rum.
 
scoti Zaunpfahlwinker
Das war wohl die alte Karte. Das NY Strip ist 36. Der Rest 30 oder drunter und das Brot reicht für 4.
Für 4 mit meinem Appetit? :icon_mrgreen:
Ich habe meiner Frau gerade versprochen das wir das im Sommer auch machen. Das will sie schon seit 2015 essen. Eigentlich muss man meiner Perle nur Dips und was zum reintunken hinstellen, damit ist sie schon glücklich :cool:
Wieviel von diesen Broten bekommt man dazu?
 
Mel1985 steigt in manche Attraktion mit ein
Naja ich wusste es nicht und habe das 1.Mal auch an einen verirrten Flughafenzubringer gedacht.
Guten Morgen!!

Die Fotos machen einem echt Hunger ;-)!!

Wir wussten das auch nicht mit Bussen.
Haben dann etwas blöd geschaut, dass ein komplett weißer Bus vor uns anhielt.
Aber Busfahrer hat uns beruhigt und sind an unser Ziel gekommen.

Muss sagen wir haben so nette Busfahrer kennengelernt! Die sind zum Teil ein echtes Highlight!
Einer hat uns und noch 2 andere Gruppen einfach mit genommen und zum French Quarter und Disney Springs gefahren,
da die anderen Busse "Probleme" hatten und einfach nicht kamen. Er hatte Feierabend und musste eh in Richtung.
Haben uns dann noch nett Unterhalten und so hab ich dann auch erfahren, dass Busse Abends immer bestimmten Platz
zugewiesen bekommen, wo sie über Nacht stehen. Ja ich weiß eigentlich klar aber dachte halt nicht, dass es immer unterschiedlich ist
dann mal Epcot, Disney Springs, MK etc ist. Dann gibt es Shuttle die Castmember zu Parkplätzen bringt.
 
MagicDreams kennt diverse Charaktere beim Namen
Für 4 mit meinem Appetit? :icon_mrgreen:
Ich habe meiner Frau gerade versprochen das wir das im Sommer auch machen. Das will sie schon seit 2015 essen. Eigentlich muss man meiner Perle nur Dips und was zum reintunken hinstellen, damit ist sie schon glücklich :cool:
Wieviel von diesen Broten bekommt man dazu?
Wenn ich mich richtig erinnere, waren es bei uns 4 verschiedene Sorten Brot. Breadservice + Nachspeise hätte uns nicht gereicht, aber eine geteilte Hauptspeise auf jeden Fall.
 
Shinji findet sich ohne Parkplan zurecht
Wir sind eben in Frankfurt angekommen, Flieger war erneut nur minimal gefüllt. Dürftet also einen angenehmen Rückflug haben.
Wir haben die (Reise-)Busse echt geliebt, für jeden einen bequemen Sitzplatz und kein warten auf die ECVs. Das gab es übrigens auch schon vor 5 Jahren (meine Freundin und unsere Bekannte waren damals die einzigen am superbowl Abend im magic kingdom an der Haltestelle als der kam und hatten echt Angst/Sorge da einzusteigen 🤣), aber nur vereinzelt, inzwischen fahren gefühlt ja fast so viele Reisebusse zu den Hauptstoßzeiten wie Disney Busse. Wobei man sagen muss, dass das eher Verstärker sind hatten wir das Gefühl. Die sind auch nicht eingetacktet in die Zeiten für die Anzeigetafeln wann der nächste Bus kommt etc.
Das Schild vorne dran wirkt wirklich etwas obskur, müssen aber jeden Tag ein neues aktuelles mit Prüfnummer dran kleben.
Der Umweg bei Epcot ist in der Tat nervig, vor allem zur Parkschließung wenn auch noch Stau ist. Man fährt 3 oder 4 mal recht komplett um Epcot rum anstatt 1x links direkt auf die Hauptstraße zu den Resorts. Dauert teilweise ewig.
 
roskilde kennt diverse Charaktere beim Namen
Muss sagen wir haben so nette Busfahrer kennengelernt! Die sind zum Teil ein echtes Highlight!
Die Busfahrer sind wirklich super, wir hatten viele lustige Begegnungen. Am besten war die Fahrerin am ersten Tag, die uns auch nach Feierabend noch mit unserem Gepäck zu unserer Baustelle fahren wollte. Wir hatten ihr erzählt das der Bell Service um 11:00 schießt, was dann aber nicht stimmte, dass war eine Fehlinformation der Frühschicht.
 

Oben