Generell Lieferungen von den Disney Shops im Park zum Hotel Shop (aufs Zimmer war ja schon vor Corona nicht mehr) gehen also? Oder meinst du Lieferungen von irgendwelchen US Onlineshops? Ich hab irgendwo gelesen, dass jetzt auch so ne Art Packstation kommen soll, an die man sich Pakete liefern lassen kann. Wäre ja auch nicht verkehrt.
Ja, von dem Shops in den Parks zu den Hotels. Hab in vielen Shops gesehen wie die CMs die typischen Zettel ausfüllten und wie gewohnt an die Tüten tackerten und abends im Hotel dann wie Leute diese Tüten an einem Counter im Shop da abholten.
Bisher hat glaube ich nur das All Star Music diese „Paketboxen“ für online Lieferungen (waren ja genau in dem resort), sollen aber erweitert werden soweit ich weiß. Ansonsten nimmt aktuell der Bell Service wie gewohnt die Pakete an.
Das hab ich auch jedes Mal, obwohl ich immer vorher die Kreditkartenfirma anrufe und sage, dass ich in den USA sein werde. Aber wie bei dir ließ sich das stets schnell mit nem Anruf klären und ohne US Simkarte flieg ich eh nicht rüber ;-)
Haben auch eine virtuelle calling card für solche Fälle fürs Festnetz. Der Anruf hat mich 32 Cent gekostet, also halb so wild. Nur das keine Info der Kartenfirma zur Sperrung kam (wobei nicht ganz korrekt, zu Hause hatte ich einen Brief mit der Info…was bei einer angekündigten Auslandsreise ja viel bringt), ärgert mich.
Da muss ich gleich mal nachfragen. Irgendwo hab ich gehört oder gelesen, dass eigentlich nur noch mobile order geht und man möglichst morgens schon einen timeslot reservieren sollte, damit man mittags dann nicht ohne einen dasteht. Man kann also doch noch normal anstehen? Gut, dass das Einlösen des Dining Gelds gut funktioniert, die haben wir ja auch. Beim letzten Urlaub 2018 hatte das mobile order oftmals bei uns nicht funktioniert. In den Quick Service Restaurants kann man sich aber normal setzen oder gibt es hier gesperrte Tische etc.?
Hatten KEINERLEI Probleme auch immer sofort bestellen zu können, egal zu welcher Uhrzeit. Selbst zu den Hauptstoßzeiten war es eigentlich möglich immer für das aktuelle zeitfenster (sofort bis in 30 Minuten) zu ordern. Haben also NIE im Voraus bestellt. Es gab in den meisten countern noch eine oder zwei Kassen wo man zusätzlich ran konnte ohne online zu bestellen…da waren die Schlangen aber teilweise ewig lang. Tische sind keine reserviert, egal ob online geordert oder vor Ort, man sucht sich ganz normal wie vorher den Tisch wenn man sein Essen hat. (Allerdings gab es Restaurants und Zeiten, wo alleine aufgrund der Massen an Menschen, keine Tische frei waren). Das mit dem Credit war echt easy, beim online ordern gibt man die Nummer ein und bestellt dann umsonst oder wenn man vor Ort bestellt (oder an carts oder so was kauft) zeigt man den Barcode und die scannen den einfach
Wie lange habt ihr beim early entry denn ungefähr bei den erwähnten rides angestanden? Möchte ungern zu dem vielen Gene+ Geld noch in die ILL Falle tappen ;-) Ich fürchte aber, dass Sohnemann so ungefähr täglich Rise fahren will.
Wir sind meistens 1 Stunde vor Early Entry zum Bus, so dass wir meistens 30 - 45 Minuten vor early Entry am park waren. Je nach park wurde das dann anders gehandhabt. Magic kingdom war meistens schon einlass dann und man konnte als Hotelgast bis entweder Eingang Tomorrowland oder bis zu den Teetassen gehen und musste dann bis ca. 5 Minuten vor early entry start warten und durfte dann los. In Epcot lief es ähnlich und man konnte bis entweder Richtung soarin oder Richtung Test treck und musste da dann warten, im Animal Kingdom ebenfalls. Hier waren aber ALLE (da Everest zu hatte) auf dem Weg nach pandora uns mussten dann da auf der Brücke zum Eingang warten. In den Hollywood Studios lief es anders, hier war bereits immer schon direkt Einlass nur für die Hotelgäste in den Park und man konnte sofort durch zu den Attraktionen, selbst schon 45 Minuten vor dem eigentlichen early entry. daher empfiehlt es sich hier wirklich wirklich früh da zu sein.
Haben für Flight of Passage die beiden Male ca. 20-30 Minuten gewartet, für Test treck jeweils ca. 2-5 Minuten nur, für Navi River 0 Minuten, soarin ebenfalls 2-5 Minuten. Für Space Mountain ca. 5-10 Minuten, 7 dwarfs waren ca. 15 Minuten oder so. Für rise of the resistance war es ganz unterschiedlich, am ersten Tag war es ein Walk-on, ohne Wartezeit. Sind dann gleich raus und wieder rein, da waren es dann ca. 5 Minuten. Beim 2. Besuch war die Schlange als wir da ankamen bereits 80 Minuten lang, beim dritten Besuch war der ride down als wir ankamen, haben dann aber vor Ort ca. 5 Minuten gewartet, dann ging es los und wir waren das allererste Fahrzeug, Wartezeit war also der Weg hinter dem CM hinterher gehen.
Es hängt also definitiv davon ab, wie früh man zum early entry da ist. Daher gerade bei Rise empfiehlt es sich ne Stunde vor der early entry da zu sein, da meist bereits schon einlass dann ist (was oftmals dank der Disney Busse nicht klappt). Generell schafft man aber den Top ride überhaupt des jeweiligen Parks in kürzester Zeit im early entry, muss dafür aber eben stattdessen vor der Parköffnung dafür anstehen und warten, was teilweise aufs gleiche raus kommt.
Aber die wichtigste Frage: Hattet ihr trotz allem Spaß?
Sicher, das Wetter war zwar suboptimal und der Andrang echt übel für Januar. Aber Spaß hatten wir natürlich dennoch. Allerdings muss man eben wissen, dass vieles aufgrund von Corona anders ist, kaum Shows und mit Anpassungen. Wenig Charaktere, weniger Service usw.
Ich bin jetzt auch froh, mal nicht dauerhaft FFP2 Maske mehr tragen zu müssen (was ja unsere Entscheidung war), das ist schon anstrengend aber war für uns sicherer, dafür spart man sich den ganzen Aufwand wie hier mit Impfnachweis vorzeigen etc.
Als Ergebnis würden wir nächstes mal aber vielleicht eher wieder im Oktober fahren, da da auch nicht mehr viel mehr los ist als im Januar können wir dann auch das bessere Wetter und Halloween mitnehmen.