Florida 5/2017

Planung 
Turbotobi76 schlendert die Mainstreet entlang
Hi,

ich habe jetzt mal noch den Crowd Calendar von undercovertourist dort wird am FR 19.5 von Epcot abgeraten. Empfohlen wird das AK.

Für Epcot wird So der 21.5 empfohlen!

Gibt es dafür einen offensichtlichen Grund der mit entgangen ist, gibt es Erfahrungen wie zuverlässig die Vorhersagen sind?

Gruß Tobias
 
Klara Bella Krawalltüte
Wir sind 2015 mit dem Crowd Calendar gut gefahren. An allen Tagen hat es ziemlich genau zugetroffen. Der Kalender basiert auf jahrelanger Erfahrung. Ist in Epcot nicht das Flower und Garden Festival? Zu allen Festival-Zeiten steppt samstags in Epcot immer der Bär.
 
Turbotobi76 schlendert die Mainstreet entlang
Hi,

ja da ist Flower and Garden.

Vielleicht gibt's da dann Freitags schon ein spezielles Programm?

Ich werde dann Epcot vielleicht lieber auf Mo 22.5. verschieben. So wie es momentan aussieht bekomme ich 30 Tage vorher keine FP für Frozen und den Trick mit der Reservierung vor 9.00 im Akerhus aber ich auch viel zu spät mitbekommen :Cry:

Danke

Gruß Tobias
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Tobias Administrator
Teammitglied
Dann schau halt jeden Tag mehrmals in die App, es gibt immer wieder Leute, die ihre FPs freigeben. Das ist nun kein Grund zum rumheulen ;)
 
Turbotobi76 schlendert die Mainstreet entlang
Hi,

wenn diese blöde App mit meinem Smartphone funktionieren würde gerne :-*

Klar gucke ich regelmäßig ob sich da was frei wird. Aber die heiße Phase für die FP beginnt bei mir ja eh erst in 3,5Wochen.

Gruß tobias
 
Wagrann schlendert die Mainstreet entlang
Mit den Fastpass finde ich auch sehr schwierig. ich weiß auch nicht welchen Park wann und welcher FastPass?
 
Tobias Administrator
Teammitglied
Jup, wir hatten sehr oft an den Tagen in denen wir in den entsprechenden Parks waren Glück.

Man muss dann halt spontan sein, seid Ihr mit Kindern unterwegs?!
 
Turbotobi76 schlendert die Mainstreet entlang
Hi,

grundsätzlich finde ich das Fastpass System gut, besser als z.b. bei Universal wo man Geld dafür bezahlt schneller an die Reihe zu kommen.

Aber man muss sich halt recht frühzeitig festlegen wann man in welchen Park geht und im Idealfall weiß man auch ungefähr wann man wo im Park ist. Gerade für Erstbesucher und mit Kindern nicht wirklich einfach.

Aber wie "DerTobi" geschrieben hat man kann ja auch vor Ort mit der App noch reagieren und kurzfristig umbuchen wenn es freie plätze gibt oder wenn man seine Planung kurzfristig ändert.
Beim Handy meiner Frau läuft die App zum Glück.

Ich habe mich jetzt mal auf die Reihenfolge der Parks festgelegt und versuche dann an den jeweiligen Tagen für die Attraktionen mit den längsten Wartezeiten Fastpasse zu buchen.

GRuß Tobias
 
Turbotobi76 schlendert die Mainstreet entlang
Hi,

ich habe mal ne Frage zum MK. Wir waren ja 2009 einmal da, nicht nur Gefühlt eine Ewigkeit :icon_rolleyes:

Wenn ich mich recht erinnere durften wir damals erst um 9.00 Richtung Fähre oder Monorail.

Inzwischen ist die Eröffnung um 9.00 ja in der Mainstreet oder am Schloß ??

Wann sollte man spätestens am Parkplatz sein damit man rechtzeitig zu Eröffnung vor Ort ist?

Gruß Tobias
 
Shinji findet sich ohne Parkplan zurecht
Hi,



ich habe mal ne Frage zum MK. Wir waren ja 2009 einmal da, nicht nur Gefühlt eine Ewigkeit :icon_rolleyes:



Wenn ich mich recht erinnere durften wir damals erst um 9.00 Richtung Fähre oder Monorail.



Inzwischen ist die Eröffnung um 9.00 ja in der Mainstreet oder am Schloß ??



Wann sollte man spätestens am Parkplatz sein damit man rechtzeitig zu Eröffnung vor Ort ist?



Gruß Tobias


Du darfst inzwischen sogar ab 8 Uhr in den Park...die Main Street und die Geschäfte sind geöffnet zum shoppen und frühstücken. Daher kannst du ruhig früh da sein...Monorail fährt oftmals noch nicht, aber die Fähre. Wenn du die Eröffnungsshow sehen willst solltest du nicht zu spät da sein.
 
Turbotobi76 schlendert die Mainstreet entlang
Super danke, na dann können wir den bestimmt noch vorhandenen Jetlag am 2. Tag noch ausnutzen.

Bei den anderen 3 Parks reicht es ja zur Eröffnung am Haupteingang zu sein ?


Gruß Tobias
 
Shinji findet sich ohne Parkplan zurecht
Super danke, na dann können wir den bestimmt noch vorhandenen Jetlag am 2. Tag noch ausnutzen.



Bei den anderen 3 Parks reicht es ja zur Eröffnung am Haupteingang zu sein ?





Gruß Tobias

Ja, erster morgen ist bei uns dank Jetlag auch immer so um 4-5 Uhr aufstehen angesagt...dann Frühstück und dann gleich zu um 8 Uhr zum Park sein [emoji1303]

Epcot würde ich etwas früher da sein wenn man Soarin oder Test Track ohne Fastpass fahren will...Animal Kingdom reicht auf jeden Fall zur Parköffnung (aktuell, wenn Pandora auf hat sieht es vielleicht anders aus)...Hollywood Studios kann früher da Sein helfen wenn man Toy Story ohne Fastpass fahren will.
 
Turbotobi76 schlendert die Mainstreet entlang
Wir müssen halt flexibel sein je nachdem wie die kids drauf sind. Normalerweise sind sie eh früh wach dann werden wir sicher immer früh vor Ort sein


Mit den Fastpassen muss ich noch etwas nachdenken und planen.

Wie ist es denn so mit den Shows wie fantastic usw. Besser mit fastpass oder geht das im Mai auch ohne?
 
Tobias Administrator
Teammitglied
Wie ist es denn so mit den Shows wie fantastic usw. Besser mit fastpass oder geht das im Mai auch ohne?
Wir haben bisher noch keine FPs für die Shows "geopfert", das hat im Mai und auch im Januar immer auch so geklappt. Du blockierst Dir mit dem späten FP ja im Grunde alles. Denn erst danach könnest Du wieder neue FPs buchen und dann machen aber sehr wahrscheinlich schon die Parks wieder zu.

Für Fantasmic hat sehr pünktliches anstehen bei uns gereicht.
 
Scarlett* kennt diverse Charaktere beim Namen
Wir hatten letztes Jahr Ostern (es war voll... oberstes Crowd Level) Fastpässe für Fantasmic. Aber hätten wir eigentlich nicht gebraucht... denn an dem Tag wurde 3 Shows gefahren und wir waren in der letzten Show, wo es noch locker gute Plätze ohne Fastpass gab...

Dieses Jahr werden wir das ganze geschickt umgehen, da wir für Fantasmic und auch für Rivers (...sobald verfügbar) das Dinner Package reservieren und somit automatisch gute Plätze gesichert sind.
 

Oben