Florida 2016 - werde ich mit dem ToT fahren ?

Reisebericht 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
shimsham blättert noch in der Broschüre
Welcome to miami - endlich. Unglaublich, dass wir wirklich da sind.
IMG_20161017_163426.jpg
IMG_20161017_173050.jpg

Unsere Unterkunft für eine nacht - modern cabin 1
IMG_20161017_173609.jpg
IMG-20161017-WA0017.jpg
IMG-20161017-WA0019.jpg

Sehr sympathisch wurde mir die Unterkunft, als ich das fand:
IMG-20161017-WA0020.jpg
Schokocookies mit m&m stücken

Dass hier sehr viele spanisch sprechen, war uns nicht bewusst. Da ist man gar nicht mehr so sicher, ob man im richtigen land ist [emoji6] es klingt aber jedenfalls toll, auch wenn wir nichts verstehen.

Die HHN haben uns schon auf cola dosen erwartet. Das heißt wohl, es gibt kein Zurück mehr [emoji85]
IMG-20161017-WA0011.jpg

Im la colina haben wir zu techno musik lecker gegessen.

Jetzt sind wir nur noch müde. Morgen müssen wir bald auf, denn es geht zu den florida keys.

Gesendet von meinem Nexus 5X mit Tapatalk
 
shimsham blättert noch in der Broschüre
Dank Jetlag war ich ab 2 Uhr morgens wach.
Um 5 sind wir dann aufgestanden.
Wir wollten zum John Pennekamp State Park zu einer Schnorcheltour.
Laut Navi fährt man 1,5h. Zur Sicherheit haben wir 2 gerechnet. Eine Stunde vorher soll man da sein.

Um 6 Uhr sind wir also los gefahren. Um 7 Uhr waren wir da [emoji28]
Um 8 Uhr war Eiblass. Da wurde uns erklärt, dass die Tour um 9 abgesagt wurde und die nächste um 1030 ist.
Um 830 haben wir dann erfahren, dass heute wohl Wellengang war, weshalb uns abgeraten wurde, mitzufahren.

Also wurde es heute leider nichts [emoji22]

Aber davon ließen wir uns die Laune nicht verderben. Wir wussten genug anderes zu tun.

1. Stopp: IHOP
Anhang anzeigen 1
Frühstücken, wie man es im Tv sieht [emoji2]

2. Stopp: Fotopalme
IMG_20161018_093538.jpg
Seht ihr, wie grazil ich auf der Palme sitze? [emoji23]

3. Stopp: historic 7 mile bridge
IMG-20161018-WA0027.jpg
Wir sahen Rochen (wie auf dem Bild zu erkennen ist), andere fischis und einen Hammerhai [emoji15] sehr spannend, anzusehen

Nach diesen Stopps ging es non stop zum Angelina Guesthouse:
IMG-20161018-WA0037.jpg
IMG-20161018-WA0034.jpg
IMG_20161018_141900.jpg

Danach erkundeten wir die Duval Street und genossen den Sonnenuntergang:
IMG_20161018_143321.jpg
IMG_20161018_143120.jpg
IMG-20161018-WA0036.jpg
IMG-20161018-WA0039.jpg
IMG-20161018-WA0040.jpg
IMG-20161018-WA0047.jpg

Einen Key Lime Pie haben wir gekostet. Ich glaube, da waren wir im falschen Laden. Nicht sehr lecker.

Jetzt liegen wir müde im Bett.
Der Tag heute war toll.
Amerikanisch frühstücken, traumhafter Palmenstrand, cooler Ort mit viel Sonnenschein, nette Unterkunft.
Herz, was willst du mehr? [emoji4]

Gesendet von meinem Nexus 5X mit Tapatalk
 

Anhänge

shimsham blättert noch in der Broschüre
Ein paar lustige Anekdoten:

Gestern waren wir auf dem Weg nach Key West, als mein Freund eine große Echse am Straßenrand bemerkte. Er sagt ganz aufgeregt: "Schau, ein Leguan!" Nach einer kurzen Pause ergänzte er: "Ich bin nicht sicher, ob es ein Leguan war. Könnte auch ein Katamaran gewesen sein" [emoji23] [emoji23] er meinte Patagam.

Mein Freund musste den lilafarbenen Handgepäckskoffer meiner Mama nehmen, weil ich den schwarzen gebraucht habe, um Fotorucksack inklusive Fotoausrüstung unterzubringen.
Heute wurde er schmunzelnd von einer Dame angesprochen: "i love your purple luggage" [emoji3]

Heute waren wir im Bahia Honda State Park und jetzt sind wir auf dem Weg nach Everglades City.
Wir finden es etwas schade, dass nicht jeder Strand öffentlich zugänglich ist, sondern nur, wenn man in diesem Resort wohnt.

IMG_20161019_105551.jpg

IMG_20161019_091317.jpg

Ein Frangipanibaum stand beim Angelina Guesthouse im Garten. Sehr schön, hab ich vorher noch nie so gesehen [emoji4]
IMG_20161019_084115.jpg

Gesendet von meinem Nexus 5X mit Tapatalk
 
shimsham blättert noch in der Broschüre
Gestern war der Tag gekommen, vor dem ich am 3. meisten Respekt im Urlaub hatte (1. Fahrt mit dem ToT, 2. HHN).

Um 7 Uhr morgens trafen wir uns mit Tod zu einer privaten Kajaktour in den Everglades.

4 Stunden - nur wir 3 und die Wildnis.
IMG_20161020_114116.jpg
IMG-20161020-WA0044.jpg
IMG-20161020-WA0054.jpg
IMG-20161020-WA0038.jpg

Es war echt total toll, obwohl wir nur wenige Alligatoren gesehen haben.

Danach waren wir auf einem bird watching trail. Dort fanden wir aber andere tiere als Vögel. Ob die wohl gefressen wurden?

Direkt beim Parkplatz
IMG-20161020-WA0023.jpg

Schlafender Alligator. Als er plötzlich die augen öffnete und uns anstarrte sind wir lieber gegangen [emoji28]
IMG-20161020-WA0020.jpg

Am Abend fuhren wir nach Fort Myers Beach, wo wir noch einen tollen Sonnenuntergang erleben durften.
IMG-20161020-WA0060.jpg
IMG_20161020_192305.jpg

Lg, shim

Ps: zwei mal haben wir einen key lime pie gekostet. Kommt das nur uns so vor, oder ist die Konsistenz sehr buttrig?

Gesendet von meinem Nexus 5X mit Tapatalk
 
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
Key Lime Pie besteht aus Kondensmilch, Key Limes und Eigelb.
Zitronensäure in Milch löst eine Reaktion aus, die die Mischung verfestigt.
Daher wohl dein buttriger Eindruck.
 
Gamma findet sich ohne Parkplan zurecht
....super Dein Live-Bericht und die tollen Bilder dazu!!!
Laut Plan müsste es dann heute soweit sein mit ToT? :-* Ich bin gespannt! Bin auch so ein Schisser...und obwohl ich Crush und Space Mountain schon gefahren bin (jweils 2 x quasi...also jeweils das erste und das letzte Mal :muha:), hab ich vor dem Teil totalen Respekt...klar, vor allen Dingen wegen der Höhe... also: gutes Gelingen! Ich drücke die Daumen und weiterhin viel Spaß!!!!
 
shimsham blättert noch in der Broschüre
Gamma: auf den ToT musst du noch ein paar Tage warten (zum Glück 😂 )

Weiter gehts mit unserem Bericht.

Ich muss ganz ehrlich sagen, für Firt Myers und Tampa hatten wir nicht viel geplant. Auf meiner Liste stand Sanibel und Captiva Island für Fort Myers.

Wir beschlossen daher gestern, zum Bowmans Beach - auch bekannt als Muschelstrand - zu fahren.
Wir erwarteten uns einen netten Strandtag, fanden aber gleichzeitig, dass wir besser planen hätten sollen, weil für einen Strandtag so weit fliegen ist uns irgendwie zu schade.
Andererseits wir sind im Urlaub, einfach nur relaxen ist doch auch toll.

Also zahlten wir 8$ für 2h parken für einen Strand, wie ich ihn mir an der Ostsee vorstelle.

Aber als ich dann die vielen Vögel sah, Pelikane und so kleine, die am Strand laufen mit ganz dünnen Beinen war ich schon ganz verzückt.

Als wir ins Wasser gingen flog vor uns ein Pelikan knapp über dem Wasser.
Hinter uns ein Schwarm kleiner weißer Vögel.
Links von uns flog ein anderer mit Sturzflug ins Wasser, um einen Fisch zu ergattern.
Wir standen da eine Weile und plötzlich schwammen 2 Delfine ein paar Meter entfernt bei uns vorbei.
Die hatten nur wir 2 gesehen, weil wir relativ weit draußen waren.
Mein Freund sagte dann "ich geh jetzt raus. Mir ist jalt. Außer..es kommt noch nal ein Delfin vorbei"
Er dreht sich um und plötzlich seh ich einen braunen Kopf.
Also blieb mein Freund doch noch und wir bewunderten das Manatee, das immer wieder auftauchte und sogar mal zu uns herlachte (so sah es zumindest aus).
Später kamen noch einmal Delfine zu einem Motorboot, wo wir natürlich auch noch zugeschaut haben.

IMG-20161021-WA0014.jpg
IMG-20161021-WA0016.jpg
IMG_20161021_102930.jpg

Wir gingen zurück zu unserem Platz und stellten fest, dass wir fast 2 Stunden im Wasser waren.
Also sind wir schnell zum Auto und nach Captiva Island.
Dort war das Wasser nicht so ruhig und wir hatten viel Spaß in den Wellen.

IMG-20161021-WA0067.jpg


Danach fuhren wir nach Tampa. Dort gingen wir ins Five Guys direkt neben unserem Hotel. Da es unser erstes Mal dort war, fragte mein Freund, ob sie etwas empfehlen könnten. Antwort: "Ehm, we have burgers..and hot dogs" und dann lautes Gelächter von allen [emoji23]
Ich mag das total, wenn man so herum scherzt [emoji4]

Da fällt mir noch eine kurze Geschichte von Tod, unserem Kajak-Guide in den Everglades ein. Wir machten ja eine kleine Pause direkt in so einem Mangroventunnel. Er schnitt Orangen und Mandarinen und erklärte, dass man die kleineren Orangen Mandarinen nennt und nan die leicht mit der Hand schälen kann.
So süß, der hat wirklich gedacht, wir kennen das nicht.
Ich hab dann gesagt, dass wir zwar von Österreich sind, aber wir kennen Mandarinen [emoji28]
Plötzlich holt er eine Erdbeere raus und sagt im Oberlehrerton: "And THIS.." und zeigt sie uns ganz theatralisch: "This is a strawberry" [emoji23] [emoji23] [emoji23]
Hach, wie mag ich das.


Gesendet von meinem Nexus 5X mit Tapatalk
 

Anhänge


Oben