Florida 2016 - werde ich mit dem ToT fahren ?

Reisebericht 
shimsham blättert noch in der Broschüre
Hallo liebe Disneyfans!

(eigentlich sollte das eine ganz kurze Einführung werden - uuups :-* )

Vorwort:
Es ist zwar noch ein ganzes Stück hin, bis unser Urlaub beginnt, aber eine kleine Einleitung gibt es schon einmal.

Ich wollte schon immer einmal ins Disneyland - UNBEDINGT. Letztes Jahr hat sich dann endlich mein Wunsch erfüllt.
Wir (mein Freund und ich - beide 29 Jahre) haben eine USA-Westküstentour gemacht und einen Tag davon haben wir in Anaheim verbracht.

- Freude wie ein Kind vorm Christbaum :jump
- Tränen bei der Parade :Cry:
- meinem Freund das Essen verboten, damit wir so viel wie möglich sehen und erleben können (keine Angst, irgendwann durfte er dann doch ein Sandwich essen) :umpf :-*

Ich denke, diese Worte beschreiben unseren ersten Besuch ganz passend.
Es war fantastisch, wir waren verzaubert.

Also beschlossen wir, zu unserem 12. Jahrestag im Juni (ja wir sind schon lange zusammen für unser Alter) 3 Tage im Disneyland Paris zu verbringen.
Gesagt, getan.
So richtig befriedigend war das aber leider nicht - irgendwie fehlte die Magie an mehreren Stellen. :noidea:

Grund dafür war vor allem, dass die Besucher so unentspannt waren.
Da wurde zum Beispiel bereits zu Beginn mit Kindern geschimpft, weil sie vor lauter Staunen stehen geblieben sind und die Eltern weitergehen wollten.
Dann waren da Österreicher, die sich wohl illegal eine Karte gekauft hatten und deshalb nicht reindurften und daraufhin den CM beschimpft haben.
Irgendwie stresst einen das etwas mit.

Die CMs waren super, super freundlich. Aber wenn man das Amifreundliche kennt, dann ist das trotzdem "unfreundlich".
(Vergleich - In LA waren wir zuerst im Disney und danach im Universal. Und obwohl die im Universal echt freundlich waren, wirkten sie unfreundlicher)

Außerdem gab es natürlich viele Baustellen (Big Thunder Mountain zb). Das wussten wir aber vorher schon.

Einige Rides waren auch recht veraltet. zB das Geisterhaus -an die Geisterhausfans.
Bitte nicht böse sein - aber wenn man als erstes das Geisterhaus in Anaheim sieht und dann dieses, dann wirkte es auf uns einfach veraltet. :s015:

Nichtsdestotrotz fliegen wir nächstes Jahr wieder ins DLP, wenn dann hoffentlich alle Attraktionen (die wir noch nicht kennen) geöffnet haben.
Wahrscheinlich haben wir auch einfach zu viel mit Anaheim verglichen und das DLP nicht als eigenständig angesehen.


Da das DLP ja wie gesagt nicht richtig eingeschlagen hat, schlug ich dann meinem Freund vor, dass wir ja noch ins WDW fahren könnten.
Dann hätten wir die Disneys komplett, die ich sehen wollte. :giggle:

Also Flug gebucht, Route geplant, hier im Forum eingelesen, Fragen gestellt (die sicher schon mehrere 1000 Male gestellt wurden), zig Reiseberichte gelesen und große Vorfreude.

Reisezeitraum: 17.10.-3.11.
Flug: Non-Stop von Wien nach Miami und retour

Geplante Tour:
17.10.-18.10. Miami (grad zum Übernachten)
18.10.-19.10. Key West (nachmittags Fahrt nach Everglades City)
19.10.- 20.10. Everglades City (nachmittags Fahrt nach Fort Myers)
20.10.-21.10. Fort Myers (abends Fahrt nach Tampa)
21.10.-22.10. Tampa (abends Fahrt nach Orlando)
22.10.-31.10. Orlando (All Star Sports Resort)
31.10.-3.11. Miami Beach (hier werden wir wohl einige Tagesausflüge machen - zb Fort Lauderdale ansehen)

In Orlando sind wir 4 ganze Tage im WDW unterwegs,
2 Tage Universal Studios (inkl. Halloween Horror Nights - ob ich das überlebe? ich bin doch so ein Feigling),
1 Tag im Discovery Cove
und einen Tag in einem State Park.
Ich nehme an, dass wir im State Park nicht den ganzen Tag verbringen und somit werden wir da auch nochmal in einen Park schauen.
Und bevor wir nach Miami fahren, werden wir noch einen Abstecher nach Seaworld machen und uns die Walshow ansehen.

Was ich sehr schade finde - der Big Thunder Mountain hat auch hier geschlossen. Ich vertröste mich aufs DLP nächstes Jahr.

Der Rock'n'Roller-Coaster schließt genau an dem Tag, an dem wir Hollywood Studios geplant haben. Da müssen wir wohl vorher noch einmal einen Abstecher machen.

Ich habe 2 große Ziele im WDW:
1. ich habe ja bereits im Planungsthread geschrieben, dass ich bei wilden Rides (wo es in die Höhe geht) IMMER die Augen geschlossen habe. Ich habe Höhenangst.
Mein Ziel - Augen geöffnet lassen (oder ich male mir - wie Captain Jack Sparrow - Augen auf die Augenlider wie von gila vorgeschlagen)
Bis jetzt habe ich es schon geschafft - wenn ich wirklich, wirklich tapfer war - ein Auge ganz kurz zu öffnen. Also eher so ein kurzer Blinzler.

2. Ich habe einen Fastpass für den Tower of Terror und ich bin - derzeit noch - fest entschlossen, damit zu fahren.
Ich bin aber ein Feigling und bin mit sowas in der Art noch nie gefahren.
Außerdem heißt er TOWER OF TERROR - noch furchteinflößender geht es wohl kaum.

Mein Freund meint, der ist nicht so schlimm.
In Paris sind da aber genug Leute weinend raus gekommen.

Ich bin zb mit Crush's Coaster gefahren und ich dachte, ich muss sterben.
Aber wie ihr seht, lebe ich noch.
Und der ToT wird doch nicht schlimmer sein als Crush's Coaster, oder ?

Abschluss:
Ich würde mich jedenfalls freuen, wenn ein paar Leute hier mitlesen.
Wie gesagt, es wird ganz und gar kein reiner Disneyurlaub. Aber vielleicht ist es für den ein oder anderen doch interessant.

:mw
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Da bin ich gerne dabei!

Anmerkung: Ich fand Crush viel, viel, viel, viel schlimmer als ToT....hatte gar keinen Spaß dabei.
Crush hat für mich den gleichen Level wie Space Mountain in WDW - also falls du den eingeplant hast. Ich werde beide nicht mehr fahren.
 
shimsham blättert noch in der Broschüre
Space Mountain im WDW ist so arg, echt ?
Der hat mir in Anaheim und Paris sehr viel Spaß gemacht.
Was ist denn an ihm so schlimm ? :noidea:
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Shinji findet sich ohne Parkplan zurecht
Meine Freundin kann den ToT nicht fahren...da schei*t ihr jedes Mal der Kreislauf zusammen wegen der Anspannung etc.! :tease:
 
Aurora86 schlendert die Mainstreet entlang
Ui, wird das ein Live-Bericht oder ein Reisebericht im Anschluss? :)

Meine Meinung zu dem Ganzen:

Fahr den ToT unbedingt! Ich bin auch ein Feigling, aber der ist wirklich toll. Wenn du Drops überhaupt nicht magst ist er vielleicht nichts für dich. Ansonsten: ein Muss! Wirklich! *wieder Mut mach* Ich war auch erst nervös aber die Neugier war größer und das war gut so :) (ich gehöre auch zu denjenigen, die Höhenangst haben aber im ToT damit gar kein Problem hatten)

Der Crush ist wesentlich intensiver. Den kann ich nur mit wirklich gutem Magen fahren und danach ist mir noch eine ganze Weile schwindlig.
Ich bin auch kein Space Mountain Fan - allerdings spreche ich vom DLP. Ich hatte danach jedesmal Kopfweh vom Feinsten weil der so unsanft war. (Wurde der in den letzten 3 Jahren nicht irgendwann mal renoviert und soll jetzt sanfter sein?). Spaß hat er nicht gemacht. Aber im WDW soll er ja ganz anders sein. Getestet wird auf jeden Fall :)
 
cahaya findet sich ohne Parkplan zurecht
Du solltest dir im Klaren sein, dass 4 Tage sehr sehr wenig für WDW sind und du gut auswählen musst, was ihr sehen wollt und was nicht. (vielleicht streicht ihr den State Park :-*).

ToT ist wie gesagt nicht wirklich schlimm. Da empfinde ich Expedition Everest z.B. als intensiver und auch Crush. Von der Höhe kriegst du wirklich nichts mit.

In den Horror Nights geht es einzig und allein darum erschreckt zu werden und die Scare Actors machen das dort wirklich gut. Du gehst durch verschiedene Horror Mazes (Häuser, die verschiedenen Horrorfilmen gewidmet sind). Dadrin ist es natürlich dunkel und in jeder Ecke lauert ein Scare Actor. Da würde mich niemand für geschenkt reinkriegen. Setz mich lieber nen Abend 30 mal auf den ToT :muha:

Bei Big Thunder Mountain in WDW verpasst du nichts. Paris ist besser ;-)

Viel Spaß beim Planen :mw
 
shimsham blättert noch in der Broschüre
Danke für eure Mutmach-Posts.

cahaya: Also ich persönlich hätte ja gerne mehr Tage gemacht im WDW. Aber mein Freund sagte dann "Das wirkt ja fast, als wolltest du nur wegen WDW nach Florida".

Und er meint, 4 Tage sind genug. Das liegt wohl daran, dass 3 Tage DLP einfach viel zu lange waren.
Ich weiß schon, im WDW sind viel mehr Menschen, es ist alles viel größer.
Aber mehr als 4 Tage will er nicht. Aber der Statepark ist ja wie gesagt noch nicht fix. :giggle:

Aurora: Ich versuche, einen Live-Bericht zu machen. Wir sind ja doch viel im Auto unterwegs, da kann ich in der Zwischenzeit schon den Bericht schreiben und dann abends im Hotel online stellen. So ist es zumindest geplant.
 
Shinji findet sich ohne Parkplan zurecht
Na, du machst mir Mut :umpf
Ach was, so schlimm ist das nicht! Wirklich! Von der Höhe bekommst du da wirklich nichts mit! Das mit dem Kreislauf bei meiner Freundin ist einfach die Anspannung und das Adrenalin was zu viel auf einmal ist :wink:

Halloween Horror Nights wird cool...man wird zwar erschreckt (und das nicht zu knapp, vor allem wenn man weiblich ist und nach "leichtem Opfer" aussieht), aber es macht dennoch total Spass :top:
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Ich wollte eine Woche ins WDW, mein Mann 2 Tage.
Wir haben uns auf 4 geeinigt, einen pro Park.
Gekauft hab ich einen 5-Tages-Pass weil er das gleiche wie 4 Tage gekostet hat und einen 2-Tages-Pass Universal.
Im Endeffekt war er es, der vorgeschlagen hat, den zweiten Universaltag verfallen zu lassen und den 5. Tag Disney zu machen ;-) und der "Natur"-Tag hätte auch dran glauben müssen, wenn das Ticket noch einen Tag gehabt hätte :muha:

Ich fand, dass Spacemountain sehr auf den Magen geht. Und das ruckartige mag ich nicht, wird mir immer schwindlig. Bei ToT hat man aber die ganze Story rundherum, alleine das ist den Besuch wert!
 
Neyla macht ein Foto vom Schloß
also meine onride fotos schauen ca. genauso aus :lach
allerdings (und ich hab auch wirklich arge höhenangst), wird es jedes mal besser ;)

es gibt schon welche von mir wo ich nicht mit panikverzerrtem gesicht im TOT an meinen mann geklammert sitze. mittlerweile gibts welche vom TOT wo es aussieht als hätte ich panischen spaß :giggle: R'N'R-Coaster genauso.
und glaub mir, angst hin oder her, augen aufmachen zahlt sich aus, wirklich! ich wusste nicht wie schön space mountain ist :-*

nimm all deinen mut zusammen, du kriegst das bestimmt hin. du wirst mit tollen ausblicken belohnt :dd
 
Aurora86 schlendert die Mainstreet entlang
Das Foto ist super. Ich find es vor allem so witzig weil das mein Freund und ich sein könnten. Ich hab die Augen zwar halbwegs offen, aber schrei mir immer die Seele aus dem Leib und mein Freund sitzt daneben und grinst. (Und einen ähnlichen Bart hat er auch noch :icon_mrgreen:). Wir haben vom Rock Coaster ein Bild das wirklich fast genauso aussieht. Beim ToT hatte ich mal die totale Gesichtsentgleisung. Ich weiß ja nicht, wann das Foto im DLP genau geschossen wird, aber es scheint gerade abwärts zu gehen. Meine Haare sind nämlich irgendwie schwerelos und ich schau aus als würde ich gleich niesen oder so. Und meine Schwester hats auch noch gekauft und es steht in ihrem Wohnzimmer. Ganz toll :icon_rolleyes:

Vor den Horror Nights fürchte ich mich übrigens auch. Aber irgendwie ist der Reiz dann halt trotzdem größer.

Freu mich auf jeden Fall auf deinen Bericht. Ich werd ihn aber erst später sehen, wir sind ja fast zeitgleich vor Ort :)
 
shimsham blättert noch in der Broschüre
Echt lustig, eure anekdoten zu lesen :giggle:
Da bin ich froh, dass ich nicht die einzige bin. Im dlp und anaheim kam es mir so vor, als wäre ich die einzige.

Gila, wir haben sogar 2 wochen tickets, weil die billiger waren als 4 tage. Also eine option gibts :giggle:

Aurora: echt, ihr seid auch drüben? Vielleicht sieht man sich ja im ToT :icon_mrgreen:
 
Aurora86 schlendert die Mainstreet entlang
Ja, wir fliegen am 13. und sind ab 24.10. im WDW. Vielleicht sieht man sich ja wirklich, wenn sich das mit eurem Plan vereinbaren lässt. Falls wir uns "zufällig" in den HS begegnen fahren wir ToT, das lass dir gesagt sein :D
 
shimsham blättert noch in der Broschüre
Morgen um 5:15 fährt uns meine Mama zum Bahnhof, mit dem wir direkt zum Flughafen fahren.

Um 9:55 fliegen wir dann von Wien nach Miami.

Vorbereitungen haben wir alle erledigt:
Koffer gepackt

Horrorfilm angesehen als Einstimmung auf die Halloween Horror Nights - jetzt bin ich irgendwie nicht mehr sicher, ob ich mir das wirklich antun soll :giggle: Wenn man sich bei einem Film nach einer halben Stunde für die restliche Zeit was vor die Augen hält, sind die HHN vielleicht nicht so das Wahre ? :-* Aber ich bin einfach zu neugierig und Karten haben wir ja schon :headbang:

Harry Potter Filme angesehen, um bei der Harry Potter Welt die ganzen Details zu verstehen :)

Ich melde mich dann morgen wieder - von Miami :headbang:
 

Oben