Coronavirus und die Disney Parks (Diskussion)

Kristina macht ein Foto vom Schloß
Gestern Abend sind wir nach 3 Tagen Disneyland wohlbehalten wieder zu Hause angekommen.

Tja, das Fazit fällt durchwachsen aus. Wobei man hier stark unterscheiden muss. Die Parks haben wirklich alles Menschen mögliche unternommen, um die Leute bestmöglich zu schützen. Es gibt lauter Abstandshinweise, in den Shops gibt es einen Eingang und einen Ausgang, damit man möglichst nur eine Laufrichtung hat. Auch in den Außenbereichen stehen die Bänke ausreichend weit voneinander entfernt und die Wartebereiche sind mit Plexiglasscheiben getrennt. Sehr vorbildlich. Was das angeht, sehe ich auch keinen Optimierungsbedarf.

Jetzt kommt die Kehrseite der Medaille, wie immer sind die Leute das Problem. In den Schlangen hält sich kaum einer an den Abstand. Die meisten Leute verstehen auch die Schilder am Boden nicht. Sie stellen sich immer wieder darauf. Dabei soll man gerade nicht auf diesen stehen. Das scheint aber echt kaum einer zu verstehen. Ich konnte überhaupt nicht zählen, wie oft man uns zu Nahe gekommen ist. Und auch das darauf hinweisen, wurde nur belächelt. Die Castmember haben leider auch nur ein einziges mal was gesagt. Da war ich sehr enttäuscht. Das hatte für mich leider nichts magisches mehr. Es schien, als seien sie einfach nur genervt, weil Ansagen wohl eh nichts zu bringen scheinen. Wir haben uns in den Warteschlangen häufig sehr unwohl gefühlt.
Fast genauso schlimm sind diese ganzen Insta-Typen. Die nerven mich ja sowieso schon immer, aber jetzt war es echt hart. Permanentes abnehmen der Maske um ja hübsche Fotos machen zu können. Umringt von Castmember die wirklich nur ab zu mal was gesagt haben und das auch nur sehr lasch. Aber bitte, Barbie hat ihr tolles Bild, für das sie hoffentlich gaaaaaanz viele likes bekommt. :sick:

So ab und zu hatte ich schon den Gedanken, dass mich die steigenden Zahlen überhaupt nicht wundern.
Sehr schade. Ich möchte hier aber auch betonen, dass es natürlich nur eine Momentaufnahme war und wir vielleicht wirklich einfach Pech hatten. Vielleicht war es bei jemanden anderen ganz anders.
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Als wir an den ersten 2 Tagen da waren, haben die Castmember glücklicherweise jeden, der (für ein Foto) die Maske abgenommen hat, ermahnt. Aber da waren ja auch kaum Leute da...
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
mad*hunter steigt in manche Attraktion mit ein
Jetzt kommt die Kehrseite der Medaille, wie immer sind die Leute das Problem. In den Schlangen hält sich kaum einer an den Abstand. Die meisten Leute verstehen auch die Schilder am Boden nicht. Sie stellen sich immer wieder darauf. Dabei soll man gerade nicht auf diesen stehen. Das scheint aber echt kaum einer zu verstehen. Ich konnte überhaupt nicht zählen, wie oft man uns zu Nahe gekommen ist. Und auch das darauf hinweisen, wurde nur belächelt. Die Castmember haben leider auch nur ein einziges mal was gesagt. Da war ich sehr enttäuscht. Das hatte für mich leider nichts magisches mehr. Es schien, als seien sie einfach nur genervt, weil Ansagen wohl eh nichts zu bringen scheinen. Wir haben uns in den Warteschlangen häufig sehr unwohl gefühlt.
Fast genauso schlimm sind diese ganzen Insta-Typen. Die nerven mich ja sowieso schon immer, aber jetzt war es echt hart. Permanentes abnehmen der Maske um ja hübsche Fotos machen zu können. Umringt von Castmember die wirklich nur ab zu mal was gesagt haben und das auch nur sehr lasch. Aber bitte, Barbie hat ihr tolles Bild, für das sie hoffentlich gaaaaaanz viele likes bekommt. :sick:

So ab und zu hatte ich schon den Gedanken, dass mich die steigenden Zahlen überhaupt nicht wundern.
Sehr schade. Ich möchte hier aber auch betonen, dass es natürlich nur eine Momentaufnahme war und wir vielleicht wirklich einfach Pech hatten. Vielleicht war es bei jemanden anderen ganz anders.
Genau deshalb meiden wir solche Dinge konsequent! Es mag sein, dass die Freizeitparks ihr bestmöglichstes tun, aber die Menschen sind eben zum Großteil das Problem und das stresst extrem!
Meine beste Freundin hatte ihren alljährlichen Europapark-Trip und meinte, dass sie gefühlt die einzigen waren, die sich an die Regeln gehalten haben. Ihr Freund und sie mussten mehrmals darauf hinweisen, dass SIE die Regeln durchaus ernst nehmen und haben um Rücksicht gebeten...

Wir fahren Ende September-Anfang Oktober nach Usedom an die Ostsee und hoffen, dass es sehr ruhig sein wird.... Der Abstand wäre so sehr gut einzuhalten.... Die Ferienzeit ist dann vorbei und baden wird bei den Temperaturen auch nicht mehr so angenehm sein :D

Zum Thema Instagram und co. (undabhängig von Corona):
Die Insta-Leutchen haben mich letztes Jahr im DLP auch schon irre genervt.... hauptsache man hat sein hübsches Bild mit gestelltem "glücklichen" Gepose.... sobald das Bild im Kasten war, war das strahlende Lächeln wie weggewischt und es wurde bierernst und akribisch genau das Foto betrachtet.... :rolleyes:
 
Kristina macht ein Foto vom Schloß
Genau deshalb meiden wir solche Dinge konsequent! Es mag sein, dass die Freizeitparks ihr bestmöglichstes tun, aber die Menschen sind eben zum Großteil das Problem und das stresst extrem!
Meine beste Freundin hatte ihren alljährlichen Europapark-Trip und meinte, dass sie gefühlt die einzigen waren, die sich an die Regeln gehalten haben. Ihr Freund und sie mussten mehrmals darauf hinweisen, dass SIE die Regeln durchaus ernst nehmen und haben um Rücksicht gebeten...
Wir wollten dem Ganzen eine Chance geben. Viele Berichte waren ja auch sehr positiv und ich mache mir immer gerne selbst ein Bild. Meine Schwester war vor 2 Wochen da und hat ganz andere Erfahrungen gemacht als wir. Viel weniger Menschen, viel mehr Abstand, viel mehr Rücksicht. Da war die Hoffnung groß. Ich hoffe ja immer noch, dass wir einfach extrem viel Pech hatte und es eigentlich an anderen Tagen viel besser läuft. :)

Zum Thema Instagram und co. (undabhängig von Corona):
Die Insta-Leutchen haben mich letztes Jahr im DLP auch schon irre genervt.... hauptsache man hat sein hübsches Bild mit gestelltem "glücklichen" Gepose.... sobald das Bild im Kasten war, war das strahlende Lächeln wie weggewischt und es wurde bierernst und akribisch genau das Foto betrachtet.... :rolleyes:
Das muss ich leider auch immer wieder beobachten. Ich persönlich finde diese Illusion, die dort geschaffen wird auch gefährlich. Folgt man allen diesen Disney-Influencern, dann ist die Erwartung an einen Disney-Trip enorm hoch. Denn dort ist alles immer so toll. Das Wetter ist immer ein Traum, der Park ist immer extrem leer, überall ist permanenter Pixie-Dust. Es gibt leider nur wenige, die auch einen Hauch Realität abbilden. Zum Beispiel, dass die Füße am Ende fürchterlich weh tun, das Essen manchmal schwierig ist, die Menschen einen nerven können, nicht jeder Castmember fürchterlich freundlich ist und der Geldbeutel hat am Ende des Tages auch gelitten. :ROFLMAO: Ich würde mir da mehr Ehrlichkeit wünschen, das tut der Magie doch auch keinen Abbruch. Man weiß nur mehr, auf was man sich einstellen sollte. :)

Insta-Volk nervt mich nicht nur im Park.... Mein Problem damit ist auch, dass ich es einfach nicht verstehe. Angefangen von dem idiotischen Schmollmund bis zu den unnatürlichen Posen. Ist nicht meine Welt und nervt.
Und das kommt dann auch noch dazu. Die stehen in den Mädelstoiletten wie blöde vorm Spiegel. Bei manchen bin ich da extrem erschrocken. Ich weiß nicht, ob sie einen Freizeitpark besuchen, oder eine nächtliche Lokalität aufsuchen möchten um Männer aufzureißen.
Geschminkt bis aufs Äußerste, das Top bedeckt auch nur das Nötigste und die Hotpants gibt mehr Preis als sie sollte, dann kommen noch hohe Schuhe hinzu. Das hat doch nichts, aber auch gar nichts mehr mit Disneyliebe und Magie zu tun.
 
thorroth Böser Zwerg
Du willst die ungeschminkte Wahrheit: Mickey und co sind gar nicht echt. Da stecken Menschen darunter, die dafür bezahlt werden, so zu tun, als seien sie Comic-Figuren. War das genug Ehrlichkeit :ROFLMAO:

Ach ja, frag die mal bei ihrem Schuhwerk nach schmerzenden Füßen am Abend ;)
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Du musst dich irren! Das ist ein Gerücht, das Mickey&Co nur streuen :0061: :disney7:

Welche Kleidung und wie viel jemand trägt, ist mir eigentlich relativ egal - ich will ja auch das anziehen, was ich mag und darüber brauchen andere nicht zu urteilen... Kann ja auch chic sein, so ein Insta-Outfit :rofl:
Was mich nervt, ist dieses gekünstelte, mit verzerrtem Gesichtsausdruck in die Kamera posierende. Auch noch egal, solange das nicht alle Gehwege und Fotospots blockiert :devilish:. Und wer liest so einen Mist denn? Immer nur die gleichen Personen, die sich selbst in Szene setzen (um damit auch noch Geld zu verdienen mit Kosmetik u.ä.?)?
Da lese ich lieber echte, ungeschönte Berichte hier im Forum!
 
thorroth Böser Zwerg
Welche Kleidung und wie viel jemand trägt, ist mir eigentlich relativ egal - ich will ja auch das anziehen, was ich mag und darüber brauchen andere nicht zu urteilen... Kann ja auch chic sein, so ein Insta-Outfit :rofl:
Stimmt genau:
IMG_2680.jpg IMG_2739.jpg IMG_3300.jpg
Da lese ich lieber echte, ungeschönte Berichte hier im Forum!
...mit nicht gestellten Bildern aus dem realen Leben: IMG_2523.jpg IMG_2524.jpg

IMG_3937.JPG

und ungeschönten Bildern von nicht näher genannten Forumsmitgliedern...



IMG_3894.jpg IMG_3234.jpg IMG_3573.jpg
 
thorroth Böser Zwerg
Nein, das Gesundheitsamt sagt, dass sie nicht 15.000 Leute kontaktieren können und es deshalb über die Medien laufen soll.
 
Experiment 626 steigt in manche Attraktion mit ein
Kurze Info von mir wegen der Schließung vom Cheyenne.

Heute bei der Hotline angerufen und nachgefragt wegen der Schließung vom Hotel Cheyenne, hatte einen netten Herren dran und für alle 3 Termine (Oktober, Dezember und November) ohne Probleme kostenlos auf das New Port Bay Club Hotel umgebucht worden. Ging unkompliziert und einziger Wermutstropfen 2:15 Stunden in der Warteschleife gewartet + noch 40 Minuten für das umbuchen.

Aber Glücklich das jetzt alles in trockenen Tüchern ist und hoffentlich die Urlaube auch stattfinden.


Grüße :mw
 
winnie2010 steigt in manche Attraktion mit ein
Kurze Info von mir wegen der Schließung vom Cheyenne.

Heute bei der Hotline angerufen und nachgefragt wegen der Schließung vom Hotel Cheyenne, hatte einen netten Herren dran und für alle 3 Termine (Oktober, Dezember und November) ohne Probleme kostenlos auf das New Port Bay Club Hotel umgebucht worden. Ging unkompliziert und einziger Wermutstropfen 2:15 Stunden in der Warteschleife gewartet + noch 40 Minuten für das umbuchen.

Aber Glücklich das jetzt alles in trockenen Tüchern ist und hoffentlich die Urlaube auch stattfinden.


Grüße :mw
Ich war 3 Std in der Warteschleife, alle meine Cheyenne Aufenthalte, wurden ins NPBC umgebucht. 2 mal sogar Seeseite, da nichts mehr frei war 😊😎
 
Elli Duck steigt in manche Attraktion mit ein
Im EP gibt es jetzt einen Corona Fall bzw. Jemand wurde positiv getestet der am 10.8 im EP war. Jetzt sollen wohl alle Besucher ermittelt werden
Bitte um Info, was mit EP gemeint ist.
EPCOT ist wohl nicht gemeint, oder?
Europapark?
Aber das ist ja kein Disneypark. Siehe Titel: Coronavirus und die Disney Parks

Schlimm genug das Ganze.
 
Timm Main Street Emporium Imagineer
Teammitglied
Haben wir als Kurzbezeichnung für Epcot nicht auch EC und nicht EP, basierend auf Epcot Center?

Was soll denn jetzt die Quintessenz aus dieser einer Person in Europa Park sein? Will man jetzt 15.000 Besucher testen lassen? Ich will gar nicht wissen, wieviele am Tag so durch die Freizeitparks laufen, die positiv auf einen Test reagieren würden, geschweige denn sonst im täglichen Leben...
 
Stubbi411 kennt diverse Charaktere beim Namen
Was soll denn jetzt die Quintessenz aus dieser einer Person in Europa Park sein? Will man jetzt 15.000 Besucher testen lassen? Ich will gar nicht wissen, wieviele am Tag so durch die Freizeitparks laufen, die positiv auf einen Test reagieren würden, geschweige denn sonst im täglichen Leben...
Nein, getestet wird nicht. So wie ich das verstanden habe, wurde der Weg über die Medien gewählt, um alle Besucher zu informieren. Eine Mail reicht ja nicht aus, da ständig die Karten online weiterverkauft werden und so nicht jeder Besucher erreicht werden könnte. Trotzdem finde ich das etwas problematisch....

Die Frage ist doch, ob der Infizierte das wissentlich getan hat oder nicht. Also ob ein Testergebnis ausstand bzw. ob er wissentlich Kontakt zu einem Kranken hatte oder er einfach halt nach dem Aufenthalt krank geworden ist, ohne zu wissen, wo er sich eventuell angesteckt haben könnte. Denn zweiteres könnte durchaus jedem anderen der 15.000 Besucher passieren. Ersteres hingegen ist am 1. Schultag im Saarland passiert...


Jetzt geht ein riesen Shitstorm über den Europapark nieder, obwohl nur entsprechende Menschen informiert werden sollen.
 

Oben