Coronavirus und die Disney Parks (Diskussion)

dörthe Administrator
Teammitglied
Das deutsche Auswärtige Amt hat soeben eine Reisewarnung für die Region Ile-de-France inklusive Paris und auch dem Gebiet in dem Disneyland Paris liegt herausgegeben:

"Vor nicht notwendigen, touristischen Reisen in die Region Île-de-France (mit der Hauptstadt Paris) und Provence-Alpes-Côte-d’Azur wird aufgrund hoher Infektionszahlen derzeit gewarnt."
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Mummelchen findet sich ohne Parkplan zurecht
Oh bitte nicht. Wir haben doch für herbst ne Woche centerparcs gebucht. Ich bekomme die Krise wenn das nun auch nicht klappt. Dann gibts gar kein Disney mehr für mich bis das evtl mal vorbei ist.
 
Mummelchen findet sich ohne Parkplan zurecht
Mal abwarten wie lange die Reisewarnung gilt. Ist ja nicht so ,dass man nicht fahren darf. Du musst nur bei Rückkehr einen corona test machen. Wie immer die das nachhalten wollen.
 
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
Mal abwarten wie lange die Reisewarnung gilt. Ist ja nicht so ,dass man nicht fahren darf. Du musst nur bei Rückkehr einen corona test machen. Wie immer die das nachhalten wollen.
Es ist eine Testpflicht und nicht nur das. Auch eine Quarantänepflicht bis zum Erhalt des Testergebnisses, die demnächst wahrscheinlich verändert werden soll, so dass der Test erst 5 Tage nach Rückkehr erfolgen darf (um die Inkubationszeit abzudecken) und für die Zeit bis zum Test und zum Ergebnis dann (mindestens) Quarantäne besteht.
Dass man mit einem negativen Test einfach wieder aus der Quarantände darf, gilt auch nicht in jedem Bundesland. Einige verlangen einen zweiten Test nach ein paar Tagen, eben auch um der Inkubationszeit Rechnung zu tragen und bis zum Ergebnis der zweiten muss man in Quarantäne.

Den verpflichtenden Test NICHT zu machen kann zu massiven Geldbußen führen, wenn das auffällt, bis zu 25.000 Euro pro Person.

Das einfach mal nicht zu machen, sollte man tunlichst vermeiden.

Ich weiß gar nicht ob wir centerparcs stornieren könnten. Haben ja über Expedia gebucht und dazu noch scheiße teuer.
Wenn es eine Pauschalreise ist, also mit anderen Leistungen zusammen (Flug, Tickets o.ä.), dann hast Du wegen der Reisewarnung ein Recht kostenlos zu stornieren.
Wenn es eine Individualreise ist, also nur die Übernachtungen, dann nicht, dann kannst Du nur nach den bei der Buchung geltenden Bedingungen stornieren oder auf die Kulanz des Anbieters hoffen.

Wir haben jetzt auch einen Artikel veröffentlicht zu diesen und anderen Fragen rund um die Reisewarnung und DLP:
 
Mummelchen findet sich ohne Parkplan zurecht
Wir haben das als Einzelpaket gebucht bei Expedia.de nicht als Pauschalreise. Nur den Centerparcs an sich. Bis zum 10. September könnten wir stornieren mit 30% Abzug. Keine Ahnung ob man das aussitzen sollte und hoffen sollte ,dass die Reisewarnung bis Mitte Oktober aufgehoben wird
 
Webmonster kennt diverse Charaktere beim Namen
Toll, AP neu gekauft für den Besuch Ende September. Offsite Hotel konnte ich auch nur von Mai nach September umbuchen, da die Einreise nicht möglich war.

Wenn an der Grenze genauso getestet wird, wie am Flughafen, sehe ich da eh schwarz. Bis jetzt wurde keiner meiner Bekannten, die in Frankfurt gelandet sind, getestet. Alle wurden weiter gewunken. Und die kamen aus Spanien.
Also kann ich nichts weiter machen und abwarten und zusehen, ob sich die Lage stabilisiert.

Ist es so schwer, sich an die einfachen Regeln zu halten? Nein, es wird noch gejammert. Und bekommt noch Gehör. Der Besuch einer Demo gegen Maskenpflicht müsste eine Woche Praktikum in der Intensivstation für Covid-19 Patienten mit sich ziehen.
 
mad*hunter steigt in manche Attraktion mit ein
Die 3 einfachen Regeln:
1,5 Meter Abstand
Maskenpflicht
Bei Symptomen zuhause bleiben

scheinen bei den meisten eine ziemlich schwierige Angelegenheit zu sein.....

W
ürde das jeder einhalten..... es wäre wieder so vieles möglich... aber anscheinend braucht man dafür wohl ein Physikum :p

Mir tut das alles furchtbar leid für diejenigen, die gebucht und sich auf das DLP gefreut haben.

Ich für meinen Teil habe sowohl für 2020 als auch für 2021 komplett mit Disney abgeschlossen, dieses ganze hin und her und das Bangen, ob die Reise nun klappt oder nicht, wäre für meine Nerven nicht gut :093:
 
Tobias Administrator
Teammitglied
Ich für meinen Teil habe sowohl für 2020 als auch für 2021 komplett mit Disney abgeschlossen, dieses ganze hin und her und das Bangen, ob die Reise nun klappt oder nicht, wäre für meine Nerven nicht gut :093:
Geht mir aktuell genauso. Ich denke 2021 wird USAtechnisch auch noch ‚verbrannt‘ sein. Ich hoffe auf das Marathon Wochenende im Januar 22.

Was die Reisewarnung angeht, damit war, meiner Meinung, zu rechnen. Wer in einer Pandemie eine Reise bucht, muss davon ausgehen, dass es nicht immer nur besser wird & sowas passieren kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
MagicDreams kennt diverse Charaktere beim Namen
2021 ist auch für uns utopisch. Wir konzentrieren uns auf 2022 und packen dann in 2022 die zwei "verlorenen" Urlaube, haben dann also sozusagen 3 Urlaube in einem :icon_mrgreen:
Im ersten Jahr unserer Beziehung haben wir mal gesagt "ab jetzt fahren/fliegen wir jedes Jahr 1x in einen Disney Park". Das hat bisher jedes Jahr geklappt. Dieses wird es wohl das erste Jahr ohne :(
 
DisneyDani schlendert die Mainstreet entlang
Wir waren letzte Woche im DLP... Aber sind schon seit Donnerstag wieder zuhause. Das letzte Mal waren wir im März da und 3 Tage später haben sie den Park zugemacht. Da haben wir jetzt schon zum 2. Mal Glück gehabt dass unser Trip noch geklappt hat 🐷🍀
 

Oben