Coronavirus und die Disney Parks (Diskussion)

gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Nichts anderes würde ich aber erwarten. Ist ja genauso, wie wenn ein positiv getester in einem Bus etc. unterwegs war. Dann gibt einen Aufruf, dass man auf Symptome achten soll. Finde ich gut so, denn WENN ein anderer Besucher jetzt auch positiv getestet wird, können die Fälle einander zugeordnet werden.

In der Schule ist es schon schwieriger, denn im Klassenzimmer ist die Ansteckung ja schon mal wahrscheinlicher (indoor und längere Zeit) als wenn man in ein paar Metern Entfernung im Freien an jemandem vorbeigegangen ist, der hoffentlich eine Maske getragen hat.
 
thorroth Böser Zwerg
Rein rechnerisch sollten von der Zahl der aktiven Fälle aus hochgerechnet auf die Bevölkerung mindestens 3 aktive Fälle in den EP gehen. Die Rechnung stimmt aber nur, wenn man davon ausgeht, dass die Dunkelziffer der nicht entdeckten Fälle bei einem nicht entdeckten Infiziertem je entdecktem Infiziertem liegt. Die Erfahrung zeigt aber, dass die Dunkelziffer wohl zwischen dem Fünf- und Zehnfachen liegt. Das bedeutet, bis zu 30 Infizierte laufen durch den EP...
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Wenn sie eine Maske (richtig) tragen und ausreichend Abstand zu den anderen Besuchern und Angestellten gehalten haben, sind sowohl einer als auch 30 kein extremes Risiko. Die 30 leben ja sonst auch, gehen in Supermarkt&Co. - hoffentlich allerdings nicht mehr, sobald sie wissen, dass sie infiziert sind.
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
DigitalOlli kennt diverse Charaktere beim Namen
Wenn sie eine Maske (richtig) tragen und ausreichend Abstand zu den anderen Besuchern und Angestellten gehalten haben, sind sowohl einer als auch 30 kein extremes Risiko. Die 30 leben ja sonst auch, gehen in Supermarkt&Co. - hoffentlich allerdings nicht mehr, sobald sie wissen, dass sie infiziert sind.
Nur im EP gibt es keine generelle Maskenpflicht. Nur in Gebäuden, Attraktionen usw

Ich finds auch gut das man das publik macht, so kann jeder für sich entscheiden ob er vielleicht doch einen Test machen möchte.
 
DigitalOlli kennt diverse Charaktere beim Namen
Die Lion King Show im DLP soll nur noch zur Hälfte belegt werden, dann werden wir sie uns doch anschauen. Weil uns wäre das wie sie es bis jetzt gemacht haben, doch etwas zu wenig abstand gewesen

Wisst ihr da schon mehr @torstendlp @dörthe ? Hab es nur auf einer franz Facebook Seite gelesen
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Das klingt gut! Wäre mir auch zu voll. Und indoor und so lange.... Dann will ich zumindest ganz oben sitzen, denn die Viren-Tröpfchen sinken ja hinunter
 
Stubbi411 kennt diverse Charaktere beim Namen
Nur im EP gibt es keine generelle Maskenpflicht. Nur in Gebäuden, Attraktionen usw

Ich finds auch gut das man das publik macht, so kann jeder für sich entscheiden ob er vielleicht doch einen Test machen möchte.
Natürlich ist das richtig. Aber nicht durch solche Artikel... die Facebook-Kommentare darunter sind furchtbar. Passieren kann mir das aber auch beim wöchentlichen Einkauf.
 
MmeMim Nachbar in der Main Street? Schonmal gesehen
Hallo,

ich habe ein behindertengerechtes Zimmer für Oktober im Cheyenne gebucht. Wir sind 5 Personen. Was passiert denn nun? Das Hotel soll ja geschlossen werden. Von Disney habe ich noch keine Information erhalten und die Hotline ist scheinbar etwas überlastet...

Weiss da jemand was?
 
DigitalOlli kennt diverse Charaktere beim Namen
Hallo,

ich habe ein behindertengerechtes Zimmer für Oktober im Cheyenne gebucht. Wir sind 5 Personen. Was passiert denn nun? Das Hotel soll ja geschlossen werden. Von Disney habe ich noch keine Information erhalten und die Hotline ist scheinbar etwas überlastet...

Weiss da jemand was?
Probier es mal über den Facebook Messenger. Da antworten sie recht schnell
 
Experiment 626 steigt in manche Attraktion mit ein
Hallo,

ich habe ein behindertengerechtes Zimmer für Oktober im Cheyenne gebucht. Wir sind 5 Personen. Was passiert denn nun? Das Hotel soll ja geschlossen werden. Von Disney habe ich noch keine Information erhalten und die Hotline ist scheinbar etwas überlastet...

Weiss da jemand was?
Wenn möglich wird man dich bzw. euch versuchen umzubuchen (New Port Bay Club Hotel) und am besten zur Mittagszeit mal probieren anzurufen (sonst ist meistens besetzt bei der Hotline und man kommt noch nicht mal in die Warteschleife), da kommt man am ehesten durch, was aber trotzdem mit langer Wartezeit in der Warteschleife.

Habt ihr eine Infinity Jahreskarte? Wenn ja, dann vielleicht mal über die Infinity Hotline probieren durch zu kommen.

E-Mail wird aber noch kommen und brauch noch seine Zeit bis das aufgearbeitet ist.

Drücke euch die Daumen das es klappen wird bzw eine Lösung gefunden wird.

Grüße :mw
 
thorroth Böser Zwerg
Ich schreibe es mal hier rein, könnte auch in "Freut mich" oder "Nervt mich"-Thread stehen:

Wir haben ab Montag das Magic Circus gebucht und dieses macht nicht auf. Email kam gestern Nachmittag und wurde gestern Abend von uns gelesen. Heute versucht, Hotelopia zu kontaktieren. Die waren, obwohl sie laut Homepage offen hatten, nicht zu erreichen, also die Notfallnummer der Ansage gewählt. Ergebnis: Nicht zu erreichen. Ich habe dann zwei andere Notfallnummern auf der Reservierung gefunden. Natürlich funktionierte erst die zweite...immerhin...

...am Telefon vom Dialekt eine Asia-Maus mit sehr schlechtem Englisch. So schlechtem Englisch, dass Sie auch die Buchstabierung von Dream Castle als Ersatzhotel nicht verstanden hat. Nach mehreren Minuten in der Warteschleife teilte sie mir mit, dass es das Hotel bei Ihnen nicht gäbe.

Also bin ich auf die Homepage und habe ihr gesagt, was sie wie machen muss. Wort für Wort, Buchstabe für Buchstabe. Dann hat sie es gefunden und im Hotel angerufen und die Buchung klar gemacht. Dauerte wieder ewig in der Warteschleife. Ist ja nur ein Auslandsanruf nach Spanien...

Nach ewiger Zeit: Ich konnte niemand im Hotel erreichen und habe denen eine Email geschickt. Eigentlich haben Sie eine Reservierung, aber wir müssen warten, bis wir Ihnen die Email schicken, bis das Hotel rückbestätigt hat. Gerne können Sie auch selbst noch einmal zur Sicherheit im Hotel anrufen. Habe ich gemacht. Zwei Minuten später hatte ich die mündliche Bestätigung...

Einmal mit Profis arbeiten...immerhin, wir können ins DLP fahren. Gut fühlt man sich dabei dennoch nicht, da man nicht weiß, ob wirklich alles geklappt hat. Ich hasse Corona und wie die Touristikbranche damit umgeht. Urlaubsvorfreude haben wir alle so gar nicht. Dafür ist dieses Jahr schon zu viel schief gegangen.
 
MmeMim Nachbar in der Main Street? Schonmal gesehen
Weiss jemand von euch, wo ich nachgucken kann, welche Restaurants im Oktober geöffnet sind?
 

Oben