Coronavirus und die Disney Parks (Diskussion)

Stephie Königin der Frösche
Teammitglied
Und auch das HKDL bleibt noch bis zum 20.April aufgrund der Corona-Situation geschlossen.
Die Resort Hotels haben unter entsprechenden Sicherheits- und Hygienemaßnahmen geöffnet.

Hong Kong Disneyland Resort schrieb:
  • As required by the government, Hong Kong Disneyland Park is temporarily closed until Apr 20, 2022.
  • Resort hotels, restaurants and certain recreation facilities will remain open with adjusted level of services. Details
  • Arrangements for unused Park Tickets, Designated In-Park Products and Magic Access membership will be announced when Park reopens. For hotel bookings with check-in date falling within this period, free cancellation can be arranged if required.
Quelle: Health & Safety Information
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Merida1 macht ein Foto vom Schloß
Im WDW und umzu fühlt sich das Leben inzwischen wieder ziemlich normal an. Menschen mit Masken sieht man nur noch wenige. Maskenpflicht gibt es auf dem Disney Gelände nur noch in den Bussen, der Monorail und der First Aid. Beim Betreten der Busse wird zwar darauf geachtet, dass alle eine Maske tragen, aber sobald man im Bus ist, wird die Maske gerne unter der Nase getragen.
In den Warteschlangen ist alles wie früher. Draussen und drinnen wird laut gesungen und der Kitchen Sink wird wieder angekündigt.
Ich bin mit dem Vorsatz ins WDW geflogen, in den Innenräumen immer eine Maske zu tragen. Zuletzt trug ich eine auf der EXPO des Springtime Surprise Weekends. Meinen Vorrat an Masken werde ich wieder mit nach Hause nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aristocat macht ein Foto vom Schloß
Das geht uns genauso. Masken werden nur in den Bussen getragen (Monorail und Boot sind wir noch nicht gefahren). Unsere erste Skylinerfahrt geschah noch mit Maske. Genauso bei der Ankunft im Hotel. Es ist hier die absolute Ausnahme, dass in Warteschlangen oder im Skyliner Maske getragen wird. Abstände gibt es nicht mehr, im Gegenteil. Zum Beispiel wird man vor der Muppetshow angehalten, möglichst dicht aneinander zu stehen. Ob ich das gut finde? Ich weiß es ehrlich gesagt nicht. Auf der einen Seite bin ich immer eher vorsichtig gewesen, wir sind zwar alle drei längst geboostert, aber sich ausgerechnet hier und jetzt anzustecken wäre wirklich übel. Auf der anderen Seite fühlt sich die neue Freiheit echt toll an. Nun sind wir aber auch direkt vor dem Wegfall der meisten Maßnahmen aus Deutschland geflogen, daher das Gefühl des großen Unterschieds. Das wird sich relativieren, wenn sich die Maßnahmen in Deutschland auch gelockert haben. So war der Unterschied echt unglaublich auffällig.
 
Aristocat macht ein Foto vom Schloß
Es ist keine Freiheit. Es sind normal geltende Regeln ohne Einschränkungen.
Biiiig difference.

Mit anderem Wording sorgt man dafür, dass Beschränkungen Normalität sind.
Die Einschränkungen waren 2 Jahre Normalität und das war gut so. Aber nun denn, ich bin im Urlaub und denke ich starte jetzt lieber keine Grundsatzdiskussion:0391:
 
freshprince85 schlendert die Mainstreet entlang
Die Einschränkungen waren 2 Jahre Normalität und das war gut so. Aber nun denn, ich bin im Urlaub und denke ich starte jetzt lieber keine Grundsatzdiskussion:0391:
Dass die Einschränkungen (wenn zumindest auch nicht in den letzten Wochen) durchaus richtig waren stell ich doch gar nicht zur Debatte.
Aber so ein Wording hat was von "In den letzten Tagen hat er mich nicht so häufig geschlagen.", "Eine gute Ehe muss das aushalten". Würde auch niemand sagen.
 
Aristocat macht ein Foto vom Schloß
Dass die Einschränkungen (wenn zumindest auch nicht in den letzten Wochen) durchaus richtig waren stell ich doch gar nicht zur Debatte.
Aber so ein Wording hat was von "In den letzten Tagen hat er mich nicht so häufig geschlagen.", "Eine gute Ehe muss das aushalten". Würde auch niemand sagen.
Oha, einen schlagenden Ehemann mit einer zu tragenden Maske zu vergleichen finde ich schon sehr gewagt. Aber da ich im Urlaub bin und echt keine Lust auf Diskussionen habe lasse ich das mal so stehen und genieße meinen Tag in den Studios:wink:
 

Oben