Coronavirus und die Disney Parks (Diskussion)

windione74 macht ein Foto vom Schloß
Also, ich bin ja zur Zeit mit meiner Frau im Fahrradurlaub in Österreich, ich habe hier das Gefühl das sich niemand um Corona kümmert, die Maskenpflicht ist lächerlich. Egal ob Urlauber aus Holland, der Schweiz, Österreich oder Deutschland, die wenigsten ziehen hier Masken an, ganz einfach weil sie es nicht müssen. Meine Frau und ich bewegen uns fast nur damit, jedenfalls in Geschäften, Restaurants und allen öffentlichen Bereichen. Wenn das so weiter geht, dann werden wir noch ganz viele erkrankte bekommen. Ganz komische Situation hier. :unsure::(
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Timm Main Street Emporium Imagineer
Teammitglied
Also, ich bin ja zur Zeit mit meiner Frau im Fahrradurlaub in Österreich, ich habe hier das Gefühl das sich niemand um Corona kümmert, die Maskenpflicht ist lächerlich. Egal ob Urlauber aus Holland, der Schweiz, Österreich oder Deutschland, die wenigsten ziehen hier Masken an, ganz einfach weil sie es nicht müssen. Meine Frau und ich bewegen uns fast nur damit, jedenfalls in Geschäften, Restaurants und allen öffentlichen Bereichen. Wenn das so weiter geht, dann werden wir noch ganz viele erkrankte bekommen. Ganz komische Situation hier. :unsure::(
Wir sind vor einer Woche von Teneriffa wiedergekommen und waren von den Maßnahmen dort einfach nur begeistert. Wir haben uns immer und überall sicher gefühlt, sogar sicherer, als die vergangenen Monate hier in Deutschland. Faszinierend, wie das in den Urlaubsdestinationen im deutschsprachigen Raum so abläuft...
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Also, ich bin ja zur Zeit mit meiner Frau im Fahrradurlaub in Österreich, ich habe hier das Gefühl das sich niemand um Corona kümmert, die Maskenpflicht ist lächerlich. Egal ob Urlauber aus Holland, der Schweiz, Österreich oder Deutschland, die wenigsten ziehen hier Masken an, ganz einfach weil sie es nicht müssen. Meine Frau und ich bewegen uns fast nur damit, jedenfalls in Geschäften, Restaurants und allen öffentlichen Bereichen. Wenn das so weiter geht, dann werden wir noch ganz viele erkrankte bekommen. Ganz komische Situation hier. :unsure::(
So ist es leider. In unserem „Wahn“, Touristen anzulocken, wird alles gelockert, was geht.
Zu Anfang war ich sehr froh, dass unsere Regierung so schnell und umfassend reagiert hat. Lockdown ohne langes Diskutieren. Damit haben wir wahrscheinlich viel gewonnen und die Ansteckungen waren ja (bis auf Cluster) extrem gering im Vergleich zu anderen Ländern.
Aber kaum kam der Sommer, wurde von heute auf morgen fast alles gelockert und Corona wurde quasi abgesagt.
Masken im Supermarkt wurden ja auch erst vor kurzem wieder eingeführt... Ich war im Juli in Frankreich und habe mich dort sicherer gefühlt als zuhause in Ö :-(
 
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
Zur Info:
Ich habe gerade die Beiträge zum Gerücht und die Antworten darauf gelöscht. Das wurde inzwischen offiziell dementiert und das Unternehmen hat angeblich einigen großen Seiten die das berichtet haben mit rechtlichen Konsequenzen gedroht, weil das geschäftsschädigend sei.
Ob das wirklich so war, weiß ich nicht, aber ich möchte mich im Zweifel nicht diesem Risiko aussetzen und möchte Euch bitten, die Diskussion nicht wieder aufleben zu lassen.
Danke!

Deshalb schreibe ich auch diesen Beitrag ohne Nennung von Details, worum es ging.
 
DigitalOlli kennt diverse Charaktere beim Namen
Ja in letzter Zeit wird viel geschrieben.

Wie sieht das im mom im DLP aus, darf man noch alles an Getränken zb kleine Wasserflaschen, Cola Dosen usw mitnehmen? Das war ja sonst kein Thema
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
auch große Flaschen darfst du. Wir haben uns die (kleinen) Wasserflaschen ins Gefrierfach gelegt in der Nacht, in einen wasserdichten Beutel am nächsten Tag und man hat immer kühles Wasser, weil es langsam auftaut. Andere Getränkeflaschen im selben Beutel bleiben davon auch gekühlt eine Zeitlang.
 
DigitalOlli kennt diverse Charaktere beim Namen
Gab es da nicht vor Corona irgendeine Änderung wegen gefrorene Flaschen oder Eiswürfel? :unsure:
Das war mein ich nur im WDW. War letztes Jahr schon so das man keine losen Eiswürfel mit reinnehmen durfte.
Wir haben dann immer einfach die Eiswürfel im Grefrierbeutel mitgenommen, das war kein Problem.
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
in WDW, in Paris ging das problemlos. Wahrscheinlich weil sie ja durchleuchten und nicht wie in WDW in deiner Tasche rumwühlen...

Da ich nicht bereit bin, für Wasser oder einen Softdrink ein Monatsgehalt zu bezahlen UND (!!!) ewig in Schlangen anzustehen, machen wir das immer so. Kaufen große Flaschen, umfüllen in kleine, praktische und einfrieren. Das war die letzten beiden Male einfach praktisch mit dem Gefrierfach im Apartment.
 
dörthe Administrator
Teammitglied
Jetzt ist es offiziell:

🏘 Änderungen der phasenweise Wiedereröffnung der Disney Hotels 🏘

Das Disneyland Paris hat soeben seine Buchungskonditionen geändert und somit können wir offiziell folgende Änderungen der Öffnungen der Disney Hotels bestätigen:

🤠 Disney’s Hotel Cheyenne wird am 30. September 2020 schließen und am 3. März 2021 wiedereröffnen.

🏰 Das Disneyland Hotel wird am 8. Dezember 2020 anstatt 7. September wiedereröffnen.

🌳 Disney’s Sequoia Lodge wird am 1. Mai 2021 wiedereröffnen.

🌿 Disney’s Davy Crockett Ranch bleibt weiterhin geschlossen.

Sollte Euer gebuchtes Hotel bei Ankunft noch nicht geöffnet sein, habt Ihr folgende drei Möglichkeiten:

➡ Möchten Ihr das Reisedatum beibehalten, könnt Ihr in ein anderes Hotel umbuchen.
➡ Ihr könnt die Buchung kostenlos stornieren und erhaltet eine Rückerstattung.
➡ Ihr könnt eine völlig neue Buchung zum jetzt aktuellen Preis vornehmen.

‼ Ihr werden per E-Mail von Disneyland Paris kontaktiert, sollte Eure Buchungen von diesen Änderungen betroffen sein.

Da das Anrufvolumen derzeit extrem hoch ist, bittet das Disneyland Paris um Verständnis, dass es einige Zeit in Anspruch nehmen kann, Euch bei Eurer Buchung zu helfen. Wenn Eure Buchung also noch in ferner Zukunft liegt, wartet bitte noch etwas ab, bevor Ihr das Disneyland kontaktiert!
Vielen Dank ‼
 
windione74 macht ein Foto vom Schloß
Wir sind vor einer Woche von Teneriffa wiedergekommen und waren von den Maßnahmen dort einfach nur begeistert. Wir haben uns immer und überall sicher gefühlt, sogar sicherer, als die vergangenen Monate hier in Deutschland. Faszinierend, wie das in den Urlaubsdestinationen im deutschsprachigen Raum so abläuft...
Das macht mich froh, da fliegen wir im April 21 hin. Heute sind wir in Salzburg, eine totale Katastrophe, es hat am Nachmittag für 15 Minuten geregnet wie aus Eimern, die Leute haben sich überall zusammengedrenkt wo es Schutz vor dem Regen gab, fast alle ohne Maske.. Das kann nicht gut gehen, ich verstehe es nicht. Irgendwie hat doch jeder eine Person im näheren Umfeld, die zu einer Risikogruppe gehört, wie kann man so gleichgültig sein. Ich will niemanden den Urlaub verbieten oder vermießen, aber ein bisschen Rücksicht würde allen helfen.
 
DigitalOlli kennt diverse Charaktere beim Namen
Das macht mich froh, da fliegen wir im April 21 hin. Heute sind wir in Salzburg, eine totale Katastrophe, es hat am Nachmittag für 15 Minuten geregnet wie aus Eimern, die Leute haben sich überall zusammengedrenkt wo es Schutz vor dem Regen gab, fast alle ohne Maske.. Das kann nicht gut gehen, ich verstehe es nicht. Irgendwie hat doch jeder eine Person im näheren Umfeld, die zu einer Risikogruppe gehört, wie kann man so gleichgültig sein. Ich will niemanden den Urlaub verbieten oder vermießen, aber ein bisschen Rücksicht würde allen helfen.
Im
April 2021 werden wir uns hoffentlich nicht mehr über die Masken usw aufregen müssen.
 
windione74 macht ein Foto vom Schloß
So ist es leider. In unserem „Wahn“, Touristen anzulocken, wird alles gelockert, was geht.
Zu Anfang war ich sehr froh, dass unsere Regierung so schnell und umfassend reagiert hat. Lockdown ohne langes Diskutieren. Damit haben wir wahrscheinlich viel gewonnen und die Ansteckungen waren ja (bis auf Cluster) extrem gering im Vergleich zu anderen Ländern.
Aber kaum kam der Sommer, wurde von heute auf morgen fast alles gelockert und Corona wurde quasi abgesagt.
Masken im Supermarkt wurden ja auch erst vor kurzem wieder eingeführt... Ich war im Juli in Frankreich und habe mich dort sicherer gefühlt als zuhause in Ö :-(
Ja sehr schade. Österreich war ja quasi ein Vorreiter in Sachen Corona-Maßnahmen, dass hat mir imponiert, leider ist nichts davon mehr übrig.
 

Oben