Coronavirus und die Disney Parks (Diskussion)

scoti Zaunpfahlwinker
Ich habe jetzt nur die geplanten Öffnungsdaten. Wann die tatsächlich buchbar sind kann ich nicht sagen.


The list of upcoming Disney World hotel reopenings now looks like this:
  • May 30 2021 - Disney's Beach Club Resort
  • June 6 2021 - Disney's Wilderness Lodge
  • July 2 2021 - Disney's BoardWalk inn
  • Late July 2021 - Disney's Polynesian Resort
Disney's All Star Music, Disney's All Star Sports, Disney's Animal Kingdom Lodge Jambo House, Port Orleans Riverside and Port Orleans French Quarter remain closed and do not yet have a reopening date.
 
windione74 Nachbar in der Main Street? Schonmal gesehen
Nein, leider noch nicht, z.B. Animal Kingdom, POFQ usw. sind noch nicht buchbar. Aber danke für deine Info. :top:
 
gila steigt in manche Attraktion mit ein
Ich hoffe es. Ich werde bei Anreise erst 1x geimpft sein und hoffe sehr, nicht täglich irgendwo einen Test organisieren zu müssen. Wenn es vor Ort irgendwie geht, wäre es ja kein Problem.
 
dörthe Super-Moderator
Teammitglied
Wie genau die Regelung aussehen wird, werden wir vermutlich morgen erfahren.
Der Gesundheitspass soll wirklich vom Tisch sein. Ob eine andere Form von Gesunhtheitscheck, Test oder sonstwas notwendig sein wird, ist nicht klar.
Allerdings wird der Gesungheitspass für Frankreich an sich notwendig sein.
 
Ellert steigt in manche Attraktion mit ein
Am Telefon Mittwoch wurde mir das auch gesagt, keine Testpflicht für DLP falls es aufmacht ... hänge mal wieder in der Hotline...
Wie soll das mit dem Gesundheitspass gehen für Ausländer ?
 
dörthe Super-Moderator
Teammitglied
Das ist kein französisch Modell @Ellert , sondern das der EU. Da musst Du mal mit Deinem Hausarzt sprechen, ab wann das verfügbar ist. Die weisen Politiker haben das Ding für Juni angekündigt. Ob das klappen kann? Wer weiß?!
 
Ellert steigt in manche Attraktion mit ein
Ich geh nachher mit Ellert impfen, werde mal nachfragen, vor drei Wochen erntete ich noch Schulterzucken.
DLP am Telefon gerade, heute ist Meeting, man weiss noch nichts.
Hatte ja vor und danach das Campanile gebucht, da kam auch gerade die mail man wisse nicht wann die wieder öffnen, ich soll in einigen Tagen nachfragen.
 
Ellert steigt in manche Attraktion mit ein
na ganz toll
13-18 wären wir dort, ich hoffe nicht dass ich den einen Tag noch zahlen muss weil ich da könnte
Hotline zum Umbuchen "Zur Zeit nicht erreichbar"
Werde dann mal Flüge stornieren
 
Zuletzt bearbeitet:
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
Wir haben noch zwei Artikel im Blog für Euch!

Zur Wiedereröffnung

Zu Reisen nach Frankreich (wird ständig aktualisiert):
 
Ellert steigt in manche Attraktion mit ein
ich konnte es ne Woche nach hinten schieben - Details wie besucherzahlen im Park etc konnte mir keiner sagen !
 
Kiste Nachbar in der Main Street? Schonmal gesehen
Auf der jahreskartenseite kann man die Tage noch nicht reservieren sehe ich das richtig? Oder muss man das nicht mehr?
 
dörthe Super-Moderator
Teammitglied
SUPER danke - also Testpflicht bei Einreise trotz kompletter Impfung ?
bei der Einreise nach Frankreich muss der PCR-Test + eidesstattliche Erklärung vorgelegt werden, von jedem. Da wird nicht nach geimpft oder ungeimpft unterschieden.
Bei der Rückreise nach D ist es dann anders. Wenn Du geimpft bist, kannst Du einfach heimwärts fahren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ellert steigt in manche Attraktion mit ein
ob sich da Europa je einig wird... manche Länder wollen ne Impfung nur, andere einen Schnelltest, Frankreich den pcr Test trotz Impfung,
Frankreich allerdings lässt Touris in Hotels übernachten mit PCR Test ODER Impfung ...auch unlogisch
 
Zuletzt bearbeitet:
Kiste Nachbar in der Main Street? Schonmal gesehen
Ich blick da momentan gar nix mehr, also bezüglich der Reservierung von Tagen.
Disneyland® Paris - Pass Annuel auf der Seite ist einfach alles Grau. Auf der deutschsprachigen ist Mai bis 11 Juni Grün und danach alles Grau.
Bei der Hotline war den ganzen Tag besetzt, also auch dort keine Infos.
Bin gerade ein bisschen gefrustet
 
Ellert steigt in manche Attraktion mit ein
Die Hotline an sich ist gerade zum Davonlaufen, heute früh nach neun die Ansage " erst am 09 h besetzt" dann ging sie kurz, danach ging nichtsmehr, dann war ich über ne Stunde in Warteschleife bis ich jemand erwischte. ich vermute die sind heute von Anrufen überrollt worden !
Wenn die nichtmal wissen wie sie öffnen, sprich wieviele Leute die reinlassen, woher wollen die dann Parktickets freischalten ?
 
Kiste Nachbar in der Main Street? Schonmal gesehen
Ja man könnte denken sie hätten die Zeit nutzen können um sich auf die Öffnung vorzubereiten
 
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
Wie soll das mit der eidesstattlichen Erklärung denn funktionieren, von wem bekommt man die ?
Zum Download gibt es die hier:

Wird auf Französisch und Englisch bereit gestellt
 
gila steigt in manche Attraktion mit ein
Das Formular verwirrt mich.
Am Anfang wird vom 72-h-PCR-Test geschrieben, das ist klar, aber am Ende:

Zitat:
Hereby pledge on my honour to: Undergo an antigenic test or any screening upon arrival;

Heißt das, ich muss vor Ort dann noch einen Antigen Test machen? Wo?
 
Mummelchen findet sich ohne Parkplan zurecht
Unseren Jahreskarten steht dass sie am 30.Mai ablaufen. Ich dachte das wird automatisch verlängert und hat bisher auch immer geklappt. Jetzt bin ich etwas verwirrt....... eigentlich werden sie mit der Verlängerung von der Verlängerung bis zum 27 Dezember letzten Jahres gültig gewesen. Der Park hat doch glaube ich schon vorher geschlossen und dann müssten doch die Tage drauf gerechnet werden oder habe ich das falsch verstanden?
 
DigitalOlli steigt in manche Attraktion mit ein
Unseren Jahreskarten steht dass sie am 30.Mai ablaufen. Ich dachte das wird automatisch verlängert und hat bisher auch immer geklappt. Jetzt bin ich etwas verwirrt....... eigentlich werden sie mit der Verlängerung von der Verlängerung bis zum 27 Dezember letzten Jahres gültig gewesen. Der Park hat doch glaube ich schon vorher geschlossen und dann müssten doch die Tage drauf gerechnet werden oder habe ich das falsch verstanden?
Ja unsere stehen auch noch auf 23.5

lassen sich wieder etwas Zeit,hoffentlich nicht so lange bis es im Juli keine Reservierungen mehr gibt
 
Kiste Nachbar in der Main Street? Schonmal gesehen
bei unseren Jahreskarten sind die Zeiten seid ein paar Minuten verlängert worden.
 
dörthe Super-Moderator
Teammitglied
Das Formular verwirrt mich.
Am Anfang wird vom 72-h-PCR-Test geschrieben, das ist klar, aber am Ende:

Zitat:
Hereby pledge on my honour to: Undergo an antigenic test or any screening upon arrival;

Heißt das, ich muss vor Ort dann noch einen Antigen Test machen? Wo?
Ja, das behalten sich die Franzosen wohl vor, dass sie Dich vor Ort verpflichten, einen Test zu machen. Ob der dann an der Grenze vorgenommen wird oder im nächstgelegenen Testcenter weiß ich leider auch nicht.
 
Mummelchen findet sich ohne Parkplan zurecht
Wir würden wären gerne im August noch mal fahren. Ich hoffe das klappt. Bis 14 August gelten unsere Jahreskarten. Was glaubt ihr wann der August freigeschaltet wird? 8 Wochen vorher?

Mein Mann und ich sind bis dahin auf jeden Fall komplett geimpft, aber unser Sohn natürlich noch nicht. Da bin ich mal gespannt wie das dann läuft mit der Einreise und dem Test vor Ort
 
DigitalOlli steigt in manche Attraktion mit ein
Wir würden wären gerne im August noch mal fahren. Ich hoffe das klappt. Bis 14 August gelten unsere Jahreskarten. Was glaubt ihr wann der August freigeschaltet wird? 8 Wochen vorher?

Mein Mann und ich sind bis dahin auf jeden Fall komplett geimpft, aber unser so natürlich noch nicht. Da bin ich mal gespannt wie das dann läuft mit der Einreise und dem Test vor Ort
Gleiche bei uns. usnere gelten noch bis 7.8

Wir haben aber mehrere Probleme. Unser Sohn ist inzwischen über 3, brauch daher auch ein Ticket. Diese sind aber zur Zeit nicht kaufbar. Dann sind wir beide geimpft, er aber nicht natürlich
Wenns geht wollen wir im Juli fahren.
 
Kiste Nachbar in der Main Street? Schonmal gesehen
also für Juni ist alles komplett ausgebucht, das war jetzt ein trauriger Anruf :cry:
 
Kiste Nachbar in der Main Street? Schonmal gesehen
ja genau, aber für juni gibts nix mehr. und für juli kann man dann aktuell noch keine Reservierung für die parks dazu bekommen, also witzlos
 

Oben