Coronavirus und die Disney Parks (Diskussion)

torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
Die Info von WDW News Today ist meiner Meinung nach falsch.

Zumindest schreibt das der Hollywood Reporter, dessen Interview mit Eric Clinton von der Gewerkschaft "UNITE HERE, Local 362" die eigentliche Quelle für die Info ist.

Dem zu Folge wird die Eröffnung der Shops und Restaurants von Disney 7 Tage nach der Eröffnung der externen Anbieter erfolgen. 4 Tage später, an dem Tag, den WDWNT nennt, sollen lediglich weitere Mitarbeiter des Reinigungs- und Instandhaltungspersonals an ihren Arbeitsplatz zurückkehren, um die Vorbereitungen zu treffen, siehe Screenshot:
hollywood.png


Das macht auch viel mehr Sinn, weil Disney sicherlich absichtlich nicht AM sondern NACH dem Memorial Day Weekend eröffnen wird, um nicht zu riskieren, dass direkt zur Wiedereröffnung ein kaum mit den neuen Maßnahmen zu handhabender Ansturm, wie an einem Feiertagswochenende zu erwarten, losbrechen wird.

Mehr dazu haben wir in unserem Blog:
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Ellert kennt diverse Charaktere beim Namen
Ich habe heute die Rückbuchung unserer Anzahlung für Juni auf der Kreditkartenabrechnung - und das obwohl ich storniert hatte als man nur noch Gutscheine bekam - SUPER !!!
(Da kann ich lange auf den Gutschein warten...)
 
Timm Main Street Emporium Imagineer
Teammitglied
Ich habe heute die Rückbuchung unserer Anzahlung für Juni auf der Kreditkartenabrechnung - und das obwohl ich storniert hatte als man nur noch Gutscheine bekam - SUPER !!!
(Da kann ich lange auf den Gutschein warten...)
Das freut mich natürlich für dich. Das wirft für mich allerdings die Frage auf, nach welchem Schema die mit den Rückzahlungen verfahren, da ihr ja euren Aufenthalt eigentlich nich vor euch habt im Juni und unser fast schon 2 Monate zu Ende ist...
 
Ellert kennt diverse Charaktere beim Namen
ICH VERSTEHE ES AUCH NICHT
ich hatte ja über deren HP storniert und da stand im Formular gleich drin dass es nur Gutscheine gäbe, damit hätte ich auch problemlos leben können
 
Shinji findet sich ohne Parkplan zurecht
Warte seit dem 16. März auf meine Rückzahlung von Lufthansa. Inzwischen habe ich es parallel an Flightright abgetreten.

Für unseren Oktoberurlaub in LA sehe ich auch schwarz. Wahrscheinlich fliegt American Airlines dann wieder, aber die Parks haben noch zu. Umbuchen geht bei AA aktuell nur für Flüge bis 30.09.!
 
notaprincess kennt diverse Charaktere beim Namen
Warte seit dem 16. März auf meine Rückzahlung von Lufthansa. Inzwischen habe ich es parallel an Flightright abgetreten.

Für unseren Oktoberurlaub in LA sehe ich auch schwarz. Wahrscheinlich fliegt American Airlines dann wieder, aber die Parks haben noch zu. Umbuchen geht bei AA aktuell nur für Flüge bis 30.09.!
Wir fliegen auch American im Oktober. Ich einfach mal ab. Die Chancen sehe ich allerdings such dahinschwinden.
 
DigitalOlli kennt diverse Charaktere beim Namen
TelosNox steigt in manche Attraktion mit ein
Mein Storno war am 28.4.
Es wurde direkt angekündigt, dass es Wochen dauern kann. Die 14 Tage sind mittlerweile rum, also ist Lufthansa bereits in Verzug.
Wenn ich hier sehe, dass manche schon 2 Monate warten, dann liegt es nahe, dass ich mich direkt nächste Woche bei meiner Rechtschutz melde um meine Ansprüche zu sichern. Denn die Lufthansa verhält sich hier schlicht rechtswidrig und ich garantiere: Niemand wird nach der Zeit falls das Geld überhaupt ausbezahlt wird korrekt seine Verzugszinsen bekommen (es sei denn das wird anwaltlich eingefordert). Die bereichern sich aktuell massiv an den Kunden und das geht gar nicht.
 
Shinji findet sich ohne Parkplan zurecht
Aktuell sagt Lufthansa auf Nachfrage wohl teilweise aus, dass es 6 Monate dauert bis die Kosten erstattet werden. Immerhin haben sie nach der neuen Empfehlung der EU jetzt eine Mail versandt, dass sie die Kapazitäten für Erstattungen erhöhen und diese auf Wunsch durchführen...aber Gutscheine empfehlen, und dafür 50 Euro extra zahlen dann.
 
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
Bei Aer Lingus (unserer Airline für September) kann man jetzt alle bis 30.9. gebuchten Flüge ohne Gebühr umbuchen (muss aber ggf. den Aufpreis auf den neuen Preis zahlen) und alternativ einen Gutschein beantragen. Beim Gutschein bekommt man den kompletten Flugpreis inkl. Steuern und Gebühren + 10% als Bonus.

Außerdem muss man bis 31.8. mindestens an Bord während des ganzen Fluges Masken tragen.

In die USA werden Flüge wieder aufgenommen, aktuell aber nur Boston, Chicago und New York.
 
Kiste macht ein Foto vom Schloß
Das würde ja auch für andere Airlines heißen das sie in absehbarer Zeit wieder fliegen würden oder sehe ich das falsch?
Ich habe gestern bei unserem LH flug geschaut... da steht nix ausser das nur jede 2te platz besetzt wird.
 

Anhänge

torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
Aer Lingus fliegt nur die Flughäfen an (oder darf nur die anfliegen), an denen es CDC Kontrolleinrichtungen gibt. Von den Flughäfen, die die normal im Plan haben, sind das nur diese drei, also Boston, New York, Chicago, aber zum Beispiel nicht Los Angeles oder Orlando.

Aber es darf auch nciht jeder mitfliegen, sondern nur Leute, die halt nicht von der Einreisesperre betroffen sind. Das sind entsprechend nur sehr wenige.
 

Oben