Coronavirus und die Disney Parks (Diskussion)

DigitalOlli kennt diverse Charaktere beim Namen
Ja daher würd ich an seiner Stelle es jetzt stornieren. Jetzt gibt es die Rgelung noch.

Wir sollen ja am 20.8 fliegen, ich lasse es so lange auf wie es geht. Tickets holen wir uns dann halt kurz vorher, FP wird man nicht brauchen bzw. wenn wird es keine geben.
Aber wir waren natürlich auch schon einigemal da.
Für uns wäre das da sein auch das wichtigste, wir rennen auch keine 12 Stunden am Tag durch die Parks. Aber die Maskenpflicht wäre für uns auch etwas wo wir uns vielleicht überlegen würden den aufenthalt etwas zu kürzen und irgendwo an die Küste zu gehen
 
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
Mit den Tickets sind wir wg. der FPs noch am Überlegen. Ich kann mir gut vorstellen, dass die normal ja besonders ruhige Zeit im September, also eigentlich die ruhigste des Jahres überhaupt, als Testzeit für einen weitgehenden Normalbetrieb genutzt wird, während im Sommer die Regeln strenger sind und dann auch FP ganz normal genutzt wird.
Wenn die medizinischen Rahmenbedingungen das zulassen.

Ist aber natürlich auch Spekulation - nur wird es 60 Tage vorher keine fixen Infos dazu geben, wenn man buchen müsste...
 
DigitalOlli kennt diverse Charaktere beim Namen
Mit den Tickets sind wir wg. der FPs noch am Überlegen. Ich kann mir gut vorstellen, dass die normal ja besonders ruhige Zeit im September, also eigentlich die ruhigste des Jahres überhaupt, als Testzeit für einen weitgehenden Normalbetrieb genutzt wird, während im Sommer die Regeln strenger sind und dann auch FP ganz normal genutzt wird.
Wenn die medizinischen Rahmenbedingungen das zulassen.

Ist aber natürlich auch Spekulation - nur wird es 60 Tage vorher keine fixen Infos dazu geben, wenn man buchen müsste...
ja wir hätten am 20.6 unseren FP Tag, ich glaub nicht das man dann schon etwas weiss. daher lassen wir den Termin verstreichen und gucken was so noch an FP wenn man sie denn braucht noch geht. Ich denke man wird viel mit virtuellen Schlangen machen oder vielleicht sogar nur FP Buchungen zulassen gar keine Standby Line
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
mad*hunter steigt in manche Attraktion mit ein
Aber gerade aus First-Timer Sicht kann ich das schon verstehen, denn abgespeckt wird das Erlebnis im September noch sehr sicher sein.
Uns wäre es zum Beispiel wichtig, einfach wieder da zu sein. Ich glaube, entgegen aller Hygieneregeln würde ich bei der Ankunft direkt den Boden des MCO küssen, einfach aus Freude, wieder da zu sein.

Aber wäre es unser erster Trip? Ich wäre durch. Komplett durch. Deshalb verstehe ich das absolut.
Genau DAS ist es, warum wir uns so einen Kopf machen und ich mit meinen Posts sehr emotional bin.... :-( Wie ihr ja wisst, ist dieser Trip sehr wichtig für mich - wesentlich wichtiger als für meinen Freund (auch wenn er sich natürlich auch sehr darauf freut)
Wir planen seit Jahren - ich habe sehr viel Energie hinein gesteckt. Natürlich, das ist alles nur aufgeschoben und nicht aufgehoben.
Aber gerade dieses Jahr wäre ein Urlaub in diesem Ausmaß so unbandig wichtig gewesen. Die Weiterbildung war sehr anstrengend, auf Station geht es seit eineinhalb Jahren drunter und drüber, Stellen wurden kontinuierlich wegrationalisiert, wir müssen Überstunden über Überstunden schieben... eine wirkliche Auszeit weit weg von Deutschland und allgemein Europa (also wirklich einmal 4 Wochen absolut Abstand zu allem) wäre so nötig gewesen, ist nun bis auf Weiteres dank Corona aber unrealistisch.
Vielleicht ist das Verständnis dahingehend etwas leichter, wenn die Hintergründe etwas klarer sind :\

Aber sehr wahrscheinlich wird das weder WDW noch die LH sooo groß interessieren. Ich gehe davon aus, dass WDW im Laufe des Junis wieder öffnen wird und dann einige Zeit wieder in Betrieb wäre. Ich denke mal nicht, dass es bis dahin also noch eine Sonderregelung für Erstattungen oder Umbuchungen geben wird und wenn letztendlich die Grenze offen sein sollte und die Leistungen erbracht werden könnten, wird es wohl, über die normalen Storno/Umbuchungsmöglichkeiten hinaus, kaum eine Chance geben, das Geld wieder zu bekommen.
Und DAS ebenso! Uns ist absolut klar, dass weder WDW noch LH Interesse daran haben, was unsere persönlichen Empfindungen sind....
Und genau deshalb ist die Gefahr sehr hoch, dass wir unser Geld nicht wiederkommen.
WDW ist jetzt eher weniger das Problem - die 130€ Anzahlung sind zu verschmerzen.
1.900€.... das tut dann schon sehr weh
 
Altberater macht ein Foto vom Schloß
1.900€.... das tut dann schon sehr weh
Kann ich gut nachvollziehen, aber ich glaube nicht, dass Du dir ernsthaft Sorgen machen musst, selbst bei einer Insolvenz nicht.

Es ist ja nicht so, dass die LH überschuldet wäre, es gibt ein akutes Liquiditätsproblem. Selbst wenn es zu einer Insolvenz käme (was ich übrigens für extrem unwahrscheinlich bis unmöglich halte, aber als Vorstand muss man solche Szenarien schon aus Selbstschutz zumindest mit bedenken) wäre genug Substanz da, um damit solche Forderungen erfüllen zu können.

Die Situation ist komplett anders als bei ThomasCook und bei vielen anderen Insolvenzen, wo das Thema eine extrem Überschuldung ist und auch eine Liquidation der Assets nicht mehr ausreicht. Das sehe ich hier wirklich weit und breit nicht.

Ärgern würde ich mich in Deiner Situation sicherlich auch, aber echte Angst brauchst Du nach meiner Einschätzung nicht zu haben.
 
DigitalOlli kennt diverse Charaktere beim Namen
Kann ich gut nachvollziehen, aber ich glaube nicht, dass Du dir ernsthaft Sorgen machen musst, selbst bei einer Insolvenz nicht.

Es ist ja nicht so, dass die LH überschuldet wäre, es gibt ein akutes Liquiditätsproblem. Selbst wenn es zu einer Insolvenz käme (was ich übrigens für extrem unwahrscheinlich bis unmöglich halte, aber als Vorstand muss man solche Szenarien schon aus Selbstschutz zumindest mit bedenken) wäre genug Substanz da, um damit solche Forderungen erfüllen zu können.

Die Situation ist komplett anders als bei ThomasCook und bei vielen anderen Insolvenzen, wo das Thema eine extrem Überschuldung ist und auch eine Liquidation der Assets nicht mehr ausreicht. Das sehe ich hier wirklich weit und breit nicht.

Ärgern würde ich mich in Deiner Situation sicherlich auch, aber echte Angst brauchst Du nach meiner Einschätzung nicht zu haben.
Er will ja gar nicht fliegen daher gehts ja gar nicht ob er das Geld wieder kommt.
Außer Lh annulliert oder verschiebt
 
Tobias Administrator
Teammitglied
Was waren das noch für Zeiten, als wir uns über ein wegen Malerarbeiten eingepacktes Schloss oder das frühe Aufstehen für Boarding Groups Gedanken machen mussten!

Als First Timer würde ich im Moment auch nicht mehr wollen. Persönlich und Emotional bin ich da auch recht nach bei @mad*hunter , ich sehe da so schnell keine Normalität und auch ich befürchte eine zweite Welle!

@DigitalOlli Ja, die Zahlen gehen aktuell zurück! Ja, ich bin kein Experte! Ja, ich weiss, dass das keine vorhersagen kann. (Nur zur Sicherheit, bei der Aussage handelte es sich nur um MEIN Bauchgefühl, und ich bin sonst eigentlich eher Optimist!)
 
Marc steigt in manche Attraktion mit ein
Als First Timer hätte ich auch extreme Bedenken und keine Lust unter den zu erwartenden Einschränkungen den Urlaub wirklich anzutreten ... da würde ich es auch lieber verschieben. Das kann ich absolut nachvollziehen.

Ich persönlich kann es aber kaum erwarten wieder weg zu dürfen und nachdem wir bereits 2 Reisen stornieren mussten würde ich inzwischen Fliegen sobald die Einreise wieder möglich ist. Wir hatten unsere Flüge zum Glück bei Delta gebucht und die sind im Moment einfach extrem Kundenfreundlich. Das Geld gab es als Guthaben innerhalb von 2 Minuten zurück und auf Wunsch hätten wir auch das Geld direkt innerhalb von 7 Tagen haben können. Wir sind aber mit dem Guthaben glücklich, da es 2 Jahre gültig ist und wir eh so schnell wie möglich wieder los wollen.

Vor dem Virus sleber haben wir nur sehr gering Bedenken und die Einschränkungen würden mich auch nicht weiter stören, wenn ich dafür überhaupt wieder dahin dürfte^^

:)
 
Altberater macht ein Foto vom Schloß
Ein Satz zu den Cruises, den ich an ein paar Stellen gefunden hab (stammt aus einem Analysten - Gespräch des Disney - CEO):

"Disney cruise lines will be the last travel-related business to reopen for the company, officials said"

Bin gespannt, wie lange das noch dauern wird.
 
Marc steigt in manche Attraktion mit ein
Ein Satz zu den Cruises, den ich an ein paar Stellen gefunden hab (stammt aus einem Analysten - Gespräch des Disney - CEO):

"Disney cruise lines will be the last travel-related business to reopen for the company, officials said"

Bin gespannt, wie lange das noch dauern wird.
Das wundert mich jetzt nicht, Kreuzfahrten bevor die Parks und Resorts wieder geöffnet wären hätte ich mir auch nicht vorstellen können.

Bin aber auch gespannt wie lange es wirklich dauert ... Carnival will am 1.8. mit den ersten Kreuzfahrten wieder beginnen ... aber ob das wirklich klappt? Disney bringt aktuell die Magic angeblich nach Dover, aber auch dazu gibt es keine bestätigten angaben und was danach ist weiß auch niemand.

Und dann noch die Frage wann man überhaupt wieder einreisen dürfte ... da gehen die Äußerungen aktuell auch sehr stark auseinander ... finde diese Situation im Moment extrem frustrierend ... auch wenn ich absolut verstehen kann warum man keine genauen Aussagen treffen kann.

Es wäre schon wesentlich besser wenn nicht jede clickbaiting-Seite gefühlt täglich einen neuen Artikel zu dem Thema veröffentlicht, ohne die geringsten Informationen zu haben^^


:)
 
ParisFan macht ein Foto vom Schloß
Kann ich sehr gut verstehen. Sofern das DLP im Sommer wieder öffnen sollte, werde ich auch schauen, sobald wie möglich dorthin reisen zu können. Ich habe das dringende Bedürfnis nach all den Wochen wegzufahren ;).
 
Klara Bella Krawalltüte
Deine Bank will sich einfach drücken und schiebt es auf MC ab, die ja normalerweise damit nichts zu tun haben, da sie die Karten nicht ausstellen.
Ich arbeite bei einer Bank und gebe Aufträge oft für Kunden an unseren Kartenservice weiter. MasterCard stellt das Zahlungssystem, die Banken sind sozusagen nur Vertrags-Vermittler und Kartenausgeber. Reklamationen wie Chargeback geht immer weiter an den Vertragspartner MasterCard, VISA, Amex etc. Wenn dieser ablehnt hat auch die Bank keine Möglichkeiten mehr. Eventuell hilft direkter Kontakt mit MasterCard.

Zu behaupten, die Bank will sich drücken, ist schon ein starkes Stück...
 
DigitalOlli kennt diverse Charaktere beim Namen
Ich arbeite bei einer Bank und gebe Aufträge oft für Kunden an unseren Kartenservice weiter. MasterCard stellt das Zahlungssystem, die Banken sind sozusagen nur Vertrags-Vermittler und Kartenausgeber. Reklamationen wie Chargeback geht immer weiter an den Vertragspartner MasterCard, VISA, Amex etc. Wenn dieser ablehnt hat auch die Bank keine Möglichkeiten mehr. Eventuell hilft direkter Kontakt mit MasterCard.

Zu behaupten, die Bank will sich drücken, ist schon ein starkes Stück...
Also das möchte ich sehen das deine Bank etwas an Amex weiter gibt? :) Amex wird direkt von Amex ausgestellt.
Und MC wird halt von den Banken bzw deren Dienstleistern ausgestellt und nicht von MC direkt daher bringt es dir herzlich wenig mit MC zu reden.

Eine Reklamation muss bei MC und Visa immer über die Bank laufen und tut es auch. Ich habe das schon zigmal gemacht und sowohl mein Vater wie auch Schwiergervater arbeiten bei Sparkasse und Commerzbank in der Abteilung für die vergabe und Verwaltung der Kreditkarten. Bei der Sparkasse läuft zb alles über BCS.
Daher würd ich nicht behaupten das es ein starkes Stück ist.
 
Klara Bella Krawalltüte
Er hat gemeint, dass bei nicht gebrachter Leistung eigentlich immer ein Chargeback gemacht werden MUSS! Die einzelnen Bankberater sind wohl so dreist, und erlauben sich, das alles abzulehnen. Mein Freund würde der Bank drohen, das Kreditkarten-Verhältnis aufzulösen oder sich gleich einen neuen Anbieter suchen. Alles Geld-Haie :(
Aha, die Banken mal wieder. Vielleicht steht zu Chargeback ja auch irgendetwas Kleingedrucktes in den Bedingungen, die bei Kartenausgabe mit ausgehändigt werden.
Oder man wendet sich direkt an den Veranstalter. So war es bei der Thomas Cook Pleite, da hat Chargeback auch nicht funktioniert und man hat auf das Buchungsorgan verwiesen.
 
DigitalOlli kennt diverse Charaktere beim Namen
Aha, die Banken mal wieder. Vielleicht steht zu Chargeback ja auch irgendetwas Kleingedrucktes in den Bedingungen, die bei Kartenausgabe mit ausgehändigt werden.
Oder man wendet sich direkt an den Veranstalter. So war es bei der Thomas Cook Pleite, da hat Chargeback auch nicht funktioniert und man hat auf das Buchungsorgan verwiesen.
Du magst ja gerne DIE Banken verteidigen aber bei Thomas Cook gab es einen Sicherungsschein und daher war es eine Pauschalreise und meistens kein Grund für einen ChargeBack

Bei einzelnen Flügen ist es etwas anderes und liegt zu 100% an der Bank wenn sie es ablehnen.
 
Klara Bella Krawalltüte
Also das möchte ich sehen das deine Bank etwas an Amex weiter gibt? :) Amex wird direkt von Amex ausgestellt.
Und MC wird halt von den Banken bzw deren Dienstleistern ausgestellt und nicht von MC direkt daher bringt es dir herzlich wenig mit MC zu reden.

Eine Reklamation muss bei MC und Visa immer über die Bank laufen und tut es auch. Ich habe das schon zigmal gemacht und sowohl mein Vater wie auch Schwiergervater arbeiten bei Sparkasse und Commerzbank in der Abteilung für die vergabe und Verwaltung der Kreditkarten. Bei der Sparkasse läuft zb alles über BCS.
Daher würd ich nicht behaupten das es ein starkes Stück ist.
Und wenn die Bank dann dies für Dich als Kunden übernimmt und bei MC keinen Erfolg hat, ist sie schuld? Sie hätte sich schließlich mehr anstrengen können? Der blöde Berater wieder, der nix kann?
 
DigitalOlli kennt diverse Charaktere beim Namen
Und wenn die Bank dann dies für Dich als Kunden übernimmt und bei MC keinen Erfolg hat, ist sie schuld? Sie hätte sich schließlich mehr anstrengen können? Der blöde Berater wieder, der nix kann?
Es lehnt nicht MC es lehnt die Bank ab aus diversen Gründen. Manche charge backs sind in der Tat unbegründet.
 
Klara Bella Krawalltüte
Es lehnt nicht MC es lehnt die Bank ab aus diversen Gründen. Manche charge backs sind in der Tat unbegründet.
Die kartenausgebende Bank tritt via MasterCard mit der Händlerbank in Kontakt, wenn es da keine Einigung gibt, wird die Ablehnung natürlich von der kartenausgebenden Bank weiter an ihren Kunden geleitet. Ich diskutiere mit Dir hier nicht weiter, Du bist der Oberschlaumeier in allen Dingen hier, ich habe verstanden.

@Tobias ist vielleicht die Frist von 120 Tagen seit Buchung überschritten?
 

Oben