So, "kleines" Update. Habe heute mal gebucht. Warten noch auf die Zimmer vom SSR, die werden aber bekanntlich erst 330 Tage vor geplanter Abreise frei geschaltet, falls verfügbar, könnten also noch umbuchen. Es kommt automatisch eine Mail, die uns daran erinnert, finde ich guten Service.
Im Moment habe ich - haltet uns für bekloppt - die Tower Executive Suite mit Club Level im Grand Destino Tower gebucht.
Dies ist das Zimmer, welches einer One-Bedroom Suite am nächsten kommt, nur ohne Küche und Waschmaschine/Trockner. Das gibt es ja zur Genüge auf dem Gelände. wäre OK für uns. Es gibt entweder eine Schiebetür zum Schlafzimmer (was toll wäre) oder gar keine Tür zwischen Schlafzimmer und Wohnbereich mit dem Queen Sleeper Sofabed, allerdings dennoch räumlich nicht ganz offen damit dennoch Privatsphäre gegeben wäre. Wäre halt alles nagelneu und sicher ein gutes Bett für unseren Sohnemann.
Ich wollte eigentlich nur mal nach dem Gesamtpreis fragen, da es mir ja nicht alles angezeigt wird. Hatte vorher mit den Preisen gespielt vom Anreisedatum her. Wir sind dieses mal ja nicht an Ferien gebunden. Siehe da, Sonntag ist von der Anreise her am günstigsten. Flüge machen nicht allzu viel Unterschied. Dachte zuerst "waaah, soviel teurer", bis ich gemerkt hatte, dass ich aus Versehen genau die Osterferien erwischt habe
. Andere Daten genommen, schon war es wieder OK. Richtiger Preis ja noch nicht einsehbar.
Was toll ist, wenn wir den Geburtstag von unserem Sohn nehmen, ist es günstiger als das ursprünglich geplante Anreisedatum uuuuund ich hoffe, dass Disney dann auch ein bisschen Disney-Magie verteilt, wenn wir an seinem Geburtstag anreisen. Ist dann zwar schon Abend, aber den Button kann er am nächsten Tag dennoch anstecken.
Die anderen Alternativen wären zwei King-Bed Standard Zimmer im CSR zu buchen oder zwei Queen-Bed Zimmer im POFQ. Die Queen Betten mag ich aber nicht so gerne. Alle Zimmer sind mit 14-Tage Tickets und Upgrade auf den Deluxe DP gerechnet. Ja, beim Club Acces wäre das nicht nötig, aber mein Mann sagt, wenn, dann nur mit dem Deluxe. Quasi das Rundum Sorglos Paket. Beim Club Acces wären dann auch Wein/Bier, heißgeliebte Cookies und vieles vieles mehr dabei. Außerdem könnten wir zwischendurch frühstücken ohne reservieren zu müssen. Ist morgens schon auch angenehm. Allerdings muss das eine oder andere Character Frühstück unbedingt sein. Außerdem haben wir schon einige Signature Restaurants im Petto. Ob ich jetzt "out of pocket" bezahle oder mit dem Deluxe Plan gibt sich wohl nicht mehr soooo viel. Mich reizt auch das neue Resort und die damit verbundenen Annehmlichkeiten. Sohnemann wäre dennoch SSR lieber, weil Disney Springs in Laufweite ist.
Zu den meisten Parks wären wir hier allerdings zentraler als im SSR.
Auf folgende Preise kämen wir für 13 Nächte mit Deluxe DP, 14 Tage Tickets, insgesamt 300 $ (ein Zimmer mit DP Package und den 100 $ für den Link) bzw. 500 $ Giftcards (zwei Zimmer mit DP Package und den 100 $ einmalig für den Link), Memory Maker etc. zusammen. Reisezeitraum wäre vom 10.05.2020 bis 23.05.2020
Suite mit Club Level 11 048,--€
2 King-Bed Rooms CSR 9670,-- €
2 Queen-Bed Rooms POFQ 9826,-- €
(fällt für mich damit weg, da mir die renovierten Zimmer im CSR besser gefallen und günstiger sind
Übrigens sagte ich, wenn ich direkt per Telefon buche würde wohl die 100 $ Giftcard für das Buchen über den Link wegfallen. Sie sagte, das bucht sie mir dennoch dazu, da ich es ihr ja gesagt habe.
So, jetzt heißt es warten, ob das SSR mit One-Bedroom Suite kommt oder nicht. Dann können wir immer noch umbuchen. Fest steht bis jetzt, wir werden Dominics Geburtstag dort sein, die meiste Zeit davon aber im Flieger. Meinen Geburtstag können wir dort quasi mit einer Woche Verspätung sogar noch nachfeiern. Das ist auf jeden Fall genial
1 Stunde Telefonat war das heute, da sie selbst um zwei verschieden Zimmer zu checken, auch in der Warteschleife hing. Dann alles buchstabieren, vorlesen etc. Das Online Buchen ging sonst echt viel schneller. Aber wir haben es geschafft. War gleich gute Übung mein Englisch wieder zu trainieren. Sie war super nett, war halt nur echt lange. Bin mal auf die Telefonrechnung gespannt. Meine aber, dass es mit unserem Tarif nicht so schlimm war. Hatte vor vier Jahren das Pech, dass die ADR´s offen waren, das System war down. Alle Restaurants am Telefon ausmachen für knapp zwei Wochen. Das war ähnlich lang und nicht teuer.