WDW August 2024 - nach 11 Jahren endlich wieder

Miagirl steigt in manche Attraktion mit ein
Hallo Freunde der Maus,
wie bereits in einem anderen Post von mir geschrieben plane und hoffe ich endlich wieder auf einen Besuch im WDW. Der Letzte dort liegt leider viel zulange zurück (2013). Vieles hat sich verändert, es wird sicher noch einige Fragen von mir geben, aber mich treibt jetzt schon eine Frage um:
Ich habe das Gefühl darüber verloren, wann der beste Zeitpunkt zum Buchen der Flüge ist: Dank der aktuellen Situation sind die Preise ja ziemlich in die Höhe gestiegen - im benachbarten Florida-Forum habe ich gesehen dass Viele für 2023 tatsächlich ein Jahr im voraus gebucht haben und dabei Preise so um die 600-700€ raus kamen.
Wäre das auch Eure Vorgehensweise oder würdet Ihr eher noch abwarten und bspw. ein halbes Jahr vorher schauen?
Meine geplante Reisezeit wäre Ende Mai 2024 (damit ich meinen Geburtstag Anf. Juni dort verbringen könnte).
Lieben Gruß Myriam
 
dörthe Administrator
Teammitglied
Puh, das ist eine gute Frage. Ich fürchte, eine ultimative und zu 100% zuverlässige Antwort auf diese Frage gibt es nicht.
Die Preise sind inzwischen grundsätzlich höher als früher, aber es gibt immer wieder, in der Regel ziemlich überraschen, extreme Preisstürze für einen Tag. Dann kommt es noch auf die Fluggesellschaft an, ob Du einen Direktflug möchtest oder auch zum Umsteigen bereit bist.

Wir haben für Kalifornien zum Beispiel knapp 2 Montate vorher gebucht und einen ziemlich guten Preis gefunden.
Für Florida waren es knapp 11 Monate im Voraus. Dann blieb der Preis ziemlich stabil, seit ein paar Wochen zieht er an.
 
SWDuck findet sich ohne Parkplan zurecht
Hi Myriam,
wir buchen unsere Flüge für eine WDW Reise im Mai, im November/Dezember und danach werden die Flugpreise nicht mehr angeschaut. Ich denke alles um die 500-600€ für Economy Class mit max. 1 Umsteigen inklusive Koffer ist in Ordnung. Wir zahlen z.B. 577€ je Person für Nürnberg-Frankfurt / Frankfurt - Orlando und zurück. :mw
 
Miagirl steigt in manche Attraktion mit ein
Danke Ihr Beiden👍🏼 Du hast natürlich Recht Dörthe, das wird man nicht bekommen. Ihr habt mir trotzdem schon sehr geholfen. Mir ist es mittlerweile egal, ob ich 1x umsteigen müsste (2x wäre mir jedoch zu stressig), wenn dadurch der Preis günstiger wird. Einziges No-Go ist für mich der Flug mit einer AF-Maschine😝

Hi Myriam,
wir buchen unsere Flüge für eine WDW Reise im Mai, im November/Dezember und danach werden die Flugpreise nicht mehr angeschaut. Ich denke alles um die 500-600€ für Economy Class mit max. 1 Umsteigen inklusive Koffer ist in Ordnung. Wir zahlen z.B. 577€ je Person für Nürnberg-Frankfurt / Frankfurt - Orlando und zurück. :mw
… Danke, das wäre absolut ok 👌🏼
 
windione74 macht ein Foto vom Schloß
Ich habe gerade eben mal für mich geschaut, die Premium Eco mit der LH nach Orlando sollte im April 2024 1.180 € hin und zurück kosten.
 
Miagirl steigt in manche Attraktion mit ein
ja so ungefähr sah das bei mir auch aus für Mai (mit Rückflug von MIA)😶
 
Miagirl steigt in manche Attraktion mit ein
Wow, lang lang ist‘s her, mein letzter Post🙈 … aber nun kann ich zumindest ein kleines Update vermelden - die Flüge wurden gebucht👏🏼

FRA-MCO MIA-FRA-DUS mit Eurowings Discover/Lufthansa - für 750€ inkl Sitzplatzreservierungen; habe ich da zum Ende letzten Jahres doch mal festgezurrt.

Leider sind es immer noch „217 days to go„ 😩
 
Zuletzt bearbeitet:

Oben