Universal & WDW Sommer 2022 statt 2020

floridalove macht ein Foto vom Schloß
So, da es bei uns auch in 7 Wochen schon losgeht und ich auch immer so gerne hier mitlese, dachte ich, ich erstelle auch mal einen Planungsthread.
Eigentlich ist soweit alles geplant, evtl. kommt aber kurzfristig noch die ein oder andere Frage auf. Hier wird einem ja immer superschnell geholfen:love:

Kurz zu uns, freizeitparkverrückte Mama (45) mit Teenie Tochter (13). Wir lieben schön thematisierte Parks, daher fühlen wir uns bei Disney sehr wohl. Besuchen aber auch gerne Parks hier in NRW und NL. Waren schon 3x in Florida, die letzte geplante Reise musste vor 2 Jahren leider gecancelt werden.

Nun hoffen wir, dass alles läuft wie geplant, bin da aber sehr optimistisch. Freuen uns aktuell immer sehr über Fotos aus anderen Berichten, da steigt die Vorfreude!

Geplant und gebucht ist bei uns folgendes für Ende Juni - Mitte Juli (18 Nächte):
  • Flug mit LH von DUS über FRA nach MCO, gebucht über United. ESTA ist erledigt, sind beide komplett geimpft und genesen, mal schauen, wie die Testsituation in 7 Wochen aussieht. Habe zur Sicherheit noch über die ERGO eine Reiseversicherung abgeschlossen, die wir hoffentlich nicht brauchen werden.

  • 4 Nächte Universal Cabana Bay Beach Resort, gebucht über ATD inkl. 14 Tage Explorer Tickets. Die Zimmer mit Express Pass waren leider außerhalb des Budgets, daher hoffen wir auf den Jetlag Effekt und wollen morgens versuchen ein paar Dinge zu schaffen. Die ganz wilden Achterbahnen fallen wahrscheinlich eh weg, uns interessiert vor allem Harry Potter, da gibt es ja den Early Entry für Parkgäste. Volcano Bay ist auch geplant. Den Fotopass werden wir wohl noch buchen, ansonsten ist nichts reserviert, sind hier gerne spontan. Bei Universal waren wir zuletzt 2014.

  • 7 Nächte Coronado Springs Resort. Gebucht über Disney Irland als Package mit den 14 Tage Ultimate Tickets, Giftcard etc.. Genie+ dazugebucht. Parkreservierungen sind erledigt. Habe auch vorsichtshalber mal ein paar Dinge gebucht:
    Yak & Yeti, Space 220, Oga´s Cantina, Chrystal Palace. Das reicht uns dann auch, sind lieber spontan.
    In den Disney Parks waren wir schon, zuletzt 2018 im Port Orleans Riverside, fanden wir super, wollten aber mal was anderes ausprobieren. Ursprünglich war diesmal das CBR gebucht, mussten wir aber aufgrund von Katzensitter-Terminproblemen umbuchen, so ist es nun das Coronado geworden, freuen uns aber.

  • Zum Abschluss geht es für 1 Woche in eine Ferienwohnung, wo wir 2018 auch schon zufrieden waren. Habe für die Woche auch noch einen überteuerten Mietwagen gebucht und wollen es dann ein bisschen ruhiger angehen lassen, Shopping, Minigolf, Wasserparks, abends mal in die Parks oder einfach am Pool relaxen.
So, das war unsere Reiseplanung, halte euch auf dem Laufenden oder komme bestimmt noch mit Fragen um die Ecke:giggle:
 
ColonelZ macht ein Foto vom Schloß
Coronado boomt dieses Jahr :icon_mrgreen:
Wenn ich aus deiner Beschreibung richtig gerechnet habe, sind wir zeitweise gleichzeitig mit euch im Coronado. Wir sind vom 03.07.-11.07. dort.
 
braveprincess steigt in manche Attraktion mit ein
Das klingt nach einem tollen Plan! Zu eurer Universal-Planung: Ich denke, dass ihr mit Sicherheit einiges morgens früh direkt schaffen werdet. Wir haben 2019 auch im Cabana Bay Beach Resort gewohnt und waren immer schon so eine halbe Stunde vor Early Entry am Parkeingang, sind dann bei Öffnung Richtung Winkelgasse gelaufen (wesentlich schneller als die meisten Amis, die haben wir immer locker abgehängt :LOL:) und waren quasi die ersten dort. So konnten wir tolle Fotos machen und direkt den Gringotts Ride fahren - ohne Wartezeit.
Toll war auch, dass man vom Cabana Bay ganz schnell über einen kleinen Weg zu Volcano Bay laufen kann. Das fanden wir super praktisch :)
 
floridalove macht ein Foto vom Schloß
Coronado boomt dieses Jahr :icon_mrgreen:
Wenn ich aus deiner Beschreibung richtig gerechnet habe, sind wir zeitweise gleichzeitig mit euch im Coronado. Wir sind vom 03.07.-11.07. dort.
Ja, witzig, sind gespannt auf das Coronado. Sind vom 30.06.-07.07.22 vor Ort. Die Zimmer gefallen mir von den Bildern sogar besser als CBR, sind nur wg. dem Skyliner etwas traurig. Dafür war es etwas günstiger, für die Differenz erstmal Genie+ dazugebucht:cool:
 
floridalove macht ein Foto vom Schloß
Das klingt nach einem tollen Plan! Zu eurer Universal-Planung: Ich denke, dass ihr mit Sicherheit einiges morgens früh direkt schaffen werdet. Wir haben 2019 auch im Cabana Bay Beach Resort gewohnt und waren immer schon so eine halbe Stunde vor Early Entry am Parkeingang, sind dann bei Öffnung Richtung Winkelgasse gelaufen (wesentlich schneller als die meisten Amis, die haben wir immer locker abgehängt :LOL:) und waren quasi die ersten dort. So konnten wir tolle Fotos machen und direkt den Gringotts Ride fahren - ohne Wartezeit.
Toll war auch, dass man vom Cabana Bay ganz schnell über einen kleinen Weg zu Volcano Bay laufen kann. Das fanden wir super praktisch :)
Das klingt doch prima. Genau das ist auch der Plan, Jetlag nutzen und morgens schon ein paar Dinge fahren. Sind auch nachmittags mal gerne im Hotel/Pool zum Relaxen und gehen dann abends nochmal los. Den ganzen Tag durchziehen schaffen wir in der Sommerhitze nicht, zumindest beim letzten Mal haben wir die Erfahrung gemacht:hitze:
 
cahaya findet sich ohne Parkplan zurecht
Genau... Jetlag nutzen und sich gar nicht groß ausschlafen angewöhnen ist auch immer unsere Devise. Im Cabana Bay scheint der Lazy River im Moment wohl oft geschlossen zu sein. Also rein, wenn sich die Möglichkeit bietet. Tubes dafür kann man vor Ort kaufen, man kann sie aber auch von hier aus mitbringen (und ggf. da lassen, es gibt eine FB Gruppe, in der immer gepostet wird, wenn Leute leftovers hinterlassen).
 
floridalove macht ein Foto vom Schloß
Genau... Jetlag nutzen und sich gar nicht groß ausschlafen angewöhnen ist auch immer unsere Devise. Im Cabana Bay scheint der Lazy River im Moment wohl oft geschlossen zu sein. Also rein, wenn sich die Möglichkeit bietet. Tubes dafür kann man vor Ort kaufen, man kann sie aber auch von hier aus mitbringen (und ggf. da lassen, es gibt eine FB Gruppe, in der immer gepostet wird, wenn Leute leftovers hinterlassen).
Danke für die Infos! Auf den Lazy River freuen wir uns, mal gucken, der wird im Sommer ja hoffentlich nicht großartig geschlossen sein. War direkt für den Ankunftsabend zum Relaxen geplant. Nicht ausschlafen angewöhnen, sehe ich genauso, mal gucken wie es mit dem Teenie klappt;)
 
floridalove macht ein Foto vom Schloß
Hat eigentlich jemand Erfahrung mit ATD bei der Buchung von Universal Packages?
Hotelvoucher konnte ich direkt nach Bezahlung runterladen.
Bei den Tickets ist noch kein Download möglich? Bei Status steht noch "awaiting supplier conf.",
geht vielleicht erst kurz vorher? Sind ja noch ein paar Wochen....
 
Manu G schlendert die Mainstreet entlang
Ich hatte mich das selbe gefragt und bei ATD nachgefragt. Per Mail kam die Aussage das man diese ab 30 Tage for dem Departure Day downloaden kann
 
floridalove macht ein Foto vom Schloß
So, aktuelles update:

Das mit dem Herunterladen der Universal Explorer Tickets bei ATD 4 Wochen vorher hat wunderbar geklappt(y)
Habe mir direkt einen Universal Account angelegt und die Tickets in der App gespeichert. Leider mag die App keine meiner Kreditkarten. Habe es mehrfach versucht, nix zu machen. Ist natürlich blöd, gerade wo vieles über Mobile Order läuft. Werde es später oder Vor Ort nochmal versuchen.
Wollte eigentlich vorher auch den 3 Tage Fotopass buchen, hat da jemand Tipps? Denke kann man sonst auch problemlos vor Ort machen!?

Wo ich dann gerade dabei war, habe ich uns auch bei Disney schon online eingecheckt im CSR. Hat auch alles problemlos geklappt. War etwas enttäuscht von den Room Request Möglichkeiten. Hier gab es zur Auswahl lediglich: Near Bus stop, near Elevator oder Ground floor:0092:
Habe dann mal near bus stop ausgewählt. Hatte auf upper floor gehofft, ground floor mag ich gar nicht. Die Dining Credits bekommt man nach dem Check in zugemailt oder wie läuft das? Fand es ja besser, als das alles noch auf dem Magic Band gespeichert war, soo praktisch!
 
windione74 macht ein Foto vom Schloß
Den Dining Credit bekommst du per Email, vorausgesetzt der Mail Versand funktioniert, war bei uns im CBR nicht der Fall. Die konnten keine Email an meine t-online Adresse senden, die haben mir dann aber die Mail ausgedruckt und ich habe es abfotografiert oder den Ausdruck vorgelegt, ging beides ohne Probleme.
 
floridalove macht ein Foto vom Schloß
Den Dining Credit bekommst du per Email, vorausgesetzt der Mail Versand funktioniert, war bei uns im CBR nicht der Fall. Die konnten keine Email an meine t-online Adresse senden, die haben mir dann aber die Mail ausgedruckt und ich habe es abfotografiert oder den Ausdruck vorgelegt, ging beides ohne Probleme.
Danke für die Info, lassen uns dann mal überraschen!
 
floridalove macht ein Foto vom Schloß
Was mir viel mehr Sorgen macht, ist das Chaos das aktuell am Flughafen Düsseldorf herrscht. Und wenn man dann noch hört, dass Lufthansa Flüge streichen möchte im Juli, dann vergeht einem schon die Vorfreude. Dann noch der negative Test vorher, werde doch langsam etwas nervös. Mache 3 Kreuze wenn wir abends im Cabana Bay ankommen und muss dann erstmal ein paar Runden im Lazy River drehen zur Entspannung:smilie_water_013:

Edit: Ach, fliegen ja schon im Juni, also dann wird es schon schiefgehen.....war noch vor keinem Urlaub so angespannt.....
 
floridalove macht ein Foto vom Schloß
So, heute in einer Woche sitzen wir schon im Flieger - wenn alles gut läuft:giggle:

Habe gesehen, dass man in DUS auch Vorabend Check in machen kann, da werde ich Samstag mal rasch rüberfahren. Da wir über United gebucht haben, aber mit Lufthansa fliegen, bin ich auch etwas planlos ob ich bei United oder LH online einchecken müsste. Die Dame an der United Hotline wirkte auch etwas unsicher. Außerdem muss ich dann nicht noch den ganzen Krempel hochladen und wir müssen Sonntag morgen nur noch durch die Sicherheitskontrolle, das entspannt mich doch ungemein. Testpflicht ist ja auch weggefallen, noch ein Stressfaktor weniger.

Noch was zum Thema Parkreservierungen. Haben für den 4. Juli das Magic Kingdom gebucht. Ist an dem Tag ausgebucht. Wenn es uns mittags zu wuselig wird und wir zwischendurch im Hotel relaxen wollen, kommen wir mit Parkreservierung doch auf jeden Fall abends wieder rein oder? Vielleicht weiß das ja zufällig jemand:unsure:
 
dörthe Administrator
Teammitglied
Ich gehe davon aus, dass man mit einer Parkreservierung auch in einen ausgebuchten Park kommt. Aber garantieren kann ich es mangels eigener Erfahrung leider nicht.
 

Oben