2020 - Endlich mal wieder WDW für die Ello´s

Planung 
ellophant Medizinfrau
Hallo zusammen. Lange habe ich hier nichts mehr geschrieben, nur ab und zu mitgelesen. Wir hatten sehr turbulente Zeiten und ich hatte einfach zu wenig Zeit für Disney. Aber jetzt wird es langsam wieder ernst, habe mich wieder intensiver eingelesen. Wir wollten ja eigentlich 2019 mal wieder nach Orlando. Da das Star Wars Land aber erst im Herbst 2019 öffnet, wollten wir notgedrungen noch ein Jahr länger warten :Cry: Aber jetzt ist die lange Wartezeit bald vorbei :jump:jump:jump.

Geplant sind dieses Mal zwei Wochen über Pfingsten 2020. Wir werden zu dritt sein, außer Sohnemann entdeckt die Liebe. Er ist nicht mehr schulpflichtig, was den Abflugszeitraum flexibel gestaltet, aber Pfingsten soll mit dabei sein.

Star Wars Weekends sind wohl dennoch nicht wieder geplant oder doch? Unser letzter Urlaub war an den letzten Star Wars Weekends vor dem Neubau.

Gehe davon aus, dass Mitte/Ende April wieder die Angebote kommen werden mit Free Dining? Ich bin sehr gespannt, ob wir wieder über UK buchen können, wer weiß, was die mit dem Brexit noch machen oder auch nicht... :noidea: Ich habe mal nach Flügen gesehen, soll wieder mit LH sein, da wir unbedingt Non-Stop nach Orlando wollen. Soweit ich herausbekommen habe, gibt es nach wie vor nur FRA-MCO Non-Stop Flüge oder gibt es Alternativen, die mir entgangen sind. Irgendwo hatte ich mal gelesen, dass es außer die UK/IR Angebote noch einen anderen Anbieter mit ähnlichen Angeboten gibt, ich finde es nur nicht mehr. Auch nicht mit der SuFu. :noidea:

Es soll wieder eine 1-Bedroom Suite werden, unser Sohn ist noch solo und uns hat es letztes Mal im SSR gut gefallen. Das Coronado Springs bzw. dessen neues Hotel würde mich auch reizen oder Disney´s Wilderness Lodge. Ich muss eben noch auf den aktuellen Buchunszeitraum warten, um vernünftige Preisanzeigen zu bekommen. Ohne Free Dining sind die Preise, wenn ich den Zeitraum eingebe, immens gestiegen... :crazy:

Falls es was neues gibt was Preise bzw. neue Buchungsmöglichkeiten angeht, bitte her damit. Ansonsten freu ich mich jetzt erst mal auf April und die Planung im Vorfeld :high5:
 
carvtom kennt diverse Charaktere beim Namen
Angeblich soll es keine Free Dining Angebote mehr geben, da die Nachfrage und Auslastung der Resorts auch ohne diese Angebote hoch genug ist.
Ich würde auch warten für Halloween 2020
 
mad*hunter macht ein Foto vom Schloß
Erst einmal: Willkommen im Club der Bucher für 2020 :jump
Wir warten auch schon auf die Angebote im April! :)


Angeblich soll es keine Free Dining Angebote mehr geben, da die Nachfrage und Auslastung der Resorts auch ohne diese Angebote hoch genug ist.
Ich würde auch warten für Halloween 2020
Das habe ich ehrlich gesagt jetzt zum ersten mal gehört! :noidea: Bisher gab es keinen Hinweis darauf! Eher im Gegenteil, da letztes Jahr auch Attraction-Tickets auf den Zug aufgesprungen ist - mit teilweise besseren Angeboten als Disney. Demnach kann man davon ausgehen, dass die Sache recht gut läuft und weiterhin diese Angebote für Europäer zur Verfügung stehen werden. Woher hast du die Informationen denn?
 
DigitalOlli kennt diverse Charaktere beim Namen
Angeblich soll es keine Free Dining Angebote mehr geben, da die Nachfrage und Auslastung der Resorts auch ohne diese Angebote hoch genug ist.

Ich würde auch warten für Halloween 2020


Das kann ich nicht glauben. ATD hat mir vor ein paar Wochen noch gesagt das die Angebote im April wieder kommen
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Solche Gerüchte gibt’s immer, wahrscheinlich von neidigen Amis gestreut, die gerne unsere free dining Angebote hätten :icon_mrgreen:
Einzig der Brexit könnte uns noch stoppen, aber das würde bedeuten, dass es auch für Irland keine Angebote mehr gäbe....
Ich glaube eher, dass sie wieder kommen werden.

Allerdings jedes Jahr teurer und teurer.... Ich „plane“ seit 2016, dh ich budgetiere und 2019 ist es endlich soweit. Die beiden Jahre, als ich die Preise verfolgte waren wesentlich billiger als letztes Jahr, als ich endlich buchen durfte.
 
mad*hunter macht ein Foto vom Schloß
Allerdings jedes Jahr teurer und teurer.... Ich „plane“ seit 2016, dh ich budgetiere und 2019 ist es endlich soweit. Die beiden Jahre, als ich die Preise verfolgte waren wesentlich billiger als letztes Jahr, als ich endlich buchen durfte.
Jepp, das ist mir auch aufgefallen! Ich hoffe, dass es für 2020 nicht allzu teuer wird.... gehe allerdings davon aus, dass sie nochmal ca 10-15% draufschlagen werden :no:
 
ellophant Medizinfrau
Hallo zusammen,
hatte mich schon so darauf gefreut, gleich das Free Dining Angebot zu buchen. Gestaltet sich schwieriger als gedacht. Eigentlich möchten wir ins Saratoga Springs in eine One Bedroom Suite. Sind ja drei Erwachsene, Sohnemann hat aber auf der Couch gut geschlafen. Mein Schatz möchte ein Zimmer mit Waschmaschine und Trockner. Das SSR ist im Moment nicht verfügbar. Jetzt spiele ich gerade mit normalen Zimmern, hätte den Vorteil, dass wir dann zwei Zimmer und somit zwei mal die Free Gift Card hätten. Mein Schatz meint, sich erinnern zu können, dass im POFQ im Poolbereich eine Waschmaschine steht. Könnte man ja nutzen, während man schwimmt. Wie sind da Eure Erfahrungen bzw. wo stehen noch so öffentliche Waschmaschinen - in welchen Resorts/Hotels? Und sind da auch Trockner dabei? Beach Club wäre genial, da gibt es auch One Bedroom Suites, aber der Preis ist doch einiges höher als im SSR... Freue mich über Eure Tips:tease:
 
ellophant Medizinfrau
Bei ATD käme das Coronado Springs sogar mit King Betten 210,-- € günstiger. Hätte ich nicht gedacht. Dort wäre ja auch das Gondelsystem vor Ort. Sehe ich das richtig und wenn ja, in welche Parks ginge das? Meine Epcot und Studios und in verschieden Resorts.
 
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
Soweit ich weiß, ist in jedem Resort eine Waschmöglichkeit in Poolnähe vorhanden.
Vom AoA, Pop, OKW weiß ich es mit Bestimmtheit, beim Beach oder Yacht Club hat Klara Bella mal berichtet
 
ellophant Medizinfrau
Ich komme mit der Telefonnummer nicht weiter. Egal, welche Vorwahl ich nehme, die kostenlose von der Irischen Disney Seite funktioniert nicht. Was mache ich denn falsch bzw. welche nehmt Ihr da?
 
Xenna16 macht ein Foto vom Schloß
Bezüglich Waschmaschine und Telefonnummer kann ich leider nicht weiterhelfen.

Die Gondeln fahren ab AOA, Pop, Caribbean Beach und dem neuen Riviera Resort. Das Coronado Springs gehört leider nicht dazu. Die angeschlossenen Parks sind Epcot und Hollywood Studios.
 
ellophant Medizinfrau
Die von Disney hab ich inzwischen gefunden, aber das Büro ist geschlossen. Dann halt morgen. Bei ATD kommt ja diese Nummer (01) 902 6710 aber da kommt die Ansage, dass die Nummer gesperrt ist. Wer kann mir da bitte weiter helfen? Ich finde unter Suche leider nichts dazu
 
DigitalOlli kennt diverse Charaktere beim Namen
Atd kannst du sehr gut per Mail erreichen. Die Antworten super schnell. Habe meinem Kontakt immer per Mail mit Ihnen. Das SSR ist erst 330 Tage vor Check out buchbar, was auch unser Problem ist
 
Klara Bella Krawalltüte
Da das SSR ein DVC-Resort ist, denke ich, dass endgültige Buchungszusagen erst gemacht werden können, wenn auch die DVC-Member buchen dürfen. Also 11 Monate vorher. War im OKW auch mal so, wenn ich mich recht erinnere.
Im Beachclub gab es 2 Laundrys, einmal am Quiet Pool und einmal im Hotelgebäude.
Hier kannst Du alle gerade freien Maschinen sehen, einfach das Resort eingeben.
Laundryview
Beachte, dass die One-Bedroom-Villas im BC auch DVC-Räume und schnell ausgebucht sind.
 
DigitalOlli kennt diverse Charaktere beim Namen
Da das SSR ein DVC-Resort ist, denke ich, dass endgültige Buchungszusagen erst gemacht werden können, wenn auch die DVC-Member buchen dürfen. Also 11 Monate vorher. War im OKW auch mal so, wenn ich mich recht erinnere.
Im Beachclub gab es 2 Laundrys, einmal am Quiet Pool und einmal im Hotelgebäude.
Hier kannst Du alle gerade freien Maschinen sehen, einfach das Resort eingeben.
Laundryview
Beachte, dass die One-Bedroom-Villas im BC auch DVC-Räume und schnell ausgebucht sind.
Ja so wurde es uns auch von Disney und ATD gesagt. Ab 330 Tage vor Check Out gibt es Buchhungsfreigabe von Disney und dann können alle buchen. Warum sie dann jetzt schon Preise usw angeben, keine Ahnung
 
ellophant Medizinfrau
Das mit dem Laundryview hilft mir sehr weiter. Vielen Dank! Im Moment sieht es so aus, als würden wir das Coronado Springs vorab buchen, mit zwei Zimmern über Disney Holidays ie. Da sind die günstiger als ATD und ich hätte bei zwei Zimmern quasi 600 $ Giftcard :oops::). Im POFQ gäbe es nur Zimmer mit zwei Queen Betten, im Coronado könnten wir King Betten haben. Außerdem habe ich bei Disney Holidays ein Executive Zimmer im Tower entdeckt, das ginge auch. Wäre fast wie eine One Bedroom Suite, nur halt ohne Küche und Waschmaschine/Trockner. Davon gäbe es ja genug im Resort dank Deinem Hinweis. Dafür muss ich bis morgen warten. Wenn ich richtig gerechnet habe mit Tickets und Upgrade auf den Deluxe Plan käme es sogar günstiger als zwei Zimmer zu buchen, dann aber nur mit 300 $ aber dafür ganz neue Zimmer :tease:. Sohnemann mag die Schlafcouch und im Tower wäre es ja alles ganz neu. Das mit dem Disney Flair wäre ein anderes Thema, aber es käme annähernd an unsere Wünsche ran. Wir möchten eben nicht in einem Zimmer zu dritt auf zwei Queen Betten liegen. Daher brauchen wir entweder eine One-Bedroom Suite oder zwei Zimmer oder eben das Executive Zimmer im Tower. Mal sehen.
 
ellophant Medizinfrau
Ach ja, bezüglich des Tower Zimmers, es wäre sogar mit Club Level, würde bedeuten, auch mal ohne Reservierung frühstücken gehen zu können, ein paar Snacks mitzunehmen etc. Wenn es ähnlich ist wie der Golden Forrest Club in Paris oder wie im Beach Club in Orlando- da hab ich vorhin ne Review dazu gelesen.
 
DigitalOlli kennt diverse Charaktere beim Namen
Kostet aber auch einiges oder? Hab noch nicht wirklich den Vorteil von Club Level für den doch saftigen Aufpreis gesehen.
 
Klara Bella Krawalltüte
Ach ja, bezüglich des Tower Zimmers, es wäre sogar mit Club Level, würde bedeuten, auch mal ohne Reservierung frühstücken gehen zu können, ein paar Snacks mitzunehmen etc. Wenn es ähnlich ist wie der Golden Forrest Club in Paris oder wie im Beach Club in Orlando- da hab ich vorhin ne Review dazu gelesen.
Naja, meine persönliche Meinung? Bei Clublevel würde ich dann auf gar keinen Fall den Deluxe-DP kaufen (der ist für mich btw. sowieso ungeeignet), da Ihr dort irre viel an Essen dazu bekommt. Schaut Euch mal auf YT die diversen Vlogs zu den Clubleveln an, z.B. die AKL oder die WL...hammer...
 

Oben