endlich WDW im Januar/Februar 2024

engelchen kennt diverse Charaktere beim Namen
Ich möchte mich doch noch mal zu Wort melden. Allerdings werde ich den eigentlichen "Bericht" nicht mehr beenden, dafür ist meine Zeit dann doch zu schade (sorry an die, die das gern noch lesen würden).

Einige Kommentare finde ich absolut unpassend um nicht zu sagen unverschämt (z.B. "wart ihr wirklich in WDW" - und da war kein Zwinkersmiley!)
Alles auf mangelnde Vorberatung und überzogene Erwartungen zu schieben - da machen es sich einige zu einfach. Daher ausdrücklich ein großes Danke an die, die das differenzierter sehen/ geschrieben haben.
Einigen hier scheint es nicht zu gefallen, dass wir vom "gelobten (Disney-)Land" nicht absolut begeistert waren.

JetLag war im übrigen auf dem Hinweg kaum, der kann also nicht Schuld sein. Auch habe ich mich während wir unterwegs waren, gar nicht so krank gefühlt. Es hat nur massiv beeinträchtigt wieviel wir machen konnten und wir haben dadurch nicht alles geschafft. Der große Einbruch kam erst als wir wieder zu Hause waren - und da hat dann auch der Jetlag voll zugeschlagen.

Zu den CM: ich arbeite selbst im Dienstleistungsbereich und weiss welche Erwartungen mein Arbeitgeber an mich hat. Da hatte ich in den USA einfach mehr erwartet und überwiegend war das halt nicht so. Was nicht heißt, dass wir nicht auch schöne Erfahrungen hatten - aber die haben halt bei weitem nicht überwiegt.

Und auch was die Sprache angeht, wir wissen beide, dass wir nicht gut englisch sprechen, aber ich verstehe viel. Und wir haben immer wieder gehört, dass die Amis sich anpassen, wenn sie merken, dass ihr Gegenüber Ausländer ist - leider war davon gar nichts zu spüren (manchmal sogar eher das Gegenteil). Wir konnten uns ja verständigen - nur halt auch nicht besser als im DLP.

Es waren unsere Erfahrungen, die kann man nicht wegdiskutieren. Ich habe ja auch nicht geschrieben, dass alles schlecht war (siehe Eingangspost).
Insgesamt war es einfach so, dass wir es nicht besser (oder günstiger) fanden als im DLP, nur größer.

Für uns bleibt:
- das Preis-Leistungs-Verhältnis passt genauso wenig wie im DLP, auch wenn es mal sehenswert war
- USA reizt uns generell nicht mehr
- wenn Disney dann reichen 6 Tage DLP
- Landstreckenflüge kommen nicht mehr in Frage (es gibt auch in/um Europa schöne Reiseziele), max. 4 Stunden Flug und 1-2 Stunden Zeitverschiebung
- mehr als 2 Wochen Urlaub muss grds. nicht sein

Zum Abschluß herzlichen Dank an die User:innen, die hilfreiche Tipps kommentiert haben. :love:
 
SylviaP Nachbar in der Main Street? Schonmal gesehen
Toll,dass du dich doch noch gemeldet hast.Und schade,dass du nicht weiter erzählen magst.Du warst doch auch bei Universal(?).Da hätte ich schon gerne gewusst wie du/ihr es im Vergleich empfandest.Gerade dein Mann,der ja nicht so Disneyverrückt ist.
 
engelchen kennt diverse Charaktere beim Namen
Toll,dass du dich doch noch gemeldet hast.Und schade,dass du nicht weiter erzählen magst.Du warst doch auch bei Universal(?).Da hätte ich schon gerne gewusst wie du/ihr es im Vergleich empfandest.Gerade dein Mann,der ja nicht so Disneyverrückt ist.
Bei Universal waren wir nicht. Und mein Mann ist schon disneyverrückt, nur die Fülle in den Parks nervt ihn (inzwischen) und WDW hat ihm nicht gefallen (zu voll und zu teuer).
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Tobias Administrator
Teammitglied
Ich finde es auch sehr schade, dass @engelchen den Bericht nicht mehr zu Ende schreibt. Nicht nur für Leute, die zum ersten mal hin wollen, sondern auch generell. Wir waren schon so oft da und ich konnte einiges was sie schrieb nachvollziehen, anderes etwas weniger, aber es hat halt jeder sein eigenes Empfinden. Andere Meinungen finde ich da spannend, da muss ich persönlich auch niemanden missionieren. Wenn es nicht gefällt, dann ist da so.

Es ist für mich auch vollkommen in Ordnung, wenn man nach so einer Erfahrung sagt, ein Langstreckenflug ist nichts für uns. Man kann es sich vermutlich auf dem Flug bequemer machen, aber das ist dann auch wieder nur mit ein paar Euro mehr machbar. Der Flug ist nunmal, nach Koffer packen, das nervigste an der ganzen Reise 😂 Und es kann nicht jeder an den Notausstiegplätzen sitzen.

Mich hätten zwar wirklich noch die Eindrücke aus den Parks interessiert, aber ich kann es auch verstehen, wenn nach einigen Kommentaren hier, keine Lust mehr dazu besteht.
 
deepie steigt in manche Attraktion mit ein
Auch ich finde es sehr schade, daß dein Bericht unvollendet bleibt. Mir tut es wirklich leid, daß euer Urlaub so in die Hosen gegangen ist und kann so ziemlich alles nachvollziehen. Das erste Mal WDW erschlägt einen. Ging bestimmt vielen so. Der Besucherandrang ist eigentlich immer hoch und so entspannt durchlaufen wie bei meinen ersten Besuch 1996 geht schon lange nicht mehr. Auch die Preise in den USA sind schon grenzwertig. Last das Ganze jetzt erst mal sacken. In ein paar Monaten sieht es dann schon wieder anders aus. Das beruht auf eigenen Erfahrungen. Meine Tochter wird eigentlich in jedem Florida Urlaub krank und wir haben schon die goldene Kundenkarte diverser Phamacy´s:).
Ich hoffe ihr habt beim nächsten Urlaub mehr Glück. Lass dich hier nicht ärgern, ich glaube bei manchen Posts kam die Nachricht vielleicht nicht so rüber, wie sie gemeint war.
 
Catwoman hat ein Tagesticket aktiviert
Sehr schade, aber irgendwie auch verständlich. Gerade weil es euer erster Besuch war, war ich total am Bericht interessiert. Wobei ich schon lange keine rosarote Brille mehr habe, weil ich auch viel bei YouTube geguckt habe. Selbst dort zu sein ist ja aber doch nochmal anders und ich bin echt gespannt… Ich hoffe euer nächster DLP Tripp wird dafür wieder schön :)
 

Oben