Universal & WDW Sommer 2022 statt 2020

floridalove macht ein Foto vom Schloß
Bei Hagrids ging es bei uns über die Single Rider Schlange recht flott. Nur für den Fall, dass die Kiste läuft, aber sonst eine lange Wartezeit hat. Lohnt sich, die Bahn.
Hatten doch noch Glück. Es standen 95 min angeschlagen, nach 60 min waren wir wieder draußen. Der Ride war super, hier lohnt sich das Anstehen wirklich. Allerdings schneller als erwartet (y)
 
floridalove macht ein Foto vom Schloß
Heute geht es ins Coronado Springs:jump
Eigentlich bräuchten wir jetzt mal ein paar Tage was ruhiges, war doch etwas anstrengend die letzten Tage. Werden versuchen, es etwas entspannter angehen zu lassen. Gestern noch für 2 Stündchen abends im Volcano Bay gewesen, super wenn man den Eingang vor der Haustür hat :)

Später mal versuchen über Genie+ ein bisschen was fürs MK heute Abend zu bekommen, bin gespannt, ob es klappt. Dann wird es dort hoffentlich ein gemütlicher Abend ohne viel Anstehen.

Gleich aber erst nochmal in die IoA. King Kong fehlt uns noch, sonst alles gemacht, was wir machen wollten. Die großen Achterbahnen sind wir ja nicht gefahren, wäre aber auch zeitlich nicht mehr drin gewesen.
 
floridalove macht ein Foto vom Schloß
So, gestern Mittag gut im Coronado angekommen dank Uber(y)
Hatten ein Zimmer in Casitas 5 bekommen, war auch schon vormittags fertig. Dining Card kam per Mail, Giftbasket wurde gebracht, soweit erstmal alles gut. Das einzig doofe war, dass der Foodcourt von 2-5 geschlossen hatte. Haben dann in der Sportsbar aber noch was zu Essen bekommen. Die Refill Mugs haben wir uns auch geholt.

Waren abends dann im Magic Kingdom und konnten dank Genie+ erst Haunted Mansion, dann Peter Pan, Arielle und Big Thunder Mountain ohne Wartezeit fahren. Waren ganz begeistert. Essen im Columbia Harbour House auch lecker, haben oben gesessen und den Trubel beobachtet.

Die böse Überraschung dann bei Rückkehr ins Zimmer. Rund um die Kaffeemaschine und auf der Ablage krabbelte es wie wild, kleine Insekten, total ekelig. Kind total müde, ist im Bus schon fast eingeschlafen und hat Angst vor Krabbeltieren😫Also um 22 h zur Rezeption, neues Zimmer bekommen, alles wieder eingepackt, ewig auf den Bell Service gewartet, im neuen Zimmer alles wieder ausgepackt und nach Mitternacht todmüde ins Bett(n)haben jetzt ein Zimmer im Bereich Ranchos. Weit weg von allem aber dafür käferfrei 🤪 heute morgen mal bei der Rezeption nach einer Entschädigung für den ganzen Stress gefragt und 126,50$ Guthaben bekommen. Anschließend erstmal neue Magic Bands geshoppt 🙃
 
Zuletzt bearbeitet:
floridalove macht ein Foto vom Schloß
Heute Morgen nach dem ganzen Stress erstmal in Ruhe ausgeschlafen, gefrühstückt und um 11h erst Richtung Animal Kingdom. Dank Genie+ wieder alles ohne Wartezeit.

Erst Safari, dann Kali River Rapids. Expedition Everest haben wir wegen Regen nicht gemacht. Flight of Passage morgens gebucht, weil wir einfach nicht 2 Std anstehen wollten. Wartezeit war aber nachmittags nur 60 min, aber konnte man ja nicht wissen. Navi River und Dinosaur auch mit Genie+, bin so froh, dass ich es dazu gebucht habe, ist jeden Cent wert. Mittagessen im Yak & Yeti auch sehr lecker!

Morgen geht es in die Studios....
 
floridalove macht ein Foto vom Schloß
20220701_082906.jpg
 

Anhänge

Stubbi411 kennt diverse Charaktere beim Namen
Wir hatten damals auch leider Ungeziefer, Ameisen nämlich.
Ging aber alles ruckzuck mit dem neuen Zimmer und wir haben sogar ein Upgrade auf Water View bekommen. Von „hinterm Wald“ kamen wir dann auch in die Nähe des Food Courts.

wünsche euch noch viel Spaß!
 
scoti Zaunpfahlwinker
Die böse Überraschung dann bei Rückkehr ins Zimmer. Rund um die Kaffeemaschine und auf der Ablage krabbelte es wie wild, kleine Insekten, total ekelig.
Ui, hat Disney das in den Casitas immer noch nicht in den Griff bekommen? Das hatten wir 2019 auch:

Tag 9. 27 August 2019 – Reibe den Erdbeerbauch

Essen auf dem Zimmer, wie z.b. m&ms kann man nicht offen stehen lassen, dann kommen gleich irgendwelche winzig kleine Krabbelviecher.
 
floridalove macht ein Foto vom Schloß
Stimmt, mit dem Essen da werden wir jetzt auch strikt drauf achten. Töchterchen hatte nämlich noch eine Tüte mit angebissenem Brownie Im Karton (übrigens von Toothsome's und schmeckte gar nicht, sehr trocken) da stehen, in der Ecke war besonders viel los :oops:

Wie Ameisen sah das nicht aus, eher kleiner und heller.

Waren ja beim letzten Mal im Riverside, da haben wir uns irgendwie wohler gefühlt. Alles ganz schön her, aber vom Flair her mochten wir das Riverside lieber.
 
floridalove macht ein Foto vom Schloß
Gerade den Wecker gestellt und Lightning Lanes für die beiden Star Wars Rides gebucht, total bekloppt. Eine Oga's Reservierung haben wir auch, Star Wars Day!

Also mit Erholung hat das hier nix zu tun, macht aber Spaß. Mal gucken, wie ich den Teenie gleich vom Aufstehen überzeugen kann:?:
Heute Nachmittag hoffentlich mal was an den Pool, gestern leider nur Regen und Gewitter nachmittags und vormittags unglaublich heiß, es hat alles nur geklebt. Florida im Sommer halt :hitze:
 
scoti Zaunpfahlwinker
Waren ja beim letzten Mal im Riverside, da haben wir uns irgendwie wohler gefühlt. Alles ganz schön her, aber vom Flair her mochten wir das Riverside lieber.
Wie ähnlich doch unser Urlaub von 2019 war...

Wir machen uns frisch und fahren los in Richtung Zimmer des Grauens, ins Casa thorroth.
Wir betreten die Lobby vom Port Orleans Riverside und fühlen uns gleich zu Hause.
 
floridalove macht ein Foto vom Schloß
Wir lieben das Riverside ja auch. Und noch nie Probleme mit kleinen Tierchen. Aber wenn ich deinen Bericht so lese bin ich froh dass ich nicht umgebucht habe und freue mich schon so aufs Riverside 🥰

Genießt euren Urlaub🤩
Danke, ja, das Riverside war toll, war unser erstes Disney Hotel:love:
 
floridalove macht ein Foto vom Schloß
Ich bin auch froh, dass wir doch das CBR gebucht haben 😅 waren kurz davor, doch ins CSR zu gehen.
Mal schauen, ob ich das POR auch vermisse 😂
Das CBR hatte ich auch erst gebucht, musste aber leider auf einen anderen Termin umbuchen und da war dort nichts mehr frei. War heute in den Studios etwas wehmütig, als ich den Skyliner gesehen habe. Das buchen wir beim nächsten Mal :giggle:
 
floridalove macht ein Foto vom Schloß
Heute in den Studios lief alles prima(y)
Erst Star Tours und Indiana Jones Show, anschließend mit Lightning Lane den Millenium Falcon geflogen. Rise war down während unserer gebuchten Zeit. Haben dann 1 Pass für den ganzen Tag bekommen und es später gemacht. Hat sich auf jeden Fall gelohnt.

Zwischendurch noch bei Docking Bay 7 gegessen, war gut und dank Mobile Order ging es sehr schnell! Danach noch in Oga's Cantina 2 leckere alkoholfreie Cocktails, war aber sehr voll dort. Aber mal interessant zu sehen.

Anschließend noch Runaway Railway und Toy Story Mania mit Lightning Lane, war ein entspannter Tag. Gleich noch zum Feuerwerk ins MK:oops::giggle:
 
floridalove macht ein Foto vom Schloß
Hier noch ein paar Bilder!
 

Anhänge

gila kennt diverse Charaktere beim Namen
…..

Anschließend noch Runaway Railway und Toy Story Mania mit Lightning Lane, war ein entspannter Tag. Gleich noch zum Feuerwerk ins MK:oops::giggle:
Wie macht ihr das mit Genie+ wenn ihr erst spät/nachmittags in den Park geht? Bucht ihr da ab morgens um 7 alle 2 Stunden was für den Nachmittag oder bucht ihr erst, wenn ihr im Park seid?
 

Oben