Zum ersten Mal nach Florida (Fragen über Fragen)

Planung 
roskilde kennt diverse Charaktere beim Namen
So langsam nimmt die Planung kokretere Züge an.

Weiß jemand wie lange man vom OKW zum Ohana braucht, da wir wegen Stitch dort zum Frühstücken müssen. Am besten mit Disney Transportmitteln.

Sieht man den Dinning Plan eigentlich bei MDE? Unser ist nämlich nicht zu sehen, alles andere ist da.

Grüße und Danke für die Hilfe

Carmen und Michael
 
Shinji findet sich ohne Parkplan zurecht
So langsam nimmt die Planung kokretere Züge an.

Weiß jemand wie lange man vom OKW zum Ohana braucht, da wir wegen Stitch dort zum Frühstücken müssen. Am besten mit Disney Transportmitteln.
Da es keine direkte Hotelverbindung gibt, musst du zum Magic Kingdom fahren und dann mit der Monorail zum Polynesian...da würde ich schon einiges einplanen.

Calculator sagt 49 Minuten!


Sieht man den Dinning Plan eigentlich bei MDE? Unser ist nämlich nicht zu sehen, alles andere ist da.

Grüße und Danke für die Hilfe

Carmen und Michael
Das ist wohl SEHR unterschiedlich...in der APP sieht es eigentlich fast keiner, auf dem PC sehen es etliche ja, aber noch mehr nicht! Es ist aber gebucht (wenn man bei Disney anruft bekommen alle diese AUssage, die können es sehen), und klappt problemlos zum buchen der Reservierungen! Bei uns ist es auch nicht da...aber wie gesagt, wirklich kein Grund zur Panik, es ist bei sehr sehr vielen nicht sichtbar, aber völlig OK! :top:
 
roskilde kennt diverse Charaktere beim Namen
Danke für die schnelle Antwort.

Eine Stunde! Ich brauch vorher einen Kaffee sonst:(

Edit fragt: Welcher Calkulator?
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Mit solchen Kalkulatoren wäre ich vorsichtig. Die Kursfolge und -Frequenz der Disney-Busse hat manchmal derart grobe Schnitzer drin, dass einem hiesigen Verkehrsbetriebs-Leitstellenleiter das Blut in den Adern gefrieren würde. Da merkt man dann halt schon, dass den sehr lieben Amerikanern das Know-How weitgehend fehlt in diesem Bereich.

Ich spreche aus Erfahrung, von mehreren Resorts: Da kommen frühmorgens manchmal mehrere Busse, die komplett entgegen der Lastrichtung fahren. Um es zu verdeutlichen: Bis mal ein Bus Richtung MK auftaucht, können gerne mal 2-3 Busse Richtung Downtown Disney auftauchen, die selbstverständlich alle leer an die Resort-Haltestelle kommen und auch wieder leer davonfahren, denn so früh am Morgen hat dort noch kein Shop, kein Restaurant geöffnet, es will also kein Knochen dorthin, dennoch schickt man Busse noch und nöcher in diese Richtung. Ich durfte das schon mehrmals beobachten.:td:

Was aber stimmt ist, dass man eine Stunde einrechnen sollte. Disney sagt, dass die Busse ca. alle 20 Minuten fahren. Auf meinen 4 bisherigen Visits wurde das auch recht gut eingehalten, trotzdem kam's schon mal vor, dass es auch mal 25 Minuten dauerte, bis der nächste kam und wenn der dann noch mehrere Rollstühle/Scooter zu laden hatte, dauerte das auch ein paar Minuten, bis diese verladen und gesichert waren.

In der Mehrheit der Fälle war die Wartezeit aber tatsächlcih unter 20 Minuten. Plus noch 20 Minuten Fahrzeit vom OKW zum MK einrechnen, plus weitere 10-15 Minuten mit der Monorail oder Fähre über die Seven Seas Lagoon und die Stunde ist schon fast um.

Um welche Zeit habt ihr im Ohana reserviert?
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Ich würde dann so ca. 8:00-8:15 Uhr im OKW an einer Haltestelle für den MK-Bus bereit stehen. Je nach Standort eures Zimmers muss der Bus evtl. noch andere Haltestellen in dem Resort anfahren, bevor er sich auf den Weg Richtung MK macht. Ich weiss, es ist früh, aber so seid ihr auf der sicheren Seite.
 
Shinji findet sich ohne Parkplan zurecht
Hier noch eine Aussage aus dem Momspanel:

You have some options for getting to an early morning Character Breakfast at Ohana at the Polynesian Resort from the Old Key West Resort. The first is that Walt Disney World Resorts often will have special early morning buses running for early character dining at the Parks and Resorts. You will have to ask when you get to the resort if these early morning character dining buses are available and what time that they will be leaving the morning of your Ohana Advanced Dining Reservation. Another option is to take a taxi directly from the OKW to the Polynesian. Typically, a one way taxi fare for anywhere on Walt Disney World Property is less than $20.00 including tip. If you choose to use the Disney buses you would have to go to the Magic Kingdom and then take the Resort Monorail or a boat to the Polynesian--which takes a lot of time). The Disney buses that transport guests to the theme parks typically start an hour before that theme park is scheduled to open for that particular day.
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Was bin ich froh, nicht vom Disney Transportwesen abhängig zu sein ... mit dem eigenen Auto dauert die Fahrt 10 Minuten und damit würde ich gegenüber Reto's Vorschlag mal eben 60-75 Minuten sparen ;) Ein Mietwagen ist schnell jeden Cent wert, den er kostet.



Cheers,
Flounder

Edith: Ich bin ans falsche Ufer gefahren :giggle: Gleich mal korrigieren ...

KORREKTUR



Ich fahre also 11 Minuten. Ok, ist auch gerade zu verkraften :icon_mrgreen:

Cheers,
Flounder
 

Anhänge

scoti Zaunpfahlwinker
Apropo Bus/Monorail/Fähren Verbindungen.
Gibt es eigentlich vor Ort einen Flyer mit dem man nachschlagen kann welche Optionen es für Verbindung x nach y gibt?
Sprich das ich von unterwegs schauen kann welches Transportsystem ich am besten nutzen sollte?
Oder vielleicht sogar eine (offline !) App fürs Smartphone?
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Apropo Bus/Monorail/Fähren Verbindungen.
Gibt es eigentlich vor Ort einen Flyer mit dem man nachschlagen kann welche Optionen es für Verbindung x nach y gibt?
Sprich das ich von unterwegs schauen kann welches Transportsystem ich am besten nutzen sollte?
Oder vielleicht sogar eine (offline !) App fürs Smartphone?
Einen Flyer hab ich noch nie gesehen.

Aber eine App gibt's, eine inoffizielle, funktioniert offline (wobei es vor Ort in allen WDW-Resorts, Parks und in Downtown Disney auch Free WiFi gibt). Die App heisst WDW Transportation Wizard: http://www.ourlaughingplace.com/iphone/WDWTWizApp.aspx#.VCWM9efTQXw

Und die WDW-Website hat das Wichtigste in Kürze zusammengefasst: Complimentary Resort Transportation | Walt Disney World Resort
 
Disneymom kennt diverse Charaktere beim Namen
Einen Flyer hab ich noch nie gesehen.

Aber eine App gibt's, eine inoffizielle, funktioniert offline (wobei es vor Ort in allen WDW-Resorts, Parks und in Downtown Disney auch Free WiFi gibt). Die App heisst WDW Transportation Wizard: http://www.ourlaughingplace.com/iphone/WDWTWizApp.aspx#.VCWM9efTQXw

Und die WDW-Website hat das Wichtigste in Kürze zusammengefasst: Complimentary Resort Transportation | Walt Disney World Resort
Diese Flyer gab es vor Ewigkeiten mal, vor Smartphone und Internet. Haben wir mal in den 90igern im Hotel bekommen.

LG
Disneymom
 

Oben