Zum ersten Mal Florida mit evtl. WDW und/oder Universal

Planung 
eowynflynkfinger macht ein Foto vom Schloß
Hallo!

Ich hoffe, ich bin hier richtig, wenn nicht, dann einfach verschieben bitte. ;)

Wir haben das Glück, dieses Jahr im Oktober zum ersten Mal nach Florida zu kommen! :jump Leider ist es nur für eine Woche. Der Hinflug soll am 19.10 von Amsterdam nach Orlando sein und der Rückflug am 25.10.

Wir werden dort nicht so viel Zeit für Parks haben, da noch gearbeitet werden soll (ca. 2 Tage +-). Das Kennedy Space Center ist gesetzt, da gehen wir auf jeden Fall hin :)
Also haben wir evtl. noch 2 Tage für Parks zur Verfügung und da liegt das Problem. Wir sind mit mehreren Personen dort. Unser Chef (der das ganze auch angeleiert hat ;) ) möchte gerne, dass wir mit ihm zu Universal gehen (er mag die Parks ganz gerne und ist eher kein Disney-Fan). Wir (mein Schatz und ich) würden gerne Disney World, insbesondere EPCOT, sehen. Evtl. könnte man noch einen dritten Parktag rausschlagen, wo man evtl. zu Universal geht, aber macht das Sinn? Ich weiss, dass zwei Tage für Disney wirklich, wirklich wenig sind, aber wenn wir schon da sind, wollen wir das Bestmögliche für uns rausholen. :)

Was ich jetzt noch wissen möchte:
1. Falls wir in die WDW gehen: Bekommen wir da auch Magic Bands? Wir werden nicht bei Disney übernachten.
2. Lohnt sich das überhaupt für 2 Tage? Oder sollten wir lieber doch auf Universal umsteigen?
3. Gibt es eine Möglichkeit, dass man Tickets, sowohl für Disney als auch für Universal, günstiger bekommt? Die nehmen ja ganz schön viel Kohle! :umpf
4. Habt ihr sonstige Tips für Orlando und Umgebung? Auch was Essen betrifft?
5. Ich möchte auch noch evtl. ganz gerne shoppen gehen. Welches Outlet könnt ihr empfehlen?

Ich freue mich jedenfalls schon wahnsinnig auf die Tour. :jump :jump

So das sind viele Fragen und bestimmt fallen mir noch mehr ein. Aber das soll es erst mal gewesen sein. Wäre cool, wenn ihr mir helfen könnt, bin nämlich eine absolute Florida und WDW-Jungfrau.

Gruss aus dem Norden, :mw
Verena
 
Shinji findet sich ohne Parkplan zurecht
1. leider nein! Ihr könnt zwar welche kaufen, aber umsonst, so für den Eintritt etc. gibt es keine! Ist bei 2 Tagen und ohne Übernachtung (also auch ohne bezahlmöglichkeit per Magic Band) aber auch nicht nötig! Ihr bekommt Eintrittskarten die auch einen RFID Chip zwecks fastpass enthalten!

2. sicher! Besser 2 Tage als gar nicht [emoji23] Epcot würde ich auch machen...Hollywood Studios und Animal kingdom könnte man gut an einem Tag machen...allerdings ist Magic kingdom eigentlich ein muss, aber das wird mit dem Rest dann knapp! Wenn ICH mich entscheiden müsste, wäre es ein Tag Epcot und ein Tag Magic Kingdom.

3. es gibt Kombitickets, allerdings meist für mehr als nur 2-3 Tage! Am besten mal bei Attraktion Ticket direkt oder/und bei undercover Tourist gucken (und da dann vorher den mousesaver Newslettern abonnieren, der bringt Rabatt)!

4. kein plan, da wir immer ohne Auto waren bisher und uns auf Disney und Universal beschränkt haben.

5. an outlets sind die Prime/Premium outlets zu empfehlen...die einen liegen bei Universal um die Ecke, die anderen bei downtown Disney!
 
eowynflynkfinger macht ein Foto vom Schloß
Hallo Shinji,

danke für deine Antwort, das hat mir schon echt weiter geholfen. :)

1. leider nein! Ihr könnt zwar welche kaufen, aber umsonst, so für den Eintritt etc. gibt es keine! Ist bei 2 Tagen und ohne Übernachtung (also auch ohne bezahlmöglichkeit per Magic Band) aber auch nicht nötig! Ihr bekommt Eintrittskarten die auch einen RFID Chip zwecks fastpass enthalten!
Schade! :( Hatte mich irgendwie schon auf so ein Magic Band gefreut. Aber wenn man die dort kaufen kann, ist es ja auch nicht so schlecht, dann tut man so also ob. ;) Wie viel kostet so ein Magic Band?

2. sicher! Besser 2 Tage als gar nicht [emoji23] Epcot würde ich auch machen...Hollywood Studios und Animal kingdom könnte man gut an einem Tag machen...allerdings ist Magic kingdom eigentlich ein muss, aber das wird mit dem Rest dann knapp! Wenn ICH mich entscheiden müsste, wäre es ein Tag Epcot und ein Tag Magic Kingdom.
Ja, in diese Richtung geht es bei uns aktuell auch. :) Ich überlege gerade, ob es Sinn macht, wenn man vormittags in die Hollywood Studios geht und dann später entweder nach Epcot oder ins MK wechselt.

3. es gibt Kombitickets, allerdings meist für mehr als nur 2-3 Tage! Am besten mal bei Attraktion Ticket direkt oder/und bei undercover Tourist gucken (und da dann vorher den mousesaver Newslettern abonnieren, der bringt Rabatt)!
Danke! Das werden wir auf jeden Fall ins Auge fassen. :)

4. kein plan, da wir immer ohne Auto waren bisher und uns auf Disney und Universal beschränkt haben.
Kein Problem.

5. an outlets sind die Prime/Premium outlets zu empfehlen...die einen liegen bei Universal um die Ecke, die anderen bei downtown Disney!
Super! Dankeschön! :jump


Gruss aus dem Norden :mw
Verena
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
eowynflynkfinger macht ein Foto vom Schloß
Hallo!

So, die Planung ist mittlerweile schon ein wenig fort geschritten :jump :

Abflug: 17.10.2015 um 12.55 Uhr von Amsterdam mit Delta über Detroit nach Orlando (Ankunft 22.26 Uhr)

Wohnen werden wir in einem angemieteten Ferienhaus. :) Das ist schön groß und da haben alle Platz.

18.10.2015
Tag zur freien Verfügung. Mein Schatz und ich wollen wohl nach Epcot und dort unseren Hochzeitstag feiern. :jump Bekommt man in Epcot auch "1st. Visit"-Buttons bzw. "Anniversary"-Buttons (habe die damals in Anaheim gesehen und fand die toll :) ) oder bekommt man die nur im MK? Und wenn ich die in Epcot bekomme, wo muss ich denn da hin um sie zu bekommen? Im MK wäre das ja die Town Hall.

Zu dem Zeitpunkt ist ja auch das Food & Wine Festival. Darunter kann ich mir irgendwie so gar nichts vorstellen. Sind da an den verschiedenen Pavillons Stände aufgebaut, an denen man landestypische Dinge probieren kann? Doofe Frage: Gibt es die dann kostenlos (ähnlich wie manchmal im Supermarkt)? Ich kann mir das zwar nicht vorstellen, aber fragen kostet ja nix. ;) Gibt es noch einen Tipp, wo man lecker, gut und günstig in Epcot essen gehen kann?

Braucht man für Illuminations am Abend einen Fastpass ähnlich wie bei World of Color in Anaheim? Denn damals haben wir es versäumt, einen zu ziehen :umpf und kamen dann nicht mehr rein und haben uns die Show von der anderen Seite angeschaut. War auch nicht schlecht. ;)

Evtl. wollen wir nach Illuminations noch zu Downtown Disney. Gibt es da irgendwelche Restaurants, die gut und günstig sind oder wo man besonders lecker essen kann? Kann man das Downtown Disney mit dem in Anaheim vergleichen (von dem waren wir nicht so begeistert, da finden wir das Village im DLP schöner)? Wie sind die Shopping-Möglichkeiten?

19.10.2015
Ist noch nichts geplant

20.10.2015
Ist noch nichts geplant

21.10.2015
Ist noch nichts geplant

22.10.2015
Ist noch nichts geplant

23.10.2015
Ist noch nichts geplant

24.10.2015
Vor- und Nachmittags: Kennedy Space Center
Wir machen ein Astronautentraining und verbringen den restlichen Tag auch dort. :jump

Wir werden dann so gegen 18 Uhr wieder am Flughafen Orlando sein, unsere Mietwagen abgeben und einchecken (falls wir das nicht evtl. schon vorher erledigen). Kann man am Flughafen eigentlich Koffer deponieren (ähnlich wie am Bahnhof)? Da wir alle unsere Laptops mit haben und mein Schatz in den USA schon mal ein unangenehmes Erlebnis hatte mit einem aufgebrochenen Auto und gestohlenen Sachen, ist er natürlich ein wenig paranoid. ;) Evtl. könnte man dann nämlich schon vor dem Astronautentraining zum Flughafen fahren und dort die Koffer deponieren und nur das Nötigste zum KSC mitnehmen. Oder ist das utopisch bzw. gar nicht machbar? Der Rückflug wäre um 20.35 Uhr ab Orlando über Atlanta wieder mit Delta.

Noch ein paar allgemeine Fragen:
- Meine Freundin (die gleichzeitig die Verlobte meines/unseres Chefs ist) ist auch dabei. Während unsere Männer arbeiten, wollen wir natürlich nicht die ganze Zeit am Pool liegen, auch wenn das was hat. ;) Was könnten zwei Mädels (wir haben beide einen Führerschein, sind also nicht von den Männern abhängig) in Orlando und Umgebung unternehmen ausser Shopping? Es sollte uns auch nicht arm machen, falls ihr versteht, was ich meine. ;) Habt ihr da irgendwelche Geheimtipps (auch wegen Essen)?

- Brauchen wir für die USA extra Telefonkarten? Bei unserem letzten USA-Aufenthalt hatte ich eine geliehene Pre-Paid Karte von meinem Chef in meinem Handy. Sollte ich mir drüben eine Pre-Paid Karte fürs Handy kaufen oder lohnt sich das nicht? Und wie sieht das mit dem iPad aus? Ich habe halt Angst, dass die Roaming-Gebühren mich arm machen

- Ich bin ein eher heller Hauttyp und bekomme schnell einen Sonnenbrand (und werde leider nicht so schnell braun :(). Wie sieht das im Oktober aus mit der Verwendung von Sonnencreme? Braucht man die oder eher nicht und wenn ja, reicht Lichtschutzfaktor 50? Wir waren im Sommer 2010 in DLP und da hat es viel gebracht. Soll ich die Sonnencreme in Deutschland kaufen und mitnehmen oder mich erst in Florida damit eindecken?

So, das war es erst mal wieder mit Fragen, aber das werden bestimmt nicht die letzten gewesen sein. ;)

Gruss aus dem Norden :mw
Verena
 
cahaya findet sich ohne Parkplan zurecht
18.10.2015
Tag zur freien Verfügung. Mein Schatz und ich wollen wohl nach Epcot und dort unseren Hochzeitstag feiern. :jump Bekommt man in Epcot auch "1st. Visit"-Buttons bzw. "Anniversary"-Buttons (habe die damals in Anaheim gesehen und fand die toll :) ) oder bekommt man die nur im MK? Und wenn ich die in Epcot bekomme, wo muss ich denn da hin um sie zu bekommen? Im MK wäre das ja die Town Hall.
am Eingang rechts gibts guest relations und da gibt es auch die buttons.

Zu dem Zeitpunkt ist ja auch das Food & Wine Festival. Darunter kann ich mir irgendwie so gar nichts vorstellen. Sind da an den verschiedenen Pavillons Stände aufgebaut, an denen man landestypische Dinge probieren kann? Doofe Frage: Gibt es die dann kostenlos (ähnlich wie manchmal im Supermarkt)? Ich kann mir das zwar nicht vorstellen, aber fragen kostet ja nix. ;) Gibt es noch einen Tipp, wo man lecker, gut und günstig in Epcot essen gehen kann?
Rund um den See gibt es viele kleine "Buden", an denen es jeweils kleinere Probierportionen von landetypischen Gerichten gibt. Du musst sie kaufen und sie sind auch nicht gerade preiswert. Außerdem muss man oft lange Schlange stehen. An Wochenenden unbedingt Epcot meiden. Das ist dann echt nicht mehr schön...Ansonsten kannst du noch hervorragend und günstig im The Land Pavillion beim Sunshine Seasons essen. Für mich eines der besten "Fast Food" Corner (das diesen Namen eigentlich nicht verdient hat).


Braucht man für Illuminations am Abend einen Fastpass ähnlich wie bei World of Color in Anaheim? Denn damals haben wir es versäumt, einen zu ziehen :umpf und kamen dann nicht mehr rein und haben uns die Show von der anderen Seite angeschaut. War auch nicht schlecht. ;)
Nein. Einfach früh genug einen möglichst nicht von Bäumen verstellten Platz um den See suchen. Man kann auch einen FP+ reservieren (ziehen geht ja in WDW echt nicht mehr), ist aber nicht notwendig und bringt nicht unbedingt einen Vorteil.

Evtl. wollen wir nach Illuminations noch zu Downtown Disney. Gibt es da irgendwelche Restaurants, die gut und günstig sind oder wo man besonders lecker essen kann? Kann man das Downtown Disney mit dem in Anaheim vergleichen (von dem waren wir nicht so begeistert, da finden wir das Village im DLP schöner)? Wie sind die Shopping-Möglichkeiten?
Zu den Restaurants kann ich nicht so viel sagen. Wir waren nur im T-Rex, das war okay, da ist die location aber auch wichtiger als das Essen ;-). Ansonsten ist DTD um einiges größer als die pendants in Kalifornien oder Paris, von daher ist es nicht zu vergleichen. Es ist allerdings momentan eine Riesenbaustelle und das wird es auch noch im Oktober sein. Shoppen kannst du dort bis zum Umfallen :).

Zu den Koffern am Flughafen weiß ich leider nichts.

Würde dir auf jeden Fall raten, dir im Voraus z.B. bei Reisesim oder ähnlichen Anbietern eine prepaid simkarte zu kaufen. Du kannst dann auswählen, ob mit mobilen Daten oder nur zum telefonieren/sms. In WDW gibt es free W-Lan, das aber nicht immer zuverlässig funktioniert. Einfach so fahren und das über roaming laufen zu lassen, würde dich tatsächlich arm machen...

In den USA gibt es eine fantastische Sonnenmilch "Coppertone sports", viel viel besser als die hiesigen und vor allem nicht so schmierig, man merkt gar nicht, dass man Sonnencreme drauf hat (danke nochmal für den Tip Reto!). Würde ich also definitiv dort kaufen und bei hellem Hauttyp zu 50 greifen. Im Oktober kann es immernoch sehr sehr sehr heiß sein.
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Besagter Coppertone-Sonnenspray (eine klare Flüssigkeit, Konsistenz ähnlich Wasser, abgefüllt in blauen Sprayflaschen) gibt's in ganz WDW zu kaufen, zumeist mit LSF 70 oder gar 80. So praktisch, dass ich davon immer genug kaufe und sie sogar hier in der Schweiz nutze, weil man hier kaum was höher als LSF 50 bekommt.

An amerikanischen Flughäfen gibt es aus Sicherheitsgründen (9/11) keine Gepäckaufbewahrungsmöglichkeiten mehr.
 
grinsekatze findet sich ohne Parkplan zurecht
Fürs Epcot wäre als recht günstiger Counter das Tangerine Cafe in Marocco mein Favorit, wenn man es etwas orientalisch mag. Wenn man nicht im Hauptraum sitzt, ist die Atmosphäre für mich unschlagbar. Im Sunshine Seasons war es für mich eher Kantinenatmosphäre, auch wenns sehr lecker war.

Die Häppchen sind beim Festival sind zwar lecker, aber alles andere als günstig und die Wartezeit kann man besser nutzen.
 
disneyrunner blättert noch in der Broschüre
Besagter Coppertone-Sonnenspray (eine klare Flüssigkeit, Konsistenz ähnlich Wasser, abgefüllt in blauen Sprayflaschen) gibt's in ganz WDW zu kaufen, zumeist mit LSF 70 oder gar 80. So praktisch, dass ich davon immer genug kaufe und sie sogar hier in der Schweiz nutze, weil man hier kaum was höher als LSF 50 bekommt.
Dass man in der Schweiz Sonnencreme mit einem LSF über 50 kaum bekommt liegt wohl daran, dass es nicht viel mehr bringt als LSF 30.

Bei einem LSF von 20 werden bereits etwa 95 Prozent aller UVB-Strahlen absorbiert. Ein Faktor von 50 bringt mit 98 Prozent Absorption nicht wesentlich mehr Schutzleistung.
Lichtschutzfaktoren über 30 sind nur begrenzt reproduzierbar (4).

LSF 30 reicht bei gesunder Haut

Für den Sonnenschutz bei gesunder Haut sind Produkte mit LSF bis 30 ausreichend. Damit können sich selbst hochempfindliche Personen an jedem Ort der Erde ausreichend schützen, vorausgesetzt das Sonnenschutzmittel wird richtig angewendet und die Bestrahlungszeit nicht übertrieben.

Medizinischer Lichtschutz ist dagegen anders zu bewerten. Für Sonnenschutzmittel mit extrem hohen Faktoren über 50 bestehen wenige, aber wichtige Indikationen: Photodermatosen, Mallorca-Akne, Lichtdermatosen mit bekannten Photosensibilisatoren, Schutz neu gebildeter Narbenflächen, Pigmentstörungen wie Hyperpigmentierungen (Chloasmen) und Vitiligo (Weißfleckenkrankheit).


Quelle: Pharmazeutische Zeitung online: Die Qual der Wahl beim Sonnenschutz
 
mecky hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Und weil ich immer HIER brülle, könnt ihr alle raten,womit ich mich eincremen muss.....Genau LSF50
Zum Glück kleben die heutigen Cremes nicht mehr so und sind recht angenehm aufzutragen.
Ich benutze fürs Gesicht fotoprotector ISDIN Gel cream "dry Touch"50+
Für den Rest, La roche posay anthelios xl 50+

Und nun wieder ON ;)

xperia lässt grüßen!!
 
Minion blättert noch in der Broschüre
huhu,

ich weiß nicht, ob du meinen anderen Beitrag schon gelesen hast, aber ich habe zum Beispiel bei FloridaTix gebucht, anstatt den "normalen" Disney-Preis zu zahlen.

Die bieten auch Kombis mit den anderen großen Parks in Florida an und wir fanden sowohl den Service als auch die Preise echt super!

Habe auf der Webseite auch noch einen Post zum Sparen gefunden, mit ein paar Tipps:
Florida für Sparfüchse – 6 Insider-Tipps - FloridaTix DE

Mit ATD habe ich bisher keine Erfahrungen gemacht, von daher kann ich über die nix sagen :)

Ich wünsche euch aber einen tollen Urlaub!!:mw:mw
 
eowynflynkfinger macht ein Foto vom Schloß
Hier kommen nun die neuesten Entwicklungen unsererseits in Sachen Florida Planung:

Wir haben den ESTA erledigt, die Flüge sind gebucht, die Unterkunft ist gebucht und wir haben schon zwei Tage verplant, nämlich am 19.10. sind wir bei Universal und am 24.10. sind wir im KSC. :jump

Wir haben ja überlegt, am 18.10. WDW zu machen (ob EPCOT oder Magic Kingdom steht noch nicht ganz fest). Ich habe mal die Ticketpreise verglichen und wir sind schwer am überlegen, ob wir die Tickets direkt bei Disney kaufen, denn dort sind sie am günstigsten (attractiontickets nimmt 50€ mehr). Nur: Wie läuft das dann genau ab? Bestellen wir dort (auf disneyworld.disney.go.com) die Tickets und wir können sie dann ausdrucken? Oder verschicken sie die Tickets und wenn ja, kostet das dann noch extra? Und wie lange dauert das dann, bis die Tickets hier sind? Nicht, dass wir die Tickets bestellen und sie nicht rechtzeitig hier ankommen.

Wäre schön, wenn ihr mir da helfen könntet. :)

Gruss aus dem Norden,
Verena :mw
 
thorroth Böser Zwerg
Wenn Disney billiger ist, warum kauft ihr den einen Tag nicht an den Gates? Falls es regnet oder ihr es euch anders überlegt, habt ihr nichts verloren.
 
eowynflynkfinger macht ein Foto vom Schloß
Danke Thorroth für deine Antwort. :)

Hmm, da habe ich wohl vergessen zu schreiben, dass wir Sonntag und Mittwoch (also 18.10. und 21.10.) zu Disney wollen. Und wir wollen eigentlich nicht wirklich für Tickets anstehen, da die Schlangen meist sehr lang sind (haben wir einmal in Kalifornien und auch schon mal in Paris gehabt) deshalb war die Idee, bei Disney selber die Tickets zu bestellen, da sie im Moment dort günstiger sind.
 
eowynflynkfinger macht ein Foto vom Schloß
So langsam kommen wir in die heisse Phase. :jump Muss noch ein paar Dinge erledigen, aber nicht mehr so viel. Das meiste ist erledigt. :jump

Mein Schatz und ich möchten gerne Mission Space in EPCOT fahren, er ist aber ein wenig beleibter. Passt man da trotzdem rein, auch wenn man etwas dicker ist (in manche Achterbahnen, z. B. Colossos im Heide Park, hat er Probleme und muss wieder aussteigen, wenn kein Testsitz vorhanden ist)? Nicht, dass wir uns dann da anstellen und er dann nicht fahren darf. Das wäre ärgerlich. Gibt es sonst bei Disney irgendwelche Beschränkungen für dickere Menschen?

Wo kann man in Downtown Disney bzw. Disney Springs (heisst es jetzt schon so?) schick und lecker essen gehen? Oder vielleicht sogar im Magic Kingdom? Wir haben nämlich unseren Plan umgestellt und gehen erst Mittwoch (21.10) zu EPCOT und am Sonntag (18.10.) ins Magic Kingdom. Und da das unser Hochzeitstag ist, möchten wir irgendwie schick essen gehen. Habt ihr da eine Empfehlung?

Hach, ich freue mich schon so, auch wenn wir nur eine Woche in Florida sind und auch nur 2 Disney-Parks sehen können und einen Tag Universal machen. :jump Endlich mal nicht nur sabbernd ;-) vor dem Bildschirm sitzen und davon träumen, ein mal WDW zu sehen, sondern auch mal selber da sein. :-D

Danke noch mal für eure Hilfe! :mw
Verena
 
thorroth Böser Zwerg
An den Gates ist hier nie etwas los.

Mission Space hat meist erträgliche Wartezeiten. Zu den Sitzgrößen kann ich nichts sagen.

Gut Essen gehen kann man überall in WDW. Warum nicht im Contemporary mit Blick aufs Feuerwerk?
 
Shinji findet sich ohne Parkplan zurecht
Ich bin sehr beleibt und Mission Space geht...es ist auch gut belüftet! [emoji106]🏻

Jetzt noch ein Platz im Restaurant zu finden wird vermutlich schwierig [emoji15]
 
eowynflynkfinger macht ein Foto vom Schloß
Hi Shinji,

wieso wird es schwierig werden, einen Platz im Restaurant zu finden? Läuft etwa alles über Reservierung ab? [emoji33] Das wäre ja doof! [emoji22] Denkst du also nicht, dass man auf gut Glück bei einem der Restaurants vorbei schauen kann, ob man noch einen Platz bekommt?

Gruß,
Verena


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
Bebbi kennt diverse Charaktere beim Namen
Auf gut Glück dürfte schwierig werden, es ist free Dinning Plan Zeit.
Ich würde auf jeden Fall noch versuchen eine Reservierung zu bekommen, das kannst du online machen.
Restaurants gibt es so viele da fällt "ein Tipp" geben schwer.
Bei Disney Food Blog kannst du dir die ganzen vielen Restaurants anschauen.
 
Sorcerina verpasst kein Special Event
Gerade die "Besonderen" werden 180+ Tage vorher gebucht. Wobei du ein, oder zwei Tage vorher schauen solltest, denn da läuft die free cancelation Zeit ab und es werden einige Tische frei.

Wenn ihr einen tollen Abend haben wollt kann ich nur den California Grill im Contemparary empfehlen. Da könnt ihr dann auch das Feuerwerk von der Terasse aus sehen.

Ausserdem solltet ihr schon bei der Reservierung sagen das ihr Hochzeitstag habt, dann bekommt ihr bestimmt ne Überraschung.
 

Oben