Wieder Anschläge in Paris - 13.11.15

Dein Gelaber aber genauso! Solche Hetzereien haben hier nichts zu suchen. Man kann nicht die ganze Schuld auf Flüchtlinge oder den Islam schieben. Die meisten Asylanten fliehen doch vor genau SO einem Terror wie wir ihn am Freitag in Paris erlebt haben! Genauso kann man nicht sagen jeder Muslime sei ein Islamist oder Terrorist. Die Menschen die dem IS angehören versuchen ihre Taten mit dem Glauben zu rechtfertigen aber was sie machen hat nichts mit Glauben zu tun. Im Koran wird nicht verlangt Menschen zu töten nur weil sie anders sind.
Natürlich sollte der Westen versuchen etwas zu ändern aber wie schon gesagt wurde, die meisten Kriege fingen an, nachdem die USA versucht hat Demokratie in diese Länder zu bringen. Wen soll man momentan denn in Syrien unterstützen? Die Regierung und die Opposition richten auch sehr viel Schaden an, man kann sie auch nicht als die Guten bezeichnen.




Gesendet von meinem MiPhone
Welche Hetze denn? Deine Hetze? Hast recht das hat wirklich nix zu suchen. Ich habe keine Hetze betrieben, sondern lediglich einen Sinn für Realität. Das ist bei so vielen Leuten in Deutschland total abhanden gekommen. Es interessiert mich nicht was im Koran steht, mich interessiert nur was ich seit 2001 erlebe. Das ist die Realität. Und das sehr viele Moslems sich gar nicht an die Lebensweise im Westen anpassen wollen. Das ist die Realität und sonst gar nix. Auch Realität ist, das zur Zeit keine Religion, so viele fanatische Gruppierungen hervorgebracht hat, wie der Islam. Man siehe sich nur die schlimmen Reaktionen in der islamischen Welt auf Mohammedkarrikaturen oder Mohammedvideo an. Ich gebe zu, das unter den Moslems viele nette Leute oder friedliche Personen gibt, aber insgesamt stehe ich dem Grundkonzept des Islams sehr, sehr kritisch gegenüber und ich möchte mich von Moslems grundsätzlich fernhalten. Denn meine kritische Haltung hat sich leider durch die Attentate wiedereinmal als richtig erwiesen.
 
thorroth Böser Zwerg
Hallo disneyfan 5000, ich möchte dich bitten, dich nicht so in dieses Thema reinzusteigern. Deine Posts werden zunehmend agressiver. Jemanden indirekt als "dumm" zu bezeichnen, ist nicht Stil dieses Forums und man sollte sowas schon gar nicht schreiben, wenn man selbst den Unterschied zwischen "das" und "dass" nicht verstanden hat.(Ich habe lange überlegt, ob ich den letzten Halbsatz schreibe, aber er soll dir einfach zeigen, wie man sich fühlt, wenn man von anderen persönlich angegangen wird - und jetzt gleich eine Entschuldigung dafür von mir hinterher).

Bei manchen Dingen hast du sicher recht, dass die im Argen liegen und ein Totschweigen dieser Probleme sie eher verstärkt. Dennoch ist die Welt nicht nur schwarz oder weiss und es gibt keine Patentlösungen. Meinungen sind unterschiedlich und irgendwie hat jeder bedingt recht.

Das zu akzeptieren ist auch eine Form von Demokratie. Also lass uns diese Demokratie auch hier im Forum verteidigen und, soweit es geht, sachlich zu diesem emotionalen Thema diskutieren.
 
Liz1805 macht ein Foto vom Schloß
Disneyfan5000 ich habe mehr Angst vor Dir und Menschen mit Deinem Auftreten, als vor den 1000 Menschen die neben an in Turnhallen untergebracht sind! Deine Meinung ist mir dabei völlig egal.. in einigen Punkten stimme ich Dir sogar zu! Aber die Art und Weise, wie Du sie vertrittst. . Das ist nicht besser, als das, was Du so streng verurteiltst! Ein Salafist stellt sich auf die Straße um seine Meinung zu vertreten und Du tust das in der Anonymität des Internets!... kein Unterschied. . Das hier ist meiner Meinung nach nicht der richtige Ort um Do eine Diskussion zu führen.. vielleicht meldest Du Dich mal in einem Politikforum an.. da kannst Du Dich eher mit gleichgesinnten austauschen..

LG die Mel

Liebe Grüße die Mel
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Disneyfan5000 ich habe mehr Angst vor Dir und Menschen mit Deinem Auftreten, als vor den 1000 Menschen die neben an in Turnhallen untergebracht sind! Deine Meinung ist mir dabei völlig egal.. in einigen Punkten stimme ich Dir sogar zu! Aber die Art und Weise, wie Du sie vertrittst. . Das ist nicht besser, als das, was Du so streng verurteiltst! Ein Salafist stellt sich auf die Straße um seine Meinung zu vertreten und Du tust das in der Anonymität des Internets!... kein Unterschied. . Das hier ist meiner Meinung nach nicht der richtige Ort um Do eine Diskussion zu führen.. vielleicht meldest Du Dich mal in einem Politikforum an.. da kannst Du Dich eher mit gleichgesinnten austauschen..

LG die Mel

Liebe Grüße die Mel
Deine unterschwellige Unterstellung weise ich mal zurück. Der Unterschied zwischen mir und den Salafisten ist, das ich die Leute nicht zur Terroranschläge verleiten will oder undemokratische Ansichten habe.
 
WoodyLightyear blättert noch in der Broschüre
Da Kimlili Jahreskarten hat, wohl kaum...
Es dürfte aber momentan möglich sein, kostenlos zu stornieren, und auch meine Fluglinie bietet kostenlose Umbuchungen an. Da wir mit unseren beiden kleinen Töchtern Anfang Jänner fahren wollten, und sich die Lust darauf sowohl bei uns als auch der großen Tochter, die schon teilweise versteht was da los war, in Grenzen hält, bin ich am überlegen zu stornieren... Ich kann mir momentan einfach nicht vorstellen, dass wir dort eine schöne, unbeschwerte Zeit verbringen können... werde aber mal die Hotlines anrufen, fragen, wielange die Stornomöglichkeiten noch bestehen werden, und dann hoffentlich noch ein, zwei Wochen Zeit haben, alles sickern zu lassen und vielleicht doch wieder ein Gefühl der Vorfreude zu entwickeln... Ich will als allerletztes, dass meine Tochter ängstlich durch Disneyland schleicht... :no:

Was für eine Riesenschei**e. Ich bin mittlerweile - und das als ewige Blauäugige, die immer von allen als Naivling und Gutmensch tituliert wurde seit ich denken kann- auch soweit, dass ich von der Politik erwarte , alle Menschen, die auf Twitter und Co. durch irgendwelche pro-IS Meldungen auffallen oder gar Attentate bejubeln, ohne großes Aufhebens aus dem Verkehr zu ziehen,und von mir aus kann zu diesem Zwecke auch gerne mitten in Österreich ein Guantanamo eröffnet werden. Genauso befürworte ich , trotz aller collateral damages, die zu befürchten sind, eine Bodenoffensive in den IS-Gebieten. Diesen Irren muss Einhalt geboten werden. Denn leider ist es so, ich bin auch nur ein Mensch - wenn die Angst für meine eigenen Kinder real wird oder werden könnte, ist der Ofen aus. Diesen IS-irregeleiteten Monstren gestehe ich ab sofort keine Meinungsfreiheit mehr zu.

Genauso hoffe ich, dass die Mehrheit der europäischen Bevölkerung offen und menschlich bleibt angesichts der tausenden Menschen, die vor genau diesem Terror zu uns fliehen... die mit den Flüchtlingsströmen einhergehende Einschleusung einiger IS-Individuen können wir wohl nun sowieso nicht mehr ändern... :no:

Alles verrückt, irre und bedrückend. Beide Seiten - der geisteskranke , fanatische Extremisten-Terrorismus UND die Unmenschlichkeit vieler 1. Welt-Bürger, die verfolgten Menschen Hilfe verweigern wollen...
 
butterblume blättert noch in der Broschüre
@disneyfan5000

Es mag sein, dass sich hinter Deinen Worten ganz viel Angst versteckt, aber Deine Wortwahl ist unterirdisch. Du gibst ganz offensichtlich auch all die nachweislich unwahren Dinge wieder, welche in Facebook und anderen sozialen Medien verbreitet werden. Die Polizei verfolgt bereits einige dieser Urheber strafrechtlich.
Warst Du denn selbst in einer Flüchtlingsunterkunft anwesend, als diese Vorfälle angeblich passiert sind? Falls nicht, dann ist das durchaus Hetze und ich bin thorroth's Meinung, dass Du das hier lassen solltest.
 
@disneyfan5000

Es mag sein, dass sich hinter Deinen Worten ganz viel Angst versteckt, aber Deine Wortwahl ist unterirdisch. Du gibst ganz offensichtlich auch all die nachweislich unwahren Dinge wieder, welche in Facebook und anderen sozialen Medien verbreitet werden. Die Polizei verfolgt bereits einige dieser Urheber strafrechtlich.
Warst Du denn selbst in einer Flüchtlingsunterkunft anwesend, als diese Vorfälle angeblich passiert sind? Falls nicht, dann ist das durchaus Hetze und ich bin thorroth's Meinung, dass Du das hier lassen solltest.
Nein über diese Vorfälle wurde sogar in den Medien berichtet. Unser Innenminister Bouillon berichtete darüber, das männliche Flüchtlinge sich geweigert haben Essen von Frauen anzunehmen, weil diese unrein seien. Das hat nix mit Hetze zu tun. Ist das dein Verständnis von Meinungsfreiheit, das du andere Meinungen als Hetze diffamierst, nur weil sie nicht der deinen entsprechen?
 
abddso1 blättert noch in der Broschüre
Do not feed the troll*!

Trolle agieren absichtlich, wiederholt und schädlich. Trolle richten nicht nur inhaltlichen Schaden an, sondern versuchen auch, Konflikte innerhalb der Community zu schüren.

*Als Troll bezeichnet man im Netzjargon eine Person, welche Kommunikation im Internet fortwährend und auf destruktive Weise dadurch behindert, dass sie Beiträge verfasst, die sich auf die Provokation anderer Gesprächsteilnehmer beschränken und keinen sachbezogenen und konstruktiven Beitrag zur Diskussion enthalten.

Die anderen Teilnehmer der Diskussion können Troll-Diskussionen begegnen, indem sie auf Beiträge des Trolls grundsätzlich nicht eingehen.
 
cahaya findet sich ohne Parkplan zurecht
Disneyfan5000 hat sich für mich schon lange vor diesem Thema mit diversen merkwürdigen Ansichten als ausgesprochen unsympathisch gegeben. Er ist ein Mensch, mit dem sich nicht diskutieren lässt, denn die Meinung steht schon fest und erinnert stark an Stammtische und weniger an Reflexion.

Wenn respektvoll miteinander ungegangen wird, kann auch ein Disneyforum ein Ort für Politik sein, zumal sie Disney in diesem konkreten Fall direkt betrifft.

Ein Ort für Beleidigungen und Hetze sollte es aber nicht sein. Nirgends sollte es Orte geben, in denen so etwas Platz findet. Gut, dass es viele hier gibt, die dagegen schreiben. :top:

Um es auf kölsch zu sagen: Arsch huh, Zäng useinander
...bei allem, was menschenfeindlich ist.
 
butterblume blättert noch in der Broschüre
Nein über diese Vorfälle wurde sogar in den Medien berichtet. Unser Innenminister Bouillon berichtete darüber, das männliche Flüchtlinge sich geweigert haben Essen von Frauen anzunehmen, weil diese unrein seien. Das hat nix mit Hetze zu tun. Ist das dein Verständnis von Meinungsfreiheit, das du andere Meinungen als Hetze diffamierst, nur weil sie nicht der deinen entsprechen?
Ich glaube du bringst da einige Dinge durcheinander. Nicht alles, über das in den Medien berichtet wird, ist auch wirklich wahr.
Selbst wenn es stimmt, dass sich diese Männer geweigert hätten, das Essen von Frauenhänden anzunehmen, so what? Dann haben sie eben weiter Hunger.
Und du solltest dich mal über den Begriff "Diffamierung" informieren.
 
butterblume blättert noch in der Broschüre
Do not feed the troll*!

Trolle agieren absichtlich, wiederholt und schädlich. Trolle richten nicht nur inhaltlichen Schaden an, sondern versuchen auch, Konflikte innerhalb der Community zu schüren.

*Als Troll bezeichnet man im Netzjargon eine Person, welche Kommunikation im Internet fortwährend und auf destruktive Weise dadurch behindert, dass sie Beiträge verfasst, die sich auf die Provokation anderer Gesprächsteilnehmer beschränken und keinen sachbezogenen und konstruktiven Beitrag zur Diskussion enthalten.

Die anderen Teilnehmer der Diskussion können Troll-Diskussionen begegnen, indem sie auf Beiträge des Trolls grundsätzlich nicht eingehen.
Da hast du natürlich völlig recht!
 
Sally kennt diverse Charaktere beim Namen
Ich lese jetzt hier die ganze Zeit mit und ganz ehrlich ?

Lasst doch diese politischen Diskussionen hier.

Ich will und kann gar nicht mein Entsetzen über die Geschehnisse in Paris verhehlen, aber ich denke für diese Art von "Diskussion" (wenn es mal ein wäre) ist hier einfach mal nicht der richtige Ort.

Die Situation der gesamten irren Welt ist momentan schlimm genug auch ohne sich gegenseitig "anzufeinden". Jeder hat seine eigene Meinung und soll die auch haben dürfen.

Vielen Dank
 
Da Kimlili Jahreskarten hat, wohl kaum...
Es dürfte aber momentan möglich sein, kostenlos zu stornieren, und auch meine Fluglinie bietet kostenlose Umbuchungen an. Da wir mit unseren beiden kleinen Töchtern Anfang Jänner fahren wollten, und sich die Lust darauf sowohl bei uns als auch der großen Tochter, die schon teilweise versteht was da los war, in Grenzen hält, bin ich am überlegen zu stornieren... Ich kann mir momentan einfach nicht vorstellen, dass wir dort eine schöne, unbeschwerte Zeit verbringen können... werde aber mal die Hotlines anrufen, fragen, wielange die Stornomöglichkeiten noch bestehen werden, und dann hoffentlich noch ein, zwei Wochen Zeit haben, alles sickern zu lassen und vielleicht doch wieder ein Gefühl der Vorfreude zu entwickeln... Ich will als allerletztes, dass meine Tochter ängstlich durch Disneyland schleicht... :no:

Was für eine Riesenschei**e. Ich bin mittlerweile - und das als ewige Blauäugige, die immer von allen als Naivling und Gutmensch tituliert wurde seit ich denken kann- auch soweit, dass ich von der Politik erwarte , alle Menschen, die auf Twitter und Co. durch irgendwelche pro-IS Meldungen auffallen oder gar Attentate bejubeln, ohne großes Aufhebens aus dem Verkehr zu ziehen,und von mir aus kann zu diesem Zwecke auch gerne mitten in Österreich ein Guantanamo eröffnet werden. Genauso befürworte ich , trotz aller collateral damages, die zu befürchten sind, eine Bodenoffensive in den IS-Gebieten. Diesen Irren muss Einhalt geboten werden. Denn leider ist es so, ich bin auch nur ein Mensch - wenn die Angst für meine eigenen Kinder real wird oder werden könnte, ist der Ofen aus. Diesen IS-irregeleiteten Monstren gestehe ich ab sofort keine Meinungsfreiheit mehr zu.

Genauso hoffe ich, dass die Mehrheit der europäischen Bevölkerung offen und menschlich bleibt angesichts der tausenden Menschen, die vor genau diesem Terror zu uns fliehen... die mit den Flüchtlingsströmen einhergehende Einschleusung einiger IS-Individuen können wir wohl nun sowieso nicht mehr ändern... :no:

Alles verrückt, irre und bedrückend. Beide Seiten - der geisteskranke , fanatische Extremisten-Terrorismus UND die Unmenschlichkeit vieler 1. Welt-Bürger, die verfolgten Menschen Hilfe verweigern wollen...
Es liegt natürlich an dir ob ihr im Januar hinfahren wollt oder nicht. Aber ich glaube, die werden jetzt die Sicherheitsvorkehrungen bis zum Anschlag hochfahren, so das im Januar alles sicher sein dürfte. Außerdem wenn wir jetzt unser Leben wie bisher nicht weiterleben, gewinnen die Terroristen.
 
WoodyLightyear blättert noch in der Broschüre
100% sicher ist man nie irgendwo - das gehört zum Leben dazu. Was mich stört, ist der ständige Gedanke daran, unsicher zu sein... und das wird durch die verstärkten Kontrollen zB unweigerlich ins Gedächtnis gerufen... ich habe nicht direkt Angst, dass dort dann tatsächlich was passiert, aber ob ich / wir eben dort unbeschwert die Zeit genießen werden können, das weiß ich jetzt noch nicht.. und es ist mir zu teuer, um dann dort eine miese Zeit zu haben, ehrlich gesagt... :td:
 
Gamma findet sich ohne Parkplan zurecht
Da wir mit unseren beiden kleinen Töchtern Anfang Jänner fahren wollten, und sich die Lust darauf sowohl bei uns als auch der großen Tochter, die schon teilweise versteht was da los war, in Grenzen hält, bin ich am überlegen zu stornieren...


Hi Woody,

Ich kann Dich so gut verstehen. Mich nimmt das auch total mit. Meine Gefühle sind hin- und hergerissen, wie ich unsere Zeit dort bis Freitag empfinden soll. Diese abscheulichen Menschen dürfen genau das nicht erreichen, dass wir unser Handeln von ihnen so beeinflussen lassen. Man hat als Normalbürger ja kaum Möglichkeiten, hier Zeichen zu setzen. Aber dieses Zeichen können wir setzen, unser Leben leben und jetzt erst recht nach Frankreich fahren und insbesondere den wunderschönen Traum von Disneyland wahr werden lassen. Ich kann Deine Sorgen verstehen, aber wo in der Welt ist man denn überhaupt noch sicher?! Natürlich wird es nicht ganz so unbeschwert sein, wie vor diesem schwarzen Freitag, aber ich bin ganz sicher, dass es richtig toll werden wird. Und schlimm wäre, wenn "unseren" Parks die Gäste ausbleiben und diese Extremisten und Fanatiker ihr Ziel am Ende erreichen.
 
100% sicher ist man nie irgendwo - das gehört zum Leben dazu. Was mich stört, ist der ständige Gedanke daran, unsicher zu sein... und das wird durch die verstärkten Kontrollen zB unweigerlich ins Gedächtnis gerufen... ich habe nicht direkt Angst, dass dort dann tatsächlich was passiert, aber ob ich / wir eben dort unbeschwert die Zeit genießen werden können, das weiß ich jetzt noch nicht.. und es ist mir zu teuer, um dann dort eine miese Zeit zu haben, ehrlich gesagt... :td:
Siehe es doch einfach als Ablenkung an. Außerdem bis Januar sind es ja noch 1,5 Monate hin. Das Leben geht weiter. Ausserdem wenn man auf die Strasse geht, kann auch was passieren. Ich glaube kaum das du im Disneyland Paris eine miese Zeit haben wirst.
 
WoodyLightyear blättert noch in der Broschüre
Ja ihr habt wohl recht! Meine Tochter meinte nur gestern "Falls ich wieder eine Reise nach Disneyland zum Geburtstag kriege, will ich die gleich verbrennen - weil bis dahin sind ja nur mehr 5 Tage" ..... das nimmt einen dann ein bisschen mit. Zum Glück ist es diesmal kein Geburtstags- sondern das Wiehnachtsgeschenk, und somit eben doch noch etwas Zeit - ich hoffe darauf dass ein 7jähriges Gehirn noch schneller vergißt als mein altes... :-*

Und da die Fluglinie nun doch nicht umbucht wie mir gerade gesagt wurde, wird mir die Entscheidung auch irgendwie abgenommen...

Danke jedenfalls fürs Mutmachen :nick ihr habt vollkommen recht und es wird schon passen dann im Jänner!!

LG, WL
 
Kimlili steigt in manche Attraktion mit ein
Wir kommen gerade aus dem Einkaufszentrum neben dem Outlett, dort ist heute geöffnet und es läuft im Hintergrund shoppingmusic, das fand ich dann auch ein wenig scarry, ohne fröhliche Weihnachtslieder im Ohr hätte ich mich wohler gefühlt. .Am outlett wurde um ca 10.30 Uhr den wartenden Menschen mitgeteilt das es heute keine Öffnung geben wird.
 
thorroth Böser Zwerg
Da Tron den anderen Thread - richtigerweise - geschlossen hat, geht es halt hier weiter...

Ich habe volles Verständnis für die Parkschließung, aber ich verstehe auch den Unmut der Leute, die sich vorab nicht informiert, damit nicht gerechnet oder einfach keine andere Wahl gehabt haben und heute vor verschlossenen Türen standen.

So eine Reise ist kein Schnäppchen. Selbst wenn Disney - was ich hoffe und eigentlich erwarte - den Betroffenen mit Gutscheinen und Teilerstattungen entgegen kommt, so bleiben immer noch die Kosten der Anreise und die verlorenen Urlaubstage übrig. Mich würde das ärgern, wenn ich auch das DLP dafür nicht verantwortlich machen würde.

Wie ist denn eigentlich das "Bespaßungsprogramm" vor Ort und wie die Stimmung in den Hotels unter den Gästen?
 

Oben