Wieder Anschläge in Paris - 13.11.15

WoodyLightyear blättert noch in der Broschüre
Klar, vielleicht eine Bombe im Flugzeug.... sorry, ich habs im Moment bis in die Knochen stecken.. - natürlich hast du VÖLLIG RECHT!! und sowohl ich als auch die Welt wird diese Ereignisse wegstecken, wieder in tiefere Gedächtnisregionen versinken lassen und weitermachen!!!
 
Die Vorstellung ist wirklich grausam.
Wir waren die letzten Tage im DLP und sind gestern Morgen abgereist (Gott sei Dank). Mittwoch und Donnerstag war das Militär schon vor dem DLP zu sehen. Noch nicht mit Trucks, aber mit dem Finger am Abzug...

Diese 2 Welten passen nicht zusammen.
Der Westen und Deutschland müssen jetzt die richtigen Konsequenzen ziehen. Das heißt: Konsequenter Kampf gegen IS (Bin mir sicher, das die dahinter stecken), sofortiger Einreisestopp für islamische Flüchtlinge. Deutliche Verschärfung des Asylrechts. Kein Asyl mehr für Menschen aus islamischen Ländern. Merkel hat verantwortungslos gehandelt als sie die Flüchtlinge nach Deutschland eingeladen hat. Frankreich sollte uns ne Warnung sein. Das Gleiche kann jederzeit auch in Deutschland passieren, genügend potentielle Terroristen sind ja im Land.
 
WoodyLightyear blättert noch in der Broschüre
Nein, das finde ich so nicht - mit Sicherheit steckt kein aktueller Kriegsflüchtling hinter den gestrigen Anschlägen. :no:

Die IS mit ihrem kranken Gedankengut muss aber in der Tat weg, wie auch immer das zu schaffen ist..... aber dann könnten Syrer auch wieder in Frieden und menschenwürdig in Syrien leben!!
 
WoodyLightyear blättert noch in der Broschüre
Es stimmt, die Angst vor Anschlägen braucht momentan wahrscheinlich wirklich nicht so groß sein, da die Kontrollen passen werden. Aber die Angst vor eben diesen Kontrollen, einer überregulierten Welt voller Misstrauen, das kotzt mich an, und das steht uns bevor, so sehr auch alle stark und optimistisch sein wollen. man sieht ja was in den USA nach 9/11 losgegangen ist in Sachen Paranoia und Regulationswut...

Stubbi und alle, die bald fahren, auf gehts, es soll ein Ort der Freude sein und bleiben, und das wird es auch!!!!!!!! :) Ich selbst bin ehrlich gesagt froh, noch ein bisschen mehr Zeit zu haben das zu verdauen... aber dann wird es auch passen im Jänner. Und die "normalen", menschlichen Menschen, die solche Aktionen zutiefst verurteilen und nicht verstehen können, rücken angesichts von solchen absurden Geschehnissen ja doch immer ein Stückchen näher zusammen, das ist eine kleine schöne Seite daran..
 
Nein, das finde ich so nicht - mit Sicherheit steckt kein aktueller Kriegsflüchtling hinter den gestrigen Anschlägen. :no:

Die IS mit ihrem kranken Gedankengut muss aber in der Tat weg, wie auch immer das zu schaffen ist..... aber dann könnten Syrer auch wieder in Frieden und menschenwürdig in Syrien leben!!
Klar alle Flüchtlinge sind nur harmlose Ärzte, Architekten usw. Viele von denen wollen sich gar nicht registrieren lassen. Warum wohl? Man braucht nicht viele Terroristen um so einen schlimmen Anschlag zu verüben.

Der Westen muß eine Armee mit mehreren Hundertausend Soldaten aufstellen und dann in die Gebiete einmarschieren wo der IS wirkt. Und nicht aufhören, bis der IS komplett vernichtet ist. Das gleiche gilt im übrigen auch für Buko Haram. Mit Friedensgebeten kriegt man diese Leute nicht los, sondern nur mit entschlossenem Handeln. Es ist traurig, sowas zu sagen, aber so ist halt die Realität. Außerdem muß Schluß sein damit, das man gegenüber den Moslems hier Kompromisse macht. In Deutschland so wie auch in anderen westlichen Ländern, gelten die westlichen Werte, die westlichen Regeln und die westliche Kultur. Wer sich daran nicht hält, der fliegt. So und jetzt könnt ihr mich gerne als Nazi beschimpfen, aber so denke ich und ich habe es satt, das mir irgendwelche Naivlinge erzählen, das der Islam ja eigentlich total friedlich ist. Immer wieder wird das Gegenteil bewiesen. London, New York, Paris (2mal) und Madrid haben das Gegenteil bewiesen. Hoffentlich wachen endlich unsere Politiker und unsere Medien auf und änderen ihre Kuschelpolitik.
 
Es stimmt, die Angst vor Anschlägen braucht momentan wahrscheinlich wirklich nicht so groß sein, da die Kontrollen passen werden. Aber die Angst vor eben diesen Kontrollen, einer überregulierten Welt voller Misstrauen, das kotzt mich an, und das steht uns bevor, so sehr auch alle stark und optimistisch sein wollen. man sieht ja was in den USA nach 9/11 losgegangen ist in Sachen Paranoia und Regulationswut...

Stubbi und alle, die bald fahren, auf gehts, es soll ein Ort der Freude sein und bleiben, und das wird es auch!!!!!!!! :) Ich selbst bin ehrlich gesagt froh, noch ein bisschen mehr Zeit zu haben das zu verdauen... aber dann wird es auch passen im Jänner. Und die "normalen", menschlichen Menschen, die solche Aktionen zutiefst verurteilen und nicht verstehen können, rücken angesichts von solchen absurden Geschehnissen ja doch immer ein Stückchen näher zusammen, das ist eine kleine schöne Seite daran..
Wie ich schon sagte, es müssen die richtigen Konsequenzen aus diesen Ereignissen gezogen werden. Außerdem bin ich für Sicherheitsmaßnahmen, es können nicht genügend sein, wenn man sieht was passiert ist.
 
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
Ich kann nur wiederholen, was ich heute Nacht direkt schon bei uns im Forum gepostet habe:

Ich möchte Euch alle bitten, Euch nicht von den schrecklichen Anschlägen in Paris davon abhalten zu lassen, weiter nach Frankreich, weiter nach Paris, weiter ins DLP zu fahren!
Im Gegenteil: Man sollte jetzt vermehrt das Land besuchen!

Wir dürfen uns keine Angst machen lassen, wir dürfen uns nicht unterkriegen lassen! Wir dürfen uns nicht dazu zwingen lassen, unseren Lebenstil zu ändern, unsere Freiheit aufzugeben!

Die vielen Toten sind schrecklich - aber der eigentliche Kern von Terror ist, noch viel mehr, als das Morden selbt, die Verbreitung von Angst, eben das TERRORisieren!
Wenn wir uns von diesen Schweinen eine andere Art zu leben aufzwingen lassen, uns einschränken lassen, uns die Freiheit nehmen lassen, DANN haben wir verloren!
 
thorroth Böser Zwerg
Dass man mit einem Krieg das Übel nicht in den Griff bekommt mussten wir alle in Afghanistan lernen. Ich wollte die Öffentlichkeit hören, wenn die ersten Bilder von gefolterten und enthaupteten West-Soldaten über die Schirme flimmern.

Dass unter Flüchtlingen auch Islamisten sein können ist unbestritten, genau wie Kinderschänder unter Kindergärtnern und Lehrern. Sollen wir deshalb keine männlichen Kindergärtner und Lehrer haben?

Frankreich hat sich gegen die Flüchtlingswelle abgeschottet und kaum jemand aufgenommen und es ist trotzdem passiert.

Worin ich allerdings mit disneyfan 5000 konform bin, ist, dass wir klarmachen müssen, dass hier westliche Werte gelten. Hier wird Weihnachten gefeiert und wir machen aus Weihnachtsmärkten keine Wintermärkte, in unseren Kantinen gibt es Schweinefleisch und am Freitag wird gearbeitet.
 
Dass man mit einem Krieg das Übel nicht in den Griff bekommt mussten wir alle in Afghanistan lernen. Ich wollte die Öffentlichkeit hören, wenn die ersten Bilder von gefolterten und enthaupteten West-Soldaten über die Schirme flimmern.

Dass unter Flüchtlingen auch Islamisten sein können ist unbestritten, genau wie Kinderschänder unter Kindergärtnern und Lehrern. Sollen wir deshalb keine männlichen Kindergärtner und Lehrer haben?

Frankreich hat sich gegen die Flüchtlingswelle abgeschottet und kaum jemand aufgenommen und es ist trotzdem passiert.

Worin ich allerdings mit disneyfan 5000 konform bin, ist, dass wir klarmachen müssen, dass hier westliche Werte gelten. Hier wird Weihnachten gefeiert und wir machen aus Weihnachtsmärkten keine Wintermärkte, in unseren Kantinen gibt es Schweinefleisch und am Freitag wird gearbeitet.
Was soll man denn sonst gegen Terrorganisationen wie IS machen? Blumen schicken? Ne Dankeskarte schicken? Soldaten werden jetzt schon von IS geköpft. Klar bedeutet ein Krieg auch Opfer, aber das war beim Krieg gegen die Nazis und Hitler auch so. Man hätte schon längst viel konsequenter gegen IS und Boko Haram vorgehen müssen. Hoffentlich wacht man jetzt auf. Und schon in der Bibel steht: Auge um Auge.

Natürlich sind nicht alle Flüchtlinge Terroristen, aber in Paris genügten 10 Terroristen um bis jetzt über 128 Menschen zu töten und über 180 Menschen zu verletzen. Dabei hätte es noch schlimmer können, denn nach Aussagen, wollten die Terroristen ursprünglich ins Stadion um dort ihre Bomben zu zünden. Ich will mir gar nicht ausmalen, was dann passiert wäre. Seit August haben wir über 800.000 Flüchtlinge aufgenommen. Also bitte. Da kann man sich leicht ausmalen, was für ein terroristisches Potential und Gefahr darin steckt.
 
Das Schlimmste, was 9/11 den Amis angetan hat, waren nicht die Tausende von Toten, sondern der Verlust ihrer persönlichen Freiheit. Lassen wir es in Europa nicht soweit kommen.
Was hätten denn die Amis nach 09/11 machen sollen? Alles so wie bisher ging ja wohl nicht. Sie mussten strengere Sicherheitskontrollen einführen. Bei manchen sind sie vielleicht über das Ziel hinausgeschossen, aber leider ist Überwachung notwendig. Ich glaube Facebook und Google weiß doch mehr über dich, als der amerikanische Geheimdienst.
 
abddso1 blättert noch in der Broschüre
Der Westen und Deutschland müssen jetzt die richtigen Konsequenzen ziehen. Das heißt: Konsequenter Kampf gegen IS (Bin mir sicher, das die dahinter stecken), sofortiger Einreisestopp für islamische Flüchtlinge. Deutliche Verschärfung des Asylrechts. Kein Asyl mehr für Menschen aus islamischen Ländern. Merkel hat verantwortungslos gehandelt als sie die Flüchtlinge nach Deutschland eingeladen hat. Frankreich sollte uns ne Warnung sein. Das Gleiche kann jederzeit auch in Deutschland passieren, genügend potentielle Terroristen sind ja im Land.
Ich bin bei dem Versuch eine Antwort zu formulieren, auf folgenden Kommentar im Tagesspiegel gestossen, den ich für sehr lesenswert und nachdenkenswert halte. Ein Auszug daraus:

„Wie können wir reagieren? Auf die Herausforderung durch die militanten Islamisten und die Gefahr, dass diese Wahnsinnigen eine Eskalation des Hasses bewirken, dass sie rassistische Fanatiker animieren, nun ihrerseits loszuschlagen, gegen Flüchtlinge, gegen Migranten und Muslime überhaupt?

Geboten ist da vor allem – Sachlichkeit. Nüchternes Abwägen.
(…)
Doch eine Leitlinie, ein Grundmotiv der westlichen Zivilisation darf nie aus dem Blick geraten:

Unsere Demokratie ist unantastbar.

Der Weltkrieg des islamistischen Terrors wird hoffentlich keine schleichende Mutation des Westens zu einem autoritären, intoleranten und angstbeißenden Regime in Gang setzen.

Vive la liberté. „

Terror in Paris: Der dritte Weltkrieg - Politik - Tagesspiegel

Im weiteren Verlauf des Artikels wird auch über einen möglich zu machenden Einsatz der Bundeswehr im Innnern, den Ausbau der Bundespolizei und eine EU Antiterrorzentrale nachgedacht, gleichzeitig warnt er vor Paranoia.
 
Ich bin bei dem Versuch eine Antwort zu formulieren, auf folgenden Kommentar im Tagesspiegel gestossen, den ich für sehr lesenswert und nachdenkenswert halte. Ein Auszug daraus:

„Wie können wir reagieren? Auf die Herausforderung durch die militanten Islamisten und die Gefahr, dass diese Wahnsinnigen eine Eskalation des Hasses bewirken, dass sie rassistische Fanatiker animieren, nun ihrerseits loszuschlagen, gegen Flüchtlinge, gegen Migranten und Muslime überhaupt?

Geboten ist da vor allem – Sachlichkeit. Nüchternes Abwägen.
(…)
Doch eine Leitlinie, ein Grundmotiv der westlichen Zivilisation darf nie aus dem Blick geraten:

Unsere Demokratie ist unantastbar.

Der Weltkrieg des islamistischen Terrors wird hoffentlich keine schleichende Mutation des Westens zu einem autoritären, intoleranten und angstbeißenden Regime in Gang setzen.

Vive la liberté. „

Terror in Paris: Der dritte Weltkrieg - Politik - Tagesspiegel
Man muss vor allen Dingen gegen die Vorgehen, die uns nur ausnutzen wollen und uns ihre Kultur aufdrängen wollen. Das alles trifft auf den Islam zu. Ich hoffe man wacht jetzt endlich auf.
 
cahaya findet sich ohne Parkplan zurecht
Ich finde OliverKalkofe hat es auf seiner FB Seite wunderbar ausgedrückt..

"Komme gerade von einer wunderschönen Veranstaltung nach einem langen Arbeitstag nach Hause...
wo ich (völlig unwissend und naiv) plötzlich in den letzten Minuten durch Gespräche einiger Menschen am Rande mitbekam, was wohl gerade in Paris geschehen ist.
Was ich momentan - größtenteils erfolglos -
über alle verfügbaren Medien im Netz gerade versuche näher herauszufinden.
Egal was wirklich wo geschehen ist und wie groß an welchem Ort die Anzahl welcher Opfer war -
ich sitze hier gerade in völliger Fassungslosigkeit.
Wieder einmal.
Wie so oft in letzter Zeit - aus immer wieder anderen Gründen.
Denn ganz einfach pur und simpel kann ich nicht begreifen,
warum und aus welchem Grund auch immer Menschen woauchimmer wannauchimmer sich auf den Weg machen,
andere Menschen zu verletzen oder zu töten,
um sie dadurch von der Logik ihres jeweiligen Glaubens-/Politik-/Menschenbilds zu überzeugen.
Tut mir leid - ich verstehe es nicht.
Ich begreife nicht den Fanatiker, der sich im Namen seines Gottes mit welchem Namen und welcher Gebrauchsanleitung auch immer, auf den Weg macht, anders denkende zu töten,
genau so wenig wie den besorgten Bürger, der verängstigten Menschen, die um ihr Leben kämpfend zu uns fliehen, mit Hass und Wut die Fackel ins Flüchtlings-Camp wirft.
Egal wer wem auch immer grundlos jemandem Leid zufügt,
aus purer Angst und schmerzhaft dummem Glauben,
das vermeintlich Fremde wäre eine Gefahr des Bewährten -
der ist ein hoffnungsloser verachtenswerter Vollidiot.
Er widert mich persönlich an.
Unabhängig von Glauben, Hautfarbe, Überzeugung, Religion oder whatever.
Was soll das?
Wozu?
Angst, Schmerz, Leid und Terror als Argument gegen die theoretische eingebildete Gefahr durch Anders Denkende?
Jeder dieser Täter tätowiert sich selbst ERBÄRMLICHKEIT als Existenzgrundlage in die eigene Seele.
Wieder einmal frage ich mich, ob ich mich schämen muss,
der Gattung Homo Sapiens anzugehören -
wenn es doch so viele abscheuliche andere Gestalten auch tun.
Und gleichzeitig wächst wieder einmal die Angst in mir...
nicht in erster Linie vor möglichen Anschlägen geisteskrank fehlgeleiteter Schwachsinniger -
die gibt es leider immer und überall -
sondern fast noch mehr davor, was solche Attentate im Volksempfinden der selbst ernannten Besorgten Bürger bewirken können.
Die nun neuen Zündstoff für ihren stumpfsinnigen Fremdenhass finden -
nicht verstehend, dass der weit überwiegende Teil der Hilfesuchenden an unseren Grenzen vor genau solchen Attentätern flieht - und nicht zu ihnen gehört!
Was soll ich noch sagen oder schreiben?
Ich bin müde, ich habe etwas getrunken und hatte bis vor kurzem noch viel Spaß, da ich nicht ahnen konnte, was gerade in Paris geschah...
Ich hätte nicht helfen oder etwas verhindern können.
Ich kann es auch in Zukunft nicht.
Meine Worte helfen niemandem.
Ein trauriger und ernüchternder Gedanke...
und trotzdem schreibe ich.
Warum?
Ich weiß es nicht - und wüsste es gerade nur all zu gerne...
Mein Beileid und mein Mitgefühl sind bei allen Betroffenen.
Ich wünschte mir, ich könnte mehr tun.
Und dass die Menschen ihre eigene Unfähigkeit im Denken, Fühlen oder Verstehen nicht immer als Anlass und Rechtfertigung für Gewalt, Mord und das Ausleben ihrer eigenen Kleingeistigkeit missbrauchen würden.
Paris ist heute leider nur ein Sinnbild für die Gewalt der Dummheit auf der ganzen Erde.
Gute Nacht, liebe Welt.
Bitte entschuldige die vielen furchtbar dummen Menschen, die dir den Rasen kaputt treten und dich zerstören, weil sie dich retten wollen.
Dieser wunderschöne Planet wird gerade immer mehr zu einem Ort,
den ich am liebsten weiträumig umfahren würde.
Dummheit tut weh.
Wenn nicht den Dummen selbst, dann um so mehr den anderen..."
 
abddso1 blättert noch in der Broschüre
Man muss vor allen Dingen gegen die Vorgehen, die uns nur ausnutzen wollen und uns ihre Kultur aufdrängen wollen. Das alles trifft auf den Islam zu. Ich hoffe man wacht jetzt endlich auf.
Entschuldige, vielleicht tue ich Dir jetzt Unrecht, aber hast Du den verlinkten Artikel gelesen?
Ich stelle diese Frage deshalb, weil Deine Aussage meiner Meinung nach keinen Bezug auf den Artikel nimmt, dafür gibt es nur eine neue schnelle Lösung/Forderung von Deiner Seite. Für Parolen ist mir das Thema aber zu ernst, es wird für ein derart komplexes Problem, keine schnelle und einfache Lösung geben (auch wenn wir uns das alle sicher wünschen).

An einer ernst gemeinten Diskussion nehme ich gerne teil; hingegen fände ich es schade und auch schädlich fürs Forum, wenn wir so weiter diskutieren.
 
Ich finde OliverKalkofe hat es auf seiner FB Seite wunderbar ausgedrückt..

"Komme gerade von einer wunderschönen Veranstaltung nach einem langen Arbeitstag nach Hause...
wo ich (völlig unwissend und naiv) plötzlich in den letzten Minuten durch Gespräche einiger Menschen am Rande mitbekam, was wohl gerade in Paris geschehen ist.
Was ich momentan - größtenteils erfolglos -
über alle verfügbaren Medien im Netz gerade versuche näher herauszufinden.
Egal was wirklich wo geschehen ist und wie groß an welchem Ort die Anzahl welcher Opfer war -
ich sitze hier gerade in völliger Fassungslosigkeit.
Wieder einmal.
Wie so oft in letzter Zeit - aus immer wieder anderen Gründen.
Denn ganz einfach pur und simpel kann ich nicht begreifen,
warum und aus welchem Grund auch immer Menschen woauchimmer wannauchimmer sich auf den Weg machen,
andere Menschen zu verletzen oder zu töten,
um sie dadurch von der Logik ihres jeweiligen Glaubens-/Politik-/Menschenbilds zu überzeugen.
Tut mir leid - ich verstehe es nicht.
Ich begreife nicht den Fanatiker, der sich im Namen seines Gottes mit welchem Namen und welcher Gebrauchsanleitung auch immer, auf den Weg macht, anders denkende zu töten,
genau so wenig wie den besorgten Bürger, der verängstigten Menschen, die um ihr Leben kämpfend zu uns fliehen, mit Hass und Wut die Fackel ins Flüchtlings-Camp wirft.
Egal wer wem auch immer grundlos jemandem Leid zufügt,
aus purer Angst und schmerzhaft dummem Glauben,
das vermeintlich Fremde wäre eine Gefahr des Bewährten -
der ist ein hoffnungsloser verachtenswerter Vollidiot.
Er widert mich persönlich an.
Unabhängig von Glauben, Hautfarbe, Überzeugung, Religion oder whatever.
Was soll das?
Wozu?
Angst, Schmerz, Leid und Terror als Argument gegen die theoretische eingebildete Gefahr durch Anders Denkende?
Jeder dieser Täter tätowiert sich selbst ERBÄRMLICHKEIT als Existenzgrundlage in die eigene Seele.
Wieder einmal frage ich mich, ob ich mich schämen muss,
der Gattung Homo Sapiens anzugehören -
wenn es doch so viele abscheuliche andere Gestalten auch tun.
Und gleichzeitig wächst wieder einmal die Angst in mir...
nicht in erster Linie vor möglichen Anschlägen geisteskrank fehlgeleiteter Schwachsinniger -
die gibt es leider immer und überall -
sondern fast noch mehr davor, was solche Attentate im Volksempfinden der selbst ernannten Besorgten Bürger bewirken können.
Die nun neuen Zündstoff für ihren stumpfsinnigen Fremdenhass finden -
nicht verstehend, dass der weit überwiegende Teil der Hilfesuchenden an unseren Grenzen vor genau solchen Attentätern flieht - und nicht zu ihnen gehört!
Was soll ich noch sagen oder schreiben?
Ich bin müde, ich habe etwas getrunken und hatte bis vor kurzem noch viel Spaß, da ich nicht ahnen konnte, was gerade in Paris geschah...
Ich hätte nicht helfen oder etwas verhindern können.
Ich kann es auch in Zukunft nicht.
Meine Worte helfen niemandem.
Ein trauriger und ernüchternder Gedanke...
und trotzdem schreibe ich.
Warum?
Ich weiß es nicht - und wüsste es gerade nur all zu gerne...
Mein Beileid und mein Mitgefühl sind bei allen Betroffenen.
Ich wünschte mir, ich könnte mehr tun.
Und dass die Menschen ihre eigene Unfähigkeit im Denken, Fühlen oder Verstehen nicht immer als Anlass und Rechtfertigung für Gewalt, Mord und das Ausleben ihrer eigenen Kleingeistigkeit missbrauchen würden.
Paris ist heute leider nur ein Sinnbild für die Gewalt der Dummheit auf der ganzen Erde.
Gute Nacht, liebe Welt.
Bitte entschuldige die vielen furchtbar dummen Menschen, die dir den Rasen kaputt treten und dich zerstören, weil sie dich retten wollen.
Dieser wunderschöne Planet wird gerade immer mehr zu einem Ort,
den ich am liebsten weiträumig umfahren würde.
Dummheit tut weh.
Wenn nicht den Dummen selbst, dann um so mehr den anderen..."
Es ist doch typisch für Typen für Kalkofe, das sie selbst nach solch abscheulichen Taten wie gestern, das sie gegen andere Menschen hetzen, die nicht ihrer Meinung sind. Warum ist man gleich Fremdenhasser, wenn man besorgt ist? Der Mann hat doch ein Rad ab. Der hat nix verstanden. Lebt selbst nur in seinem Elfenbeinturm und erdreistet sich über Menschen so zu urteilen.
 

Oben