Wieder Anschläge in Paris - 13.11.15

Aladdin blättert noch in der Broschüre
Ohne jetzt deinen Beitrag komplett zu zitieren: Deine Ausführungen decken sich auch mit dem, was im Studium zum Islam gemacht habe.

Deinen Post finde ich kann man weitestgehend so zusammen, dass dem Islam die Epoche der Aufklärung mit all seinen Konsequenzen in den darauffolgenden Jahrhunderten fehlt. Wertend würde man sagen, dass in vielen Punkten der Islam rückständig ist, neutraler "weniger reflektiert" - insbesondere was den Status des Korans im Islam mit all seine praktischen Folgen betrifft.
Eine historisch-kritische Sicht auf den Koran, den es im Christentum in Bezug auf die Bibel seit Beginn des 18. Jahrhunderts gibt, existiert im Islam in der Form nicht.
 
deepie steigt in manche Attraktion mit ein
Ich wollte dir gar nicht unterstellen, das du das bestritten hast. Ich wollte nur sagen, das die Vermutung sich bestätigt hat.

Ich kann dir sagen, wie die westliche Welt auf IS reagieren soll. Ganz einfach IS muss vernichtet werden, voll und ganz. Und wenn Russland, die USA und die EU, sowie die arabischen Länder an einen Strang ziehen, wird dies auch gelingen. Auch wenn es schwer wird. Man hat viel zu lange, dem Treiben von IS tatenlos und inkonsequent zugesehen. Boko Haram ist im übrigen genauso schlimm. Mit Terrororganisationen kann man nur auf eine Weise vorgehen, nämlich vernichten. Es gibt mit diesen Leuten kein verhandeln.
Jetzt muss ich mich auch mal zu Wort melden. Verhandeln kann eine Regierung nur mit einem anerkannten Staat. Die IS (auch wenn sie selbst vielleicht es anders sieht) ist nur ein Zusammenschluss von Extremisten.
Aber wer hat denn das Ganze ausgelöst? Im ganzen nahen Osten war Ruhe, als die Länder alle einen Despoten an der Spitze hatten. Nachdem sich aber die Weltmacht USA aus diversen Gründen da unten einmischte, herrscht Chaos und die Wahnsinnigen der IS finden Zulauf.
Ich habe viele Flüchtlinge kommen sehen, habe mich mit Vielen unterhalten. Für jeden Einzelnen habe ich volles Verständnis, aber mit der Art und Weise, wie unsere Politik damit umgeht, bin ich absolut nicht einverstanden. Jeder Bundespolizist, der Flüchtlinge unregestriert über die Grenze lässt, macht sich strafbar, er ist in diesem Fall ein Schleuser! An den Grenzen sind die Hilfsorganisationen seit Monaten im Dauereinsatz, meist mit ehrenamtlichen Helfern, die langsam nicht mehr können. Von den zentralen Aufnahmestellen werden die Asylbewerber wieder in Sammelunterkünfte weitertransportiert, obwohl sie eine eigene Wohnung erwarten, leben sie dann mit 600 Anderen auf engsten Raum in Turnhallen oder Ähnlichen. Es gibt eine inoffizielle Anweisung der Polizei, das Straftaten der Asylanten nicht zur Anzeige gebracht werden und keinerlei Aufzeichnungen erstellt werden.
Wir haben bis heute sicherlich die Millionengrenze der angekommennen Asylbewerber bereits überschritten. Die Wenigsten von Ihnen hatten irgendwelche Papiere und konnten jeden beliebigen Namen angeben. Wieviel Sympathisanten oder sogar Schläfer der IS oder irgeneiner anderen fanatischen Gruppe dabei waren kann niemand mehr nachvoll ziehen. Der Terror ist seit dem 11. September überall, jetzt halt gefühlt etwas näher.
Ich verteufle den Islam nicht, die Kreuzzüge der Christen waren wohl auch kein Vorzeigeverhalten, aber ich lege Wert auf meine Kultur und meine westlichen Werte. Wenn jemand in meinem Land leben möchte, dann hat er unsere Kultur an zu erkennen und kann nicht verlangen, dass wir jetzt alle konvertieren mit Kopftüchern rumlaufen und gen Mekka beten.
Wer hier leben möchte soll bitte unsere Kultur akzeptieren und sich in gewisser Weise danach richten.
Deshalb bin ich noch lange kein Nazi oder Faschist!
Ich sehe es als falsches Zeichen die Parks länger geschlossen zu halten. Der nächste Anschlag kann überall sein.
 
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
Ohne jetzt deinen Beitrag komplett zu zitieren: Deine Ausführungen decken sich auch mit dem, was im Studium zum Islam gemacht habe.
Deinen Post finde ich kann man weitestgehend so zusammen, dass dem Islam die Epoche der Aufklärung mit all seinen Konsequenzen in den darauffolgenden Jahrhunderten fehlt. Wertend würde man sagen, dass in vielen Punkten der Islam rückständig ist, neutraler "weniger reflektiert" - insbesondere was den Status des Korans im Islam mit all seine praktischen Folgen betrifft.
Eine historisch-kritische Sicht auf den Koran, den es im Christentum in Bezug auf die Bibel seit Beginn des 18. Jahrhunderts gibt, existiert im Islam in der Form nicht.
Ja, das ist absolut zutreffend.
Es mag nach einer bescheuerten mathematischen Rechnung klingen, aber wenn man von der Gründung des Islams ausgeht, steckt der Islam quasi noch im Mittelalter oder der frühen Neuzeit fest - das trifft es eigentlich recht gut.
Natürlich ist es nicht möglich, die Geschichte der christlichen Welt 1:1 umzulegen auf die Geschichte der islamischen Welt, weil das theologische Fundament ein gänzlich anderes ist, aber als Bild passt es ganz gut.

Ein großes Problem dabei ist es allerdings, dass einer gedanklich noch im Mittelalter feststeckenden Ideologie die modernen Mittel der Kommunikation und Zugang zu Massenvernichtungswaffen offen stehen - die Kriege des Mittelalters waren schon grausam, mit den Waffen der heutigen Zeit ist das aber alles noch wahnwitziger :(
 
Aladdin blättert noch in der Broschüre
Ja, das ist absolut zutreffend.
Es mag nach einer bescheuerten mathematischen Rechnung klingen, aber wenn man von der Gründung des Islams ausgeht, steckt der Islam quasi noch im Mittelalter oder der frühen Neuzeit fest - das trifft es eigentlich recht gut.
Natürlich ist es nicht möglich, die Geschichte der christlichen Welt 1:1 umzulegen auf die Geschichte der islamischen Welt, weil das theologische Fundament ein gänzlich anderes ist, aber als Bild passt es ganz gut.

Ein großes Problem dabei ist es allerdings, dass einer gedanklich noch im Mittelalter feststeckenden Ideologie die modernen Mittel der Kommunikation und Zugang zu Massenvernichtungswaffen offen stehen - die Kriege des Mittelalters waren schon grausam, mit den Waffen der heutigen Zeit ist das aber alles noch wahnwitziger :(
Das Problem ist, wenn du sowas in gewissen Kreisen äußerst, bist du ein ausländerhassender Nazi. Das habe ich schon einige Male erlebt.
 
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
Das Problem ist, wenn du sowas in gewissen Kreisen äußerst, bist du ein ausländerhassender Nazi. Das habe ich schon einige Male erlebt.
Damit habe ich kein Problem - Leute die denken, mich irgendwie betiteln zu müssen, nur weil ich eine andere Meinung habe (noch dazu eine, die man recht gut belegen kann, viel mehr, als die ganze Schönrederei, die letzlich nicht etwas dazu beiträgt, Probleme zu lösen, denn nur ein Problem, das man erkannt hat, kann man überhaupt zu lösen versuchen), sind mir letzten Endes egal.
Ich äußere diese Position auch öffentlich, ob jetzt gerade hier oder auf Facebook oder auch in persönlichen Gesprächen. Wenn man eine Ansicht hat, sollte man auch dazu stehen.
 
Ich weiß ja nicht, was du mitbekommen hast. Ich war vorher und hinterher jedes Jahr in den USA und 9/11 hat alles verändert. Der Patriot Act verriet alles, was eine Demokratie ausmacht. Menschen können aufgrund eines Verdachts ohne Verhandlung eingesperrt werden (siehe Guantanamo), vorübergehend wurde die Pressefreiheit eingeschränkt, Abhörrechte so erweitert, dass die NSA zur Datenkrake werden konnte, ohne Beweise und Kontrolle haben Behörden Einsicht in Bankdaten und in meine Wohnung...Wenn das keine Einschränkung der persönlichen Freiheit ist.

Es geht nicht um ein paar paranoide Sicherheitsmaßnahmen am Flughafen, die auch jedes Jahr verschärft werden. In meiner Stadt gab es eine große US Garnison. Nach 9/11 sind die Amis komplett aus dem Stadtbild verschwunden, weil die Wohnviertel dicht gemacht wurden und sich keiner mehr rausgetraut hat. In den Jahren nach 9/11 waren die US Medien so gut wie gleichgeschaltet. Es ging nur noch um Terror und wie die USA ihre überall bedrohten Bürger schützen...
Was soll ein Staat sonst machen, als seine Bürger zu beschützen. Das erwarte ich auch von einem Staat das er seine Bürger schützt. Leider ist das Merkel nicht mehr klar, sonst hätte sie die Flüchtlinge nicht nach Deutschland eingeladen.
 
snoopy301 steigt in manche Attraktion mit ein
Es ist doch typisch für Typen für Kalkofe, das sie selbst nach solch abscheulichen Taten wie gestern, das sie gegen andere Menschen hetzen, die nicht ihrer Meinung sind. Warum ist man gleich Fremdenhasser, wenn man besorgt ist? Der Mann hat doch ein Rad ab. Der hat nix verstanden. Lebt selbst nur in seinem Elfenbeinturm und erdreistet sich über Menschen so zu urteilen.
Du merkst aber schon, das Du selbst genau das machst, was Du ihm anlastest?
 
dk3110 steigt in manche Attraktion mit ein
Ich halte diese Massnahme für ein falsches Zeichen..

Es ist schlimm und jeder Mensch der verletzt oder getötet wurde durch die Vorfälle ist zuviel..

Aber mit solchen Maßnahmen und Aktionen gibt man diesen "Menschen" doch nur eine weitere Genugtuung...
 
Der Park bleibt im Zuge der 3 tägigen Staatstrauer bis einschließlich Dienstag den 17.11.2016 geschlossen.
Es ist irgendwie verständlich, das das DLP die Parks schließt. Aber was ist mit den Gästen, die jetzt aktuell im DLP sind. Kriegen die ihr Geld zurück, wenn die Parks nicht geöffnet sind. Schließlich haben die dafür Geld gezahlt. Ich halte die Maßnahme für problematisch, weil sich dadurch die Terroristen noch weiter bestärkt fühlen und diese Schließung als Erfolg ansehen könnten. Also Parks auf.
 
Du merkst aber schon, das Du selbst genau das machst, was Du ihm anlastest?
Nein ich erlaube mir nur das selbstgerechte und heuchlerische Getue von einem Promi zu kritisieren. Ich bin im übrigen dafür das man die Grenzen schließt und das Asylrecht enorm verschärft wird. Seit Samstag muß die Party endgültig vorbei sein. Die Sicherheit der eigenen Bevölkerung muß an allererster Stelle stehen. Schließlich bezahlen wir deutschen Bürger die Diäten unserer Politiker. Die haben gefälligst die Deutschen Interessen zu vertreten und nicht die Interessen von Leuten von irgendwoher.
 
Kimlili steigt in manche Attraktion mit ein
Wir sind mit ap dream im dream castle und sind noch am überlegen ob wir wirklich erst Donnerstag zurück fahren. Aufgrund der staatstrauer sind auch alle Museen usw. Geschlossen.
Ich sehe es auch als falsch an die Parks zu schließen, dieses Zeichen ist nach meiner Meinung definitiv falsch.
 
braveprincess steigt in manche Attraktion mit ein
Nein ich erlaube mir nur das selbstgerechte und heuchlerische Getue von einem Promi zu kritisieren. Ich bin im übrigen dafür das man die Grenzen schließt und das Asylrecht enorm verschärft wird. Seit Samstag muß die Party endgültig vorbei sein. Die Sicherheit der eigenen Bevölkerung muß an allererster Stelle stehen. Schließlich bezahlen wir deutschen Bürger die Diäten unserer Politiker. Die haben gefälligst die Deutschen Interessen zu vertreten und nicht die Interessen von Leuten von irgendwoher.
Und Du meinst, indem die Grenzen geschlossen werden, bleibt jede Art der Bedrohung draußen? Du meinst, dass die Terroristen brav an den Grenzen warten und sich nicht andere Wege suchen, um Anschläge in europäischen Städten zu verüben?
Es gibt nun mal für das Problem, das die große Zahl der einreisenden Flüchtlinge sicherlich darstellt, keine einfache Lösung. Aber bei Sätzen wie "Die haben gefälligst die Deutschen Interessen zu vertreten" werde ich wirklich sauer. Was sind denn bitte "die Deutschen Interessen"? Hat nicht jeder ganz eigene Ansichten und Interessen?
Und die Hetze gegen Menschen, die der islamischen Religion angehören, hat hier in solch einem Forum definitiv nichts zu suchen! Ich kenne so viele Muslime, die wesentlich friedlichere und vor allem menschlichere (im Sinne von Nächstenliebe und Solidarität) Menschen sind als viele christliche Mitbürger.
Ich frage mich ernsthaft, woher bei Dir solch ein Hass und solch eine Abneigung gegenüber anderen Menschen kommt. Sicherlich sind unter den hunderttausenden Flüchtlingen, die nach Europa kommen, auch einige, die keine guten Absichten haben, das möchte ich gar nicht bestreiten. Aber die meisten sind Menschen, die in ihren Ländern schlichtweg nicht mehr leben können, weil dort regelmäßig Bomben gezündet und Menschen ermordet werden und sie jeden Tag Angst um ihr Leben haben müssen!
 
Und Du meinst, indem die Grenzen geschlossen werden, bleibt jede Art der Bedrohung draußen? Du meinst, dass die Terroristen brav an den Grenzen warten und sich nicht andere Wege suchen, um Anschläge in europäischen Städten zu verüben?
Es gibt nun mal für das Problem, das die große Zahl der einreisenden Flüchtlinge sicherlich darstellt, keine einfache Lösung. Aber bei Sätzen wie "Die haben gefälligst die Deutschen Interessen zu vertreten" werde ich wirklich sauer. Was sind denn bitte "die Deutschen Interessen"? Hat nicht jeder ganz eigene Ansichten und Interessen?
Und die Hetze gegen Menschen, die der islamischen Religion angehören, hat hier in solch einem Forum definitiv nichts zu suchen! Ich kenne so viele Muslime, die wesentlich friedlichere und vor allem menschlichere (im Sinne von Nächstenliebe und Solidarität) Menschen sind als viele christliche Mitbürger.
Ich frage mich ernsthaft, woher bei Dir solch ein Hass und solch eine Abneigung gegenüber anderen Menschen kommt. Sicherlich sind unter den hunderttausenden Flüchtlingen, die nach Europa kommen, auch einige, die keine guten Absichten haben, das möchte ich gar nicht bestreiten. Aber die meisten sind Menschen, die in ihren Ländern schlichtweg nicht mehr leben können, weil dort regelmäßig Bomben gezündet und Menschen ermordet werden und sie jeden Tag Angst um ihr Leben haben müssen!
So ein dummes Gelaber wie dein Beitrag geht mir auf die Nerven. Probleme werden ignoriert, Leute die Probleme und Gefahren ansprechen, werden als Menschenhasser und Nazis diffamiert und verunglimpft. Das Märchen vom friedlichen Islam wird seit 2001 bei jedem Terroranschlag aufgetischt. Dabei gab es seitdem genügend Ereignisse (nicht nur Terroranschläge), die exakt das Gegenteil beweisen. Soviel Ignoranz vor der Realität führt zu solchen Anschlägen. Es führt dazu das Salafisten sich hier in Deutschland frei bewegen können und als Schariapolizei auftreten, sowie Flüchtlinge für ihre Zwecke anwerben können. Die westliche Kultur wird mehr und mehr aufgegeben, weil manches wohl die Moslems erzürnen kann. Durch die Flüchtlingsinvasion ist doch vollkommen klar, das es absolut nicht auszuschließen ist, das sich unter den Flüchtlinge auch IS-Terroristen verstecken können. Nur zur Erinnerung, es hat nur 8 Terroristen gebraucht um fast 130 Menschen zu töten. Seit Sommer sind hunderttausende Flüchtlinge dank der Mutti aus der Uckermarck nach Deutschland gekommen. Zur Zeit könnte selbst Osama Bin Laden an der Grenze stehen, er könnte ganz leicht nach Deutschland kommen, wenn er nur "Ich, Syrer" sagen würde. Wir müssen die Grenzen wieder kontrollieren, die Flüchtlinge registrieren und vor allen Dingen sollten diesen Flüchtlinge eingetrichtert werden, welche Regeln hier in diesem Land gelten. Wer sich nicht registrieren will bzw. die Regeln dieses Landes nicht beachten will, der fliegt raus. So einfach ist das.
 
Wir sind mit ap dream im dream castle und sind noch am überlegen ob wir wirklich erst Donnerstag zurück fahren. Aufgrund der staatstrauer sind auch alle Museen usw. Geschlossen.
Ich sehe es auch als falsch an die Parks zu schließen, dieses Zeichen ist nach meiner Meinung definitiv falsch.
Hat man dir irgendwie gesagt, ob du das Geld für die Parkkarten zurückbekommst?
 
Spinatmädchen steigt in manche Attraktion mit ein
Ich denke das DLP selbst hat keinen Einfluss auf die Entscheidung die Parks geschlossen zu halten.
Es wurde ein Versammlungsverbot im Großraum Paris bis Donnerstag verhängt um jede Menschenansammlung zu vermeiden.
Richtig, die Schließung hängt zusammen mit der angeordneten Staatstrauer, die noch bis inklusive Dienstag geht. Auch Parc Asterix ist dieses Wochenende geschlossen, der Eiffelturm ist auch auf unbestimmte Zeit zu.
 
braveprincess steigt in manche Attraktion mit ein
So ein dummes Gelaber wie dein Beitrag geht mir auf die Nerven. Probleme werden ignoriert, Leute die Probleme und Gefahren ansprechen, werden als Menschenhasser und Nazis diffamiert und verunglimpft. Das Märchen vom friedlichen Islam wird seit 2001 bei jedem Terroranschlag aufgetischt. Dabei gab es seitdem genügend Ereignisse (nicht nur Terroranschläge), die exakt das Gegenteil beweisen. Soviel Ignoranz vor der Realität führt zu solchen Anschlägen. Es führt dazu das Salafisten sich hier in Deutschland frei bewegen können und als Schariapolizei auftreten, sowie Flüchtlinge für ihre Zwecke anwerben können. Die westliche Kultur wird mehr und mehr aufgegeben, weil manches wohl die Moslems erzürnen kann. Durch die Flüchtlingsinvasion ist doch vollkommen klar, das es absolut nicht auszuschließen ist, das sich unter den Flüchtlinge auch IS-Terroristen verstecken können. Nur zur Erinnerung, es hat nur 8 Terroristen gebraucht um fast 130 Menschen zu töten. Seit Sommer sind hunderttausende Flüchtlinge dank der Mutti aus der Uckermarck nach Deutschland gekommen. Zur Zeit könnte selbst Osama Bin Laden an der Grenze stehen, er könnte ganz leicht nach Deutschland kommen, wenn er nur "Ich, Syrer" sagen würde. Wir müssen die Grenzen wieder kontrollieren, die Flüchtlinge registrieren und vor allen Dingen sollten diesen Flüchtlinge eingetrichtert werden, welche Regeln hier in diesem Land gelten. Wer sich nicht registrieren will bzw. die Regeln dieses Landes nicht beachten will, der fliegt raus. So einfach ist das.
Wie viele Muslime kennst Du persönlich? Wie viele Flüchtlinge kennst Du persönlich? Ich kenne so einige, denn ich arbeite ehrenamtlich in dem Bereich und ich habe erlebt, wie herzlich und dankbar viele dieser Menschen sind.
Ich weiß, dass die Integration dieser Menschen in unser System sicherlich die schwierigste Aufgabe ist, die wir in den nächsten Jahren zu bewältigen haben und ich habe mit keiner Silbe gesagt, dass die Flüchtlinge nicht registriert werden sollen. Aber nicht alles, was von außen kommt, ist böse, und nicht alles, was wir an christlichen "Deutschen" im Land haben, ist gut. Es gibt mehr als nur schwarz-weiß, aber manche Menschen (inklusive Dir) werden das vermutlich nie begreifen.
 
Wie viele Muslime kennst Du persönlich? Wie viele Flüchtlinge kennst Du persönlich? Ich kenne so einige, denn ich arbeite ehrenamtlich in dem Bereich und ich habe erlebt, wie herzlich und dankbar viele dieser Menschen sind.
Ich weiß, dass die Integration dieser Menschen in unser System sicherlich die schwierigste Aufgabe ist, die wir in den nächsten Jahren zu bewältigen haben und ich habe mit keiner Silbe gesagt, dass die Flüchtlinge nicht registriert werden sollen. Aber nicht alles, was von außen kommt, ist böse, und nicht alles, was wir an christlichen "Deutschen" im Land haben, ist gut. Es gibt mehr als nur schwarz-weiß, aber manche Menschen (inklusive Dir) werden das vermutlich nie begreifen.
Ich habe Hochachtung vor Menschen vor dir. Ehrlich. Aber ich weiß jetzt nicht, ob du das selbst schon miterlebt hast, aber es gab schon sehr viele Gewaltvorfälle in Flüchtlingsheime, es gab Vorfälle, da wollten männliche Flüchtlinge nicht zur Essensausgabe, weil das Essen von Frauen ausgegeben wurden. Es gibt Gewaltvorfälle gegen Frauen und gegen christliche Flüchtlinge. Wenn das schon in einem kontrollierten Umfeld wie in einem Flüchtlingsheim passiert, was passiert erst wenn diese Leute sich in Deutschland frei bewegen können? Erst am Freitag gabs wieder einen Vorfall in einem Flüchtlingsheim.
 
Belle97 kennt diverse Charaktere beim Namen
So ein dummes Gelaber wie dein Beitrag geht mir auf die Nerven. .

Dein Gelaber aber genauso! Solche Hetzereien haben hier nichts zu suchen. Man kann nicht die ganze Schuld auf Flüchtlinge oder den Islam schieben. Die meisten Asylanten fliehen doch vor genau SO einem Terror wie wir ihn am Freitag in Paris erlebt haben! Genauso kann man nicht sagen jeder Muslime sei ein Islamist oder Terrorist. Die Menschen die dem IS angehören versuchen ihre Taten mit dem Glauben zu rechtfertigen aber was sie machen hat nichts mit Glauben zu tun. Im Koran wird nicht verlangt Menschen zu töten nur weil sie anders sind.
Natürlich sollte der Westen versuchen etwas zu ändern aber wie schon gesagt wurde, die meisten Kriege fingen an, nachdem die USA versucht hat Demokratie in diese Länder zu bringen. Wen soll man momentan denn in Syrien unterstützen? Die Regierung und die Opposition richten auch sehr viel Schaden an, man kann sie auch nicht als die Guten bezeichnen.




Gesendet von meinem MiPhone
 

Oben