Walt Disney World - Endlich waren wir auch mal dort

WDW 
Gamma findet sich ohne Parkplan zurecht
Wieder ein ganz toller Bericht!!!! :nick
Man hat sich echt total an diese super Berichte von euch und eure herrlichen Bildern gewöhnt!!!! Bin super beeindruckt und voller Vorfreude!

Da kommt soviel Spaß und Freude, entspannte Gelassenheit und offensichtliches Genießen von euch rüber!!! Hoffentlich kriegen wir das auch so hin!

Echt nur noch 4 Tage???? Ohje!!!!

Vielen Dank für die klasse Fortsetzung!!!!
:jump
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
C
Camthalio Guest
Wieder ein ganz toller Bericht!!!! :nick
Man hat sich echt total an diese super Berichte von euch und eure herrlichen Bildern gewöhnt!!!! Bin super beeindruckt und voller Vorfreude!

Da kommt soviel Spaß und Freude, entspannte Gelassenheit und offensichtliches Genießen von euch rüber!!! Hoffentlich kriegen wir das auch so hin!

Echt nur noch 4 Tage???? Ohje!!!!

Vielen Dank für die klasse Fortsetzung!!!!
:jump
Vielen Dank, Spaß, Freude und Genuss hatten wir schon, aber ab und zu hatten wir etwas Probleme mit der entspannten Gelassenheit. Ein Walt Disney World Aufenthalt ist eben kein Erholungsurlaub! :)
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Ein Walt Disney World Aufenthalt ist eben kein Erholungsurlaub! :)
Während einem First Visit schon gar nicht. Da drängt es einem förmlich in die Parks und man versucht, alles mitzunehmen, was irgendwie geht.

Ich stehe vor meinem 3. Besuch dort und schon beim 2. Mal hab ich angefangen, bewusst einen Tag einzulegen, dem ich nur dem Resort widme. Mit jedem Besuch nimmt ja auch der Druck bisschen ab, möglichst viel zu sehen. Entspannen im Pool und auf Entdeckungstour innerhalb des Hotelareals gehen. Kann oft genau so spannend sein, wie in einem Park. Freue mich schon, ausgiebig das Grand Floridian zu erforschen und einfach mal zu geniessen.
 
C
Camthalio Guest
14. Tag - Samstag, 17. September 2011

Irgendwie hatten es uns die Hollywood Studios angetan, deshalb machten wir uns auf den Weg in unseren zweitliebsten Park nach Magic Kingdom. Gleich nach dem Eingang liefen wir dem Stummfilmstar Dorma Nesmond in die Arme. Ich fragte sie, ob sie bereit wäre für ihre Großaufnahme, eine kleine Andeutung auf ihre fast Namensvetterin Norma Desmond aus dem Film und Musical Sunset Boulevard. Sie war es und als ich ihr sagte, dass kein Star jemals größer sein wird als sie, auch ein Filmzitat, war Dorma Nesmond ganz aus dem Häuschen.






Als wir weitergingen, kamen uns noch mehr Hollywood-Größen entgegen, Evie Starlight und Mimi Kaboom kämpften sich mit ihrem Oldtimer durch die Menschenmenge. Dann hörten wir die Musik von Disney Channel Rocks und suchten uns einen Platz, um uns die Show anzusehen. Es war auch dieses Mal sehr unterhaltsam und die Songs sind einfach spitze!








Wir kamen zum Theater von Voyage of the Little Mermaid und wir brauchten nicht lang zu überlegen, ob wir da rein sollen. Die Vorstellung hat uns sehr gut gefallen, leider ging sie wieder viel zu schnell rum. Danach spazierten wir durch die verschiedenen Kulissenstraßen, die einfach nur toll sind, und die schönen Läden. Eine Weile schauten wir auch Phineas und Ferb bei ihren Dreharbeiten zu, aber wir stellten uns nicht an, um sie zu treffen.








Danach begann die Jedi Training Academy und wie immer hatten wir viel Spaß. Die kleinen Kinder, die sich manchmal sehr ungeschickt beim Kampf gegen Darth Vader anstellen, sind für uns immer das Highlight der Show. Aber nicht weil wir uns lächerlich über sie machen, sondern weil wir sie so goldig finden. Wenn einer der Jünglinge sein Laserschwert nicht ausziehen kann, will man am liebsten auf die Bühne springen und ihm dabei helfen.






Für das Mittagessen hatten wir uns das 50's Prime Time Café ausgesucht, schon im Eingangsbereich sahen wir das dies ein ganz besonders tolles Restaurant ist. Wir mussten etwas warten und kamen uns vor, wie in einem Wohnzimmer aus vergangenen Tagen. Dann wurden wir als Chatzikostas Kids aufgerufen und zu unserem Tisch gebracht. Unser Cousin Jeff kümmerte sich herzlich um uns, warnte uns auch vor seiner Mutter, die es gar nicht gerne sieht, wenn man die Ellenbogen auf dem Tisch aufstützt oder den Teller nicht ganz leer isst. Das Essen war lecker und so liefen wir nicht Gefahr von unserer Tante ausgeschumpfen zu werden. Sogar einen Nachtisch nahmen wir, auf Drängen von Cousin Jeff, noch. Wir durften ihn per View-Master aussuchen und wir bereuten es nicht. Er nahm uns am Ende sogar noch als Mitglieder in den Clean Plate Club auf, was wir mit Aufklebern nachweisen können. Als wir das 50's Prime Time Café verließen, waren Gabriela und ich uns einig, dass dies das beste Restauranterlebnis in ganz Walt Disney World ist.










In einem Shop unter Mickey's Sorcerer Hat kauften wir ein bisschen was ein. Darunter auch ein Mystery Pin Set, bei dem Gabriela einen Pin mit Donald Duck und ich einen mit Tinker Bell heraus bekam.






Wir nahmen im Schatten des Zauberhuts Platz, bis es Zeit war für die Pixar Pals Countdown to Fun Parade. Auch an diesem Tag war es wieder schön, die ganzen Characters, Tänzer und farbenfrohen Floats zu sehen.






Um der Hitze zu entfliehen, gingen wir in The Magic of Disney Animation. Wir schauten ganz verträumt die wundervollen Gemälde an, die es dort zu kaufen gibt, aber die leider viel zu groß für unsere Koffer waren. Bei der Animation Academy nahmen wir wieder eine Zeichenstunde und versuchten uns dieses Mal an Grumpy, während ein Kleinkind den ganzen Raum mit seinen Lauten unterhielt und ein Scheingespräch mit dem Zeichenlehrer führte.






Danach ließen wir uns einfach durch den Park treiben und schauten uns in den Shops um, wo wir immer Stunden verbringen könnten. Bevor wir die Hollywood Studios verließen, probierten wir einen Funnel Cake, es war unsere Premiere und er schmeckte ganz ausgezeichnet. Wir hatten auch Zuschauer dabei, weil ein paar Eichhörnchen die ganze Zeit munter vor uns herumturnten.










Wir nahmen den Bus zurück ins Pop Century, stiegen dort um und fuhren weiter nach Dowtown Disney. Auch dort zogen wir durch die Läden und fanden mehr Zeug als uns eigentlich lieb war. Das Abendessen nahmen wir dann wieder im Hotel ein und begaben uns danach zufrieden zur Ruhe.





 
Chrisili Coasterkarma
Danke für die tollen Fotos - ich hab auch aufgefuttert aber keinen Sticker gegessen - vermutlich war ich zu frech :)
 
Pluto Captain Future und Astro Woman
Hallo,

Eine Super Fortsetzung!!!

Danke für deine Mühe:cardmaking::cardmaking::cardmaking: und immer sind so tolle Fotos dabei, einfach klasse :top::top:

Gruß Pluto
 
C
Camthalio Guest
15. Tag - Sonntag, 18. September 2011

Der letzte Tag unseres Memories Vacation Packages war angebrochen, Zeit für die Abreise war aber noch nicht. Da das Paket nur bis zu 14 Nächten zu bekommen war, hatten wir noch eine extra Buchung für weitere zwei Übernachtungen gemacht. Unser Zimmer durften wir behalten, das hatten wir schon bei der Ankunft ausgemacht. Wir mussten nur aus- und wieder einchecken, das dauerte nur ein paar Minuten. Als wir zum Frühstück kamen, war der Food Court total überfüllt, wir nahmen das Essen mit zum Hippy Dippy Pool, wo wir uns an einen kleinen Tisch setzten.


Auch im Magic Kingdom war einiges los, aber das schreckte uns nicht ab. Wir machten Fotos auf der Bank mit Roy Oliver Disney und Minnie Mouse. Danach schauten wir uns die schönen Schaufenster im Emporium an. Auf der Adventureland Veranda hatte sich Arielle niedergelassen, wir suchten sie auf und die kleine Meerjungfrau war erfreut uns zu sehen.










Tinker Bell's Magical Nook war unser nächstes Ziel. Als Erstes kamen wir zu Vidia, die mal wieder etwas schlecht gelaunt war, aber so ist sie eben. Tinker Bell, die wir als nächstes trafen und die zu unserer Verwunderung ein komplett neues Outfit trug, war viel besser drauf. Nachdem sie erfahren hatte woher wir kamen, fragte sie uns was Pixie Dust auf Deutsch heißt. Wir sagten es ihr und sie hatte einen riesen Spaß mit dem lustigen Wort, sie sprach es übrigens sehr gut aus. Sie musste auch gleich Vidia davon erzählen und rief ihr FEENSTAUB zu. Diese fragte was das heißen soll und als Tinker Belle es ihr erklärte, meinte Vidia trocken, das hört sich an, wie etwas das ein Fisch sagen würde. Na super!






Anschließend machten wir eine ruhige Rundfahrt auf dem Liberty Square Riverboat. Dabei kamen wir an Tom Sawyer Island, Big Thunder Mountain, einem Indianerdorf und dem Haunted Mansion vorbei. Im Fantasyland fuhren wir mit Small World, Peter Pan und Snow White.








Jetzt knurrte unser Magen und wir gingen zu Pinocchio Village Haus, wo wir zu Mittag aßen. Als wir gehen wollten, regnete es in Strömen und wir waren im Restraurant gefangen, doch irgendwann ließ etwas nach und wir rannten zum Emporium. Wieder entdeckten wir einige Sachen, die wir uns vielleicht noch kaufen wollten. Wirklich schlimm diese ganzen Läden.






Wir waren noch gar nicht mit der Walt Disney World Railroad gefahren und holten das nach. Es war eine schöne Zugfahrt und wir kamen auch an der Baustelle des neuen Fantasylands vorbei, aber sehen konnte man außer Bauzäunen leider nichts.






Runter von der Main Street Station und rein ins Town Square Theater, auch dieses Mal mussten wir nicht lange warten. Mickey und Minnie begrüßten uns fröhlich und ließen sich mit uns fotografieren. Von den noch vorhandenen Snack Points gab es danach ein Eis für jeden und dann schauten wir uns eine Vorstellung der Dapper Dans an. Wir lieben dieses Barbershop Quartett im Disneyland und auch hier waren sie ganz toll.




Mit Schrecken fiel uns auf, dass wir Dream-Along With Mickey überhaupt noch nicht gesehen hatten. Wir setzten und vor das Schloss und warteten in der Hitze, wir wurden mit einer wirklich wundervollen Show belohnt! Es war sehr beeindruckend und meine Kamera lief beinahe heiß!












Im Tomorrowland gingen wir noch mal zum Monsters, Inc. Laugh Floor, wir haben auch dieses Mal sehr viel gelacht. "How does Lady Gaga like her steak? RAW, RAW, RAW, RAW, RAW!", die Antwort bitte gesungen vorstellen! Danach gingen wir zu Walt Disney's Carousel of Progress, die Audio-Animatronic Darsteller sind wirklich gut gemacht. Die Show ist etwas angestaubt, aber trotzdem sehenswert. Im Anschluss holte sich Gabriela eine Snack-Tüte Popcorn und wir bestiegen ein Auto im Tomorrowland Speedway. Die Fahrt war ganz okay, machte aber bei Weitem nicht so viel Spaß wie Autopia in Anaheim oder Paris.












Im Fantasyland kamen wir an noch mehr bunten Bauzäunen vorbei, die vielversprechend waren. Als es langsam dunkel wurde, begaben wir uns zu Tiana's Garden Glen, dort trafen wir die Prinzessin höchstpersönlich an und auch Prinz Naveen war da, er war wie auch bei unserer ersten Begegnung zu Scherzen aufgelegt.




Wir verließen das Magic Kingdom und fuhren zurück ins Pop Century, dort aßen wir, wie gewöhnlich, zu Abend. Außerdem gaben wir unsere restlichen Snack Points für Getränke, Chips und ein Frühstück für den nächsten Morgen aus. An den zwei noch verbleibenden Tagen musste wir ohne Quick-Service Dining Plan auskommen, was für eine furchtbare Umgewöhnung.



 
C
Camthalio Guest
16. Tag - Montag, 19. September 2011

Nachdem wir auf dem Zimmer gefrühstückt hatten, brachte uns ein Bus in das Magic Kingdom. Kaum waren wir auf der Main Street, kamen uns die Dapper Dans im Straßenbahnwagen entgegengefahren. Hinter sich her zogen sie zwei kleine Hunde, ein Holzspielzeug das sie an das Gefährt gehängt hatten. Wir wollten uns vor Cinderella Castle fotografieren lassen, doch leider war das Schloss von einem Kran entstellt. Dafür wurden wir aber mit ein paar Luftballongs entschädigt.






Bisher war uns die Wartezeit bei Rapunzel immer viel zu lang gewesen, weil aber unser letzter Tag im Park war, stellen wir uns an der langen Schlange an. Die Meet and Greet Location sah sehr schön aus und wir bekamen auch Besuch von Pascal, dem goldigen Chamäleon. Als wir bei Rapunzel ankamen, sahen wir, dass ihr die Schweißperlen auf der Stirn standen. Kein Wunder, denn dies war mit Abstand der heißeste Tag unseres Urlaubs. Nach jeder Gruppe musste die arme Prinzessin weg und sich abtupfen, ein schönes Foto bekamen wir dann aber doch noch.






Wir liefen etwas im Fantasyland herum und entdeckten Lady Tremaine mit ihren Töchtern Anastasia und Drizella. Wie immer waren die Drei recht unfreundlich, wir ließen uns aber nicht beirren und es entstanden ein paar lustige Bilder.






Danach kamen wir beim Haunted Mansion an, schon am Eingang war es recht gruselig. Dort stand nämlich ein Mann mit einem unsichtbaren Hund und auf der schwarzen Kutsche saß ein grinsendes Gespenst. Beim Friedhof fühlten wir uns von Madame Leotas Grabstein beobachtet, ihre grünen Augen starrten uns an und ich bin mir sicher, das alles war keine Einbildung. Im Inneren des Hauses war es unheimlich wie immer, zum Glück konnten wir entkommen und keiner von uns musste als 1000ster Bewohner bei den Geistern bleiben.








Im Adventureland besuchten wir Captain Jack Sparrow's Pirate Tutorial, eine nette kleine Show, bei der der Piratenkapitän eine neue Mannschaft anheuern will. Eine ganz besondere Crew, die aus lauter kleinen Kindern bestehen soll. Wir hatten unseren Spaß, auch wenn wir leider nicht an dem Abenteuer teilnehmen konnten.




Gleich danach liefen wir zur Main Street und kamen dabei an einigen Halloween-Skulpturen vorbei, die von Minnie Mouse gefiel und besonders gut. Wir landeten wieder im Emporium und schauten uns abermals um. Der Tag der Abreise stand bevor und deshalb musste das Warenangebot noch mal ganz genau begutachtet werden. Draußen fing gerade die Trolley Show an, die schauten wir und noch an dann verließen wir den Park.












Zurück im Pop Century gingen wir zum Mittagessen, das wir selbst bezahlen mussten, und in den Shop. Dort kaufte ich mir ein Vinylmation Päckchen aus der Toy Story Serie, heraus kam Woodys Pferd Bullseye. Auf dem Zimmer packten wir unsere Koffer und versuchten alles unterzubringen, was sich so angesammelt hatte. Das war gar nicht so einfach! Als wir fertig waren, fuhren wir wieder ins Magic Kingdom.










Im Town Square Theater statteten wir den Prinzessinnen einen allerletzten Besuch ab. Arielle, Belle und Cinderella waren die drei Damen, die wir drinnen vorfanden. Auf dem Weg zum Frontierland sahen wir jede Menge seltsame Vögel, die von den Besuchern sogar gefüttert wurden. Beim Country Bear Jamboree ließen wir uns von den lieben Bären unterhalten, sie können alle so schön singen und musizieren. Die Tierwelt in Florida ist doch ganz anders als die zuhause!












Anschließend probierte Gabriela einen Corn Dog und wir beobachteten das Liberty Square Riverboat bei seiner Fahrt. Weil uns Mickey's PhilharMagic so begeistert hatte, gingen wir noch mal in eine Vorstellung. Die Effekte und die Songs sind einfach wunderbar. Lachen mussten wir als Donald Duck in die hintere Wand des Theaters krachte, sein Hinterteil und die strampelnden Beine sahen einfach zu witzig aus.






Jetzt war der Moment gekommen sich wirklich von den Parks zu verabschieden, etwas traurig nahmen wir den Bus zurück ins Hotel und gönnten uns dort noch leckere Nachos zum Abendessen. Dann brach unsere letzte Nacht in den USA an.

 
Gamma findet sich ohne Parkplan zurecht
Ja, auch der schönste Urlaub geht mal vorbei! :( Die Leute hier haben unsere Gesichter jetzt auch lange genug gesehen, nicht dass sie unser noch überdrüssig werden!
Also von euren genialen Bildern und sensationellen Berichten wird's hier ganz bestimmt niemandem überdrüssig!!!!
Das einzig nervige ist eigentlich, dass mir langsam die Superlative ausgehen, um meinen Eindruck von eurem fanstastischen Urlaub wiederzugeben!!!!!
:jump

TOTALER NEID!!!!!!! :umpf

Nur noch ein Bericht, wie schaaaaade!!!! :(

Ganz herzlichen Dank!!!!
:wink:
 
C
Camthalio Guest
Also von euren genialen Bildern und sensationellen Berichten wird's hier ganz bestimmt niemandem überdrüssig!!!!
Das einzig nervige ist eigentlich, dass mir langsam die Superlative ausgehen, um meinen Eindruck von eurem fanstastischen Urlaub wiederzugeben!!!!!
:jump

TOTALER NEID!!!!!!! :umpf

Nur noch ein Bericht, wie schaaaaade!!!! :(

Ganz herzlichen Dank!!!!
:wink:
Danke, ihr werdet ja auch bald einen tollen Urlaub haben und dann will ich auch einen Reisebericht sehen!

Blödsinn von den strahlenden Gesichtern kann man nicht genug bekommen :)
Dankeschön, das ist nett!
 
little_i findet sich ohne Parkplan zurecht
Oh, bald zu Ende? Och nööö...fahrt nocheinmal hin!!!!
Eure Bilder sind so traumhaft!!! Ich wünsche mir auch so sehr, so viele Characters zu treffen!

Und übrigens, ihr seid so ein süßes Paar!!!!
 

Oben