Walt Disney World - Endlich waren wir auch mal dort

WDW 
C
Camthalio Guest
Ich war schon lange nicht mehr hier, aber in letzter Zeit habe ich gelegentlich vorbeigeschaut und den einen oder anderen tollen Reisebericht gelesen. Dadurch habe ich Lust bekommen, selbst mal wieder einen zu schreiben. Unser Urlaub in Florida ist zwar schon etwas her, aber ich möchte euch trotzdem ein bisschen davon erzählen!
 
C
Camthalio Guest
1. Tag - Sonntag, 4. September 2011

Da unser Flug erst gegen 14.00 Uhr ging, konnten wir den Tag ruhig angehen lassen. Mit dem Auto fuhren wir nach Frankfurt und dort flogen wir pünktlich nach Orlando ab. Die Reise war ohne besondere Vorkommnisse, wie auch die Einreisezeremonie in den USA.


Nachdem wir unsere Koffer hatten, liefen wir zum Schalter des Magical Express. Als wir dort ankamen, war der Wartebereich menschenleer. Ich nehme an, weil es schon nach 19.00 Uhr war. Wir durften gleich in den Bus, der mit uns und ein paar wenigen anderen Fahrgästen in Richtung Walt Disney World abfuhr.




Bevor wir unser Hotel erreichten, das Pop Century, machten wir einen Halt im Beach Club Resort. Als wir an unserem Reiseziel ankamen, konnten wir ohne Wartezeit einchecken. Erst auf dem Weg zu unserem Zimmer merkten wir, wie schwülheiß es war und das am Abend. Das floridianische Wetter sollte uns im Urlaub noch öfters schwer zu schaffen machen.


Wir brachten unsere Koffer unter und gingen zurück ins Hauptgebäude, wo wir zu Abend aßen, zuvor hatte uns ein netter Amerikaner noch erklärt wie das mit dem Quick-Service Dining Plan so funktioniert. Das ist wirklich eine tolle Sache!


Anschließend machten wir einen Abendspaziergang durch das Resort und fielen dann todmüde, aber auch voller Vorfreude auf den nächsten Tag, ins Bett.

 
Kolibri Unser Vögelchen
Na, das geht ja schon gut los! Freue mich auf mehr.
Reiseberichte von Erstbesuchern lese ich besonders gern.
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Lustigerweise habe ich heute Nachmittag - auch angeregt durch die ganzen aktuellen Reiseberichte aus WDW hier und in stiller Vorfreude auf unseren nächsten Trip - gedacht, dass wir vielleicht doch mal unseren Bericht von 2009 verfassen könnten - Fotos gibt es mehr als genug ;) Dein Bericht ist noch einmal mehr Ansporn dazu :top:

Ich freue mich, dass wir hier einen weiteren schönen Bericht lesen können und freue mich auf Eure weiteren Erfahrungen, Erlebnisse und herrlichen Fotos ... es fängt sehr schön an :wink:

Cheers,
Flounder
 
Chrisili Coasterkarma
man man man wie du da vor deinem Essen sitzt und strahlst wie ein Honigkuchenpferd - das ist WDW für mich :) so tolle Fotos :) ich freu mich auf mehr :)
 
Oomlott Das Nüsschen
Wie viel habt ihr denn für euren Flug bezahlt? Wo habt ihr gebucht und wann? Lange im Vorraus oder lurzfristig???

Danke für die Antwort schonmal... ^^

Ach ja toller Bericht bisher bitte weiter so... ^^:wink::wink::wink:
 
C
Camthalio Guest
Wie viel habt ihr denn für euren Flug bezahlt? Wo habt ihr gebucht und wann? Lange im Vorraus oder lurzfristig???

Danke für die Antwort schonmal... ^^

Ach ja toller Bericht bisher bitte weiter so... ^^:wink::wink::wink:
Danke, wir sind mit der Lufthansa geflogen, Frankfurt -> Orlando, und haben pro Person 650 Euro bezahlt. Die Tickets haben wir so vier Monate vorher gekauft, also weder lang im voraus, noch besonders kurzfristig!
 
C
Camthalio Guest
2. Tag - Montag, 5. September 2011

Nach einer etwas kühlen Nacht, die Klimaanlage ließ sich nur sehr schlecht regulieren, erwartete uns draußen ein feuchtwarmer Morgen. Wir gingen zum Frühstück und dann zur Haltestelle, wo wir den Bus ins Magic Kingdom nahmen. Ziemlich schnell war mir klar, dass die langen Busfahrten für mich nicht zu den positiven Seiten des Urlaubs gehören würden.


Am Park angekommen, staunten wir über den etwas gewöhnungsbedürftigen Vorplatz. Sah gar nicht so einladend aus wie in Paris oder Anaheim. Egal, schnell durch die Drehkreuze und mitten rein in die Trolley Show, die gerade vor dem Bahnhof gezeigt wurde. Das war ein sehr schöner Empfang.




Wir liefen die Main Street runter und waren verwundert, wie klein alles aussieht. Selbst das Schloss sah nicht so beeindruckend aus, wie es immer auf Bildern oder Videos erscheint. Trotzdem ist es sehr schön. Im Fantasyland besuchten wir Mickey's PhilharMagic, wir waren begeistert von diesem tollen 3D Film! Danach drehten wir eine Runde bei Small World, die Fahrt gefiel uns leider nicht so gut wie in anderen Disney Parks.




Anschließend schauten wir uns im Frontierland um, trafen dort Donald Duck und schauten uns das Country Bear Jamboree an. Zwar gab es die Show früher auch im Disneyland, wir hatten aber noch nie das Vergnügen sie zu sehen. Wir fanden sie ganz in Ordnung!






Mit dem PeopleMover verschafften wir uns einen Überblick über das Tomorrowland. Dabei entdeckten wir von oben Chip und Dale, wir stellten uns nach der Fahrt an, um sie zu treffen.


Auf dem Weg ins Adventureland kamen wir an der Move It! Shake It! Celebrate It! Street Party vorbei. Da sie schon im vollen Gange war, blieben wir nur kurz stehen. Wir machten lieber mit der Jungle Cruise eine Kreuzfahrt durch den Urwald, eine meiner absoluten Lieblingsfahrten! Zum Mittagessen kehrten wir im Columbia Harbour House ein. Das Essen war lecker, wir mussten uns aber erst daran gewöhnen, dass wir nichts dafür zu zahlen brauchten.








Da bald die Celebrate A Dream Come True Parade beginnen sollte, machten wir uns auf den Weg zur Main Street. Beim Town Square Theater musste man kaum warten, also gingen wir rein. Mickey und Minnie hießen uns willkommen, wir machten ein paar Bilder.




Dann ging es schnell wieder raus und hoch zur Main Street Station. Von dort aus hatten wir einen wunderbaren Blick auf die Parade, die wirklich sehenswert war. Als wir danach entdeckten, dass auch bei den Prinzessinnen kaum was los war, besuchten wir auch die im Town Square Theater.








Nachdem wir einen kurzen Platzregen abgewartet hatten, gingen wir in den Monsters, Inc. Laugh Floor. Da ich den Film liebe, war das ein Muss und wir wurden auch nicht enttäuscht. Danach fuhren wir mit Peter Pan, Winnie the Pooh und Haunted Mansion, die interaktive Warteschlange ist wirklich einwandfrei gemacht.






Inzwischen war es schon dunkel und wir statteten Tiana und Naveen einen Besuch bei ihrem Pavillion ab. Im Anschluss gingen wir zu den Feen, wir mussten ewig warten, aber dafür trafen wir dann auch Vidia und Tinker Bell.






Bevor es zurück ins Hotel ging, schauten wir uns noch die Main Street Electrical Parade an. Zum Abschluss fanden wir nach dem Abendessen, noch eine kleine Überraschung im Zimmer, die Mickey Mouse für Gabrielas bevorstehenden Geburtstag da gelassen hatte. Ein sehr nettes Betthupferl!





 
Chrisili Coasterkarma
Wow was für ein toller Trip und was für eine tolle Überraschung :)

das Harbor House scheint ein tolles Counter Restaurant zu sein :)
 
C
Camthalio Guest
Wow was für ein toller Trip und was für eine tolle Überraschung :)

das Harbor House scheint ein tolles Counter Restaurant zu sein :)
Ja, das Columbia Harbour House ist ein etwas gehobeneres Counter Restaurant. Es gibt was richtiges zu essen, z.B. den gegrillten Lachs mit Broccoli und Couscous, den meine Frau hatte. Es gibt dort kein so wirkliches Fastfood!
 
disneyrunner blättert noch in der Broschüre
Schön, dass es doch noch einen Bericht von Euch gibt! :)

Was hat es mit dem PhotoPass von Mickey auf sich?
 
C
Camthalio Guest
Schön, dass es doch noch einen Bericht von Euch gibt! :)

Was hat es mit dem PhotoPass von Mickey auf sich?
Hat etwas gedauert, aber hier ist er! :) Der PhotoPass ist ein ganz normaler PhotoPass, nur mit einem etwas anderem Motiv. Das besondere an der Karte ist das signierte Bild von Mickey Mouse!
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
das Harbor House scheint ein tolles Counter Restaurant zu sein :)
Das Columbia Harbour House hat ja auch bei einer Umfrage neulich den ersten Platz der Counter Service Restaurants im Magic Kingdom belegt. Dies mehr als zurecht. Wir haben es 2008 eher zufällig entdeckt und 2009 einmal in der oberen Etage mutterseelenallein gesessen - mit Blick auf das Haunted Mansion - ganz toll. Ich würde es jederzeit uneingeschränkt empfehlen :wink: Und wie man sieht, hat es nicht nur uns dort geschmeckt :top:

Cheers,
Flounder
 
Nala Knuddellehrerin
Teammitglied
Schön, wieder hier von dir zu lesen, Camthalio - ich hab deine Berichte und Bilder ebenfalls vermisst :nick Bin schon gespannt auf mehr! :)

Zum Columbia Harbour House: Da waren wir auch, ein tolles Counter Restaurant mit günstigem & super leckerem vegetarischen Chili :hungry:
 
notaprincess kennt diverse Charaktere beim Namen
Schöner Bericht, ist doch egal ob der Trip gestern oder letztes Jahr war...

Beim Columbia Harbour House kann ich zustimmen, auch Lunch während der Keys to the Kingdom wird dort eingenommen.
Auch Wolfgang Puck scheint ja bei wirklich allen beliebt zu sein:hungry:
 

Oben