Statusmeldungen - Live aus dem Walt Disney World Resort

WDW 
dörthe Administrator
Teammitglied
Geile Situation hier beim Warten auf Harmonious. Familie mit einem 3-4 Jahre altem Sohn und einem wenige Monate altem Baby.
Das Baby schreit wie irre, anscheinend Schnuller verloren. Ok, kann passieren. Irgendwann gefunden, dann war die Situation geklärt. Der Sohn ist übermüdet und etwas aufgedreht, aber nicht schlimm. Er wird die ganze Zeit über angekeift. Tu dies, tu das, beweg dich nicht, bäh, bäh, bäh. Er sitzt inzwischen in seinem Buggy, macht nichts und trotzdem geht es weiter.
Das Beste: die Mutter, mit Cocktail in der Hand, schimpft gerade rum, dass sie jetzt gleich ins Hotel gehen, wenn er nicht Ruhe gibt - was soll er denn noch tun? Aber vor wenigen Minuten hat der Vater versucht, die Mutter zu überreden, ins Hotel zu gehen, da die Kinder ins Bett müssen und nicht mehr können. Das hat sie vehement abgelehnt, unter anderem mit der Begründung, dass sie doch nicht haufenweise Geld zahlt und dann ohne Feuerwerk geht.
Irre.
Es sind übrigens noch immer 45 Minuten bis zum Beginn von Harmonious.
Das kann noch spaßig werden.
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Mummelchen findet sich ohne Parkplan zurecht
Katastrophe. Einerseits verstehe ich natürlich dass man viel Geld bezahlt und den perfekten Tag erwartet und alles was geht mitnehmen möchte. Aber wenn ich doch zwei kleine Kinder im Schlepptau habe, dann weiß ich doch, dass der Tag eventuell doch nicht so laufen wird wie gewünscht. Entweder stelle ich mich darauf ein oder ich fahre einfach ein paar Jahre später . Mir ist das unbegreiflich. Das viele kleine Kinder keinen ganzen Tag im Park durchhalten können ist doch eigentlich klar.

Ich finde das den Kindern gegenüber einfach nur unfair. Und super egoistisch. Die Eltern sollten sich mal in die Lage versetzen wenn sie selber müde sind, kaum noch aus den Augen gucken können vor Erschöpfung, eventuell vielleicht sogar Bauchschmerzen oder Kopfschmerzen haben, ohne das wirklich benennen zu können ,und man dann trotzdem noch gezwungen wird Shows zu gucken, Fahrgeschäfte zu fahren oder durch den Park zu laufen. Wenn man selber einfach nur ins Bett gehen möchte ,kann man das als Erwachsener entscheide. Ein Kind kann das eben nicht. Das ist da auf die Hilfe seiner Eltern angewiesen, dass die die Bedürfnisse ordentlich interpretieren und dem auch nachgehen. Ich möchte auch nicht durch den Park geschleppt werden ,wenn es mir einfach nur kacke geht. Ich finde sowas einfach unverantwortlich und nicht zu entschuldigen. Ein Erwachsener würde sich auch nicht dazu zwingen lassen irgendetwas gegen seinen Willen zu machen und von Kindern wird sowas erwartet. Die müssen mitziehen ,egal wie es ihnen geht.
 
Stubbi411 kennt diverse Charaktere beim Namen
Katastrophe. Einerseits verstehe ich natürlich dass man viel Geld bezahlt und den perfekten Tag erwartet und alles was geht mitnehmen möchte. Aber wenn ich doch zwei kleine Kinder im Schlepptau habe, dann weiß ich doch, dass der Tag eventuell doch nicht so laufen wird wie gewünscht. Entweder stelle ich mich darauf ein oder ich fahre einfach ein paar Jahre später . Mir ist das unbegreiflich. Das viele kleine Kinder keinen ganzen Tag im Park durchhalten können ist doch eigentlich klar.

Ich finde das den Kindern gegenüber einfach nur unfair. Und super egoistisch. Die Eltern sollten sich mal in die Lage versetzen wenn sie selber müde sind, kaum noch aus den Augen gucken können vor Erschöpfung, eventuell vielleicht sogar Bauchschmerzen oder Kopfschmerzen haben, ohne das wirklich benennen zu können ,und man dann trotzdem noch gezwungen wird Shows zu gucken, Fahrgeschäfte zu fahren oder durch den Park zu laufen. Wenn man selber einfach nur ins Bett gehen möchte ,kann man das als Erwachsener entscheide. Ein Kind kann das eben nicht. Das ist da auf die Hilfe seiner Eltern angewiesen, dass die die Bedürfnisse ordentlich interpretieren und dem auch nachgehen. Ich möchte auch nicht durch den Park geschleppt werden ,wenn es mir einfach nur kacke geht. Ich finde sowas einfach unverantwortlich und nicht zu entschuldigen. Ein Erwachsener würde sich auch nicht dazu zwingen lassen irgendetwas gegen seinen Willen zu machen und von Kindern wird sowas erwartet. Die müssen mitziehen ,egal wie es ihnen geht.
Danke, Mummelchen. Dem kann ich einfach nix hinzufügen.
 
little_i findet sich ohne Parkplan zurecht
Grüße aus dem WDW 😃
Der erste Tag war toll 😃😃
Wir waren in den HS. ToyStory Mania war unser erster Ride und wir lieben ihn noch immer. Dann waren wir auf Batuu, haben die Muppets geschaut, sind Star Tours gefahren und haben die Frozen Show geschaut.
Eigentlich war geplant, 15 Uhr zum Supermarkt zu fahren, doch ich konnte für 15 Uhr in Ogas buchen... Also sind wir dahin. Zum Supermarkt waren wir dann gar nicht - wer braucht schon Frühstück (Selbstversorgung)? Dafür waren wir in Springs und haben unsere Magic Bands der ATD Buchung abgeholt. Endlich gab ich es. Ist nervig, ständig zum Zahlen oder für den Photo Pass das Handy parat zu haben. Gut, für den Dining Credit brauche ich es dennoch.

Schlafen kann ich nicht. Es ist hier, Art of Animation, recht laut / hellhörig. Aber ich bin sooo Müde Hoffe, ich bekomme heure ein Mittagsschläfchen, denn abends ist für xmas Party. Bis Mittag sind wir im AK. Vielleicht schaffen wir es dazwischen, zum Supermarkt zu fahren.
 

Anhänge

gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Es gibt in den amerikanischen Drugstores gute Silikon-Earplugs, die halten wirklich jedes Geräusch ab. Viel besser als Ohropax oder Schaumdinger.
 
little_i findet sich ohne Parkplan zurecht
Es gibt in den amerikanischen Drugstores gute Silikon-Earplugs, die halten wirklich jedes Geräusch ab. Viel besser als Ohropax oder Schaumdinger.
Den Tip hab ich leider zu spät gelesen und zwar direkt nachdem wir vom Supermarkteinkauf zurück waren.

Letzte Nacht hab ich normale deutsche Ohrstöpsel gehabt und nichts gehört, da die Nacht kurz war und ich fix und fertig.
Wir waren gestern Abend bei MVMCP und heute früh wieder in den HS.
Gestern vormittag waren wir im AK.

Rise of Resistance ist toll. Vor allem gefällt mir die Ruhe, wenn man aus dem Shuttle aussteigt und den Sternen Kreuzer betritt. Alle sind von da an ganz leise und ruhig.
Angestanden gaben wir ne Stunde und weniger als bei FoP gestern, wo wir auch als erstes hin sind.

Das mit Genie+ hab ich noch nicht so drauf.... verpasse 7 Uhr und denke erst paar Min später dran 🤷‍♀️
 

Anhänge

little_i findet sich ohne Parkplan zurecht
Heute waren wir in Epcot.
Mein Highlight war Pooh zu treffen, denn ich trug heute mein Pooh Kleid.

Zwischendurch sind wir mit der Monrail zum Polynesien Resort gefahren, um das Olu Merch zu begutachten.

Zurück in Epcot ist meine Schwester den Guardins Ride gefahren und war begeistert. Ich hab mir die Warteschlange zwar mit angeschaut, bin aber vorm Einstieg raus.
Dann haben wir Remies Hide and Seek gemacht. War schwer, denn es wurde schnell dunkel und man sah die versteckten Figuren kaum

Für Hamonius waren wir dann zu müde, die Füße Taten weh und es wurde Kühler... Also liegen wir wieder mal früh im Bett.... Wir werden alt
 

Anhänge

little_i findet sich ohne Parkplan zurecht
Hier nur n paar Bilder während ich die Füsse hochlege... Bin es leider nicht mehr gewohnt, so lange auf den Beinen zu sein😟
MK war heute früh schön leer. Hat Spass gemacht. Es war aber auch sehr kalt🥶.
keine ahnung, ob wir heute Abend noch nach Epcot oder in die HS fahren🤷‍♀️oder faul nich machen
 

Anhänge

Kristina macht ein Foto vom Schloß
Sind immer so tolle Bilder von dir @little_i ! :) Da lebt unser Urlaub noch mal ein bisschen wieder auf.
Aber meine Güte ist Merida stark zugekleistert. :oops::D Die Prinzessinnen sind ja immer so stark geschminkt, aber Merida wirkt auf dem Bild fast wie eine Wachspuppe.
 
little_i findet sich ohne Parkplan zurecht
@Kristina ist mir nicht so aufgefallen, obwohl wir vorm Foto noch über das kalte Wetter gequatscht haben...

Gestern Abend haben wir und die erste Fantasmic Show angeschaut (19.30 Uhr). Wir saaaen allerdings aussen, da wir spät dran waren. Wie immer, tolle Show. Hab aber keine Bilder gemacht.

Im Anschluss waren wir noch auf Batuu und haben den Black Spore Outpost zum ersten Mal im Dunkeln / mit Beleuchtung gesehen. Da auch Life Day war, waren viele SW Fans mit Kostümen dort.
Und ich hatte nix SW mässoges an. Grrr. Für das Fozo mit der Kogrl hab ich mit meinem Tuch gespielt, um Stitch zu verdecken. Leider sieht man die Buchstaben aufm Ärmel.
 

Anhänge

little_i findet sich ohne Parkplan zurecht
Heute war für uns ein langer Parktag. Zum Rope Drop waren wir da, um FOP zu machen. Und 19 Uhr zum Parkschluss sind wir erst weg.
Wir haben viel erlebt, obwohl es sehr voll war.
Paar Eindrücke seht ihr in Bildern. Ich bin zu müde für ausführliche Berichte 😴😴
 

Anhänge

little_i findet sich ohne Parkplan zurecht
meld mich mal wieder kurz, da ich nicht schlafen kann. Wollte ein Nickerchen machen, da wir gegen 19 Uhr wieder ins MK fahren wollen, in der Hoffnung, dass es dann leerer ist. Heute früh war dort die Hölle los. Dank Genie+ sind wir Arielle und Pirates gefahren. Eigentlich war der Pooh Ride gebucht, doch der war down. Dann waren wir noch im Tiki Room, im Caroussrl of Progress und in der Hall of Presidents.
Zu Mittag waren wir zu Gast bei Pooh und seinen Freunden im Crystal Palace.
Nachmittags waren wir für ein paar Fotos im leeren Blizzard Beach. War nicht so warm und darum leer.
Und dann haben wir noch n paar Bilder vom AoA gemacht.

Gestern früh waren wir in Epcot. Dank des Regens war ich schnell durchgefrohrrn, so dass wir Mittags den Park verlassen haben. Dank des Mietwagens konnten wir so hier und dahin fahren.
Den Rest des Tages waren wir im Hotel. Wir haben z. B Wäsche gewaschen.

Die deutsche Übersetzung a la Google in Epcot find ich schrecklich. Am Weihnachtsbaum steht schöne Ferien und auf den Shirts "Guten Tag" oder so.
 

Anhänge

dörthe Administrator
Teammitglied
Das kommt davon, wenn man "Happy Holidays" in ein Übersetzungstool eingibt statt einen Muttersprachler zu fragen.
 
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
Wobei fröhliche Feiertage ja näher am Ziel wäre als das politisch unkorrekte frohe Weihnachten.
 

Oben