Statusmeldungen - Live aus dem Walt Disney World Resort

WDW 
Mummelchen findet sich ohne Parkplan zurecht
Bei uns hat ja die ganze Technik mit Genie plus super funktioniert. Wir können da wirklich nicht meckern. Aber wir empfinden es auch als heftig wie viele Zugänge verkauft werden. Es sind so viele Menschen in der Lightning Lane die anstehen. Das ist teilweise absolut krass......... na ja immerhin noch weniger anstehen als in der regulären Warteschlange.

Wie gesagt bei uns hat die Technik hervorragend funktioniert, nie versagt und wir hatten keine Probleme weder mit Bildern, noch mit Mobile order oder dem online einchecken zu Restaurants. Wir finden das System bisher top, aber auch natürlich nur weil bei uns alles reibungslos läuft.

Eigentlich finde es eher krass wie wenig Zeiten man teilweise bei der Lightning Lane zur Verfügung hat. Ab vormittags/ mittags bekommt man eigentlich nichts mehr relevantes. Meiner Meinung nach sollte Disney das System sowieso so verändern, dass man sich erst Lightning Lanes buchen kann wenn man im Park ist. Man kann sich ja schon zwei Zugänge sichern bevor man überhaupt den Park betreten hat. Ich möchte nicht wissen, wie viele sich dann doch umentscheiden und gar nicht kommen. Und die die im Park sind haben halt keine Möglichkeit mehr.

Hätten wir nicht die DAS Karte wäre unser Besuch sicher auch nicht so entspannt verlaufen ,da bin ich ganz ehrlich. Es glbt damit schon erhebliche Zeitvorteile in der Kombination mit Lightning Lane Zugängen. Wobei natürlich die Umstände warum man so eine Karte besitzen darf alles andere als toll sind.
 
little_i findet sich ohne Parkplan zurecht
Was ist das denn für ein kleiner Pluto und wo gibt es den??

Alles alles Liebe und Gute zum neuen Lebensjahr und ganz liebe Grüße an Gsburtstagskind, 🎉🥳


Ob es wirklich lauter im WDW geworden ist, kann ich nicht beurteilen. Aber ich bin durch Corona empfindlicher geworden. Selbst in einem fast leeren Restaurant oder Geschäft ist es mir heutzutage schon zu laut...Ich mag meine Ruhe... 🙉hab mich daran gewöhnt
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Mummelchen findet sich ohne Parkplan zurecht
Danke dir:love:
Das ist der Celebration Cocktail .Alkoholfrei. Der Pluto löst sich im Getränk auf. Den Becher kann man auch behalten. Wir hatten den in H&V.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mummelchen findet sich ohne Parkplan zurecht
Das wars dann auch für uns. Heute abend geht unser Flug nach Frankfurt.

Gestern waren wir noch mal in Epcot, haben noch mal eine Virtual line bei Guardians of the galaxy ergattern können ( 4 Fahrten, 3 verschiedene Songs) , und sind dann später noch mal ins Magic Kingdom rüber gewechselt für die letzten drei Stunden.

Das Feuerwerk dort haben wir uns dann ganz entspannt im frontierland in der Gegend um Big Thunder Mountain angeschaut. Wer also nicht unbedingt, vielleicht beim zweiten oder dritten ansehen, die Projektionen auf dem Schloss braucht, ist das ein ganz entspannter und netter Ort mit Musik und schönem Feuerwerk.

Mein Fazit......

Wir kommen definitiv wieder. Es war zwar schrecklich voll ,aber es war trotzdem toll. Wir hatten eine ganze Menge Spaß, viele tolle Erlebnisse und Eindrücke. Vielleicht war unser Vorteil auch dass wir dieses Mal komplett außerhalb übernachtet haben und nicht im Resort selber. So hatten wir aber wieder eine Basis zum zurückkommen mit viel Ruhe, viel Platz, wo wir entspannt unser Frühstück machen konnten etc.

Dass ich Genie plus klasse finde habe ich ja schon erwähnt.

Bei den Attraktionen ist Guardians of the galaxy definitiv auf Platz 1 bei uns gelandet, gefolgt von Rise of the resistance ,aber auch weiterhin beliebt sind Dinosaur, Expedition Everest und Splash Mountain.

Lieblingspark: schwer zu sagen. Definitiv auf dem letzten Platz wie immer :Magic Kingdom:cool::LOL: ein schöner Park aber habe ich halt ähnlich in Paris und da ist mir zu viel Geschrei.

Unsere Restaurantbesuche waren dieses Mal der Garden Grill ,Skipper Cantine, Coral reef, Ohana zum Frühstück, Storybook Dining und Hollywood&Vine.

Da kommt bei uns definitiv auf dem letzten Platz die Skipper Cantine. Stand für uns geschmacklich leider hinter den anderen weit er abgeschlagen an. Alle drei Hauptgerichte die wir probiert haben waren okay bis teilweise ungenießbar. Alles andere war mega. Beim Storybook Dining war es vor allem das Ambiente,das Buffet im H&V war aber einfach unschlagbar lecker.

Gibt aber auch zwei Dinge die ich wirklich kritisiere.. Da könnte jetzt halten von mir was ihr wollt. Ich trinke generell sehr wenig Alkohol, vielleicht mal zum Essen ein Glas Wein oder mal einen kleinen Cocktail. Aber alles wirklich immer in Maßen und tatsächlich halt selten. Ist hat Alkohol und kein Wasser. Aber was hier in den Parks gesoffen wird finde ich geht auf keine Kuhhaut mehr. Das ist ja Wahnsinn. Wir laufen die Leute ja morgens um 11 Uhr schon mit den Bierbechern durch den Park. Schwangere Frauen (ja), Familien mit kleinen Kindern, ich finde das erschreckend. An manchen Ständen, lassen wir mal das Festival in Epcot außen vor, bekommt man von vier Cocktails zur Auswahl drei mit Alkohol. Im Toy Story Playland z.B gesehen. Im Ohana wird morgens um 10 an der Bar schon der Cocktailshaker geschwungen. Wie gesagt, ich persönlich finde das nicht normal für einen Familienpark und die Ausmaße hier generell einfach merkwürdig.

Des Weiteren sind die meisten der Fotopass Fotografen einfach schlecht. Die machen schiefe Bilder, überbelichtete Bilder ,zu dunkle Bilder. Hätte ich das Teil kaufen müssen hätte ich mich geärgert.

Der letzte Punkt geht tatsächlich an Eltern und Kinder. Das Benehmen ist teilweise unterirdisch. Ja ich bin selber Mutter. Meine Kinder sind groß ,aber das was ich hier teilweise sehe ist einfach nicht machbar. Die klettern über Tische und Stühle im Restaurant, die hinterlasssn einen Saustall, die kreischen und schreien wie irre. Oftmals liegt das leider auch an den Eltern. Die kümmern sich ab Betreten des Parks scheinbar gar nicht mehr um ihre Kinder und die Kinder haben dann gefälligst auch bis abends durchzuhalten. Die Kinder sind teilweise so erschöpft und müde, die können nicht mehr ,aber die Eltern ziehen durch weil sie ja das Geld ausgegeben haben und dann natürlich den Park nutzen wollen bis abends. Absolut bekloppt ist das Ganze. Und man merkt dass die Kinder eigentlich völlig durch sind. Hier sehe ich Leute die schleppen ihre frisch geborenen Säuglinge durch die meg lauten und vollen Parks. Ich verstehe das einfach nicht. Manche Kinder die Husten wie irre, da wird nie mal gesagt : mach mal die Hand resp. deinen Arm vor den Mund. Nein, die stehen da , husten die ganze dauerhaft die ganze Warteschlange voll und die Eltern stehen daneben und sagen kein Wort. Ich habe das noch beigebracht bekommen, dass man bei Husten die Hand von Mund hält,aber hier? Nichts. Ich will ja nicht alle über einen Kamm scheren aber leider liegt es wie immer oftmals an den Eltern.


Doch genug der mahnenden Worte:ROFLMAO: und sorry für den langen Text. Das musste jetzt noch mal raus. Das war's dann auch mit meinem Bericht. 20221015_222017.jpg
 
SylviaP Nachbar in der Main Street? Schonmal gesehen
Oh ja,dass mit dem Husten haben wir auch so erlebt.
Bei Indiana Jones wurde uns mit offenem Mund vorgebeugt in unseren Nacken gehustet.Wäre selbst vor Corona ein no go.Wir sind dann gegangen....
Die Fülle der Parks hat uns auch überascht.Der crowed calendar hatte südamerikanische Ferienzeiten nicht auf dem Schirm.(waren zwischen dem 11.9. und 17.9.).
Wir haben auch viele kleine übermüdete Kinder gesehen,gerade nach 19Uhr taten sie mir besonders leid.
 
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
Diese Menschenmassen die sich dann zur Monorail und zum Boot schieben und man ewig warten muss.
Wir nutzen die direkte Fähre zum Transportation & Ticket Center oder die Monorail auf dem Weg zurück eigentlich gar nicht mehr. Entweder gehen wir zu Fuß übers Grand Floridian & Polynesian zum T&T. Wobei der Weg zwischen GF und Poly wegen der Baustelle am Poly aktuell auch eher hässlich und mit einem dummen Umweg ist. Oder wir nehmen ein Boot zum Polynesian und laufen dann zum T&T. Die Resort Boote sind eigentlich nie überfüllt.
Die Alternative Fußweg zum Contemporary und Monorail von dort haben wir einmal versucht und waren wohl nicht die einzigen mit der Idee.... Da war die Wartezeit länger, als am Magic Kingdom
 
dörthe Administrator
Teammitglied
Über die vielen Neugeborenen oder ganz kleinen Kinder habe ich mich in den letzten Tagen auch gewundert. Schon krass.

Wir hatten mit den Fotografen bisher Glück. Die Fotos sind nicht unbedingt super, aber auch nicht in die Hose gegangen. Ich kann aber nachvollziehen woran die Probleme liegen.
Vor ein paar Tagen habe ich die Einweisung eines Fotografen mitbekommen, der den "earning my ears" Badge getragen hat. Da hat ein anderer Fotograf ihm max 5 Minuten die Kamera erklärt und fertig. Dann gab es noch ein *good luck" und danach stand der Frischling alleine am Fotopunkt. Das kann ja nicht gutgehen, wenn derjenige nicht bereits über einige Erfahrungen im Umgang mit der Kamera verfügt.
 
Mummelchen findet sich ohne Parkplan zurecht
Na so ähnlich habe ich mir das tatsächlich vorgestellt. Da wundert mich eigentlich auch nichts. Manche können die Kamera ja nicht mal gerade halten. Wenn man da nicht ein bisschen Vorerfahrung hat oder gewillt ist ,es richtig zu machen kann dabei eigentlich nichts rauskommen. Vor allem diese kompletten Fehlbelichtungen oder einfach die Positionierung der Gäste.
 
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
Fehlbelichtungen :rolleyes:
Wie kann es beim Automatik-Modus zu Fehlbelichtungen kommen.
Da brauchst man doch nur das Motiv vollständig in den Sucher kriegen, fokussieren (macht die Kamera automatisch beim Druck auf den Auslöser) und fertig ist das Bild.
 
Mummelchen findet sich ohne Parkplan zurecht
Das habe ich mich auch gefragt. Aber ich denke wenn der Fokus dann auf dem Himmel liegt sind die Personen einfach zu dunkel. Oder umgekehrt, je nachdem auf welcher Fläche der Sucher steht kann das natürlich schon passieren..... das kann ich allerdings auch nachbearbeiten. Viel schlimmer finde ich ehrlich gesagt wenn dann so die halbe Füße fehlen und die Proportionen nicht mehr stimmen, oder das Bild einfach komplett schief ist
 
Mummelchen findet sich ohne Parkplan zurecht
Mal Beispiele.....

Gesicht vom sohn viel zu hell. Darunter das Bild ist einfach schief. Ich habe selber lange zu gerne und gut fotografiert als dass ich solche Bilder dann wirklich gut finden kann


912283041_MEDIUM.jpg 911678495_MEDIUM.jpg
 
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
Jop, das geht besser.
Sowas passierte mir dies Jahr, als mein Weissabgleich unwissentlich verstellt war, ich hab mich totgesucht nach der Einstellung.
 
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
Fehlbelichtungen :rolleyes:
Wie kann es beim Automatik-Modus zu Fehlbelichtungen kommen.
Da brauchst man doch nur das Motiv vollständig in den Sucher kriegen, fokussieren (macht die Kamera automatisch beim Druck auf den Auslöser) und fertig ist das Bild.
Es gibt wahrscheinlich keinen Modus, in dem die Kamera schlechter belichtet, als im Automatikmodus.
Gerade bei den starken Kontrasten, die es hier durch die starke Sonne gibt.
Ganz davon abgesehen, dass für ausgeglichen wirkende Bilder ja nicht nur Spot- oder mittenbetonte Messung im Bereich des Suchers möchte.
Ich denke sogar eher, dass genau da beim überbelichteten Bild der Fehler liegt.

Ich frage mich generell, warum die nicht bei den hier üblichen starken Kontrasten zwischen Licht und Schatten in raw fotografieren (dann spielt auch der Weißabgleich keine Rolle) und das durch eine automatisierte Bearbeitung laufen lassen.
Das ist zwar nicht ideal, aber immer um Welten besser, als die interne Verarbeitung der Kamera direkt zu jpg.
 
dörthe Administrator
Teammitglied
IMG_20221019_175028.jpg

Minnie hat leider Mickey verlassen. Eigentlich sollte es erst ab Sonntag soweit sein, daher haben wir uns extra heute in die elend lange Schlange eingereiht. Aber nein, schon jetzt ist Minnie über alle Berge.

Es werden in den nächsten Tagen noch weitere Charaktere aus dem aktuellen Meet & Greet Plan verschwinden.
Hintergrund ist, dass die Darsteller für Fantasmic benötigt werden.
Disney bestätigt das natürlich nicht offiziell, aber dieser Grund wird unter der Hand sehr heiß gehandelt.
 

Oben