Statusmeldungen - Live aus dem Walt Disney World Resort

WDW 
Mummelchen findet sich ohne Parkplan zurecht
Hollywood Studios empfinde ich heute als extrem heftig voll. Straßen überfüllt und es geht nichts unter einer Stunde Wartezeit. Finde sowieso, dass es für Oktober heftig voll ist. Wir waren ja früher auch immer im Oktober dort, auch schon mal im Sommer, aber mittlerweile ist es ja echt voller als voll . Ich bin mal gespannt ob dieser Effekt, der vielleicht nach Corona geschuldet ist, irgendwann wieder abebbt.

Aktuell stehen wir bei Millenum Falcon. IMG-20221007-WA0011.jpeg
 
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
Hollywood Studios empfinde ich heute als extrem heftig voll. Straßen überfüllt und es geht nichts unter einer Stunde Wartezeit. Finde sowieso, dass es für Oktober heftig voll ist. Wir waren ja früher auch immer im Oktober dort, auch schon mal im Sommer, aber mittlerweile ist es ja echt voller als voll . Ich bin mal gespannt ob dieser Effekt, der vielleicht nach Corona geschuldet ist, irgendwann wieder abebbt.

Aktuell stehen wir bei Millenum Falcon.Anhang anzeigen 130067
Sehr doof für Euch, dass es so voll ist. Im September ging es ja noch ganz gut.

Aber nach Deinen Berichten mache ich mir arg Sorgen um unsere ab Dienstag geplante Fototour, um den WDW Teil von dein-dlrp auszubauen. Denn wenn es arg voll ist, dann sind brauchbare Fotos auch echt schwer zu machen. Und wir brauchen ja viele, sehr viele, um den WDW Teil genauso ausführlich zu bebildern, wie den DLP Teil.

Aber Touringplans hatte ich seine Prognosen kürzlich auch schon massiv erhöht für die kommende Woche, von 1-3 zur Zeit, als wir an der Planung saßen, auf 5 bis sogar 7...
 
Mummelchen findet sich ohne Parkplan zurecht
Ja mit Genie plus, der DAS Karte und halt anstehen kommen wir irgendwie klar. Aber wir standen eben z.B bei frozen an, weil wir halt noch Luft hatten bis zur nächsten Reservierung, und da hat man uns dann kurz vor Einlass weggeschickt, weil der Saal voll war. Also heute ist wirklich heftig. Man schiebt sich so durch.

Wobei ich es am Montag in Epcot auch voll fand, aber Hollywood studios jetzt der zweite Besuch und eigentlich noch ein kleines bisschen voller als am Dienstag.
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Mummelchen findet sich ohne Parkplan zurecht
Gestern waren wir in ogas Cantina. Sehr cool gemacht. Man muss sich wegen einer Reservierung nicht stressen, da wird tatsächlich immer wieder was frei Punkt im Laufe des Tages und am Abend vorher. Die Chancen auf einen Platz sind wirklich sehr hoch. Leider gibt es wenige Sitzplätze ,man sollte sich also darauf einstellen, dass man am Tresen stehen muss. Wie auch bei uns der Fall gewesen.

Ich muss sagen, im Dunkeln ist das Star Wars Bereich noch mal wesentlich magischer.


Das ist wirklich der Wahnsinn was sie da gebaut haben. Leider ist der Überraschungseffekt bei Rise of the resistance nur bei der ersten Fahrt so groß. Das ist halt schade, aber natürlich nicht zu ändern. Logisch....

20221007_195414.jpg 20221007_195343.jpg 20221007_195214.jpg 20221007_195124.jpg 20221007_194816.jpg 20221007_133547.jpg 20221007_133541.jpg
 

Anhänge

Sunshine steigt in manche Attraktion mit ein
Ich bin auch gerade vor Ort. Heute in Epcot. Ich denke, es liegt an dem verlängerten Wochenende. Am Montag ist ja bekanntlich der Columbus-Day. Ich hoffe anschliessend nehmen die Massen von Leuten wider ab. In Epcot wartet man sogar für Figment oder Spaceship Earth 35 - 40 Minuten…
 
Mummelchen findet sich ohne Parkplan zurecht
Colmbus day? Ich habe mal wieder nichts mitbekommen. Das erklärt natürlich so einiges. Hatte ich nicht auf dem Schirm. Na ja wir gehen jetzt erstmal ein bisschen ins Outlet und machen was anderes.
 
Zuletzt bearbeitet:
bambi macht ein Foto vom Schloß
Wir waren gestern den ersten Tag im Animal Kingdom und ab 17 Uhr in den Studios.Muss auch sagen so voll habe ich es noch nie erlebt und das ist mittlerweile unser sechster Besuch um diese Zeit.Heute geht es nach Discovery Cove und nächste Woche hoffe ich mal das es etwas ruhiger wird
 
Mummelchen findet sich ohne Parkplan zurecht
Man merkt dass verlängerte Wochenende tatsächlich. Gestern im Magic Kingdom war es extrem voll. Hui.

Das einzige was ich an Magic Kingdom absolut nicht mag ,ist die Anfahrt. Dieser Weg über den See zieht sich ja, gerade wenn man den Park verlassen möchte. Diese Menschenmassen die sich dann zur Monorail und zum Boot schieben und man ewig warten muss. Absolut katastrophal. Sonst finde ich den Park ganz toll, aber dieser See dazwischen macht mich ganz wahnsinnigo_O:ROFLMAO: Ja, gut organisiert sind sie. Und an den vielen Menschen können sie halt auch nichts ändern. Gehen wollen ja alle irgendwann.

Am Samstag haben wir keinen Park besucht. Wir waren ein bisschen shoppen, Minigolf spielen und waren in diesem character Warehouse im Outlet. wir haben dort nichts gekauft. Wir fanden den Laden einfach nur fürchterlich. Die Sachen die dort hängen hätten auch locker aus dem Kik sein können. Viel viel Schrott und lange Warteschlange vor der Tür. Dafür konnten wir bei Hilfiger ein paar gute Schnäppchen machen. 20221009_194054.jpg 20221009_193935.jpg 20221009_170239.jpg 20221009_153111.jpg 20221009_125511.jpg 20221009_125234.jpg 20221009_123645.jpg 20221009_153111.jpg 20221008_181615.jpg IMG-20221008-WA0015.jpeg
 
Mel1985 steigt in manche Attraktion mit ein
Wow, das sieht ja wirklich extrem voll aus. Bin mal gespannt ob es jetzt besser werden wird. Viel Spaß weiterhin.
Das war schon Dezember 21 nicht sehr viel besser zwischendurch. Wenn dann noch Feiertag dazu kommt.
Fürchte auch für dieses Jahr dürfen wir uns auf Crowds einstellen.

Viele haben auch nochmal von West/Golfküste auf Orlando umgebucht, aus bekannten Gründen.
Wir haben auch unsere Buchung verändert kommen nochmal nach Orlando zurück.
 
bambi macht ein Foto vom Schloß
Heute sind wir im Epcot, jetzt stehen wir seit 75 Minuten bei der Ratte an und jetzt ist ein Defekt. Gestern dasselbe bei Arielle und Buzz Lightnear, fast da und dann Defekt. Die Wartezeiten sind unglaublich. Nach diesem Besuch, wird der nächste so schnell nicht mehr statt finden.
 
bambi macht ein Foto vom Schloß
Noch ein kleiner Nachtrag Expedition Everest war gestern Vormittag auch mehr außer Betrieb, als es gefahren ist. Jetzt schätze ich erst wieder den Europapark.
 
Mummelchen findet sich ohne Parkplan zurecht
Ich kann es eigentlich nur bestätigen . Es ist wirklich brechend voll . Das habe ich selbst noch nicht erlebt . Hätten wir nicht Genie plus und die DAS Karte würden wir wahrscheinlich gar nicht so gut durchkommen wie bisher . Ausfälle haben wir bisher selber noch nicht erlebt , aber natürlich gesehen. Ich bin schon etwas froh wenn ich Sonntag heimfliege. Nicht, weil ich es nicht schön finde ,.das ist alles toll ,aber mir geht diese Lautstärke hier mittlerweile auf die Nerven. Und diese ganzen Menschenmassen. Ich brauche jetzt einfach mal ein bisschen Ruhe nach den 14 Tagen. Ich werde echt alt.:ROFLMAO: Aber wiederkommen werden wir aber auf jeden Fall . Nicht im nächsten Jahr, aber sicher in den nächsten drei Jahren. Es ist aber nicht nur im Disney World voll, außerhalb auch überall. Die Restaurants sind voll, es ist richtig was los.

Gestern waren wir z.B im coral reef zum Abendessen. Das war super. Das Essen war klasse ,der Service klasse, wir hatten einen Tisch direkt am Aquarium. Wir waren wirklich begeistert . Für heute Abend konnte ich ganz kurzfristig noch einen Tisch im Storybook dining ergattern mit Schneewittchen und den sieben Zwergen. Also es lohnt sich tatsächlich immer einen Tag vorher reinzuschauen, es wird kurzfristig immer noch was beliebtes frei.

Über den Service im Allgemeinen kann ich mich sowieso nicht beschweren. Wir wurden überall extrem freundlich, zuvorkommend und aufmerksam behandelt. Alle Cast Member waren sehr hilfsbereit, nett und wirklich spitze

Morgen hat unser Sohn Geburtstag und da konnte ich heute morgen spontan für morgen früh Ohana fürs Frühstück reservieren und zum Abendessen gehen wir dann in die Hollywoodstudios ins Hollywood and Vine.

Gestern hat es auch mit der virtuellen Warteschlange für Guardians of the galaxy endlich geklappt. Mein Mann hat sich um 7 Uhr eingeloggt und so konnten wir diesmal ohne zu zahlen fahren. Der Coaster ist echt richtig geil. Wir haben tatsächlich zweimal dafür bezahlt, mitfahren zu können. Ich hätte nie gedacht dass ich das mal mache aber es hat sich auf jeden Fall gelohnt. Allein mit dem Soundtrack, das ganze Fahrgefühl. Richtig super.

Vorgestern haben wir uns an den berühmten Kitchen sink versucht. Huh, was war das ein riesen Teil. Wir hatten gut angefangen zu essen und jeder schon einen Schüsselchen verspeist, da kam die Bedienung zurück und meinte, sie müsste leider den Kitchen sink austauschen und einen neuen machen. Es wäre nicht auszuschließen das Glasscherben reingefallen werden. Es wäre wohl irgendetwas zerbrochen. Also bekam wir das ganze Teil dann noch mal in Neu. Absolut unschaffbar.

20221012_205200.jpg 20221012_195949.jpg 20221012_181752.jpg 20221012_193827.jpg 20221012_175151.jpg 20221012_164209.jpg 20221012_161002.jpg 20221012_161008.jpg 20221011_212638.jpg 20221011_161928.jpg 20221011_161140.jpg
 
Mummelchen findet sich ohne Parkplan zurecht
Wir waren heute zum Dinner im Storybook dining. Das habe ich ja heute morgen kurzfristig noch buchen können. Es war wirklich spitze:love:

Das Ambiente, der super aufmerksame und nette Service, dass leckerer Essen sowie die Interaktion mit den characters sind toll.

Mein Mann und ich hatten das gleiche Essen ausgewählt und unser Sohn etwas anderes. Der Kellner brachte es und meinte, dass Essen unseres Sohnes sei sein Favorit. Daraufhin habe ich gesagt: oh dann gebe ich meins wieder zurück. Aus Spaß. Da meinte er: nein nein ich bringe euch auch eins davon. Ich habe natürlich abgewunken und gesagt : nein das wäre schon okay ,wir haben ja jeder ein Hauptgericht. Nein, er würde für uns beide noch einen zusätzliches Hauptgericht bringen und wir sollen das mal probieren. Das war natürlich spitze. Das ist halt Disney.

Ob es einem den Preis jetzt wert ist muss jeder für sich selber entscheiden. Wir hatten auf jeden Fall ein vorzügliches Essen, tolle Cocktails und einen tollen Abend. 20221013_190403.jpg 20221013_190452.jpg 20221013_191607.jpg 20221013_191910.jpg 20221013_193046.jpg 20221013_195803.jpg 20221013_195716.jpg 20221013_200330.jpg 20221013_201617.jpg IMG-20221013-WA0016.jpg
 
Mummelchen findet sich ohne Parkplan zurecht
Heute hat unser Sohn sein 17 Geburtstag gefeiert. Wir hatten einen wirklich tollen Tag.
Per Gruppen -Live-Schaltung auf WhatsApp konnten auch sein Bruder und die Omas dabei sein und ihm gratulieren und bei der Geschenkeübergabe dabei sein. Dank neuster Technik. Dann ist das passiert was man in jedem Warnhinweis so lesen kann und nicht befolgt wurde. Also von uns. Wir hatten ein kleines Kerzen -Karussell gekauft, das sich dreht und Musik spielt und während der ganzen Geschenkezeremonie nicht auf das Teil geachtet . Auf einmal stand das gute Stück in Flammen. Da war natürlich hier Highlife. Zum Glück konnten wir uns mit einem beherzten Wurf in die Spüle vor schlimmerem bewahren. Aber wie schnell das ging war unglaublich. Passieren dürfte sowas trotzdem eigentlich überhaupt gar nicht. Die Kerzen waren nämlich nicht mal abgebrannt.


Gestartet sind wir dann mit einem Frühstück im Ohana. Wir hätten einen tollen Tisch direkt am Fenster, das Essen war wirklich ausgesprochen lecker und die Interaktion mit den Charakteren ebenso. Leider gibt es, im Gegensatz zu früher, keine Überreichung einer Geburtstagstorte mehr von den Figuren. Früher wurde ja gesungen und man kam mit einer Torte/ Cupcake mit Kerzen drauf und es wurde geklatscht, gesungen und wir haben auch schon mal eine tolle Geburtstagskarte überreicht bekommen. So kenne ich das jedenfalls noch von vorherigen Geburtstagen. Das gibt es nicht mehr. Die Charaktere gratulieren zwar und es gibt, wenn man Glück hat, am Ende noch einen Cupcake. Das war's auch schon. Beim Frühstück jedenfalls gab es den Cupcake überreicht mit ein paar warmen Worten der Bedienung und das war's. Das ist schon schade und das fand ich früher einfach besser.

Danach waren wir in den Hollywood Studios. Es wurde ihm echt viel gratuliert von den CM und er hatte einen richtig tollen Tag. Ich finde heute ging es auch von der Fülle der Menschen her. Die Wartezeiten waren zwar schon recht hoch, aber gegen Abend wurde es besser und auch der Andrang,so wie er letzte Woche gewesen ist, war heute nicht soooo schlimm.
Außerdem gab es heute zum Geburtstag eine Droidenbau. Wir haben den interaktiven genommen ,inklusive Rucksack etc. Ein stolzer Preis für so ein Teil. Aber der Sohn hat sich gefreut und das Teil ist wirklich ganz spaßig. Wir haben da noch einen extra Chip mitgenommen, damit er noch ein paar andere Geräusche machen kann.

Dinner gab es dann im Hollywood & Vine. Mickey, Minnie,Pluto und Goofy waren in Halloween Outfits unterwegs. Das Essen war, das hätte ich absolut nicht erwartet, absolut hervorragend. Es war wieder im Buffet style, die meisten anderen Character Essen sind ja immer noch in diesem family Style am Tisch serviert, aber da war wieder Buffet und das war alles absolut lecker. Wirklich nichts was nicht geschmeckt hat. Die Interaktion der Charaktere war hervorragend, und ich finde wenn man sich eine späte Uhrzeit beim Character Dinner auswählt, ist es zum einen wesentlich leerer und leiser im Restaurant und zum anderen nehmen sich die Figuren einfach viel mehr Zeit. Und sie kommen auch viel öfter noch mal für ein Späßchen an den Tisch. Das hatten wir jetzt im Garten Grill als auch bei Storybook dining gestern und heute.

Morgen bricht dann schon der letzte volle Tag an....... 20221014_152727.jpg 20221014_153038.jpg 20221014_102736.jpg 20221014_104141.jpg 20221014_104134.jpg IMG-20221014-WA0032.jpg 20221014_193843.jpg IMG-20221014-WA0088.jpg
 
dörthe Administrator
Teammitglied
@Mummelchen herzlichen Glückwunsch an den Sohn :bday2:

Der Start in den Tag klingt ja turbulent. Hätte noch gefehlt, dass ein Rauchmelder auslöst 😬

Die Lautstärke und die Menschenmassen machen mir zwischendurch auch zu schaffen. Furchtbar.
Heute sind wir auf Tom Sawyer Island geflüchtet, um all dem zu entgehen.

Zum Columbus Day sind noch Hetbstferien dazugekommen und dann zusätzlich wohl noch spontane Umbuchungen von der Küste.
Was in den letzten Tagen in Epcot los war ist wirklich unglaublich. So extrem war es nicht mal in der Vorweihnachtszeit. Einfach irre. Ich hoffe wirklich, die Massen verschwinden mit dem Wochenende.
 
Timm Main Street Emporium Imagineer
Teammitglied
Das mit der Lautstärke ist interessant zu lesen, denn genau das hatte meine Frau nach ein paar Tagen auch gesagt und normalerweise hat ihr sowas nie etwas ausgemacht, wenn wir bei Disney waren. Es ist also wirklich schon voller und lauter, als vorher oder man wird einfach alt 😬
 
Mummelchen findet sich ohne Parkplan zurecht
Nee ich glaube man wird nicht einfach nur alt, sondern es ist tatsächlich lauter. Viel mehr Menschen, viel lauter. Ich finde auch die Kinder haben an Lautstärke zugenommen. Ich weiß es auch nicht. Das macht einem dann schon zu schaffen.
 

Oben