Statusmeldungen - Live aus dem Walt Disney World Resort

WDW 
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
Na ja, ich habe ein Shirt auf dem Bon Jour steht, warum sollte auf einem Shirt nicht Guten Tag stehen?
 
little_i findet sich ohne Parkplan zurecht
Wir haben das AoA verlassen und sind im Green Point. Ich habe mich hingelegt, da ich kränkel. 🤧😔

Harmonious haben wir nicht geschafft zu schauen. Gestern Abend waren wir dafür auch zu kaputt...

ToT sind wir leider auch nicht gefahren. Hatten mehrere LL, aber immer war er down 😣.

Gestern haben wir 50 Dallar für RoR investiert. 🙈 Hatte 7 Uhr verpasst LL zu buchen. 7.15 Uhr in der Schlange vorm Eingang der HS fiel es mir ein, da gab es für Slinky nur abends was. Also haben wir für individuelle LL für RoR gebucht und sind bei Parköffnung zu Slinky geeilt.

Uns gefällt Genie+ falls ich es noch nicht erwähnt hab. Zum Glück hatte es mit dem Dazubuchen damals kurzfristig geklappt. 😃

DEN heißbegerten Magneten gibt es auch im Shop des Beach Clubs. Dort waren wir heute bei Eisessen. Und es war wirklich lecker.

Ach in den a Studios und in Springs gaben wir ganz viele Onride Fotos guchen lassen, da wir beide das Bluetooth in der App nicht aktivieren können. Liegt wohl daran, dass wir keine IPhones haben🤷‍♀️. Hat recht lange gedauert, abis auf eins, gaben wir dann doch alle gefunden 😃😃😃 IMG_20221122_073928.jpg

so, nun gibt es noch ein paar Fotos.... querbeet. 🤪
und ja, ich mag die Photpasslinsen. 👍
 

Anhänge

Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
little_i findet sich ohne Parkplan zurecht
Da gestern nicht alle Bilder hochgeladen wurde, kommen jetzt noch welche dazu. ToyStoryland leer am frühen morgen
 

Anhänge

little_i findet sich ohne Parkplan zurecht
Heute war unser letzter Tag WDW😢, den haben wir in Epcot verbracht. Die letzten 2 Epcot Besuche hatte es ja geregnet heute war es heiss.
Um 7 Uhr gab ich über Genie+ eine LL für Remy gebucht. Hatte die letzten Besuche nicht geeilt, dass Remy über Genie+ buchbar ist. Zum Glück konnte ich gestern noch vom ursprünglichen gebuchten AK zu Epcot umbuchen. War auch nur das möglich. MK und HS waren schon voll.
Remy ist toll, auch wenn ich die 3D Animationen nicht vertrage. Länger darf die Fahrt für mich nicht sein.
Heute gab es Schalter-Remy zu kaufen. Da ich die bisher noch nicht gesehen gab, und mehrere Regale damit befüllt waren, würde ich sagen, die gibt es seit heute. Voll süss der Kleine. Nicht so wie Schlter-Yoda oder -Grogu. Hab ihn mir aber nicht gekauft, weil ich nicht wüsste, wann es mich begleiten könnte.

Ach, gestern sind wir ja den Frozen Ride als erstes gefahren. Ich hab noch gar nicht berichtet, dass ich klatsch nass bis aufs Unterhöschn war. Mein Shirt konnte ich am Rücken auswringen und die Hose hab ich auf der Toilette auch ausgewrungen. Da es auch nicht warm war, hat es ewig gedauert, bis meine Sachen trocken waren. Heute haben wir Frozen gemieden!!

Zum Essen sind wir dann nach Springs zum Earl of Sandwich.

Das war unsere schöne Zeit im WDW. Morgen geht es auf die Wish... hoffe ich ✊✊✊, denn meine Schwester hustet dolle, und ich leider auch etwas und ne olle Schnupfnase habe ich.
 

Anhänge

notaprincess kennt diverse Charaktere beim Namen
Gestern auf der (ausverkauften) Halloween Party. War mega toll. Leider ist das Wetter die letzten Tage nicht so dolle.
 

Anhänge

cahaya findet sich ohne Parkplan zurecht
So leer es letzte Woche war, so voll ist es nun Dank Columbus day. Heutige Warteschlange am Bus. Das haben wir in 26 Jahren WDW noch nicht erlebt. Leider hat Josue gestern Fieber bekommen. Mal sehen was überhaupt geht heute. Tron mussten wir kaufen, war innerhalb einer Sekunde weg.
 
notaprincess kennt diverse Charaktere beim Namen
Seiten Info: Am 13.10. wurde Eurowings (jetzt Discover) gecancelled. Kam zwar aus Frankfurt rein, konnte dann aber wegen technischer Probleme nicht nach Frankfurt. War schlecht gelöst da man am Flughafen nichts umbuchen konnte. Wurden alle ins Rosen Shingle Creek geschickt. Hatte dann in eigen Regie bei der USA LH Hotline angerufen und konnte auf den 14. umbuchen.
 
notaprincess kennt diverse Charaktere beim Namen
Ein kurzes Fazit zu Disney: Bay Lake Tower war schmutzig und abgewohnt. Für den Preis enttäuschend. Es wurde auch nicht ordentlich saubergemacht nach Reklamation. Bekam dann $ 350 Gutschrift ( ein neues Magicband ging auch nicht). Die Magie ist noch da, castmembers super wie immer.
Ohne DAS pass geht garnix (hatte Knie OP). Lightning lanes klappten bei uns immer (7, 13 oder 18 Uhr). Halloween Party und Food&Wine waren super.
Alles in allem war es toll, aber die nächsten 4-5 Jahre geht es erstmal nicht nach Florida.
 
Shinji findet sich ohne Parkplan zurecht
Ohne DAS pass geht garnix (hatte Knie OP). Lightning lanes klappten bei uns immer (7, 13 oder 18 Uhr). Halloween Party und Food&Wine waren super.
Mich wundert, dass du einen DAS bekommen hast, lese momentan viel, dass die gerade bei solchen Einschränkungen nicht gewährt werden, da man ja einen Rollstuhl/Scooter nehmen kann und dann durch die normale Warteschlange kann.
 
Aristocat macht ein Foto vom Schloß
Ein kurzer Gruß aus dem Magic Kingdom :disney7:
Wir verbringen wunderbare Tage im Disneyworld Resort, wir haben die Herbstferien (fast) komplett ausgenutzt, fahren Montag zurück (letzter Ferientag, Dienstag Reformationstag).
Auch wenn die Preise direkt vor unserer Anreise am 15.10. angehoben wurden haben wir eine tolle Zeit.
Wir haben diesesmal einiges für uns Neues ausprobiert, Steakhouse 71, Garden Grill, Sanaa, Nomad Lounge, Zeichnen im Animal Kingdom, Primo Piatto und hatten die Gelegenheit, Tron und die Guardians zu fahren. Alles tolle Erfahrungen.
Die angegebenen Zeiten waren nahezu jedesmal übertrieben, Ausnahme Slinky Dog und jetzt gerade die Zwergenbahn. Rise of the Resistance haben wir gestern Abend durchlaufen können. Neben FoP einer meiner liebsten Rides😍
Auch wenn die Preise angezogen sind und ich diese Zweiklassengesellschaft Disney+/LL nicht sehr schätze freue ich mich schon jetzt auf unseren bereits gebuchten Urlaub Anfang Oktober 2024. Es gibt noch soo viel zu entdecken, uns läuft wie jedes Mal die Zeit weg:Cry:
Wir wohnen übrigens wieder im Pop Century und haben es auch für das nächste Jahr gebucht, dann das erste Mal nicht preferred, da ich versuchen möchte, ein Zimmer mit Lakeview zu bekommen. Das Pop begeistert uns erneut komplett, großartig gelegen, Zimmer hübsch gemacht, Castmember sehr freundlich und der Vorteil des Skyliners.
Nun ist der kurze Gruß doch etwas länger geworden, sorry und ganz liebe Grüße:wink: 20231017_165238.jpg
Immer die Kuscheldecke dabei:icon_mrgreen:
 
Aristocat macht ein Foto vom Schloß
Oh wie schade, das hätten wir wissen müssen...:)
Wobei - vielleicht auch ganz gut, dass wir uns nicht gesehen haben, hab eine richtig schlimme Nacht hinter mir, mit Schüttelfrost und Fieber, hätte euch womöglich angesteckt 🤒
Bin eben beim Warten auf 7 Uhr für die Guardians mit Telefon in der Hand kurz wieder eingeschlafen. So ärgerlich, ist in Sekunden vergeben:Cry: Vielleicht aber auch besser so. Gestern waren wir bei Tron in der Boarding Group 8, das setzt einen morgens schon richtig in Stress🙄😂
 
engelchen kennt diverse Charaktere beim Namen
Gute Besserung Aristocat.

Wie ist denn der Andrang so? Vergleichbar zu vor Corona oder habt ihr keine Vergleichsmöglichkeit?
Weiter viel Spaß 😀
 
Aristocat macht ein Foto vom Schloß
Lieben Dank, werden es heute ganz ruhig angehen...
Wartezeiten sind überwiegend gut, mit nur wenigen Ausnahmen. Zum Beispiel Slinky Dog, Peter Pan und Zwergenbahn wurden durch LL/Genie+ künstlich lang gehalten. Die Quote war schon echt ne Frechheit.
Andere Rides hatten erstaunlich kurze Wartezeiten, aber auch am Tag schwankend. Beispiel Space Mountain. Haben wir in diesem Urlaub schon mit richtig hohen Zeiten gesehen, gestern war mit 10 Minuten durchlaufen angesagt.
Wir wollten in diesem Urlaub das erste Mal Genie+ kaufen und ausprobieren (obwohl ich mich eigentlich immer verweigert habe), haben es aber tatsächlich kein bisschen gebraucht. Gut so, Geld gespart :eis:
 

Oben