Statusmeldungen - Live aus dem Walt Disney World Resort

WDW 
Aristocat macht ein Foto vom Schloß
Euch noch schöne restliche Stunden, genießt es trotz der gesundheitlichen Einschränkungen.
Wir werden morgen den ersten Tag wieder arbeiten, ich weiß noch nicht, wie es gehen soll, wir schlafen teilweise mehr als unsere Kater😴🥴
Und dann vor allem einen guten Flug. Ich habe noch immer Schwierigkeiten mit dem Druckausgleich im rechten Ohr, ein Hörsturz konnte ausgeschlossen werden. Vor einigen Jahren hatte ich einen Hörsturz, weil ich stark erkältet geflogen bin. Wenn es die Tage nicht besser wird, soll ein kleiner Schnitt ins Trommelfell Abhilfe schaffen😱
Ich drücke euch die Daumen, dass ihr den Flug gesundheitlich gut übersteht🍀
Zum Hustensaft: bei mir war es der Gamechanger, der Reizhusten hörte damit auf. Ob jeweils für 12 Stunden wag ich zu bezweifeln, ist wohl eher ein Werbeversprechen, aber dieses komplett Verkrampfte war überstanden. Dass es auch Hustenstiller und -löser in einem Medikament gibt wäre mir nicht in den Sinn gekommen. Verrückt, kompletter Unsinn, werde künftig drauf achten, danke für den Hinweis...
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
MagicDreams kennt diverse Charaktere beim Namen
Danke dir @Aristocat. Bist du, bis auf die Ohren, ansonsten wieder fit?

Wir werden heute nochmal gemütlich 2 Stündchen in die Hollywood Studios, bevor uns der Bus um 15 Uhr holt.
Gestern waren wir zum dritten Mal in Folge im Shiki-Sai 😅 Es hat auch wieder mit "unserer" Kellnerin geklappt. Wir sind nochmal hin, weil wir - wie schon erwähnt - die meisten Food Booths und Counter nicht wirklich gut fanden. Die exakt gleichen Gerichte vom letzten Jahr haben uns nicht mehr gefallen. Sehr schade.

Ansonsten war der Urlaub.. speziell. Die Magie war an vielen Stellen da, aber durch das Krankwerden und die damit verbundene Stornierung der Touren (= große Enttäuschung) und vor allem die ständige Anspannung wegen Pigletchen (bis sie dann nachmittags "Feierabend" gemacht hat und daheim geblieben ist, haben wir ständig auf die Nachricht "sie ist wieder daheim" gewartet), war es dieses Mal einfach anders. Und die letzten 4 Tage war es auch eklig voll in den Parks - davor die Tage dafür umso angenehmer.
 
Aristocat macht ein Foto vom Schloß
Vielen lieben Dank...
Zwei Tage Arbeit liegen hinter uns, ich bin froh, dass nun erstmal Wochenende ist 🥴
Aber es wird täglich besser, ich denke, das Schlimmste ist überstanden. Nun muss das Ohr noch nachziehen, dann können wir uns endlich wieder freuen:
noch 327 Tage bis Disneyworld :mw
 
kruemelzebra hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Leidiges Thema Husten: Hat noch jemand eine andere Empfehlung parat für einen Hustenstiller? Der Delsym-Saft ist hier grad überall nicht lieferbar 😬
 
kruemelzebra hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Leidiges Thema Husten: Hat noch jemand eine andere Empfehlung parat für einen Hustenstiller? Der Delsym-Saft ist hier grad überall nicht lieferbar 😬
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Die finde ich sehr gut zu schlucken und sehr wirksam.
Gleichen Wirkstoff gibts auch als Saft.
Hier das günstige Walgreens Produkt verlinkt, gibt es allerdings von mehreren Herstellern, immer in der gleichen Packungsgröße, gleicher Inhaltsstoff. Ich merke keinen Unterschied.

Wichtig ist, wenn du nur Hustenstiller nimmst und die Lunge nie abhusten kann, wird der Mist chronisch und dann hilft gar nix mehr.
Deswegen empfehlen Ärzte tagsüber was zum Husten lösen (morgens am besten) und nachts einen Stiller.

Hast du einen Wasserkocher? Wasserdampf inhalieren abends, vielleicht findest du ja auch noch Salz dazu, aber Wasser allein ist auch schon gut.

Hals natürlich immer feucht halten. Achtung bei zu vielen Hustenlutschtabletten, die zuckerfreien machen zu viel Verdauung ;-) Ich kombiniere sehr gerne mit Werthers weil ohne Wirkstoff, gut schmeckend und hält den Hals geschmeidig ;-)

Dieser Hustensaft https://www.walgreens.com/store/c/walgreens-nighttime-cough-liquid-cherry/ID=300398678-product
wirkt auch bei mir, ich mag den Geschmack eher weniger, Alkohol ist auch drin. Gibt es auch von anderen Herstellern. Ist wegen des Geschmackes eher eine Notlösung für mich.

Gute Besserung!
 
Brandis findet sich ohne Parkplan zurecht
Ich nehm jeweils Niquil für die Nacht bzw. Dayquil für den Tag. Äquivalent Vicks Medi Night oder Vicks Day Med. Ziemliche Atombombe, aber wirkt. Bei Walmart gibt es auch ein Generikum, das einiges günstiger ist.

A propos Werthers, die sollte man in der Karamell-Küche in Epcot bekommen :)

Die Disney Hotel Shops haben auch Hustenmedikamente, aber dort natürlich viel teurer.
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Wenn nur Husten, ist mir das Day/Nitequil ein bißchen zu überdosiert. Außer, man hat nur das da... Es gibt eine Standard und eine Forte/Strong Edition davon, die Standard hilft bei mir witzigerweise besser.

Da hast du recht mit der Karamell-Küche! Und man sollte dort (oder im US Supermarkt) unbedingt auch mal die Sorte Coffee ausprobieren, sooooo lecker! Und leider nur für den Nordamerikanischen Markt produziert :-(
 
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
und nur zur Sicherheit, auch wenn ich das immer betone:
Drauf achten, dass nur Hustenstiller (Dextromethorphan als Markenname, Englisch für Hustenstiller: cough suppressant) drin ist und nicht gleichzeitig Hustenlöser (häufig Guaifenesin, Englisch für Hustenlöser: expectorant) bzw. umgekehrt, je nachdem, welchen Effekt man gerade möchte, am Tag oder in der Nacht.
Viele der Hustenmittel in den USA beinhalten beides, was totaler Mist ist und schlimmstenfalls üble Komplikationen zur Folge haben kann.

Ob nun Delsym oder eine der Eigenmarken, die eigentlich jede Kette hat, so lange zum Stillen nur Dextromethorphan drin ist, ist es vollkommen egal, was da für ein Markenname drauf steht.

Ich habe gerade mal in den Apps von target und Walmart geschaut, deren Eigenmarken sind bei beiden in allen Läden rund um WDW auf Lager. Wobei ich eher zu target tendieren würde, weil von deren Eigenmarke weniger Varianten (Kapseln, Tabletten, Saft etc) Stiller und Löser in einem Produkt haben und man da weniger aufpassen muss. Bei Walmart ist das ein Spießrutenlauf.
Auch das von @gila genannte enthält nur Dextromethorphan und ist laut App quasi in allen Walgreens in der Umgebung von WDW auf Lager, auch in der Saftvariante etc.

Achtung bei zu vielen Hustenlutschtabletten, die zuckerfreien machen zu viel Verdauung
Nicht nur das. Man muss bei vielen der cough drops auch wg. der sehr hohen Dosierung von Menthol aufpassen (ich liebe das persönlich ja), weil die in den USA, z.B. Vics VapoCool Severe 20mg Menthol pro Bonbon haben und nicht wie bei uns max. 7mg. Wenn man da empfindlich ist, kann das den Hals schon reizen und am Ende den Hustenreiz sogar verstärken.
Da sind dann Halls eine gute Alternative, wenn man etwas Menthol will. Die haben 5,4 - 5,8mg.
Oder halt die äquivalenten Eigenmarken.
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Ist es nur das Menthol? Ich unterstelle den amerikanischen cough drops, die man so einfach in großer Zahl rezeptfrei bekommt, dass da recht viel drin ist, was man überdosieren könnte...gerade wenn man Hustenmedikamente zusätzlich nimmt. Deshalb versuche ich diese nur wenig zu lutschen.
Da mein Magen dann Halls&Co nicht mehr vertragen würde mit dem ganzen Menthol, Zitrusaroma.... ist Werthers so angenehm für mich. Keine Ahnung was das bei denen ist, aber die machen im Hals den gewünschten Feuchtigkeitseffekt/Schleim ;-)
 
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
Ist es nur das Menthol? Ich unterstelle den amerikanischen cough drops, die man so einfach in großer Zahl rezeptfrei bekommt, dass da recht viel drin ist, was man überdosieren könnte...gerade wenn man Hustenmedikamente zusätzlich nimmt. Deshalb versuche ich diese nur wenig zu lutschen.
Bei den klassischen cough drops (Vicks Vapo Cool, Halls, Eigenmarken etc.), die dort ja auch als Medikamente und nicht als Süßwaren verkauft werden, wie bei uns, ist Menthol der einzige medizinisch wirksame Bestandteil meines Wissens nach. Von Vicks Vapocool gibt es noch, steht dann aber extra drauf, die Variante mit "numbing" Effekt, also betäubendem Effekt, die auch Benzocain enthält, also ein Lokalanästethikum.
Ansonsten sind die Inhaltsstoffe eigentlich zumindest ähnlich denen bei uns in Hutenbonbons.

Die mit Zitrus mag ich allerdings auch nicht sonderlich, die klassischen, Kirche und Honig aber schon. Gerade auch wg. des vielen Menhtols, aber natürlich ist es keine gute Idee, die wie Bonbons zu lutschen.
 
kruemelzebra hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Kann man diese Beiträge irgendwie oben anpinnen, denn wenn man in der Situation vor Ort ist findet man das sicherlich nicht ;)
Oder vielleicht ein Beitrag auf der Partnerseite?
Fände ich auch gute Idee!
Hatte im Kopf, dass es dieses Thema mal gab, gestern Abend aber doch recht lang gesucht, bis ich es gefunden hatte.
 
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
Kann man diese Beiträge irgendwie oben anpinnen, denn wenn man in der Situation vor Ort ist findet man das sicherlich nicht ;)
Ich schau mal, dass ich die hier rausziehe in einen eigenen Thread sobald ich ein bisschen Zeit habe.
Gute Idee.

Oder vielleicht ein Beitrag auf der Partnerseite?
Wäre eigentlich eine gute Idee, generell was a la "die üblichsten Medikamente in den USA finden". Problem dabei ist, dass man medizinische Artikel eigentlich nur veröffentlichen darf, wenn diese von einem Fachmann geschrieben wurden.
Ich muss mal schauen, wie man das lösen könnte, ohne da das Risiko einer Abmahnung einzugehen.
 

Oben