und nur zur Sicherheit, auch wenn ich das immer betone:
Drauf achten, dass nur Hustenstiller (Dextromethorphan als Markenname, Englisch für Hustenstiller:
cough suppressant) drin ist und nicht gleichzeitig Hustenlöser (häufig Guaifenesin, Englisch für Hustenlöser:
expectorant) bzw. umgekehrt, je nachdem, welchen Effekt man gerade möchte, am Tag oder in der Nacht.
Viele der Hustenmittel in den USA beinhalten beides, was totaler Mist ist und schlimmstenfalls üble Komplikationen zur Folge haben kann.
Ob nun Delsym oder eine der Eigenmarken, die eigentlich jede Kette hat, so lange zum Stillen nur Dextromethorphan drin ist, ist es vollkommen egal, was da für ein Markenname drauf steht.
Ich habe gerade mal in den Apps von target und Walmart geschaut, deren Eigenmarken sind bei beiden in allen Läden rund um WDW auf Lager. Wobei ich eher zu target tendieren würde, weil von deren Eigenmarke weniger Varianten (Kapseln, Tabletten, Saft etc) Stiller und Löser in einem Produkt haben und man da weniger aufpassen muss. Bei Walmart ist das ein Spießrutenlauf.
Auch das von
@gila genannte enthält nur Dextromethorphan und ist laut App quasi in allen Walgreens in der Umgebung von WDW auf Lager, auch in der Saftvariante etc.
Achtung bei zu vielen Hustenlutschtabletten, die zuckerfreien machen zu viel Verdauung
Nicht nur das. Man muss bei vielen der cough drops auch wg. der sehr hohen Dosierung von Menthol aufpassen (ich liebe das persönlich ja), weil die in den USA, z.B. Vics VapoCool Severe 20mg Menthol pro Bonbon haben und nicht wie bei uns max. 7mg. Wenn man da empfindlich ist, kann das den Hals schon reizen und am Ende den Hustenreiz sogar verstärken.
Da sind dann Halls eine gute Alternative, wenn man etwas Menthol will. Die haben 5,4 - 5,8mg.
Oder halt die äquivalenten Eigenmarken.