Statusmeldungen - Live aus dem Walt Disney World Resort

WDW 
scoti Zaunpfahlwinker
Wir haben MPC im Juni in NY JFK genutzt als wir mit den Kindern dort waren.
Ein halbes Jahr vorher ohne MPC zwei Stunden Wartezeit, im Juni waren wir vom Flugzeug/Immigration/Koffer innerhalb 20 Minuten durch.
Unsere Freunde hatten es vor kurzem auch genutzt und waren auch recht zügig durch.

Hier noch ein gut erklärtes Video:

Zuletzt bearbeitet:
Banner WDW Sonderangebot: Bis zu 25% Rabatt auf 14-Tage Tickets und Disney Hotels und Memory Maker inklusive für Walt Disney World 2026 Banner (mobile Ansicht):WDW Sonderangebot: Bis zu 25% Rabatt auf 14-Tage Tickets und Disney Hotels und Memory Maker inklusive für Walt Disney World 2026
Banner: Takeover 2027 - 2 Nächte im Disney Hotel, 3 Tage beide Parks, exklusives Abendevent in der Disney Adventure World ab 409,50 Euro - inklusive exklusivem dein-dlrp VIP-Bonus! Banner mobile Ansicht: Takeover 2027 - 2 Nächte im Disney Hotel, 3 Tage beide Parks, exklusives Abendevent in der Disney Adventure World ab 409,50 Euro - inklusive exklusivem dein-dlrp VIP-Bonus!
Aristocat macht ein Foto vom Schloß
Wow, das war dann wohl das Highlight unseres Urlaubs🥰🐬
Wir haben gerade die Tour in Epcot, Seas Adventures - Dolphins in Depth mitgemacht. Sensationell.
Die Tour schließt einen Blick hinter die Kulissen des Aquariums ein und jede Menge Interaktion mit den Delphinen, außerdem ein Foto je Gast mit Delphin. Geht man mit mehreren Leuten hin darf man sich aussuchen, ob man alleine oder als Gruppe auf die Fotos möchte.
Die drei Delphine haben richtig Spaß gemacht, sind vom Typ her tatsächlich alle anders, es war eine einmalige Erfahrung ❤️
Wer in den nächsten Tagen in Epcot ist kann den Delphinen noch tschüss sagen, sie verlassen Ende nächster Woche Disney und ziehen in ein anderes Aquarium🫶

MagicDreams kennt diverse Charaktere beim Namen
Oh man.. wir mussten die Tour damals canceln, weil meine bessere Hälfte krank wurde, mit Fieber und allem drum und dran. Das heißt, die Tour gibt's dann auch gar nicht mehr, wenn die Delfine umziehen? Oder ziehen dafür andere ein?

Ich hab die Castmember gefragt, sie gehen nicht davon aus, dass neue Delphine einziehen werden. Das Programm scheint beendet zu sein.
Gründe wurden nicht geäußert. Ich kann nur vermuten, dass es einfach zu unpopulär ist, Delphine in Aquarien zu halten. Ich hätte es schön gefunden, wenn man ihnen ihre gewohnte Umgebung und Bezugspersonen gelassen hätte (ein Trainer geht wohl mit, ob für immer oder vorübergehend weiß ich nicht).
Sehr schade für euch, krank im Urlaub ist immer doof, bei einem solchen Erlebnis ganz besonders. Wir waren am überlegen, ob wir es jetzt machen oder in unserem nächsten Disneyworldurlaub im April. Bin sehr froh, dass wir uns so entschieden haben, war wirklich großartig.

Catwoman Nachbar in der Main Street? Schonmal gesehen
Ich gehör zu denen, die diesen Weggang gut finden, aber ich bin auch kein Fan von Seaworld und anderen Zoos.

Habt noch viel Spaß. Und ich bin neidisch! Im April schon wieder!!! Ich überlege auch schon, ob ich es (notfalls alleine) für nächstes Jahr nochmal buche. 2026 aber definitiv.

Keine neuen zu nehmen finde ich ok. Ich sehe es für diese Tiere allerdings als stressig an, jetzt die gewohnte Umgebung zu wechseln um dann in einem anderen Aquarium zu sein. Ich finde den Vorteil für diese Tiere nicht. Ausgewildert werden sie nicht, ich denke dafür sind sie zu alt mit 24, 30 und über 40 Jahren.

Wir nutzen gerade die Zeit, dass unser Sohn (17) noch mit uns Urlaub machen mag, um ganz viele gemeinsame Erinnerungen zu sammeln (hab noch immer das Gefühl die Coronazeit nachholen zu müssen...) Daher im nächsten Jahr in den Frühjahrsferien nochmal Disneyworld und in den Herbstferien (hoffentlich, der Urlaub ist noch nicht genehmigt) Universal mit den Halloween Horror Nights 🥰

Tatsächlich bin ich auch absolut kein Freund davon. Einen Delfin mal so hautnah zu erleben ist allerdings irgendwie schon seit ich Kind bin ein Traum von mir. Naja.. seis drum :) Hoffen wir mal, die beiden anderen Touren, die wir auch absagen mussten, bleiben bestehen 😝

dörthe Administrator
Teammitglied
Tatsächlich bin ich auch absolut kein Freund davon. Einen Delfin mal so hautnah zu erleben ist allerdings irgendwie schon seit ich Kind bin ein Traum von mir. Naja.. seis drum :) Hoffen wir mal, die beiden anderen Touren, die wir auch absagen mussten, bleiben bestehen 😝
Dazu kann ich Dir die Golfküste von Florida empfehlen. Wir waren in Pine Island am Strand und in der Abenddämmerung kamen zwei Delfine in die Bucht geschwommen, wir waren vielleicht 2-3 Meter von ihnen entfernt. Das scheint dort völlig normal zu sein.
Also vielleicht einen entsprechenden Ausflug planen?

Danke dir! Da waren wir 2017 auch und haben sie auch ganz normal in freier Wildbahn gesehen. Aber mal einen anfassen wäre schon was. Aber gut.. das ist schon ziemlich egoistisch und das Wohl der Tiere geht natürlich vor.

Oben