LIVE, YES! Disney World Episode IV (Eine neue Hoffnung)

Yume Disney Historikerin
Danke Euch für den kurzweiligen Live-Bericht. Weil ich nicht weiß, ob ich am Dienstag reinschauen werde, wünsche ich Euch schon jetzt zwei schöne, letzte Tage und eine gute, ruhige Rückreise! :hug:
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Marcus.ka kennt diverse Charaktere beim Namen
.... nur bis zu dem heutigen Zeitpunkt.
Eine fünfköpfige Familie schlendert durch den Food Court, Mama, Papa, Sohn und.... zwei Dackel in einem Kinderwagen. JETZT habe ich alles gesehen.
Da musst du mal nach Südengland fahren. Dort werben sogar viele Städte und Dörfer damit, Hundefreundlich zu sein, und dementsprechend ist dann auch der Anteil an Hundeurlaubern. Und wir konnten es auch kaum glauben, aber kleine Hunde scheinen nicht mehr laufen zu können. Am Anfang haben wir uns noch gewundert, und gedacht "Diese vielen Urlauber jenseits der 50 können doch keine Kleinkinder mehr haben. Warum haben die alle einen Kinderwagen?"
Und irgendwann haben wir gemerkt, dass in jedem dieser Kinderwaren ein Hund ist. Und in den Restaurants gibt es auch keine Trinknäpfe mehr für Hunde, denn die Hunde bekommen im Wagen (!) ihr Wasser aus einer sogenannten DogyDrink Hundeflasche.
Ich mag Hunde sehr, aber kann es nicht verstehen, dass man die Tiere so vermenschlicht, und nur noch im Wagen vor sich herschiebt, und wie ein Kind füttert.
 
roskilde kennt diverse Charaktere beim Namen
.... nur bis zu dem heutigen Zeitpunkt.
Eine fünfköpfige Familie schlendert durch den Food Court, Mama, Papa, Sohn und.... zwei Dackel in einem Kinderwagen. JETZT habe ich alles gesehen.
Das hab ich direkt vor der Haustür. Bollerwagen, Fahrradanhänger, Kinderkarren, Rücksäcke, Fahrradkörbe alles dabei, täglich mehrmals
 
kruemelzebra hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
.... nur bis zu dem heutigen Zeitpunkt.
Eine fünfköpfige Familie schlendert durch den Food Court, Mama, Papa, Sohn und.... zwei Dackel in einem Kinderwagen. JETZT habe ich alles gesehen.
Das denken wir uns auch immer und werden immer wieder mal aufs Bessere belehrt, dass wir eben wohl noch nicht alles gesehen haben 😂
Schönen letzten Tag noch und schon mal gute Heimreise morgen.
Und vielen Dank für den Livebericht 😍
 
scoti Zaunpfahlwinker
Heute haben wir mal den Wecker auf 9 Uhr gestellt, effektiv haben wir uns erst nach 10 Uhr aus den Betten geschält.
Koffer sind schonmal sortiert und gepackt. Sachen für morgen gerichtet.
230€ unter der Zoll Freigrenze, etwas weniger als 2019, allerdings mussten wir gestern noch einen Kabinen Koffer ja kaufen um alles unterzubringen.

Sunshine Flyer holt uns morgen um 7:55 ab.
Flug geht 11:14, Boarding ist 10:39
Dürfte reichen, oder?
 
scoti Zaunpfahlwinker
Die Guardians VL kann man ja um 7 Uhr buchen.

Ich weiß nicht ob das hier schon geschrieben wurde:
Die 13 Uhr VL kann man nach erfolgreicher Buchung der 7 Uhr VL nichts mehr buchen, sprich man kann Guardians wirklich über VL nur einmal fahren.

Was mir jetzt aufgefallen ist, man kann die 13 Uhr VL nur buchen wenn man im Park ist wie eben an der Bushaltestelle Hotel festgestellt, man kann nämlich seine Party nicht einfügen.

Edit: Das steht auch in der App
 
scoti Zaunpfahlwinker
Palm of the day

20220905_130427.jpg

Wir haben den Bus zu den Studios genommen um nochmal den schicken Skyliner zu nehmen für den "Epcot Hintereingang".
Den Wunsch vom Sohnemann stellen wir uns nochmal bei der Ratte an.

Frozen und TT steht noch auf der Wunschliste der Kids.
Soarin hatte im Urlaub gar nicht mal mehr so lange Wartezeiten wie 2019.
 
Klara Bella Krawalltüte
So, kurzer Abstecher ins Hotel, um die Mugs zu holen. Dann mit dem Bus wieder zu den Studios und mit dem Skyliner ab zum Pop Century Foodcourt.
Den letzten Tag heute in Epcot verbracht, ein wenig gesnackt und Drinks probiert. Bei Block & Hans die Frozen Pink Lemonade mit Blackberry Moonshine, in Deutschland gab es das Schöfferhofer Pineapple, die Schinkennudeln und den Apfelstrudel. Weiter ging es mit der Frozen Classic Lime Margerita in Mexico, den Chili Cheese Mac & Cheese und dem Fries Flight. Die beiden letzteren waren Wiederholungswünsche der Kinder. Den Frozen Caipirinha gab es vor ein paar Tagen.

IMG-20220905-WA0012.jpg

20220905_152825.jpg

IMG-20220905-WA0013.jpg

IMG-20220905-WA0014.jpg

IMG-20220905-WA0019.jpg

20220904_153800.jpg

IMG-20220905-WA0016.jpg
 
cahaya findet sich ohne Parkplan zurecht
Wir hatten gedacht das Disney im Allgemeinen die Essenspreise angezogen hat, haben aber jetzt durch verschiedene Hotel Food Courts festgestellt das wohl nur der FC im Coronado Springs die Preise so angehoben hat.
Kids Meals kosten hier 13$, da zahle ich im CBR oder sogar in der Wilderness Lodge oder Beach Club unter 8$.

Zudem wird hier eine halbe Stunde vorher schon die heiße Schokolade weggebracht (vor den entsetzten Augen meiner Perle ;) o_O), Zapfstationen schon mal abgehangen und es wird einem ungemütliche Aufräum Stimmung erzeugt, man möchte die Gäste loswerden. Ist mir bisher in keinem anderen Disney Food Court so aufgefallen.

Die Zimmer, der Tower, der Pool, die Anlage... Klasse, aber der FC hat sehr nachgelassen. Da wird man echt schnell(er) seine Dining Credits los als in anderen Hotels. :(
Ich konnte es auch nicht bestätigen, dass die Preise angezogen haben, wobei ich da nicht auf cents geachtet habe. Ich hab für meine kids meals auch immer so um die 8 Dollar gezahlt, 13 Dollar ist ja schon manchmal der Preis von nem adult menu. Was aber weniger geworden ist, ist die Auswahl. Aufgeräumt wird in den All Stars FC ja nie komplett, da der FC durchgehend auf ist bis spätabends.
 
cahaya findet sich ohne Parkplan zurecht
Puh, Animal Kingdom schafft uns, geht es Euch auch so? Mal vom hellen Asphalt in Epcot abgesehen macht uns der Park genauso platt.

Dafür hat AK meinen absoluten Lieblings Ride, noch vor Rise oder Guardians, nämlich Flight of Passage :love:

Eben war ich mit Ben in die Tough Bug Show.
Vor uns ein kleines weinenden, voller Panik schreiendes Kind. Vor, während und nach der Show. Ist total nass verheult raus gekommen.
Warum macht man das? Ich verstehe solche Eltern nicht.
Epcot war bei uns schon noch ne Spur heftiger als AK in Sachen Hitze, im AK gibt es wenigstens Schatten, aber es ist schwüler vom Empfinden her. FoP bleibt auch mein Lieblingsride vor Rise und Guardians. Nicht von der Technik her, aber es gibt keinen ride bei dem ich so überglücklich wieder rauskomme, es ist einfach wunderschön.
Ohja an den Bug Film haben wir auch schlimme Erinnerungen mit Mini Josué. Wir sind allerdings rausgegangen mit ihm (und dann war Baymaxflügel weg und es gab das nächste Drama. Josué will bis heute nicht da rein).
 

Wenn Dich "LIVE, YES! Disney World Episode IV (Eine neue Hoffnung)" interessiert könnten Dich aus diese Themen interessieren


Oben