Popcorn (bei Disney) ... süß oder salzig?

Wie mögt Ihr Euer Popcorn am liebsten?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    169
mecky hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Wenn man ein paar Salzstängel dazu isst, dann isses auch salzig:giggle:

Kurz mal off-topic:
Ich lieeebe Salzstängelchen oder Brezelchen knabbern und dazu Vollmilchschokolade essen :icon_rolleyes:
:top: legger!!!! bin ich für :D ich liebe süss und salzig genau wie herzhaft und fruchtig..........jamiii:hungry:

Die Katze schaut in zusammengerolltem Zustand sicher aus wie ein grosses Stück Popcorn mit Karamellüberzug.
:)
jup...stimmt :muha: vor allem kann man niccht mehr erkennen wo was anfängt oder endet, genau wie bei popcorn :muha:

das ist übrigens zatopek (benannt nach der ratte bei werner....oder war es doch der läufer....:muha:) er ist der kater von meiner schwester und ist 12jahre alt :nick
und wer denkt meine nichte währe klein......nö, der kater ist ein riese :icon_mrgreen:

aber nu wiederr on....bin etwas abgeschweift :-*

Aber Popcorn-süchtig seid ihr nicht, oder? :giggle:
wie kommst du nur auf sowas????
das sieht doch wohl jeder auf anhieb, das der kater zusammengerollt aussieht wie ein butterkaramelpopcorn :muha::muha::muha::muha:
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Ina Trabinator
Also wir essen nicht so viel Popcorn. Und irgendwie hatte ich dieses Mal irgendwie Lust auf Popcorn. Da hatten wir uns mal ein Portion geholt. Und........ es war salzig. Ich war total erschüttert. Ich hatte mit süßem Popcorn gerechnet. Naja dank Dining Plan und noch viel zu vielen Snacks war es uns dann egal. Ein vielleicht 1/3 davon gefuttert und den Rest weggeworfen.

Also für mich muß Popcorn süß sein. Hätte ja gerne mal das abgepackte Popcorn vom German Pavilion probiert. Von Werthers Echte. Das hätte bestimmt super geschmeckt.
 
disneyrunner blättert noch in der Broschüre
Hätte ja gerne mal das abgepackte Popcorn vom German Pavilion probiert. Von Werthers Echte. Das hätte bestimmt super geschmeckt.
Das Karamell Popcorn aus der Karamell Küche ist nicht abgepackt, das wird dort frisch hergestellt und "offen" verkauft.

Oder gibt es da noch anderes Popcorn?
 
thorroth Böser Zwerg
Kann jemand sagen, wie das schmeckt. Hat das Kinoniveau oder schmeckt es anders - karamelliger. Ich mag nämlich kein Karamel, während ich süßes Kinopopcorn liebe. Deshalb habe ich mich in Epcot noch nicht getraut.
 
disneyrunner blättert noch in der Broschüre
Kann jemand sagen, wie das schmeckt. Hat das Kinoniveau oder schmeckt es anders - karamelliger. Ich mag nämlich kein Karamel, während ich süßes Kinopopcorn liebe. Deshalb habe ich mich in Epcot noch nicht getraut.
Wenn Du kein Karamell magst, dann solltest Du es lieber nicht essen.

Aber abgepackt gab es das im Regal.
Das habe ich gar nicht gesehen oder ich kann mich nicht mehr dran erinnern. :giggle:
 
Parkfisch Larissa
Ich finde es lustig, dass hier immer wieder das Kinopopcorn als bestes Popcorn genannt wird - also beim gezuckerten.
In Österreich essen wir ja Popcorn in der Regel mit Salz und das entsprechende Mikrowellenpopcorn schmeckt wesentlich frischer (=heisser) und besser als das, was die da im Kino anbieten. Ich muss wirklich mal deutsches Kinopopcorn mit Karamell probieren, falls es das gibt (die reine Zuckervariante ist glaub ich nichts für mich).
 
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
Da ich für diese Umfrage gestimmt habe, muß mich mich ja nun auch an der Diskussion beteiligen.;)

Ich hab schon die ganze Zeit mein Hirnkastel durchstöbert, um mich daran zu erinnern, wie ich Popkorn kennengelernt habe.
Mir ist so als wäre das vor rund 35 Jahren ein salziges Erlebnis gewesen.
Allerding wohne ich ja nun auch knapp vorm Reich der dänischen Königin. :-*
Dort sind Kekse so süß, da bappt's dir die Schnüss zusammen und die essen auch kross gebackene Schweinehaut.
Und die Hot Dog Würstchen sind mit Läusefarbe Rot gefärbt.:hungry:

Zurück zum Popkorn, meine Vorliebe liegt eher auf den süß-karamelligen Seite, allerdings bin ich Geschmacktexperimenten nicht abgeneigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
@Baltic: Nein, die Umfrage ist noch nicht anonym ;) Warum ist sie nicht anonym? Na, wir (und mecky) möchten doch wissen, wer welchen Geschmack hat :icon_mrgreen:

Cheers,
Flounder
 
Parkfisch Larissa
Es fehlt die Option "Ich mag's salzig (weltweiter Standard)", amerikanisch ist nur die Butter und die brauch ich nicht. ;)

Ohnehin wäre interessanter:
"Ich bin Deutscher und mag es süss"
"Ich bin Deutscher und mag es salzig"
"Ich bin Österreicher und mag es süss"
"Ich bin Österreicher und mag es salzig"
"Ich bin Schweizer und mag es süss"
"Ich bin Schweizer und mag es salzig"

Sowas hab ich schon mal gemacht und praktisch alle Österreicher und Schweizer haben für salzig und die meisten Deutschen für süss gestimmt - so wie sie es jeweils gewohnt sind und von kleinauf kennen. :icon_mrgreen:
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Eigentlich mag ich fast alle Abarten von Popcorn - aber salzig ist mir fast am liebsten. Von daher habe ich mal für salzig gestimmt.

Eine ernstzunehmende Abstimmung :icon_mrgreen:

Cheers,
Flounder
 
Lara1982 Mod in spe
Also hin und wieder ess ich mal süsses Popcorn aber ich war schon schwer enttäuscht letztes mal im Disneyland Paris. Es hat überall so göttlich nach Popcorn gerochen und natürlich hab ich dann Lust drauf bekommen (darauf spekulieren sie ja) aber auf was salziges. Und dann gabs überall nur süsses:no: Bin aber prinzipiell der herzhafte Typ und nicht so der süsse.
Könnten schon beide Varianten anbieten....
 
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
@Baltic: Nein, die Umfrage ist noch nicht anonym ;) Warum ist sie nicht anonym? Na, wir (und mecky) möchten doch wissen, wer welchen Geschmack hat :icon_mrgreen:

Cheers,
Flounder

Da die Anonymisierung als der Beitrag endlich fertig war, ebenfalls erledigt war, hab ich die Frage deswegen wieder rauseditiert. ;)
Sorry, bin solche Dinge aus anderen Foren so gewöhnt.
 
disneyrunner blättert noch in der Broschüre
Also hin und wieder ess ich mal süsses Popcorn aber ich war schon schwer enttäuscht letztes mal im Disneyland Paris. Es hat überall so göttlich nach Popcorn gerochen und natürlich hab ich dann Lust drauf bekommen (darauf spekulieren sie ja) aber auf was salziges. Und dann gabs überall nur süsses:no: Bin aber prinzipiell der herzhafte Typ und nicht so der süsse.
Könnten schon beide Varianten anbieten....
Warum gibt es im DLP nur süßes Popcorn? Das mag doch angeblich keiner! :muha:
 

Oben