Popcorn (bei Disney) ... süß oder salzig?

Wie mögt Ihr Euer Popcorn am liebsten?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    169
Gamma findet sich ohne Parkplan zurecht
Süßes Popcorn mag ich gar nicht! :kalt: da muss ordentlich "bums" drin sein!!! :-* schön käsig, salzig, auch gerne scharf (aber kein wasabi bidde...das passt echt nur zu sushi!), gerne auch mal was abgefahrenes!
:giggle:
 
Parkfisch Larissa
Also hin und wieder ess ich mal süsses Popcorn aber ich war schon schwer enttäuscht letztes mal im Disneyland Paris. Es hat überall so göttlich nach Popcorn gerochen und natürlich hab ich dann Lust drauf bekommen (darauf spekulieren sie ja) aber auf was salziges. Und dann gabs überall nur süsses:no: Bin aber prinzipiell der herzhafte Typ und nicht so der süsse.
Könnten schon beide Varianten anbieten....
Der Verkauf des frischen Popcorns richtet sich immer nach dem jeweiligen Geschmack, wo sich der Park befindet. In Amerika gibt es süsses Popcorn in der Regel auch nur in der abgepackten Version. Zwischen den Britischen Inseln und Tschechien ist süsses Popcorn nunmal Standard, im Rest der Welt das salzige. Paris liegt genau im Süssbereich.
:)

Wäre Disneyland in Nord-, Ost- oder Südeuropa gäbe es überall salziges Popcorn.
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
mecky hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
@Baltic: Nein, die Umfrage ist noch nicht anonym ;) Warum ist sie nicht anonym? Na, wir (und mecky) möchten doch wissen, wer welchen Geschmack hat :icon_mrgreen:
RISCHTISCHHH :top:

Eine ernstzunehmende Abstimmung :icon_mrgreen:
na aber klar doch ;)

im übrigen.....
Ich mag mecky, denn ohne sie gäbe es diese Umfrage gar nicht.
das ist der knaller :muha::muha::muha::muha:

danke :muha::muha::muha:

also ich habe für süsses und mit banane usw...gestimmt :nick ich mag gerne verrückte sachen kombinieren :icon_mrgreen:

:wink: mecky

nochmal :danke: , ihr seid der knaller :top:

:dit:
 
Need magic? kennt diverse Charaktere beim Namen
Ich hab für mecky gestimmt. :top::top::top:

Ansonsten mag ich das leckere Kino und Kirmes Popcorn.:top:
Aber karamellisiert mag ich es auch.
 
Parkfisch Larissa
Ich hab jetzt grad irgendwo gelesen, dass man in Berlin Kartoffelpuffer süss und zum Kaffee dazu isst. Stimmt das? Meine Bemerkung mit den gezuckerten Pommes Frites, die sicher irgendwann mal in Deutschland kommen, sind ja dann fast gar nicht mehr so utopisch, wenn das stimmt.
 
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
Also Kartoffelpuffer mit Zucker oder auch Apfelmus ist in Schleswig-Holstein absolut nicht unbekannt.
Kenne ich nur so, seit über 40 Jahren.:-*

Allerdings nicht zum Kaffee sondern als richtiges Mittagsessen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Baylake steigt in manche Attraktion mit ein
Ich hab jetzt grad irgendwo gelesen, dass man in Berlin Kartoffelpuffer süss und zum Kaffee dazu isst. Stimmt das? Meine Bemerkung mit den gezuckerten Pommes Frites, die sicher irgendwann mal in Deutschland kommen, sind ja dann fast gar nicht mehr so utopisch, wenn das stimmt.
Danke
Wie sollte man sonst Kartoffelpuffer essen ?
Das geht nur mit Streuzucker, Apfelmus und einer Tasse schwarzen Kaffee ;)
Eine typische "Berliner" Spezialität und regelmässiges Sonnabendsessen bei uns ;)

Und hey - Das IST lecker

P.S. Ebenfalls seit über 40 Jahren als Mittagessen ;)
 
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
Na, wir nehmen dann des Knieküchle oder auch Bauernkrapfen genannt.
 
Parkfisch Larissa
Aber nur als originelle Alternative denk ich. Ich hatte jedenfalls beim Münchner Pizza Hut kein Problem, eine würzige Pizza zu bekommen. :icon_mrgreen:

Noch was, was ich grad entdeckt hab:
Lakritze scheint in Deutschland sehr wichtig zu sein, denn in vielen Berichten von Deutschen in Österreich fällt auf, dass sie diese hier vermissen. Hab auch nicht gewusst, dass der Handel bei uns verboten ist. Jedenfalls hab ich das einmal im Leben gekostet. Brauch ich nicht.
:icon_mrgreen:
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Ich bin immer wieder begeistert ... Kartoffelpuffer (bei uns hier Reibekuchen genannt) kenne ich ausschließlich mit Apfelmus und habe sie noch nie anders gesehen. Erstaunlich ;)

Lakritze ist ein paar Meter weiter westlich noch viel wichtiger ... frag mal die Kollegen aus den Niederlanden. Hier sind sie "normal", so würde ich sagen. Kenne sie vornehmlich auch nur von Katjes und aus den Haribotüten. Eine stinknormale "Süßigkeit".

Cheers,
Flounder
 
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
Die Kollegen aus Scandinavien stehen auch total auf das Zeug, dort am liebsten stark und salzig.
Ich hab mir früher Salmiakpulver aus der Apotheke auf dem Schulweg geholt und geschleckt.

Ein Leben ohne Haribo Schnecken könnte ich mir nicht vorstellen.
Ich kenne aber viele, die den Geschmack so gar nicht mögen.
Je weiter südlich der Ursprung umso unbeliebter ist es.
 
witch2401 Unsere Hupfdohle
[
Zum Glück kennt ihr keinen Langos, der würde von euch auch mit Staubzucker und Apfelmuss statt mit Knoblauch und Salz beglückt werden.
:giggle:

Jetzt warte ich noch auf die Pizza mit Nutella. :muha:
Wieso sollten wir das nicht kennen?????

Gibts bei uns hier in der Gegend auf jedem Weihnachtsmarkt oder Straßenfest!!!!
Und stell Dir vor! Ich liebe Langos mit Knobi, je mehr umso besser

Aber wenn jemand da was anderes drauftun möchte, warum nicht?????
Kann doch denen, die es nicht mögen, egal sein, solange sie es nicht selbst essen müssen.

Und zur Lakritze: Lecker!!!!!! Egal ob salzig oder süß!
Für alle Lakritz-Junkies, hier mal gucken

www.baeren-treff.de

Irgendwie krieg ich das nicht hin, daß sofort die Lakritz-Seite angezeigt wird, aber man kann ja auf den Link im Online-Shop klicken ;-)
 
Brandis findet sich ohne Parkplan zurecht
In Mulhouse hatte ich in einem Flammkuchen-Restaurant mal einen Dessert-Flammkuchen mit Schokolade, Marshmallows und Gummibärchen drauf.

Die geschmolzenen Gummibärchen waren aber schon recht eklig.

A propos Lakritze - STINKnormal trifft es ziemlich gut :) Bäääähhhh
 

Oben