Popcorn (bei Disney) ... süß oder salzig?

Wie mögt Ihr Euer Popcorn am liebsten?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    169
Brandis findet sich ohne Parkplan zurecht
Zotter ist ein österreischischer, recht innovativer Schokoladenproduzent mit teilweise sehr ausgefallenen Geschmacksrichtungen.

Gibts u.a. übrigens im Lindt Schokoladenmuseum in Köln zu kaufen.

zotter Schokoladen Manufaktur: Handgeschöpfte Schokoladen

Wie wärs z.B. mit Bergkäse-Walnuss-Trauben Schokolade? Oder mit Kartoffelwodka Schokolade? Ginger-Karotte... Oder ganz speziell: Kornelkirsche und Blut(!)... Rose und Basilikum... Zitronenpolenta...

Spannend!!!
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Brandis findet sich ohne Parkplan zurecht
Das habe ich auch schon festgestellt ..... es muss sich niemand angesprochen fühlen ......
Ich habe unsere Nachbarn im Osten allerdings oft schon als sehr innovativ und offen für neues erlebt.

Die oben gelinkte Zotter-Schokolade ist ein Beispiel. Oder das jährlich stattfindende Segway-Treffen in Stayr, wobei dort Segways auch sonst recht oft präsent sind.
 
MinnieMouse blättert noch in der Broschüre
Glaub ich Dir Brandis, ich hatte dann bisher wohl nur die "anderen" am Tel hier oder per Mail :muha::muha:
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
In Verbindung mit Schokolade finde ich gezuckertes Popcorn jedenfalls logischer als gesalzenes.
Nun, in jedem Keks findest Du Salz wieder ... warum sollte es bei Popcorn anders sein? Glaube mir, so schmeckt es (sofern man es süß mag) wesentlich besser ;) Es bedeutet ja nicht, dass das Popcorn mit einer dicken Salzschicht umgeben ist ;)

Cheers,
Flounder
 
Parkfisch Larissa
Es bedeutet ja nicht, dass das Popcorn mit einer dicken Salzschicht umgeben ist ;)
Wenn man aber nur salziges Popcorn kennt, kommt man nicht auf die Idee, es süss zu essen, also fällt die Kombination mit Schokolade schon mal aus diesem Grund aus.

Von Zotter hab ich noch nie was gehört. Kann es sein, dass es das in Wien nicht gibt und eher westlastig ist?
 
Grappy kennt diverse Charaktere beim Namen
Von Zotter hab ich noch nie was gehört. Kann es sein, dass es das in Wien nicht gibt und eher westlastig ist?
Also wenn Du von Zotter als Wiener noch nie gehört hast, zweifle ich an Deiner Salz- bzw. Süßwarenkompetenz. :icon_rolleyes:

Gibt's in allen gutsortierten Süßwarengeschäften wie zB. in den Schokothek- und Pischingerfilialen oder auch in der Schoko Company am Naschmarkt.
 
schumidog Krümelmonster
Also ich kenne zotter auch, allerdings nur als Super leckere trinkschokolade!

Cool, die Liefern ja auch nach Deutschland!
 
Parkfisch Larissa
Ok, das sind ein paar Edelfillialen.

Ich bleib bei meiner badenwürttembergischen Ritter Sport Pfefferminz. Falls die jemand bei Müller sieht, soll er es mir verraten, dort ist sie nämlich billiger, nur fehlt in den Müller-Fillialen immer exakt diese eine Sorte, weswegen ich dort meistens Halbbitter, Nougat, Schoko-Duo oder Marzipan kaufe. Für Pfefferminz muss ich immer zum Interspar oder sonst wo hin. Keine Ahnung, warum Müller kein Ritter Sport Pfefferminz hat.
 
mecky hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Mecky, gibt's bei Euch eigentlich auch Popcorn-Pizza? :muha:
nööö......aber währe mal ne alternative auf der schokipizza. anstatt danach smarties drauf zu tun, salziges popcorn :headbang:

das Popcorn IST salzig und mit Schoko überzogen...
waaaassssssss....echt???? ohman...und ich habe es hier noch nicht finden können :Cry:

Außerdem: Gerade die Kombi von salzig mit Schokolade ist echt lecker:nick
:top:
witch, ich glaube wenn wir zwei mal zusammen essen gehen würden. da würden sich die kellner und köche beschweren :muha:

Oh man. Da ist man schon jeden Tag hier unterwegs und übersieht diesen Thread. Ich schäme mich dafür.
auf die knieeeee :hau:

:muha::muha::muha::muha:

mecky :high5:
 
Parkfisch Larissa
Ich hab eine Idee:
Ein Schoko-Osterhase, der mit Popcorn gefüllt ist und von aussen weiss man nicht, ob es salzig oder süss ist. Im Moment breche ich zwar immer die Ohren ab und werfe sie in den Hasenschacht (als Vorrat für schlechte Zeiten, wenn die Schokolade schon fast weg ist), aber dann wäre ich einfach flexibel und esse die Ohren gleich. Wenn es süsses Popcorn ist, muss der Hase wenigstens nicht mehr mein Fluchen hören.
 
Lara1982 Mod in spe
So,heute war es soweit, ich habe zum ersten Mal im Kino gehört :"Popcorn salzig oder süss"?
Da soll noch mal einer sagen, die Österreicher tun sich schwer mit Neuem....:icon_mrgreen:

Eigentlich hab ich in den letzten Jahren vermehrt Nachos im Kino gegessen aber dank diesem Thread hatte ich schon die ganze Woche Lust auf Popcorn:giggle:
 

Oben