Old Key West Resort wir kommen !

Famla kennt diverse Charaktere beim Namen
Na dann hoffe ich mal das du viele Fotos vom OKW mitbringst, damit ich mir das Hotel schon ein Jahr im vorraus angucken kann. Wenn ihr wieder da seid kannst du mir ja mal über deinen Flug berichten.
Hallo,

wir hatten einen traumhaften Urlaub in WDW, leider aber einen total verkorksten Winter. Daher komme ich erst jetzt dazu die Bilder hochzuladen.

Wir waren für 6 Nächte im Old Key West. Gebucht haben wir ein Studio, also einen einzelnen Raum für 4 Personen. Hauptargument für Old Key West war die Küchenzeile und der kostenlose Dining Plan. Frühstück haben wir immer Zimmer gegessen. Die Lebensmittel vorher, bzw. einmal zwischendurch bei Publix gekauft.

Das war auch gut so, denn die Hälfte der Familie ist ohne Frühstück nicht auszuhalten und meine Frau braucht eine halbe Kanne Kaffee. In die Parks haben wir immer ein kleines Fresspaket mit Obst, Keksen und Trinken mitgenommen. Zusammen wir dem Dining Plan waren rundherum versorgt.

Das Zimmer von uns lag im 2. Stock. Es gab bei unserem Haus keinen Fahrstuhl. Das Zimmer war ordentlich, wenn auch etwas verwohnt. Die Verbindungstür hat nicht gestört, es drangen auch keine Geräusche durch.

Die Küchenzeile ist mit Kühlschrank (der leider etwas laut war), Toster, Kaffeemaschine und Microwelle ausgestattet. Zudem noch eine Spüle. Kaffee wurde täglich nachgefüllt zudem gab es Plastikgeschirr und Pappteller in unterschiedlichen Größen. Spülmittel und Tücher waren auch vorhanden.

Im Resort selbst waren wir nur ein mal für eine Stunde am Nachmittag am Pool. Das war ganz nett. Insgesamt würde ich wieder ins Old Key West fahren.





















Das mit dem Flug hat sich im Prinzip erledigt, da Martinair nur noch Frachtflüge macht. Für den Preis konnten wir uns aber nicht beklagen. Platzverhältnisse waren natürlich beengt und die Bordunterhaltung von vorgestern, aber der Flug war pünktlich, das Personal freundlich und das Gepäck ist auch mitgekommen.

Viele Grüße

Stefan
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Jetzt sehe ich sie. Danke! Sieht ja ganz nett aus, die Aussenansichten gefallen mir.
 
Brandis findet sich ohne Parkplan zurecht
Danke! Sehr schön!

In welchem Haus wart ihr? Und wie war die Aussicht vom Zimmer? In der Regel sieht man von den Studios ja meist nur in die Büsche... :)

Das OKW ist auf jeden Fall ein gemütliches Resort, für Sept. konnte ich eine Grand Villa dort ergattern, bin gespannt darauf.
 
Famla kennt diverse Charaktere beim Namen
Hallo,

In welchem Haus wart ihr? Und wie war die Aussicht vom Zimmer?
wir waren im Gebäude 18 mit Blick auf den Golfplatz/Wasser. Ausblick war ganz schön. Die Golfbahnen haben auch nicht gestört, obwohl ich das zuerst dachte.

Übrigens, die Gebäude 16 und 62 wurden gerade renoviert, als wir da waren (Okt. 2010).

Viele Grüße

Stefan
 
shellhsv96 Roter Großstadtindianer
Hallo liebe Disney Freunde,

ich habe da nochmal ein paar bezüglich des Dining Plans. Es geht um die Snacks, woher weiss was alles ein Snack ist ? Ist z.b. der Pineapple Float, die Chili Chees Fries, ein grosser Oreo Keks in Goofy´s Candy Co. oder Nachos mit Käsesauce ein Snack ? Muss ich vorher den Verkäufer/Kassierer fragen ob ich das jeweilige Produkt für einen Dining Plan Snack Credit bekomme ?

Kann ich z.b. auch ein Quick Service Meal für einen Turkey Leg einsetzten ? Fragen über Fragen, aber vielleicht wisst ihr ja ein paar Antworten ?

Gruss

Sebastian
 
shellhsv96 Roter Großstadtindianer
Und in Downtown würde ich mal über Wolfgang Puck Express nachdenken. Waren wir zum Frühstück und Dinner, absolut empfehlenswert.
Ich habe gerade gesehen das Wolfgang Puck Express eine Quick Service Dining Location ist. Die sind aber teurer als manch andere QSDL, bekommt man dort auch ein Hauptgericht, Nachtisch und Getränk ? Dann kommt man ja auf ca. 20 Dollar und das ist viel für ein Quick Service.

Gruss

Sebastian
 
Brandis findet sich ohne Parkplan zurecht
QSD ist QSD, was man da mit dem DP kriegt, bleibt sich somit immer gleich, unabhängig von Location.

Einzig beim Frühstück wird das Menu anders zusammengestellt, dann gibts zB statt Dessert einen Donut oder so.
 
Ele macht ein Foto vom Schloß
Es geht um die Snacks, woher weiss was alles ein Snack ist ? Ist z.b. der Pineapple Float, die Chili Chees Fries, ein grosser Oreo Keks in Goofy´s Candy Co. oder Nachos mit Käsesauce ein Snack ? Muss ich vorher den Verkäufer/Kassierer fragen ob ich das jeweilige Produkt für einen Dining Plan Snack Credit bekomme ?
Die gleiche Frage habe ich mir auch gestellt und bin dann bei den disboards fündig geworden.
Dort gibt es eine tolle Liste, auf der wirklich jeder Snack gelistet ist.

Ich weiß jetzt nur nicht, ob ich den entsprechenden Link hier setzen darf???
 
shellhsv96 Roter Großstadtindianer
Die gleiche Frage habe ich mir auch gestellt und bin dann bei den disboards fündig geworden.
Dort gibt es eine tolle Liste, auf der wirklich jeder Snack gelistet ist.

Ich weiß jetzt nur nicht, ob ich den entsprechenden Link hier setzen darf???
Das wäre super, ich warte schon ganz gespannt drauf !

Gruss

Sebastian
 

Oben