Buchung Pauschale mit "Shareholder Rabatt"

Planung 
Duesentrieb kennt diverse Charaktere beim Namen
Hallo Zusammen! :wink:

Ich habe hier ja schon gefühlt eine Ewigkeit nichts mehr geschrieben, in den letzten Jahren waren wir auch nur in anderen großen europäischen Parks unterwegs.

Nun juckt es mir aber tatsächlich mal wieder in den Fingern und das DLP steht mal wieder auf der Agenda. Mittlerweile sind wir aber schon zu viert und unsere beiden Mädels sind älter als 3 Jahre. Von daher will alles wohlüberlegt und vor Allem gut geplant sein.

Da wir noch Mitglied im ehemaligen Shareholders Club sind stellen Sich mir die folgenden Fragen:
  • Auf Pauschalen gibt es 10% Rabatt im Vergleich zur Onlinebuchung?
  • Kann man die Angebote auch über die deutsche Hotline erfragen?
  • Muss der Reisepreis bei Buchung komplett bezahlt werden, wie damals bei der Buchung über ausländische Angebote, oder kann das dann auch in mehreren Raten bezahlt werden?
Ich hoffe hier kann mir jemand diese Fragen beantworten, ist echt schon eine Weile her das ich mit mit einer DLP Planung beschäftigt habe...

Okay… ich meinte irgendwo mal gelesen zu haben, dass jemand auch über die deutsche Hotline buchen konnte. Ich glaub ich ruf da morgen einfach mal an und stelle mich doof…

Mehr als auf die Clubhotline hinweisen können sie ja nicht… muss aber erstmal die Karte ausbuddeln.

Banner WDW Sonderangebot: Bis zu 25% Rabatt auf 14-Tage Tickets und Disney Hotels und Memory Maker inklusive für Walt Disney World 2026 Banner (mobile Ansicht):WDW Sonderangebot: Bis zu 25% Rabatt auf 14-Tage Tickets und Disney Hotels und Memory Maker inklusive für Walt Disney World 2026
Rina kennt diverse Charaktere beim Namen
Ich habe über die Deutsche Hotline gebucht, musste die Shareholder Mitgliedsnummer angeben und bekam dann günstigere Preise.
(Allerdings nicht für alle angefragten Zeiträume, es gibt wohl ein Kontingent?)
Habe dann telefonisch gebucht und bis jetzt nur die Anzahlung geleistet - den Rest muss ich dann vor Reise bezahlen.

Habe dort gerade angerufen, die Dame war sehr nett und hat sich alles geduldig angehört.

Es ist ohne Probleme möglich, die Preise als Shareholder abzufragen und auch zu buchen. Die Zahlungsmodalitäten sind die gleichen wie bei einer "normalen" Buchung. Da kribbelt es doch schon sehr in den Fingern.

ParisFan macht ein Foto vom Schloß
Habe dort gerade angerufen, die Dame war sehr nett und hat sich alles geduldig angehört.

Es ist ohne Probleme möglich, die Preise als Shareholder abzufragen und auch zu buchen. Die Zahlungsmodalitäten sind die gleichen wie bei einer "normalen" Buchung. Da kribbelt es doch schon sehr in den Fingern.

Wieder was gelernt. Ist auch typisch Disney, dass es verschiedene Infos zum selben Thema gibt ?.

Bannerwerbung Disneyland Paris 2026 jetzt buchen. Pro-Tipp: Wer früh bucht, bucht meist am günstigsten. Buche jetzt für April 2026 bis März 2027 mit Preisgarantie Bannerwerbung mobile Ansicht Disneyland Paris 2026 jetzt buchen. Pro-Tipp: Wer früh bucht, bucht meist am günstigsten. Buche jetzt für April 2026 bis März 2027 mit Preisgarantie
Ellert kennt diverse Charaktere beim Namen
Wir hatten auch das Problem dass das Kontingent ausgebucht war im Wunschzeitraum
Häuser gabs aber noch genug

disneyforever kennt diverse Charaktere beim Namen
Ich bin/war auch viele Jahre Shareholder, habe aber immer die normalen Pauschalpreise gebucht. Wußte nicht,dass man als Shareholder auf Pauschalbuchungen Prozente bekommt.
Ist das wirklich wahr ?. 10% wären schon toll, wollen nächstes Jahr 2 Neulinge mitnehmen.

Theoretisch bekommt man die Prozente ABER praktisch ggf auch nicht. Unsere letzte Buchung wollte ich auch so vergünstigen, leider scheint es Kontingente zu geben und die waren bei uns erschöpft. Als Konde recht undurchsichtig, man kann keiner Übersichten einsehen wo es noch ginge oder nicht und die Dame am Telefon konnte mir auch wenig helfen ausser eben jeden termin und jede Unterkunftsart einzeln immer wieder mit Preis rauszusuchen. Also im Prinzip musst Du ziemlich flexibe sein falls der Wunschzeitraum nicht klappt

Gamma findet sich ohne Parkplan zurecht
Ich hab’s bei all meinen Buchungen in den letzten Jahren probiert, geklappt hat es nie! Leider! Entweder habe ich dieselbe Antwort bekommen, dass es keine Kontinente mehr gibt oder aber war der Preis mit Shareholder-Rabatt war höher als der aktuelle Preis auf der Buchungsseite. Ein CM sagte mir, dass man die 10% nur auf den Standardpreis bekommt. Das ist ein ziemlich nutzloses Angebot. Also unbedingt regelmäßig die Preise auf der Buchungsseite checken!

Mit einer gewissen Vorlaufzeit, bei mir grob ein dreiviertel Jahr, ging es. Bei kurzfristigen Buchungen kann ich mir gut vorstellen, dass es keine Kontingente mehr gibt. vielleicht ist ja die 20%-Aktion über Disney+ gerade was.

Ich habe meine Buchung für August mit dem Shareholderrabatt und der Disney+-Aktion gestern verglichen: Mit den 10% Rabatt komme ich immer noch günstiger weg als jetzt mit den 20%. Vielleicht hatte ich aber auch Glück.

disneyforever kennt diverse Charaktere beim Namen
OK. Da wir ja für Frühjahr und/oder Herbst noch reichlich Zeit haben, werde ich so früh wie möglch buchen um evtl. die 10% zu bekommen.

Wie gesagt, am Telefon können die auch schauen ob ein zwei Tage vorher oder nachher der Rabatt gelten würde. Den Fall hatten ja wir aber waren gebunden da wir ab Freitag ins Villages Nature wollten und da eben Freitag und Montag Anreise war

Hallo zusammen,

wir haben gestern tatsächlich einen Aufenthalt für Oktober 2025 telefonisch gebucht. Die 10% Clubrabatt waren ohne Probleme an der Hotline machbar. Verfügbar war auch alles, was wir wollten und auch die Zahlungsmodalitäten entsprechen nicht den im Club FAQ genannten Zwang zur sofortigen kompletten Bezahlung. Wir können über die HP auch in mehreren Abschlägen zahlen.

Also heißt es im nächsten Jahr mal wieder GFC in der Lodge..

Guten Morgen, die 10% gibt es doch auf Room only, oder? Gab da da nicht mal eine eigene Homepage zur Buchung? Oder war das nur für Jahrespassinhaber?

Gamma findet sich ohne Parkplan zurecht
Für Pauschalen sind es aktuell 10%, für
Room Only 25% (Stand 25.7.25).
Es gibt zum einen eine Shareholder Buchungshotline, zum anderen kann man das auch über die normale deutsche Buchungshotline den Rabatt berechnen und buchen lassen (sofern Kontingente zur Rabattierung vorhanden sind).
Eine separate Homepage zur Buchung ist mir nicht bekannt.

Für Pauschalen sind es aktuell 10%, für
Room Only 25% (Stand 25.7.25).
Es gibt zum einen eine Shareholder Buchungshotline, zum anderen kann man das auch über die normale deutsche Buchungshotline den Rabatt berechnen und buchen lassen (sofern Kontingente zur Rabattierung vorhanden sind).
Eine separate Homepage zur Buchung ist mir nicht bekannt.
Danke! Bei Übernachtung in einem Disney-Hotel kommt ja auch mit der Jahreskarte rein, wenn der Park voll ist, oder? Ist echt schon ewig her, dass ich eine hatte.

dörthe Administrator
Teammitglied
Jepp. Der Magic Pass ist die Zauberkarte 😁
Mit Jahrespass und Disney Hotel musst du auch nichts mehr reservieren.

Phantomias Antreiber vom Dienst
Jepp. Der Magic Pass ist die Zauberkarte 😁
Mit Jahrespass und Disney Hotel musst du auch nichts mehr reservieren.
Ist es dann egal, welche Jahreskarte man hat?

Dann könnte ich mit der billigsten Jahreskarte und dem Magic Pass während meines Aufenthaltes theoretisch jedem Tag in den Park, auch wenn der Bronze Pass an bestimmten Tagen nicht gültig ist?

Dann wäre die günstigste Variante für 4 Personen ja folgende:

Room only für 1 Person (mit Shareholder Rabatt)
Zubuchen von 3 weiteren Personen
Für alle Personen Bronze Pass mit jederzeit Zugang zu den Parks.

Zuletzt bearbeitet:
Oben