Erstattung/Umbuchung Tickets für Animal Kingdom

Carsten2703 blättert noch in der Broschüre
Hallo,
Nach langem hin und her hatten wir uns trotz der Thanksgiving Woche dazu durchgerungen in unserem Urlaub zu Disney zu gehen.
Auf Grund eines schweren Krankheitsfalls zu Hause haben wir unsere Route schon geändert und sind jetzt auch 8 Tage früher zurückgeflogen. Das einzige Hotel, welches mehrere Tage Stornierungsfrist hatte, hat sich nach Kontakt mit Expedia kulant gezeigt und alles erstattet.
Die Leute bei „Undercovertourist“ waren sehr hilfsbereit und haben auch schon die 95% für „Disneys very merry Christmas Party“ erstattet.
Leider ist dies bei den 1 Day 1 Park Tickets, die ich in einem Paket mit einer Hotelübernachtung (Wyndham) bei „Resort Near Disney“ (Tripster) gekauft habe nicht so einfach. Da stand auch schon beim Buchen „Not refundable“. Wäre toll, wenn hier jemand einen Tip hätte, wie ich eventuell aus den Tickets noch einen Nutzen ziehen kann (reserviert haben wir 2 Personen, 23.11.22, Animal Kingdom). Am schönsten wäre natürlich Erstattung. Ich habe aber bisher nur was über Umbuchung innerhalb eines Jahres gefunden (???). Bringt uns aber auch eigentlich nichts. Wollen nicht nächstes Jahr nur für einen Tag Disney nach Florida. Oder kann man diese zur Not übertragen?
Möchte ungern Disney/Tripster das Geld für Null Gegenleistung in den Rachen werfen.
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Der Weiterverkauf von Tickets ist laut Disney nicht erlaubt. (zumindest früher war es aber möglich, Tickets auf jemand anderen zu übertragen, wie das seit den Reservierungen ist, weiß ich leider nicht)
Reiseabbruchversicherung zahlt euch nichts?
 
Mel1985 steigt in manche Attraktion mit ein
Wie schon geschrieben, wenn es nicht stornierbar ist, bleibt nur das ihr das eurer Reiseversicherung meldet.
Weiterverkauf ist eigentlich nicht möglich soweit ich weiß. Bzw. Disney ist da auch sehr hinterher.
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Carsten2703 blättert noch in der Broschüre
Von Weiterverkauf hatte ich nichts geschrieben. Ich schrieb Übertragen. Würde dann lieber die Tickets jemand geben, der sich drüber freut, als das sie verfallen und nur die Konzerne die Hände reiben.
Wie das mit Versicherungen so ist, zahlen die in diesem Fall nicht.
Wie ist das mit dem Umbuchen der Tickets denn genau? Kann mir da jemand Eckdaten nennen? Ich hatte auf irgend einer US Seite was gelesen, das ich etwa so verstehe: Wenn die Tickets noch nicht benutzt wurden (geht da wohl um Mehrtagestickets, sonst macht’s ja keinen Sinn) könnte man auf einen anderen Tag innerhalb eines Jahres umbuchen. Wenn ja, wie geht das (App?), kostet das was, wie oft kann ich umbuchen? In der momentanen Situation hab ich andere Gedanken als Disney und Urlaub. Versuche halt wenigstens noch minimale Schadensbegrenzung. Hotel Ckeck In wäre so in 10 Stunden bis Sonntag, Disney morgen.
Vielen Dank.
 
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
Wenn Du bei Disney direkt gekauft hast geht eine Umbuchung auf ein anderes Datum am ehesten die Hotline anrufen, die von Walt Disney World direkt, wenn Du die in den USA gekauft hast. Wenn ich das richtig verstehe, dann hast Du die aber über einen Drittanbieter gekauft, dann kann Dir in der Regel auch nur der helfen.
 
Carsten2703 blättert noch in der Broschüre
Ok. Dann hake ich das unter dumm gelaufen ab. Hab momentan andere Sorgen. Falls sich hier noch jemand findet, der sein Glück mit den Codes/Reservierung versuchen wlil…….
 
dörthe Administrator
Teammitglied
@Carsten2703 das klingt ja alles nicht so toll. Dir alles Gute und viel Erfolg beim Lösen der Situation nicht nur mit den Disney Tickets.
Wenn Du mit etwas Abstand den Kopf frei hast, würde ich an Deiner Stelle einfach mal Kontakt zur Disney Hotline aufnehmen. Wer weiß, ob sich nicht eine Lösung finden lässt.
 

Wenn Dich "Erstattung/Umbuchung Tickets für Animal Kingdom" interessiert könnten Dich aus diese Themen interessieren


Oben