Old Key West Resort wir kommen !

Conny steigt in manche Attraktion mit ein
Also,wir haben unser Gepäck letztes Jahr nicht mehr abgegeben und direkt mitgenommen,ging ohne Probleme.Das man es wieder abgeben muß,wurde 2009 abgeschafft.
Conny
 
Brandis findet sich ohne Parkplan zurecht
Kommt anscheinend drauf an, in welchem Terminal (also mit welcher Gesellschaft) man ankommt:

http://www.orlandoairports.net/arrive/index.htm

Airside 4 (Gates 60-99) kann man das Gepäck entweder selbst im Peoplemover ins Hauptterminal transportieren, oder es wieder abgeben und transportieren lassen.

Airside 1 (Gates 1-29) MUSS das Gepäck nach der Zollkontrolle wieder abgegeben werden und danach im Haupterminal wieder bei der Ausgabe abgeholt werden.

Dies jedenfalls gemäss der offiziellen Flughafen-Website
 
Conny steigt in manche Attraktion mit ein
Daran wird es liegen.Wir sind entweder mit BA oder Lufthansa angekommen und die sind ja beide bei Airside 4.
ABer warum die das unterschiedlich handhaben ist mir rätselhaft.
Conny
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
shellhsv96 Roter Großstadtindianer
In Orlando musst du nach der Immigration dein Gepäck holen, durch den Zoll gehen und dein Gepäck wieder abgeben, obwohl man nicht mehr weiter fliegt. Danach fährt man mit dem AGT (Train) System zum Main-Terminal wo man nochmal (lange) auf sein Gepäck warten muss. Wenn du aber über einen anderen US-Aiport einreist kannst du in Orlando direkt dein Gepäck holen und sitzt 15 Minuten später im Mietwagen.
Aber wenn du auf einen anderen Flughafen in den USA umsteigst musst du dein Gepäck doch auch nach der Immigration vom Band nehmen durch den Zoll und es dann ebenfalls für deinen Weiterflug wieder abgeben. Zusätzlich musst du nochmal durch die Handgepäckkontrolle (wo in Detroit übringens alle ihre Schuhe ausziehen mussten). Uns war das einfach zu stressig weil wir nicht so viel Zeit zum Umsteigen hatten und wir saßen erst 5 Minuten vor dem Weiterflug im anderen Flieger. Ich sehe da keinen grossen Unterschied gegenüber der Ankunft in Orlando.

Gruss

Sebastian
 
Tron MOTL
Es ist doch einfach Blödsinn sein Gepäck wieder abzugeben auch wenn man nicht mehr weiter fliegt. Obwohl du dein Gepäck schon in der Hand hast, musst du es wieder aufgeben nur damit es zum Main-Terminal gebracht wird. Gerade der Transport dorthin dauert in MCO ewig. Deswegen reise ich lieber über einen anderen Airport ein und sitze in Orlando in 15 Minuten im Auto.
 
shellhsv96 Roter Großstadtindianer
Dann ist es ja gut das wir schon um kurz nach fünf landen, so haben wir genung Zeit ganz entspannt auf unser Gepäck zu warten. Denn am Schalter des Magical Express werden wir auch noch einige Zeit verbringen denke ich.

Gruss

Sebastian
 
Tron MOTL
Noch ein kleiner Nachtrag. Als wir das letzte Mal über Orlando eingereist sind, gab es auch noch eine Sicherheitskontrolle nach der Immigration. Auch dort mussten die Schuhe ausgezogen werden und das Handgepäck wurde durchleuchtet. Ob das immer noch so ist...:noidea:
 
Brandis findet sich ohne Parkplan zurecht
Im DISboard habe ich neulich erfahren, dass im OKW die Häusergruppen, welche sich in der Nähe des Hospitality Houses (Reception, Shop Restaurant, Hauptpool) befinden, neuerdings eine eigene Buchungs-Kategorie sind, "Near Hospitality House". Das bedeutet, wenn man ein Studio bzw. eine Villa in der Nähe des Hospitality House haben will, muss man von Anfang an diese Kategorie buchen (kostenmässig allerdings kein Unterschied) und kann nicht mehr einfach einen entsprechenden Request in der Buchung eintragen lassen.

Vorteil: Man hat diese Location auf Sicher.
Nachteil: Wenn man das nicht weiss und sich auf einen Request verlässt, hat man Pech gehabt.

Folgende Gebäude gehören zur Buchungs-Kategorie "Near Hospitality House":

- 11 bis 16
- 62 bis 64
- 23 bis 26

In der Gebäudegruppe 23 bis 26 hatte ich schon 2x ein Studio und fand die Lage sehr angenehm. Zu Fuss ist es zwar schon ein ziemliches Stück Weg zum Hospitality House, aber immer noch machbar. Ausserdem hatten wir ein Auto, da war das sowieso kein Problem.

Das Gute an diesen Häusern ist, dass man ziemlich in der Mitte des Resorts ist, also zwischen den Golfplätzen und kleinen Flüsschen, aber ziemlich weit weg von der mehrspurigen Strasse direkt ausserhalb des Resorts. Buswendeschleifen, welche auch lärmig sein können, sind auch nicht in der Nähe, also ideal.
 
shellhsv96 Roter Großstadtindianer
Dem stimme ich durchaus zu, Paris und London sind auch bekannt dafür, Gepäck zu verschlampen.
Und deswegen packen meine Frau und ich unsere Koffer immer gemixt, das machen wir bei jeder Urlaubsreise so egal wo wir hinfliegen. Denn wenn ein Koffer weg ist hat man immer noch eigene Sachen im anderen Koffer und die Chance das beide Koffer weg kommen ist doch eher gering.

Gruss

Sebastian
 
Tron MOTL
Und deswegen packen meine Frau und ich unsere Koffer immer gemixt, das machen wir bei jeder Urlaubsreise so egal wo wir hinfliegen. Denn wenn ein Koffer weg ist hat man immer noch eigene Sachen im anderen Koffer und die Chance das beide Koffer weg kommen ist doch eher gering.

Gruss

Sebastian
Stimmt schon, den Ärger und die Warterei hat man aber trotzdem. ;)
 
Shinji findet sich ohne Parkplan zurecht
Und deswegen packen meine Frau und ich unsere Koffer immer gemixt, das machen wir bei jeder Urlaubsreise so egal wo wir hinfliegen. Denn wenn ein Koffer weg ist hat man immer noch eigene Sachen im anderen Koffer und die Chance das beide Koffer weg kommen ist doch eher gering.

Gruss

Sebastian
Man, so einfach und logisch wie das klingt bin/wäre ich da nie von selber drauf gekommen auf den Tip :hau:

Vielen Dank für den Hinweis, so werden wir das bei unserem nächsten Trip auch machen :headbang:
 
disneyrunner blättert noch in der Broschüre
Noch ein kleiner Nachtrag. Als wir das letzte Mal über Orlando eingereist sind, gab es auch noch eine Sicherheitskontrolle nach der Immigration. Auch dort mussten die Schuhe ausgezogen werden und das Handgepäck wurde durchleuchtet. Ob das immer noch so ist...:noidea:
Das war im Juni immer noch so.

Obwohl ich schon um 17:45 Uhr in Orlando gelandet bin, habe ich erst nach 20 Uhr den Flughafen verlassen. Chaotische Immigration und dann musste ich über eine halbe Stunde auf meinen Koffer warten. Da ich sowieso umsteigen muss, verbringe ich die Wartezeit lieber sinnvoll mit dem Einreiseprozedere auf einem amerikanischen Flughafen und bin in Orlando schnell raus.
 
Brandis findet sich ohne Parkplan zurecht
Die Security nach der Immigration liegt daran, dass die Amis Nicht-Amerikanischen Flughäfen nicht trauen und da man danach immer noch im Sicherheitsbereich des Flughafens ist, wollen sie sicher sein, dass niemand Waffen oder sonstwas einschmuggelt.

Fliegt man mit einem Inner-Amerikanischen Flug nach Orlando, entfällt diese Kontrolle.

Ist allerdings auf allen amerikanischen Flughäfen so, wenn man von ausserhalb einreist.
 
Tron MOTL
Da ich sowieso umsteigen muss, verbringe ich die Wartezeit lieber sinnvoll mit dem Einreiseprozedere auf einem amerikanischen Flughafen und bin in Orlando schnell raus.
Meine Rede. Zumal die Einreise über New York diesmal sehr fix ging. 30 Minuten für Immigration, Gepäck holen, Zoll, Gepäck wieder abgeben und Sicherheitskontrolle.
 
shellhsv96 Roter Großstadtindianer
Meine Rede. Zumal die Einreise über New York diesmal sehr fix ging. 30 Minuten für Immigration, Gepäck holen, Zoll, Gepäck wieder abgeben und Sicherheitskontrolle.
Hier im Forum wird ja immer gesagt das man mit einer Umsteigezeit von 2,5 bis 3 Stunden auf amerikanischen Flughäfen rechnen soll. Was nützt es mir dann wenn ich mit der ganzen Prozedur in 30 Minuten fertig bin ? Dann hänge ich halt nicht in Orlando sondern auf einen anderen Flughafen blöde rum. Ausserdem sollte man sich nicht so einen Stress machen, man ist ja schliesslich im Urlaub. Wie gesagt wir haben mit dem Umsteigen in Detroit letztes mal schlechte Erfahrungen gemacht, haben unsere Anschlussmaschine gerade so gekriegt (auf dem Hin und Rückflug) und wir hatten über 2 Stunden zum umsteigen Zeit. Diesmal versuchen wir unser Glück halt über Europa.

Gruss

Sebastian
 
shellhsv96 Roter Großstadtindianer
Hallo liebe Disney Freunde,

ich hätte da nochmal 2 Fragen bezüglich unseres WDW Urlaubes im Oktober diesen Jahres.

1. Weiss jemand welche Restaurants im Magic Kingdom zur Mickey´s not so scary Halloween Party geöffnet haben ? Wir würden nämilch gerne an diesem Abend ins Crystal Palace gehen.

2. Wir wollen vielleicht doch die Universal Studios und Islands of Adventure besuchen, wir waren dort schon im September 2009 und hatten überall Wartezeiten von 5 Minuten. Wir hätten eigentlich auch beide Parks an einen Tag schaffen können, nur weiss ich nicht wie es mit den Wartezeiten im Oktober aussieht. Wir wollen ein 2 Parks/1 Tag Ticket inklusive Express Pass kaufen, damit wir nirgends anstehen müssen. Meine Frage jetzt hat das jemand von euch schonmal gemacht, beide Parks an einem Tag mit Express Pass ?

Danke schonmal für eure Antworten im Vorraus.

Gruss

Sebastian
 
Brandis findet sich ohne Parkplan zurecht
Wir steigen in der Regel jeweils in Philadelphia oder Atlanta um. Wenn wir die ganzen Formalitäten hinter uns haben, dann essen wir gern was kleines im Food Court, um uns auf Amerika einzustimmen, bevor wir uns zum Gate des Anschluss-Fluges aufmachen. Dort müssen wir dann meistens nicht so lange warten, bis wir boarden können.

In Orlando sind wir dann froh, dass wir nur noch das Gepäck holen müssen und dann gleich mit dem Mietwagen loslegen können.

Wir waren letztes Jahr (also 2010) in der ersten Oktober-Woche in Orlando uns besuchten Islands of Adventure an einem Dienstag.

Der einzige Ort, wo Universal Express nützlich gewesen wäre, war Forbidden Journey (aber dort gilt UE eben nicht), während des Tages stiegen die Wartezeiten dort bis auf etwa 60 min., wobei wir etwa 45 min. nach Parköffnung dort ankamen und die Wartezeit da erst 20 min. war. Wir konnten bis in den oberen Bereich des Gewächshauses durch die Warteschlange durchgehen. Mit Single Rider wartete man aber auch zu Spitzenzeiten nicht mehr als 10 min.

Die anderen Attraktionen waren praktisch alle Walk-Ons.
 
Stefilein blättert noch in der Broschüre
Nur mal zur Einreise in Amerika...

dauerte bei mir in Newark genau 8 min ab da wo ich den Koffer hatte (hab auf die Uhr geguckt)

Koffer geholt, zu dem netten Mann von der Homeland Security, Visa checken lassen, 1/2 fragen beantwortet und durch war ich.

Also es kann auch recht schnell gehn in Amerika :giggle:
 
Brandis findet sich ohne Parkplan zurecht
Wie? In Newark stehen dann alle mit ihren Koffern in der Schlange für die Immigration?

An den Orten, wo ich bis jetzt eingereist bin, musste man immer zuerst durch die Immigration, holte sich dann die Koffer vom Band und ging dann noch durch die Zollkontrolle, wo man das weisse Formular abgeben muss.
 

Oben