Tickets mit Shareholder-Rabatt kaufen / Park-Reservation?

Frage 
Brandis findet sich ohne Parkplan zurecht
Hab grad ne mittlere Mattscheibe. Mein letzter Besuch im Park war im Sommer 2020. Kann mich grad nicht mehr erinnern, ob es damals das Reservations-System für die Parks schon gab und ob ich damals mit einem Jahrespass oder direkt gekauften Tickets in den Park ging.

Jedenfalls hab ich vor, vor Weihnachten ein paar Tage nach Paris zu fahren und da gehören 2 Tage in den Parks natürlich dazu. Zumal ich einen Disney-Frischling mitnehme...

Was mir jetzt aber grad nicht klar ist, die Tickets mit Shareholder-Vergünstigung kann ich ja nur vor Ort kaufen, oder? Die gibts nicht vorab online? Wenn ich sie vor Ort kaufen müsste, sind das dann automatisch datierte Tickets, mit denen ich ohne Reservation in den Park komme. Wenn nicht, wie kann ich vorab (wenn ich die Tickets noch nicht habe, weil man sie nur vor Ort bekommt) eine Reservation machen?
 
MadameMim macht ein Foto vom Schloß
Ich wüsste nicht, wo man zur Zeit Tagestickets mit SH Rabatt vor Ort bekommen sollte. Jahreskarten ja, mit SBA ja, aber sonst? Da wirst du um einen Anruf bei der SH oder der Buchungshotline nicht umhin kommen.
 
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
Irgendeine Möglichkeit vor Ort muss es doch geben.
AP Besitzer können doch Freundes-Tickets erwerben.
Das geht doch auch nur vor Ort, oder?
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Brandis findet sich ohne Parkplan zurecht
Also die 1 Day/1 Park und 2 Day Park Hopper gibts doch mit 15% Shareholder-Ermässigung. Die hab ich jeweils beim Guest Relations neben dem Salon Mickey gekauft. Aber eben, wenn ich für den Tag dann keine Park-Reservation machen kann, nützt mir das ja auch nichts. Ausser, diese Tickets wären dann automatisch für den Tag freigeschaltet. Werd wohl nach meinen Ferien mal beim Shareholders Club anrufen müssen.
 
Timm Main Street Emporium Imagineer
Teammitglied
Halte uns mal auf dem Laufenden, was du da erreicht hast. Diese Frage habe ich mir nämlich auch schon gestellt…
 
Brandis findet sich ohne Parkplan zurecht
Hab Disneyland Paris auf Twitter angeschrieben und die haben mir schon geantwortet.

Gemäss denen gibt es eine Website extra für Mitglieder des ehemaligen Aktionärsclub, wo man vergünstigte Tickets kaufen kann. Am Parkeingabg muss man dann mit der Membercard nachweisen, dass man für die Ermässigung berechtigt ist.

War mir bisher nicht bewusst, dass es so eine Seite gibt (ausser die Club-Seite auf Facebook, aber die ist wohl nicht gemeint.

Kennt jemand vielleicht die URL? Sonst frag ich per Mail beim Club nach.
 
dörthe Administrator
Teammitglied
Nie davon gehört! Aber ich lerne gerne dazu.
Wenn jemand die URL kennt, dann klärt uns gerne auf.
 
MadameMim macht ein Foto vom Schloß
Irgendeine Möglichkeit vor Ort muss es doch geben.
AP Besitzer können doch Freundes-Tickets erwerben.
Das geht doch auch nur vor Ort, oder?
Aber die Privilege Tickets muss man vorab reservieren und vor Ort bezahlen. Die 20% Tickets, die man als AP Besitzer zudem kaufen kann, gibt es zwar auch an den AP Kassen, können aber nicht reserviert werden und man läuft an ausgebuchten Tagen Gefahr, keines zu bekommen.
 
Brandis findet sich ohne Parkplan zurecht
Privilege Tickets, sind das die mit 15% Ermässigung, wenn man keinen Jahrespass hat? Wo muss msn die denn vorreservieren?
 
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
also die Freundes Tickets oder
Ich schließe mich der Frage an, wo reserviert man die?
 
MadameMim macht ein Foto vom Schloß
Die Privilege Tickets, manche nennen sie auch Freundestickets, wenn du die meinst, reserviert man über die Jahreskartenplattform. Die 20% Tickets kann man nicht reservieren.
 
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
Ich hab jetzt grad mal ein wenig probiert.
Ich kann für mich (Magic+) Termine (am PC + App) reservieren, aber ich kann keine Termine für die Freundes-Tickets reservieren bzw. ich haben keine Möglichkeit gefunden dies zu tun.
 
Swirrly schlendert die Mainstreet entlang
Ich hab jetzt grad mal ein wenig probiert.
Ich kann für mich (Magic+) Termine (am PC + App) reservieren, aber ich kann keine Termine für die Freundes-Tickets reservieren bzw. ich haben keine Möglichkeit gefunden dies zu tun.
Du reservierst die Freundes-Tickets nicht dort wo du deinen Parkzugang reservierst. Es sind zwei verschiedene Plattformen.
Freundestickets reservierst du über https://pass-annuel.disneylandparis.com/
 
Brandis findet sich ohne Parkplan zurecht
Wirklich hilfreich ist Disney ja auch nicht... nachdem ich vom Shareholder Club nach 2 Wochen nur die automatische Antwort erhalten hatte, hab ich nochmal auf die allgemeine Twitter-Adresse geschrieben:

Hi, could you send me the link where I can purchase the tickets with shareholders discount? I mailed the Euro Disney Club at the address you gave in your last message, but I only got an auto reply saying: „For the purchase of Tickets only, please go to the entrance of the Parks to benefit from your 15% discount or consult our website where offers are regularly proposed : https://disneylandparis.com/en-gb/tickets/our-full-range-of-tickets/„ Kind regards Marc Benz

Zurück kam dann ziemlich schnell wieder:

Hi Mark, Thank you for your reply. They will come back to you as soon as possible, we don't have here these offers. Or you can simply buy at gate as mentioned in their answer. I wish you a great day, see you soon, Charlotte °o°

Darauf wieder ich:

Ok, I hope so, it has been 2 weeks since I wrote them. If I buy the discounted shareholder tickets at the gate, will I be able to enter the parks without reservation?

Bis jetzt die letzte Antwort war dann:
Hi there, Special rates are available at gate without registration. Have a good day, Larry °o°

Und dann noch:
Bonjour, merci de nous avoir contacté. Êtes-vous dans les parcs actuellement ?

Gibt es für den Shareholders Club eigentlich noch ne Telefonnummer, die ich anrufen könnte? Die letzte Antwort bez. "Special rates are available at gate without registration." Hab keine Lust, dann beim Park zu stehen und ohne Anmeldung nicht reinzukommen.
 
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
Wenn man Tickets am Eingang kauft, müssten das doch datierte Tickets sein und daher hast du dann doch automatisch eine Reservierung.

Ob an dem entsprechenden Tag überhaupt Tickets verkauft werden, steht auf einem anderen Blatt und schlußendlich beantwortet auch dies nicht deine Frage.
 
dörthe Administrator
Teammitglied
Unter dieser Nummer solltest Du telefonisch jemanden erreichen können
+33 (0)1 64 74 56 30

Viel Erfolg
 
Brandis findet sich ohne Parkplan zurecht
Unter dieser Nummer solltest Du telefonisch jemanden erreichen können
+33 (0)1 64 74 56 30

Viel Erfolg
Danke, heute morgen ist mir zufällig die Visitenkarte vom Shareholderclub in die Finger gekommen, da steht auch diese Nummer drauf, kam aber nur ein Anrufbeantworter, hab mal draufgesprochen, mal sehen, ob was zurückkommt.
 
Brandis findet sich ohne Parkplan zurecht
Inzwischen kam auch nochmal ne Message auf Twitter, diesmal etwas nützlicher:

Danke für Ihre Nachricht. Parktickets zu Sonderkonditionen sind nur am Eingang der Disney Parks erhältlich. Da sie vor Ort zu erwerben sind, unterliegen sie keiner Voranmeldung. So können Sie (gegen Vorlage eines Nachweises, z. B. Ihres Aktionärsausweises) ein Ticket zum Sonderpreis kaufen, auch wenn die Disney Parks voll sein sollten. Vielen Dank für Ihr Verständnis. Schönen Tag noch! Adam °o°

Damm hoff ich doch, dass es so dann auch klappt.
 

Oben