Maybe a dream comes true

Mummelchen findet sich ohne Parkplan zurecht
Ich weiß, aufs Ohana schwören die meisten. Ich fand es aber vor ungefähr 10 Jahren oder auch vor 6 Jahren besser. Die letzten beiden Male fand ich das Fleisch irgendwie sehr stark angekokelt, fade und ich meine auch die Auswahl hätte nachgelassen. Da bin ich mir jetzt aber nicht ganz sicher. Schmeckt nicht schlecht, wenn man es nicht kennt, ist es sicher immer noch toll. Ich möchte aber nicht mehr hin, nachdem ich es die letzten beiden Male schon schlechter fand als früher. Da gibt es bessere Restaurants im resort. :)
 
Sorcerina hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Essen ist halt immer Geschmacksache :) geh nach deinem Bauchgefühl. Wie haben uns für dieses Jahr für einen Mix aus "Bekannt und gut" und " Neu, müssen wir hin". Raus gekommen sind dann diese Restaurants.
- Grand Floridian Cafe
- Tusker House River of Lights Package
- Chef Art Smith Homecoming *NEU*
- BOG - 11:50 Uhr - Brown Derby Fanstasmic Dinner Package
- Storybook Dining at Artist Point with Snow White *NEU*r
- BOG - 8:05 Uhr - Sebastian's Bistro *NEU*
- Bon Voyage Adventure Breakfast Trattoria da Forno *NEU*
- Toledo -*NEU*
 
gila macht ein Foto vom Schloß
Gerade die Character Dinings sind ja nicht unbedingt für Sterneküche bekannt und beliebt :)
Beim H&V haben es die Kostüme leider nicht rausgerissen, die waren gut, das beste waren noch die Desserts.
Beim California Grill hat es uns beiden am allerbesten geschmeckt (klar, 2 credits...) und gleichzeitig noch, das Feuerwerk von oben zu sehen - das war für uns einfach ein wunderbares Erlebnis. Außerdem fand ich es fast zu viel, bei 10 Nächten 10 credits zu haben, wir hatten Tage mit 2x tables, das war mir ein bißchen zu viel Essen und zu viel verplante Zeit - insofern war es praktisch, wenn ein Restaurant gleich 2 verbraucht. Andererseits hat man dann eine Chance weniger, ein Restaurant kennenzulernen!
Das Storybook Dining at Artist Point with Snow White - von allen so hoch gelobt - war bei uns leider richtig schlecht. Wir hatten die späteste Reservierung, scheinbar war das Personal inkl. Charactern da schon müde, es gab ein schnelles Foto in einem dunklen Eck (so dunkel war sonst kein Tisch), schnelles, versalzenes Essen und übermüdeten, unkonzentrierten Service. Wäre es nicht so spät gewesen, hätten wir das Essen zurückgeschickt, aber irgendwie hatten wir dann auch keine Lust mehr, wollten heim. Ich habe daraus gelernt, Character-Reservierungen nur mehr am Anfang der Essenszeit zu machen, die waren alle um vieles besser. Auch das Ohana Breakfast hatten wir spät, mich hat gestört, dass mit der Zeit alle Tische rundherum leer wurden und nicht abgeräumt, macht keine so schöne Atmosphäre. Allerdings hat es und dort so geschmeckt und der Service war so nett - und die Character super - dass wir es genossen haben. Nur nächstes Mal nicht erst um 11:15.....
 
MinneMouse93 steigt in manche Attraktion mit ein
Würdet ihr denn beim Fantasmic Package dann Mama Melrose oder Brown Derby bevorzugen?
Und bei Rivers of Light? Ist Tiffins 2 Credits wert?
 
gila macht ein Foto vom Schloß
Brown Derby hat exzellente Kritiken gehabt, als ich mich vorbereitet habe, aber mir haben weder die Speisekarte noch die Fotos zugesagt persönlich. Mama Melrose wäre meine 2. Wahl gewesen, aber ich habe so viel gutes über das Essen gelesen, dass ich das beim nächsten Mal definitiv wählen würde. Andererseits würde ich glaube ich das Package nicht mehr nehmen, sondern das Dessert Package extra zahlen - das sah nämlich sehr lecker aus und man sitzt im gleichen, guten Bereich. So kann man auch gut ausgleichen, wenn man an einem anderen Tag ein 2-c-meal macht.
 
Benetti macht ein Foto vom Schloß
Würdet ihr denn beim Fantasmic Package dann Mama Melrose oder Brown Derby bevorzugen?
Und bei Rivers of Light? Ist Tiffins 2 Credits wert?
Am besten du schaust dir die Speisekarten der jeweiligen Restaurants an, ob für euch was Passendes dabei ist.
Nur du weißt am Besten was ihr mögt und was nicht.

Wenn du ein Gericht gesehen hast was euch gefällt, du damit aber überhaupt nichts anfangen kannst, dann nutze einfach Google.

Gib z.b. Tiffins & Crispy Sadza bei Google ein und du bekommst wunderschöne Bilder samt informative Beschreibungen serviert. :0141:

Bedenke auch das der Tip in Signature Restaurants auch höher ausfällt.
 
MagicDreams steigt in manche Attraktion mit ein
Also wir waren dieses Jahr ja auch so mutig und haben 3x in Restaurants gegessen, für die man 2 Credits benötigt:

- Tiffins ROL Package: Hat sehr gut geschmeckt, da kann man nichts sagen. Würden wir aber nicht nochmal machen
- California Grill: Auch hier können wir geschmacklich nicht meckern. Das Beste daran war aber der Ausblick und dafür 2 Credits verbraten, würden wir nicht nochmal
- Jiko: War unser Favorit von den Dreien. Das Essen war außergewöhnlich, die Atmosphäre total schön und nicht so laut wie z.B.im Tiffins. Das wäre das einzige Restaurant, was wir von den Dreien nochmal machen würden.

Außerdem haben wir uns dieses Jahr ins Teppan Edo verliebt. Service, Essen, Show.. das war einfach perfekt. Wir waren dann gleich ein zweites Mal da.
Wie die anderen schon geschrieben haben: Euch muss die Karte zusagen und nach eurem Geschmack sein. Unsere Erfahrung zu dem ein oder anderen von euch momentan gewählten Restaurant:

Liberty Tree Taverne: Waren wir auch 2x, haben es dieses Mal aber weg gelassen. Wir fanden es im Vergleich zu anderen Tables einfach zu schwach und das Essen zu mächtig. Genauso wie das hier erwähnte 50s Prime. Würden wir auch nicht mehr machen, weil im Vergleich zu anderen uns qualitativ zu schwach.
Coral Reef: Im ersten Jahr waren wir begeistert, im zweiten dann enttäuscht und dieses Mal war es wieder ganz in Ordnung. Ich würde es nicht ausschließen, aber da kommt es scheinbar ziemlich drauf an, was man bestellt.
Sanaa: War eine ganze Weile unser absoluter Favorit. Allerdings hauptsächlich wegen der Naan-Vorspeise :ROFLMAO: Dieses Jahr mit dem DP haben wir es deshalb weggelassen, weil die Hauptspeisen im Vergleich zur Vorspeise zu schwach (für uns) waren.

Wir haben auch oft außerhalb von unserem Hotel und den Parks gegessen, also in anderen Disney Hotels, nicht ganz außerhalb. Und für nächstes Jahr wollen wir das nicht mehr. Das Rumgefahre nimmt schon ganz schön viel Zeit in Anspruch. Das war super um mal das ein oder andere andere Hotelrestaurant zu testen, aber da ist uns die Zeit dann doch zu schade.
 
Baltic kennt diverse Charaktere beim Namen
Das kann je nach Reisedatum sehr lange dauern.
Ich weiß nicht genau, wieviele Tage vor Reise-Ende es sind, bevor man die Reservierung verlinken kann, ich hab irgendwas von 399, 365, 320 oder 300 Tagen im Kopf.
Kann mich nur drann erinnern, daß ich unseren Trip 2017 Trip erst sehr lange nach Buchung verlinken konnte.
 
MinneMouse93 steigt in manche Attraktion mit ein
Das kann je nach Reisedatum sehr lange dauern.
Ich weiß nicht genau, wieviele Tage vor Reise-Ende es sind, bevor man die Reservierung verlinken kann, ich hab irgendwas von 399, 365, 320 oder 300 Tagen im Kopf.
Kann mich nur drann erinnern, daß ich unseren Trip 2017 Trip erst sehr lange nach Buchung verlinken konnte.
Oh nein 😭😭😭
 
Baltic kennt diverse Charaktere beim Namen
Hab mich grad durch den letzten Planungsthread gebuddelt, gebucht haben wir am 26. 04.16 29
Verlinken konnte ich am 6.07.16 = 479 Tage vor Anreise am 29.10.17

Keine Ahnung wie ich auf die Tage im 300er Bereich kam.
 
Klara Bella Krawalltüte
Irgendwann geht es, wir haben glaube ich mal über 2 Wochen nach Buchung gewartet. Immer wieder probieren. Und wenn es kurz vor der 180 Tage Reservierungsmarke immer noch nicht geht (was ich nicht glaube), dann anrufen.
 
DigitalOlli macht ein Foto vom Schloß
Also bei mir ging es bei ATD schon nach 3 Tagen. Aber die Änderung auf das CBR dauert jetzt schon etwas länger.
 
Xenna16 blättert noch in der Broschüre
Hattest du nach den 3 Tagen bereits die Disney-Nummer erhalten, oder hast du es mit der 7stelligen ATD-Nummer versucht? Habe nämlich gelesen, dass das auch gehen soll, hat aber (noch) nicht funktioniert. Aber ist ja noch Zeit. ;)
 
Sorcerina hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Ich habe letztes Jahr ich meine 499 Tage vor Anreise mit der ATD Nummer verlinkt
 
MinneMouse93 steigt in manche Attraktion mit ein
Ist das die normale Fehlermeldung? Your reservation cannot be located as entered. Please try again or call (407) 939-1947 or 0800 1690 749 (UK) for assistance. Guests under age 18 must have parent or guardian permission to call.
Oder stimmt doch iwas nicht mit der Buchunf?🙈
 

Oben