I Dream of NYC

DCL 
floridalove macht ein Foto vom Schloß
Wir haben uns für Long Island City entschieden , die Preise in NYC sind wirklich sehr hoch

Das Lic Plaza Hotel ist vom Preis noch recht gut. 1100 für 7 Nächte und auch sehr gut Bewertungen. ca 10 min mit der Subway zum Times Square und nur 15-20 min zum LGA wo es nach orlando weitergeht

Vielleicht ist das Hotel auch was für euch.

3500 eur für 2 Personen ist ein sehr guter Preis., So viel wollen sie im Sommer für 3 Nächte Bahamas :)

Wollte mich hier mal einklinken und hören, was ihr für Erfahrungen mit dem LIC gemacht habt, ist es zu empfehlen?
Habe es mal als Zweitbuchung stornierbar gebucht (Herbstferien 24), 100€/Nacht günstiger als das Hotel in Manhattan und inkl. Frühstück, wäre also eine Überlegung wert. Ist die Gegend sicher, d. h. kann man da auch abends von der Subway hinlaufen ohne sich unwohl fühlen zu müssen?
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
DigitalOlli kennt diverse Charaktere beim Namen
Bis auf meine Zahn probleme war das Hotel super.

Abholung am JFK mit Hotel Shuttle klappe sehr gut. Zurück zum JFK wurde der Fahrer leider krank kurzfristig, wir haben dann aber schnell ein Uber gerufen was auch in 5 min da war. Man hat uns dafür 50 USD vom Zimmer Preis erlassen und Wasser/Cola für die Fahrt gegeben.

Lage war sehr gut, sehr sichere Gegend.Es wird viel Gebaut, mit neuen hohen Geschäftshäusern.
Das Hotel liegt so 10 Min zu Fuß von der Subway ( mit Kind gelaufen) entfernt und man ist in 2-3 Stationen am Times Square usw

Das Zimmer für NYC sehr groß und gemütlich. Wir können das Hotel also weiter empfehlen gerade was Preis/Leistung angeht.

Wollten 2024 eigentlch wieder hin, aber haben uns doch für direkt Flug nach Orlando entschieden da wir noch einige DVC Punkte verbraten müssen :)
 
floridalove macht ein Foto vom Schloß
Das klingt ja alles sehr positiv, sogar ein Hotel Shuttle, prima.
Mir ist halt wichtig, dass man als Frau mit Tochter da sicher unterwegs ist, aber das klingt ja alles ok soweit.
Danke für die schnelle Rückmeldung!
 
DigitalOlli kennt diverse Charaktere beim Namen
Ja das ist kein Problem. passieren kann natürlich immer was, aber ich fand die Gegend als sicher. Wir sind auch Abends im dunkeln mit Kind zum Hotel gelaufen
 
TanteDaisy hat ein Tagesticket aktiviert
Auch von mir vielen Dank für diese Info - ich hatte vergessen bei dir nachzufragen. Wir sind ja im Mai auch im LIC Plaza, aus einem Hotel in Manhattan (war mal eine Überlegung als Buchungsalternative) wird wohl nichts bei den Preisen die da abgerufen werden für 2024.

Wieviel hat das Hotelshuttle von JKF denn gekostet? Und wartet es auf einen, falls die Immigration mal länger dauert? (Ich gehe bei JFK von 2-3 Stunden aus.)
 
Zuletzt bearbeitet:
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Die Gegend ist sicher, da würde ich auch jederzeit buchen.

Wenn ein Hotel Shuttle nicht inkl. ist, nehmt für JFK die Subway E, Station Queens Plaza. Am schnellsten ohne Stau und am billigsten. Station hat einen Aufzug.
 
TanteDaisy hat ein Tagesticket aktiviert
Die Gegend ist sicher, da würde ich auch jederzeit buchen.

Wenn ein Hotel Shuttle nicht inkl. ist, nehmt für JFK die Subway E, Station Queens Plaza. Am schnellsten ohne Stau und am billigsten. Station hat einen Aufzug.
Kommt man in der Subway mit zwei (ziemlich) grossen Koffern rein? In einigen Städten gibt es enge Schranken und zum Teil Stufen, da kann man die Subway mit Gepäck nicht nehmen...
 
DigitalOlli kennt diverse Charaktere beim Namen
Auch von mir vielen Dank für diese Info - ich hatte vergessen bei dir nachzufragen. Wir sind ja im Mai auch im LIC Plaza, aus einem Hotel in Manhattan (war mal eine Überlegung als Buchungsalternative) wird wohl nichts bei den Preisen die da abgerufen werden für 2024.

Wieviel hat das Hotelshuttle von JKF denn gekostet? Und wartet es auf einen, falls die Immigration mal länger dauert? (Ich gehe bei JFK von 2-3 Stunden aus.)
Er hat 60 USD gekostet vom JFK.wir haben ihn eine sms geschrieben als wir am Gepäck waren und er kam dann angefahren als wir in der Haltbucht ankamen.
Hat gut geklappt.
Wir haben ca 1,5 Stunden gewartet was auch für uns die längste Immi war die wir bis jetzt hatten. Und wir sind schon an allen möglichen eingereist

Das ist OK. Uber zurück ( aber nachts ) war 57 USD

Subway geht aber ist nichts für uns mit dem ganzen Gepäck und Kind :)
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Da du beim Airport ganz zu Beginn der Subway einsteigst, ist das kein Problem mit Koffern und Sitzplatz. Mit Kindern zu umständlich, ganz klar.
du zahlst ca 10 USD pp (Airtrain ca 8 plus Subwayticket)
Ich bevorzuge öffentlich vor allem weil man dann nicht im Stau steht. Nachts zB haben wir auch das Taxi genommen, sehr praktisch. Aber im Oktober jetzt haben wir eine Taxifahrt in Manhattan so lange gebraucht dank Staus wie wenn wir zu Fuss gegangen wären (hatten aber zu viele Koffer dabei).
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Problematisch sind Stationen ohne Aufzug/Rolltreppe wenn man Gepäck hat.
das ist bei Queens Plaza eben der Vorteil (y)
 
scoti Zaunpfahlwinker
Wir sind heute Mittag in NYC Jfk angekommen. Waren ziemlich platt nach 100Minuten Emigration und diverser Anreise Schwierigkeiten.. .

Eigentlich wollten wir den Air Train und dann den LIRR oder Subway nehmen, aber waren zu platt und hatten 3 große Koffer. Da haben wir doch das Yellow Cab genommen. Festpreis nach Manhattan 83$ (75€).
Uber ist teurer.
 
scoti Zaunpfahlwinker
Subway nach/von Manhattan haben wir jetzt ausgeschlossen.
Gerade mit 3 großen Koffern... wie soll das funktionieren mit dem Drehkreuz?
 

Oben