Ich glaube auch, dass dieses Schiff und die Kreuzfahrten auf die Asiaten und den asiatischen Markt abgestimmt ist. Es macht hier in meinen Augen keinen Sinn, einfach nur Kreuzfahrten in Asien für Amerikaner anzubieten, dafür fasst das Schiff zu viele Passagiere. Die Kreuzfahrten in Europa von Disney sind bspw. nicht für Europäer gedacht, sondern eben für Amerikaner. Ein reines Schiff für Europäer von Disney würde hier glaube ich nicht funktionieren, in Asien hingegen schon. Wer einmal in einem der drei asiatischen Disney Parks war, der weiß wie extrem Disneyverrückt die Asiaten sind. Wenn Disney jetzt die Kreuzfahrten ab Singapur auch noch in Kombi (Port Adventure) mit den asiatischen Parks anbietet, könnte das großes Erfolgspotential haben, vor allem wenn die Preise auf den asiatischen Markt angepasst werden. Da werden wir schon fast Probleme bekommen, eine Cruise zu buchen…
Ich blicke da sehr gespannt in diese Richtung, vor allem in der Kombination mit Singapur. Die Stadt hatte mich damals bei unserem Besuch 2019 schon gewaltig umgehauen…