I Dream of NYC

DCL 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Bald geht es nach Florida und auf die Wish aber die Planung ist eigentlich schon fertig :)
Deshalb will ich schon mal Buchungen für die übernächste Reise machen und vielleicht von Black Friday Angeboten profitieren...

Nächsten September werden wir nach London fliegen, mit der Disney Dream über die Bermudas nach NYC shippern und dann noch ein paar Nächte anhängen. Ich freu mich!
Also suche ich nun einen one-way-Flug von NY nachhause....wie immer schwierig und teuer. Mein bestes Angebot zur Zeit 1100 pp für Premium Eco, Direktflug. Eigentlich nicht schlecht, tut aber trotzdem etwas weh...
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Den Flug habe ich jetzt mal gebucht, wird wohl nicht billiger werden. Immerhin gute Zeiten! Erst um 21 Uhr Abflug von NYC.

Hotels in NYC sind verrückt, kein vernünftiges unter 250/Nacht für nächsten Herbst. Habe mal ein Backup gebucht, hoffe aber auf Angebote in den nächsten Monaten.

Und mit der Flugbuchung ist es fix, jetzt storniere ich die Cruise auch nicht mehr freiwillig :p Let's go!
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Wer sich auch für diese Cruise interessiert, es gibt derzeit echt gute Preise für „restricted“ Kabinen. Hier kann man sich die Kabinennummer nicht selbst aussuchen und man kann nach Buchung nichts mehr stornieren oder ändern. Aber bei ca 3500 für 2 Personen, 11 Nächte, Balkonkabine kann man nicht viel falsch machen. (y)
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
BuchungsMarathon!
Hotel in NY umgebucht, 300 EUR gespart (y)
Hotel in London gebucht vor der Cruise (y)
Flug nach London gebucht. Hier haben wir uns Business gegönnt bei BA - der Preisunterschied von Eco plus 1 Koffer zu Business inkl 2 Koffer waren ca 10 EUR pp. Also beginnen wir die Reise nun mit kleinen Luxus :love:
 
Mel1985 steigt in manche Attraktion mit ein
Glückwunsch zur Buchung!

Das hatte ich mich gefragt letztens.
Wir haben mit anderen US Cruise Line mal eine TA gemacht.
Da war auch das Problem Oneway USA und zurück Europa.
Hatte nur teure Flüge gefunden.
Bis ich dann über Cruise Line Anreisepacket gebucht habe.
Die haben einfach mega Konditionen bei LH gehabt.

Da hab ich mich jetzt gefragt hat Disney sowas auch?
Anscheinend nicht oder? Hab jetzt nichts gefunden.

Hoffe, dass wir das mal in nächsten Jahren bei Disney machen können!
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
DCL verkauft auch Anreisepakete, Flüge, Hotels, Transfers. Ich lese immer bei Mitreisenden, dass die das tun. Dazu müsste man aber den Travel Agent beauftragen bzw. DCL anrufen.
vielleicht aber nur für die US Kunden? also bei der Transatlantik die andere Richtung?

LH ist one way immer teuer. Aber es gibt auch andere Airlines. Hin/Zurück ist meist billiger als one way….

Wir haben schon einige TAs gemacht und selbst gebucht war immer noch besser als über die Reederei. Bei AIDA kann man zB nie ein Hotel dazu buchen und die Fluglinie, Flugzeiten nicht wählen. Bei Cunard kann man den Tag und das Hotel wählen in NYC.
 
Merida1 macht ein Foto vom Schloß
Ich hatte meine TA schon mal nach Flügen zur Cruise gefragt, aber das war nicht möglich.
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Ich hatte meine TA schon mal nach Flügen zur Cruise gefragt, aber das war nicht möglich.
Interessant. In der FB Gruppe gibt es Leute, die schreiben, dass sie Flüge von Disney haben. Keine Ahnung?

Wir konnten einen Flug JFK-VIE-JFK buchen, Premium Eco und eco um 1100 pp. One way hätte 1700 gekostet.
 
Mel1985 steigt in manche Attraktion mit ein
Interessant. In der FB Gruppe gibt es Leute, die schreiben, dass sie Flüge von Disney haben. Keine Ahnung?

Wir konnten einen Flug JFK-VIE-JFK buchen, Premium Eco und eco um 1100 pp. One way hätte 1700 gekostet.
Danke für die Rückmeldung.
Hatte mich jetzt einfach mal interessiert.

Kannte das halt nur von Royal Caribbean und die haben ja deutsche Hotline mit angegliederter Abteilung für Anreise Pakete.
Geht auch über US Hotline.
Die suchen dir echt Flüge raus, fragen dich welche Fluglinie am liebsten und schicken dir dann Angebote per Mail. Man könnte dann
auch Hotel noch dazu buchen für erste Nacht.
Wenn du ein Packet haben willst meldest du dich und buchst.
Fand ich echt praktisch.
Auch wenn was passiert das Flug Streik kommt etc. wären wir dann mit Cruise abgesichert gewesen.

Hatten auch nach Gabelflügen damals geschaut.
Aber dann mit Kombi USA hin und ab Barcelona zurück war echt schwierig.
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Ich kenne es sonst von AIDA, da bucht man quasi wie einen Pauschalurlaub und ist damit auch “versichert”. Hat aber keine Wahl der Fluglinie, Premium Eco usw. Da fliege ich lieber auf eigenes Risiko.
Hotelnächte gibts definitiv zu buchen, hat mit der Travel Agent mal angeboten. Aber die haben eher Luxushäuser…. Auch Transfers sind ja in der Regel teurer als privat.

Gabelflüge mit einem Teil USA hatte ich noch nie gefunden.
gut sind Fluglinien, wo man one way buchen kann. Sind meist diese “Billigfluglinien”. Norwegian war so eine zB. AirLingus hätte ich auch gefunden gehabt.

Aber grundsätzlich finde ich es so genial, solche Reisen zu machen, das ist mir der Flug-Mehrpreis dann wert.
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Das macht man nicht absichtlich und mit Vorsatz, nein, nein.
Aber was, wenn ich den Rückflug verpasse? Ist mir schon öfters passiert, ich bin da sehr schlampig.
Vielfliegern sollen da schon Strafen, Nachberechnung des Tarifes passiert sein. Mir nicht.
 
DigitalOlli kennt diverse Charaktere beim Namen
Wir haben uns für Long Island City entschieden , die Preise in NYC sind wirklich sehr hoch

Das Lic Plaza Hotel ist vom Preis noch recht gut. 1100 für 7 Nächte und auch sehr gut Bewertungen. ca 10 min mit der Subway zum Times Square und nur 15-20 min zum LGA wo es nach orlando weitergeht

Vielleicht ist das Hotel auch was für euch.

3500 eur für 2 Personen ist ein sehr guter Preis., So viel wollen sie im Sommer für 3 Nächte Bahamas :)
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Früher haben wir auch gerne in LIC gewohnt, das Hotel hatte ich auch schon im Auge, kostet aber ca. 900 bei uns. Und jetzt konnte ich meins in Manhattan umbuchen auf unter 1000 EUR. Die 100 EUR sind es mir wert, dass ich zentraler bin und dort gibt es den ganzen Tag eine Lounge mit Getränkedosen, Müsliriegeln, Äpfeln... und eine Dachterrasse.
Aber auch wieder stornierbar gebucht, also wenn etwas noch billiger wird...

1100 für 7 Nächte sind super, da würde ich auch sofort zuschlagen! Die Lage ist optimal.
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Bald geht's los, Kofferanhänger sind diesmal angekommen! Bei den letzten 4 Cruises haben sie es nicht zu uns geschafft...

Alle Buchungen außer Remy Brunch/Dessert haben funktioniert, da sind scheinbar viele Platinum/Pearl Mitglieder an Bord, die sich schon alles geschnappt hatten... vielleicht haben wir ja an Bord noch eine Chance.

Langsam sollte ich mich an die Vorbereitungen machen - Fish Extender, Ausflugsplanung usw. - irgendwie ist das alles ein Last minute Ding diesmal! Merke: Man sollte in der Hausbau/Renovierungsphase keine aufwändigen Urlaube buchen!
 
TanteDaisy hat ein Tagesticket aktiviert
Alles klar, danke!
Wir haben für nächsten Mai das LIC Plaza für 5 Nächte für 900 reserviert, spielen aber mit dem Gedanken etwas in Manhattan in einem Hochhaus zu nehmen, falls sich preislich etwas ergeben sollte. Ist wahrscheinlich noch zu früh für Reisebüro Hotel-only Angebote.
Das Club Quarters WTC habe ich gerade nachgeguckt, wäre für unseren Zeitraum um 300 teurer.
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Ich hatte es in einer booking com Aktion gefunden, inzwischen ist es teurer zu meinen Zeiten.
Wir waren schon 2012 und 2018 dort, war gut. Aber damals zu Schnäppchenpreisen ;-)
 

Oben