Kein Zutritt zum Park mit Trolley etc.

DLP 
Revierkind kennt diverse Charaktere beim Namen
Hallo,

dieses Jahr wollten wir mal schlauer sein und anstatt Rucksack schleppen Trolley ziehen. Das war wohl nix.
Der Zutritt mit dem Trolley wurde uns verwährt. Die Securitys hatten den Trolley allerdings durchleuchtet und passieren lassen :crazy:
Die CM erklärte der Trolley würde die Wege verperren wenn der Park evakuiert werden müsste. Ich war mächtig sauer ehrlich gesagt.
Musste den Trolley in die Gepäckaufbewahrung geben, natürlich dafür bezahlen und wurde dann mit Plastiktüten zurück in den Park geschickt wo ich dann nen Rucksack kaufte.

Tja dumm gelaufen, aber damit hätte ich nie gerechnet. Da sieht man mal wieder das Disney eben kein geöhnlicher Freizeitpark ist.

LG Jeannette
 
Buzz steigt in manche Attraktion mit ein
Nunja, die ganzen Kinder-Buggys, die zu Stoßzeiten vor den Attraktionen geparkt werden, versperren teilweise schon extrem die Wege bzw. Ein- oder Ausgänge zu den Attraktionen oder sonstigem.

Wenn man jetzt jemanden mit Trolley reinlässt, machen das auch alle anderen und die Dinger kann man ja nunmal nicht mit auf die Bahnen nehmen, also werden sie irgendwo abgestellt und schon hat man das Chaos, wenn das eben jeder machen würde.
 
D
Disneyfan92 Guest
Mal ehrlich, ich bin jeden Tag am Bahnhof und ich könnte den Erfinder von diesen sch... Dingern jeden Tag umbringen.

Dank sei dem DLP das ich wenigstens im Park von Leuten mit Trolleys die meinen ohne erkennbaren Grund ihre Richtung ändern zu müssen verschont bleibe.

Ich will mir gar nicht vorstellen was passieren würde wenn die ganzen Spanier mit den Dingern im Park wären.....

Und die Kinderwagen sollten nur an den dafür bestimmten Orten geparkt werden. Parkt man wo anders werden sie von CM´s dahin gebracht wo sie hin gehören. Schon oft gesehen.

Mfg.

Disneyfan92

Der gerade ein Trolly weg trete Smiley sucht...
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
3
3 little Sailorkids Guest
Über was wir hier geredet...? :?:

Über Kinderwagen - Bollerwagen - Einkaufswagen ???

Ich kann mit dem Begriff Trolley alle o.g. Begriffe "erschlagen", daher wäre ich für eine Ergänzung -eventl. sogar mit Bild- (aber auf Urheberrechte achten!) dankbar - bevor hier ggf. (wieder!) am Thema vorbeidiskutiert wird.

DANKE! :mw

_____________________
Grüße von der Küste! :captain:
 
Buzz steigt in manche Attraktion mit ein
Über was wir hier geredet...? :?:

Über Kinderwagen - Bollerwagen - Einkaufswagen ???

Ich kann mit dem Begriff Trolley alle o.g. Begriffe "erschlagen", daher wäre ich für eine Ergänzung -eventl. sogar mit Bild- (aber auf Urheberrechte achten!) dankbar - bevor hier ggf. (wieder!) am Thema vorbeidiskutiert wird.

DANKE! :mw

_____________________
Grüße von der Küste! :captain:

Kinderwagen und Einkaufswagen SCHIEBT man doch....
 
Diyara blättert noch in der Broschüre
Über was wir hier geredet...? :?:

Über Kinderwagen - Bollerwagen - Einkaufswagen ???

Ich kann mit dem Begriff Trolley alle o.g. Begriffe "erschlagen", daher wäre ich für eine Ergänzung -eventl. sogar mit Bild- (aber auf Urheberrechte achten!) dankbar - bevor hier ggf. (wieder!) am Thema vorbeidiskutiert wird.

DANKE! :mw

_____________________
Grüße von der Küste! :captain:

Also mir ist noch nie jemand begegnet, der Trolly für einen Kinderwagen oder gar Einkaufswagen bzw Bollerwagen nutzt.

Ein Trolly ist ein kleiner Koffer/Rucksack um ihn hinter sich her zuziehen. So ist es im allgemeinen Sprachgebrauch üblich.

Einkaufswagen ist im !normalen! Sprachgebrauch ein Einkaufswagen - es sei denn man meint diese "Einkaufstrolleys" zum hinterher ziehen - die dann im endeffekt nichts anderes sind als Koffer/Rucksacktrolleys in Korbform.

Kinderwagen? Buggy - Zwar ist es sprachlich gesehen ein "Push-Trolley" aber wer verwendet sowas im "normalen" Sprachgebrauch??

Bollerwagen? Ein Bollerwagen ist ein kleiner, vierrädriger Handwagen mit einer Deichsel zum Transport von Lasten. Er wird als Transportmittel oder von Kindern zum Spielen benutzt. (Wikipedia) Bollerwagen - Trolley habe ich noch nie in verbindung gehört.

Und da ich denke, das hier im normalen täglichen sprachgebrauch geschrieben wird und nicht hoch korrekte Begriffsbeschreibung - ist hier ein Koffer/Rucksack zum hinterherziehen gemeint!

:wink:
 
3_DLP_Fans Master of Disaster
Ich glaube, ich finde das auch gut, dass das DLP "Trolley-frei" bleibt. Stell dir mal vor, zu den 20.000 geparkten Kinderbuggys kommen jetzt auch noch 20.000 Trolleys dazu.....
Nene, ist schon gut so. Wie Disneylandfan schon korrekt angemerkt hat, gehen einem die DInger schon am Bahnhof gehörig auf die Nerven...

Und dass die dich bei der Security durchgelassen haben, ist ganz simpel zu erklären: Hätte ja sein können, dass Ihr im DisneylandHotel hättet einchecken wollen...
 
Stephie Königin der Frösche
Teammitglied
Ich glaube zu wissen, dass es offiziell irgendwo vermerkt ist, dass man weder (Koffer-)Trolleys noch Bollerwagen mit in die Disney Parks nehmen darf. :nick
Ich mach mich mal auf die Suche :wink:

Ist natürlich sehr ärgerlich, wenn einem so etwas passiert! Ich hoffe ihr hattet trotzdem eine schöne Zeit im DLP!
 
MinnieMouse blättert noch in der Broschüre
Eben, man muss dass immer "hochrechnen", es ist ja nicht nur der eigene Trolley um den es dann geht, wenn man es dann allen erlauben würde, hätte man ja tausende von diesen Dingern da rumstehen, das wäre ja auch nicht der schönste Anblick ........
 
Revierkind kennt diverse Charaktere beim Namen
DLP ist halt kein normaler Freizeitpark in dem die "Hackenporsche" und Bollerwagen gang und gäbe sind. Wir sind halt auf die Idee gekommen weil wir beide Rückenprobs haben.
Und nee, Geldbeutel und Kamera reichen nicht für nen Tag im Park. Denn ersteres ist leider nicht so dick gefüllt.:0045:

Ich hab mich halt geärgert weil ich keinerlei Infos dazu irgendwo gefunden habe,für alles andere gibt es Infos.

Naja nun sind wir schlauer :)
 
Stephie Königin der Frösche
Teammitglied
Also ich hab auf die Schnelle nichts auf der Homepage des DLP gefunden. Wobei das aber auch am neuen Webdesign der Seite liegen kann. Irgendwie fand ich die Seite früher übersichtlicher. Aber ich suche weiter :giggle:
 
Tron MOTL
Also ich hab auf die Schnelle nichts auf der Homepage des DLP gefunden.
Ich finde da auch nichts, aber auf Walt Disney World Resort findet man:

Are there any personal items I should not bring with me into the theme parks?

Items that you may not bring into the theme parks include but are not limited to:

Items with wheels, such as:
Wagons
Skateboards
Scooters
Inline skates
Shoes with built-in wheels
Strollers larger than 36" x 52" (92 x 132 cm)
Suitcases, coolers or backpacks with or without wheels larger than 24" (61 cm) long x 15" (38 cm) wide x 18" (46 cm) high. (Coolers required for medication may be stored in a locker or at Guest Relations.)
Any trailer-like object that is pushed or towed by an ECV wheelchair or stroller
Alcoholic beverages
Weapons of any kind
Folding chairs
Glass containers (excluding baby food jars and perfume bottles)
Pets (unless they are service animals)

In Disney's Animal Kingdom theme Park (for the safety of the wildlife), balloons, straws and drink lids are not permitted.


Warum das nicht auch auf der HP des DLP steht? :noidea::noidea::noidea:
 
Diyara blättert noch in der Broschüre
Klappstühle??? Gibts wirklich Menschen die mit Klappstühlen durch so einen Park rennen würden?? :muha: Sachen gibts!
 

Oben