Florida 4.0 im April 2016

Planung 
steppy blättert noch in der Broschüre
So nun läuft quasi unser Countdown ... ca. 12 Monate bis es endlich wieder nach Florida geht, wenn es Jobtechnisch weiterhin gut läuft, wovon ich einfach ausgehe.

Eckdaten:
Reisezeit: April/Mai 2016
Dauer: 3 Wochen
Reisende: 4 Erw. und 1 Prinzessin :giggle:
Zielflughafen: Miami

Nach dann 3 Jähriger enthaltsamkeit geht es dann endlich wieder los :jump

Die Reiseroute:

Berlin - Miami - ob Nonstop oder Direkt wird sich dann herausstellen (Preise und möglichkeiten)

Ankunft in Miami Flughafen - Mietwagen organisieren (was für ein Auto wissen wir noch nicht, muss aber natürlich für uns 5 genug platz haben, darauf werde ich zu gegebener Zeit nochmal zurück kommen)

Von Miami aus dann nach Fort Lauderdale, Übernachtung von 4 Nächten.
Die Sawgrass Mills Mall plündern, soll ja riesig sein, war jemand bereits dort?
Dann Strand und Ort anschauen und eine Bootstour durch die kanäle ... hat das schonmal jemand gemacht?

Dann weiter nach Orlando/WDW ins AoA für 3 Nächte, Tickets für die Parks mind. 5 oder 6 Tage.

Von WDW nach Kissimee in ein Ferienhaus, weiterhin Disneyparkbesuche, Disneywasserpark, Universal Studios und Outlets abklappern.
Das dann ca. 7 Nächte.

Es geht weiter nach Sarasota in ein Ferienhaus, geplant ca. 5 Nächte.
Von dort aus Trip nach Busch Garden.
The Florida Aquarium steht auf unserer Liste mit der Delfintour (Mit dem Catamaran aufs Meer fahren und hoffentlich Delfine in freiheit sehen), hat das schonmal jemand gemacht? Erfahrungen bitte :)
Dann dir umliegenden Ort erkunden und auch mal wieder Baden gehen :)


Ja so sieht die Planung aus !!! :nick

Restaurant in WDW werden wir auf jedenfall das Rainforest in Downtown reservieren und in den Hollywood Studios das 50´s Prime Time Cafe.
Ich überlege noch wegen dem Tony´s Town Square im MK, wenn da jemand schon etwas zu sagen könnte, wäre das super.

Gerne noch weitere Empfehlungen und ganz wichtig Erfahrungen :)
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Yup, Sawgrass Mills Mall ist jeweils mein Aufenthaltsort vor Heimspielen der benachbarten Florida Panthers. Ist tatsächlich extrem gross, 350 Stores, eher auf Klamotten fokussiert, aber hat auch einen Disney Character Warehouse und grosse Food Courts. Kann man empfehlen.
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
scoti Zaunpfahlwinker
Ich fand damals unseren Mietwagen über den ADAC recht günstig. Aber vermutlich nur wenn man den ADAC Mietglied Rabatt nutzt.
 
grinsekatze findet sich ohne Parkplan zurecht
Bei Billiger-Mietwagen habe ich auch geschaut, aber sobald ein zusätzlicher Fahrer dazu kam, wurde es meist teurer, für unserer Konstellation letztes Jahr nie unter 700 €.

Gebucht haben wir dann über ADAC (ohne Mitgliedschaft nur geringfügig teurer), da schwanken die Preise stark, waren aber auf ca. 600 und an einem Tag dann bei 540 (incl zweitem Fahrer), da haben wir gebucht. Kostenloser Storno bis kurz vor Antritt möglich, auch falls es nochmal günstiger werden sollte.

Am besten beides beobachten.

Delphine haben wir beim Sanibel Thriller gesehen, da kommen sie zum Spielen und Springen in der Bugwelle nah ans Boot, ist wie surfen für die Tiere. Für uns war's ein einmaliges Erlebnis!
 
steppy blättert noch in der Broschüre
Thema Magic Band!
Was ich jetzt so auf die schnelle raus gefunden habe:
Codierung des Parktickets, Hotelkarte, Photo Pass, Fastpass usw.

Und jetzt bitte für doofe .... wo kaufe ich das Band?
Muss dann alles selbst über die WDW Seite irgendwie registrieren?
Kann das nicht das Personal von Disney im Hotel machen?

Nur zur Info ...
Wir sind Reisebüro bucher und fliegen nur mit Vouchers hin.

Lg
 
scoti Zaunpfahlwinker
Gebucht haben wir dann über ADAC (ohne Mitgliedschaft nur geringfügig teurer), da schwanken die Preise stark, waren aber auf ca. 600 und an einem Tag dann bei 540 (incl zweitem Fahrer), da haben wir gebucht. Kostenloser Storno bis kurz vor Antritt möglich, auch falls es nochmal günstiger werden sollte.
Bei uns machte meine ADAC Mitgliedschaft schon einiges aus.
In den Sommerferien 14 Tage SUV, unbegrenzte Kilometer, zig Millionen Versicherung :icon_mrgreen:, zweiter Fahrer etc.pp
Mietstation Alamo im Dolphin&Swan

Ohne ADAC ca. 500€
ADAC Mitglied ca. 400€
 
Shinji findet sich ohne Parkplan zurecht
Thema Magic Band!
Was ich jetzt so auf die schnelle raus gefunden habe:
Codierung des Parktickets, Hotelkarte, Photo Pass, Fastpass usw.

Und jetzt bitte für doofe .... wo kaufe ich das Band?
Muss dann alles selbst über die WDW Seite irgendwie registrieren?
Kann das nicht das Personal von Disney im Hotel machen?

Nur zur Info ...
Wir sind Reisebüro bucher und fliegen nur mit Vouchers hin.

Lg
Wenn du Onsite schläfst...also in einem Disney Hotel...dann bekommst du das Magic Band automatisch bei Ankunft im Hotel.
Allerdings bekommst du ohne Vorab-Registrierung und Bearbeitung des Magic Bands nur die grauen und ohne eingravierten Namen. Du kannst das Magic Band vorher sonst in der My Disney Experience auswählen und bearbeiten, dafür musst du dich allerdings vorab da registrieren und deine Reisebürobuchung da verknüpfen (dazu brauchst du ne spezielle Nummer vom Reisebüro).
Das "Aufspielen" der Daten, Eintrittskarten etc. musst du nicht machen, das macht Disney...wobei auf dem Band sowieso nichts gespeichert ist außer einer Nummer, welche bei jedem Vorgang einfach direkt mit den Disney Servern abgeglichen wird.

Wenn du offsite schläfst, dann kannst du dir im Park ein Band kaufen, dass wird dann gleich vor Ort von den Cast Membern konfiguriert. Allerdings brauchst du auch da die My Disney Experience.

Diese App, oder zumindest die Registrierung dafür brauchst du aber so oder so, um z.B. auch Fastpässe zu buchen etc.!!!
 
grinsekatze findet sich ohne Parkplan zurecht
Bei uns machte meine ADAC Mitgliedschaft schon einiges aus.
In den Sommerferien 14 Tage SUV, unbegrenzte Kilometer, zig Millionen Versicherung :icon_mrgreen:, zweiter Fahrer etc.pp
Mietstation Alamo im Dolphin&Swan

Ohne ADAC ca. 500€
ADAC Mitglied ca. 400€
Bei 3 Wochen ab Miami im Oktober waren es unter 30 € Unterschied, habe die Daten grade nochmal durchgespielt, auch für dieses Jahr wäre die Differenz unter 30 € (Mittelklasse (SCAR) z.B. Chrysler 200, 669,00 € / 642,24 €). Ab Orlando Airport wäre der gleiche Preis.

Bei 100 € Differenz lohnt sich ja die Mitgliedschaft nur für den Mietwagen.
 
steppy blättert noch in der Broschüre
Vielen Dank erstmal für die Auskunft, die App hab ich schon auf meinem Phone.

ne spezielle Nummer vom Reisebüro ...
Du weißt aber nicht wie sich die Nr. nennt oder wo sie steht?

Und zum Auto .... wir brauchen ja was großes, wo man bequem mit 4 Erw. und Kind reisen kann. Ich werd mal versuchen die Tage Preise zuvergleichen.

Lg
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied

Oben