Famla in Florida - 2 Wochen im Oktober 2010

WDW 
Famla kennt diverse Charaktere beim Namen
Sonntag, 24.10.2010

Sonntag, 24.10.2010

In Amsterdam frühstücken wir auf dem Flughafen. Zuvor mussten wir uns noch die Boarding-Pässe besorgen, da es in Orlando nicht möglich war uns durchzubuchen. Warum auch immer. Um 14 Ihr sind wir wieder auf deutschem Boden und werden von einer Freundin abgeholt. Es ist kalt und ungemütlich. Wir trinken bei Freunden Kaffee und packen die Koffer aus.

Morgen schon geht es für die Kinder wieder zur Schule und in 2 Tagen hat uns wieder der Alltag eingeholt. Die Kinder haben die Zeitumstellung super verkraftet.

Fazit:

Dieser Urlaub war ein Traum. Alles hat perfekt gepasst. Der Zeitpunkt für einen Besuch in WDW war genau richtig gewählt. Unsere Kinder waren alt genug um alles zu fahren, fanden aber auch die Attraktionen für kleinere Kinder noch toll. Die sorgfältige Planung in der Vorbereitung hat sich ausgezahlt. Wir haben keine Zeit mit herumirren vertrödelt.

Auch die Jahreszeit war ideal das Wetter warm, aber nicht schwül. In den Disney Parks war es zwar voll, die Wartezeiten hielten sich aber in Grenzen. Die anderen Parks waren eher leer. Ich hätte gerne noch etwas mehr von dem Land gesehen, da wir aber bereits schon mal in Florida waren, war das zu verschmerzen. Zwei Wochen sind doch arg kurz.

Schon während des Urlaubs haben wir darüber gesprochen, was wir bei unserem nächsten Besuch in Florida machen wollen. Hoffentlich geht es uns weiter so gut, das wir dort noch mal hinkommen. Dafür verzichten wir auch gerne ein Jahr auf andere Parkbesuche und Ausflüge, wie wir es dieses mal gemacht haben.

Ich bedanke mich für Eure Aufmerksamkeit und wünsche viel Spaß bei EUREM nächsten Besuch in Walt Disney World!

Stefan
 
Famla kennt diverse Charaktere beim Namen
Hallo,

Danke. Dein Bericht bestätigt ja was ich auch immer sage, nie über Orlando in die USA einreisen. Ist nach so einem langen Flug echt tödlich. Lieber einmal in den USA umsteigen. :nick
wobei der Bericht von "thorroth" mit Umsteigen in den USA sich auch nach Stress anhört.

Ich denke es ist immer ein abwägen von Flugzeit, Flugverbindung und Preis. Wenn das alles stimmt, würde ich auch noch mal über Orlando Einreisen, trotz der nicht so guten Erfahrung. Ich kann mir aber durchaus vorstellen, dass es bei den kleineren Flughäfen entspannter zugeht.

Viele Grüße

Stefan
 
Famla kennt diverse Charaktere beim Namen
Hallo,

danke noch mal für Euer positives Feedback.

Schön finde ich vorallem, dass Du auch ein paar Infos reinpackst, die Leuten, die noch nicht da waren, nützlich sein können
Was mit bzgl. der Wasserparks noch eingefallen ist:
Wir haben uns von Deutschland Aqua-Socken mitgenommen. Die können im Wasser getragen werden und haben eine gummierte Unterseite. War sehr praktisch.

Viele Cast Member haben uns darauf angesprochen. Einer meine sogar: "Wenn die Besucher wüssten was wir wissen, würdet die auch nicht barfuß hier rumlaufen".

Ihr seid ja echt mutig, mit den Krokodilen das Wasser zu teilen. Das Schild war ja auch echt "Einladend". Aber sag mal, surft da eine Schildkröte auf einer anderen???? :muha:
Naja, wir waren ja nicht alleine im Wasser, zudem waren Park-Ranger anwesend.

Außerdem war der Schwimmbereich mit einer Kette abgetrennt. Ich bin mir sicher die Alligatoren halten sich daran. :muha:

Ich bin mir auch nicht sicher, ob die Schildkröten sich da stapeln. Sieht auf jeden Fall witzig aus.

Viele Grüße

Stefan
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Ami kennt diverse Charaktere beim Namen
Außerdem war der Schwimmbereich mit einer Kette abgetrennt. Ich bin mir sicher die Alligatoren halten sich daran. :muha:
Haha :muha: mit Sicherheit!!!
Vielen Dank für Euren schönen Bericht!!! Hat echt spaß gemacht, sich alles in einem Paket durchzulesen!!!
 
eowynflynkfinger macht ein Foto vom Schloß
Hey Stefan!

Ich wünsche euch ich frohes Neues Jahr! Bin gerade über deinen Florida-Bericht gestolpert. :) Wir hatten ja im Phantasialand im letzten Jahr schon über euren Aufenthalt dort gesprochen. Sieht so aus, als hättet ihr eine Menge Spaß gehabt. :) Nach Florida möchte ich auch noch mal, aber mich zieht es eher nach Kalifornien. Ich fand das sooooo schön dort. Mein Gott, wo ist die Zeit geblieben? Letztes Jahr um diese Zeit waren Michael und ich in Las Vegas. :)

Habe auch gelesen, dass ihr in den Herbstferien nach Kalifornien wollt. Jetzt bin ich ganz neidisch! ;-) *auch hin will* Dieses Jahr wird es wohl bei uns nix mehr werden mit den Staaten (obwohl, man soll ja niemals nie sagen *gg*), von daher wünsche ich euch ganz viel Spaß dort. Evtl. würde ich dich anschreiben, ob ihr mir was aus Disneyland mitbringen könnt, wenn du nix dagegen hast (Geld bekommst du selbstverständlich zurück).

So, das war es erst mal von mir.
Liebe Grüße aus Oldenburg/Friedrichsfehn
Verena :mw
 

Oben