Coronavirus und die Disney Parks (Diskussion)

Nico91 findet sich ohne Parkplan zurecht
Zuletzt bearbeitet:
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
Gouverneur DeSantis hat sich zu den ersten Ergebnissen der Task Force geäußert.

Es solle ein "very very slow process" werden, Florida wieder mehr zu öffnen.

Zunächst sollten nur Sportevents ohne Zuschauer wieder stattfinden dürfen, um den Leuten im Fernsehen live Sport bieten zu können und Restaurants sollen ihre Außenbereiche öffnen dürfen, wenn sie dort die Gäste weit auseinander setzen können.

Alles, was drinnen ist oder mehr Menschen auf kleinerem Raum draußen bedeutet, soll weiterhin auf unbestimmte Zeit geschlossen bleiben.

Die konkreten Empfehlungen der "Re-open Florida" Task Force sollen erst nächste Woche veröffentlicht werden.

Sieht, obwohl die Task Force ja fast nur mit Leuten aus der Wirtschaft besetzt war, nach sehr sehr vorsichtigen Schritten aus, die alles in allem weniger öffnen, als bei uns schon. Klar Restaurants, die bei uns noch nicht, aber außer Lebensmittelgeschäften und Apotheken noch keine Geschäfte etc
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Kiste macht ein Foto vom Schloß
hmm okay, mal sehen was dann davon kommen wird. In Orlando scheinen ja konkrete Pläne vorzuliegen, was uns aber relativ egal sein könnte solange die Grenzen dicht bleiben :confused:
 
DigitalOlli kennt diverse Charaktere beim Namen
hmm okay, mal sehen was dann davon kommen wird. In Orlando scheinen ja konkrete Pläne vorzuliegen, was uns aber relativ egal sein könnte solange die Grenzen dicht bleiben :confused:
Ja ich denke das dürfte das größte Problem sein. Die Parks und Hotels werden schon im Sommer wieder öffnen, nur ob wir dann auch dahin kommen.

Mit den Regeln die eingeführt werden sollen, könnte ich gut leben, so lange ich nicht bei 30 Grad den ganzen Tag eine Maske tragen muss.
Und ein MK bei 50% ist doch auch ganz nett. Die erreichen die 100% doch sowieso nur 2-3x im Jahr wenn überhaupt.
 
Kiste macht ein Foto vom Schloß
Die Regeln finde ich alle auch gut. Hauptsache es geht da irgendie vorran.
Nur wenn wir nix davon haben bleibt es ne be*chissene Situation.
 
Tobias Administrator
Teammitglied
Es sind ja erst mal nur Vorschläge, mal schauen, was & wie schnell sie es wirklich umsetzen können & dürfen.

Was die 100% angehen, da glaube ich, dass die öfters erreicht werden, als wir denken, bzw. die ein sehr dehnbarer Begriff sind 😉 Ich kann mir vorstellen, dass die an einigen Tagen auch auf 120% laufen 😉
 
Tobias Administrator
Teammitglied
📌 Events mit über 5.000 Teilnehmern können nicht vor September stattfinden.
Ohje, ich fürchte, dass war es dann mit dem Magic Run Weekend.

Das Risiko geht runDisney doch sicher nicht ein, sollte das im August noch mal verlängert werden mit den 5.000 Leuten 😬
 
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
Was die 100% angehen, da glaube ich, dass die öfters erreicht werden, als wir denken, bzw. die ein sehr dehnbarer Begriff sind 😉 Ich kann mir vorstellen, dass die an einigen Tagen auch auf 120% laufen 😉
Das glaube ich nicht. Die 100% entsprechen dem, was die Feuerwehr nach intensiven Analysen von Gebäudekapazitäten, Fluchtwegen etc. als sicherheitstechnisch erlaubt ansieht.
Da mal auf 120% zu gehen, könnte sehr sehr teuer für Disney werden, wenn was passiert oder es auch nur rauskommt.

Ich denke, dass zu locker der Hälfte des Jahres die 50% wirklich keine Reduzierung bedeuten würde, die 75% entsprechend noch weniger.

Interessant finde ich aber, dass die 50% für Phase 1 gelten und die Phase 1 sich an Phase 1 des Plans der US-Regierung zu "Opening Up America Again" orientiert, aber zu der Phase dem Plan der Regierung nach, eine Eröffnung von WDW schlicht noch gar nicht möglich wäre. Und DeSantis lehnt sich eigentlich schon recht nah an Trump an und wird bei einem so wichtigen Staat wie Florida im Wahljahr eher nicht auf Konfrontationskurs gehen.
 
Tobias Administrator
Teammitglied
Dann sind die 100% sehr, sehr großzügig von Feuerwehr und Behörden berechnet worden. Was wir da im September / Oktober und Dezember / Januar erlebt haben, war schon sehr am Rande des wirklich erträglichen.

Ich habe die Reopen Florida Plan bzw. die Vorschläge noch nicht weitergelesen. Aber war die Öffnung nicht eh Sache der Bundesstaaten und die Phasen „Opening Up America Again“ auch nur „Empfehlungen“?
 
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
Was fandet Ihr denn letzten September/Oktober so schlimm?
Wir waren doch zeitgleich da und haben uns auch getroffen.
Wir fanden es eigentlich total entspannt und recht leer, wobei wir an den Wochenenden nicht in den Parks waren.

Aber verglichen zu manchen Tagen im Dezember 2018, die dann auch noch nicht einmal full capacity waren, würde ich letzten September an unsren Besuchstagen durchgängig unter 50% tippen.

Im Dezember waren zum Beispiel ganztägig Wege markiert gegen Ende des Aufenthaltes, so ab dem 15. mit Klebeband. Zum Beispiel im Frontierland: rechte Seite nur Richtung Splash Mountain, linke Seite nur Richtung Liberty Square, also Fahrspuren quasi.

September/Oktober war, zumindest so lange wir da waren, viel viel viel leerer unter der Woche. Keine Ahnung, wie es am Wochenende gewesen ist.
 
Tobias Administrator
Teammitglied
Im September / Oktober waren es die überfüllten Halloween Parties und ein, zwei falsche Entscheidungen an Tagen in Parks mit EMH.
 
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
Die Orange County Economic Recovery Task Force will es den Parks und Resorts ermöglichen, nach eigenem Ermessen und ohne gesonderte Erlaubnis wieder im Rahmen der Bestimmungen der jeweiligen Öffnungsphase und unter Einhaltung der Richtlinien des CDC, zu eröffnen.

Der Vorschlag muss allerdings vom Bundesstaat Florida noch bestätigt werden.

 

Oben